Boah! Irgendjemand (kann mir denken, wer es war!) hat es geschafft, meinen heutigen Beitrag #34232 bei den Mods erfolgreich zur Löschung zu melden.
Begründung: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Betroffene Sätze: "In Indonesien wird b.a.w. vorwiegend der Impfstoff von Sinovac angeboten, der gegen die Delta-Variante beim 1.Schuss angeblich nur zu rd. 16% schützt, bei der Zweitimpfung nur zu rd. 50%. Das Risiko, sich somit trotz Zweitimpfung mit diesem Impfstoff erneut zu infizieren, ist leider groß. So haben sich bereits mehrere Personen in Indonesien, die 2x mit dem Sinovac-Impfstoff geimpft wurden, wieder infiziert."
Und bevor dieser Post (s. nachstehend) erneut gelöscht wird, hier noch die Quellen:
"Jüngst ergab eine Coronavac-Studie in Brasilien lediglich eine Wirksamkeit von 50,7 Prozent für diesen Impfstoff des Herstellers Sinovac, der bereits in mehr als 30 Ländern notfallmäßig zugelassen sein soll. Nur knapp über der 50-Prozent-Grenze, die ein Corona-Impfstoff laut WHO mindestens leisten muss. " https://www.sueddeutsche.de/politik/...inovac-sinopharm-who-1.5283288
"In Indonesien hatten sich kürzlich Behördenangaben zufolge mehr als 350 Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit dem Coronavirus infiziert, obwohl sie mit Sinovac geimpft worden waren." https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...7bd-f7b4a9c8219a
Weitere Quelle: aus Indonesien, die hier - ohne Übersetzung - auf gewaltige Verständnisprobleme stossen würde :-)
Hier nun der gelöschte Post, den ich als Antwort auf den Post von "Mr. 0815" schrieb, der irgendwo las, dass China nun selbst an einem mRNA-Immpfstoff bastelt...
Guthrie: 0815 04.07.21 11:27 Ich vermute mal, dass die große Mehrheit der Weltbevölkerung es begrüsst, wenn weitere Impfstoffe auf den Markt kommen, die eine möglichst hohe Wirksamkeit bei möglichst geringen Nebenwirkungen aufweisen. Und sofern China dabei ebenfalls künftig erfolgreich mitwirken kann, soll es mir (als BionTech-Aktionärin) recht sein. In Indonesien, wo ein Großteil meiner Familie lebt, und in vielen anderen Ländern auf unserem Globus ist die Not, einen wirksamen und gut verträglichen Impfstoff zu erhalten, leider weiterhin groß. In Indonesien wird b.a.w. vorwiegend der Impfstoff von Sinovac angeboten, der gegen die Delta-Variante beim 1.Schuss angeblich nur zu rd. 16% schützt, bei der Zweitimpfung nur zu rd.50%. Das Risiko, sich somit trotz Zweitimpfung mit diesem Impfstoff erneut zu infizieren, ist leider groß. So haben sich bereits mehrere Personen in Indonesien, die 2x mit dem Sinovac-Impfstoff geimpft wurden, wieder infiziert.
Ich denke, dass die meisten von uns (auch in den Biontech-Foren) überhaupt nichts dagegen haben, wenn neue hochwirksame und gut verträgliche Impfstoffe auf den Markt kommen. Wenn ich allerdings lese, dass die WHO erneut eine "vorübergehende" Aufhebung von Patentrechten hinsichtlich der schon auf dem Markt zugelassenen Impfstoffe einfordert, dann macht mich das wütend, denn das ist mit Diebstahl des geistigen Eigentums gleichzusetzen und erhöht die Gefahr, dass auch Impfstoffe wie Comirnaty unsachgemäss in Drittstaaten produziert werden.
|