Je mehr sich die Amerikaner mit Impfstoffen befassen, um so bekannter wird Biontech in den USA. Das wird sich meines Erachtens positiv auf den Kurs auswirken, auch wegen des Nachholbedarfs im Vergleich zu Moderna. Noch vor wenigen Wochen wurde Biontech im US-Fernsehen nicht genannt, sondern immer nur Pfizer. Das hat sich in den letzten Tagen deutlich geändert. Hier ein Beispiel dazu aus CNBC. Alles bis hierhin meine Meinung. Jetzt der Beleg.
Beleg durch Quelle (gekürzt und übersetzt):
Fauci sagt, er wäre „erstaunt“, wenn die Impfstoffe Pfizer, Moderna und J&J Covid nicht die volle FDA-Zulassung erhalten
Aktualisiert Di., 13. Juli 202111:31 AM EDT
Wichtige Punkte
Dr. Anthony Fauci sagte gegenüber CNBC am Dienstag, er erwarte, dass die US-Arzneimittelaufsichtsbehörden den Covid-Impfstoffen von Pfizer, Moderna und J&J schließlich die volle Zulassung erteilen.
„Die Daten sind so gut wie es nur geht“, sagte der Chefarzt des Weißen Hauses.
Alle drei Covid-Impfstoffe werden derzeit unter Notfallgenehmigungen verteilt.
§ … Der leitende medizinische Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, geht davon aus , dass die Coronavirus-Impfstoffe von Pfizer , Moderna und Johnson & Johnson die volle Zulassung der US-Arzneimittelbehörden erhalten, sagte er am Dienstag gegenüber CNBC.
„Die Daten sind so gut wie es nur geht. ... Ich wäre erstaunt, wenn diese Impfstoffe, nämlich die mRNA und der J&J, nicht die volle Zulassung erhalten würden“, sagte Fauci auf „Squawk Box“.
Alle drei Covid-Impfstoffe sind derzeit für den Notfall in den USA zugelassen, aber keiner von ihnen hat noch die vollständige Zulassung der Food and Drug Administration erhalten. Die vollständige Zulassung würde es den Arzneimittelherstellern ermöglichen, die Schüsse direkt an die Verbraucher zu vermarkten, und Arbeitgebern mehr Flexibilität bei der …
Pfizer und sein deutscher Partner BioNTech waren die ersten Impfstoffhersteller , die im Mai eine vollständige Zulassung beantragten , gefolgt von Moderna am 1. Juni . Beide Impfstoffe wurden im Dezember für eine begrenzte Anwendung freigegeben.
„Die Wirksamkeit oder die Wirksamkeit in der realen Welt ist unbestritten, daher werden wir eine vollständige Zulassung erhalten“, fügte er hinzu. “Die Frage ist, es wird nur ein bisschen mehr Zeit brauchen.”
…
„Diese Impfstoffe sind sowohl in der klinischen Studie als auch in den realen Wirksamkeitsstudien hochwirksam. Lassen Sie mich Ihnen ein überzeugendes Beispiel geben: 99,5% der Menschen, die an Covid sterben, sind ungeimpft. Nur 0,5% der Verstorbenen sind geimpft“, sagte Fauci, der langjährige Leiter des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten.
Er sagte, die eigentliche Frage sei, wie lange der Schutz anhält und auf welchem Schutzniveau.
„Schlägt es nach und wenn ja, wie schnell? Und wenn Sie einen Boost machen, wie hoch erhalten Sie die Reaktion? Diese wurden alle besprochen, aber … es gab nichts, was einer Entscheidung auch nur annähernd nahe kam“, sagte er.
Schau jetzt: VIDEO 04:56
Fauci: Covid-Booster bezieht sich auf die Haltbarkeit, nicht auf die Wirksamkeit des Impfstoffs
https://www.cnbc.com/2021/07/13/...es-dont-get-full-fda-approval.html |