.... als ich gestern von den News aus Israel las, das Biontech nicht gut gegen die Delta Variante schützt, dachte ich, endlich! .... und bekam ein schlechtes Gewissen, weil es unmoralisch ist das zu denken. Back in the office, wo nur Geld zählt und das bekanntlich keine bzw. wenig Moral besitzt überwiegt der "endlich" Gedanke wieder.
Warum? Wenn Biontechs Impfstoff gegen alle Varianten schützt, warum sollte es Booster in den kommenden Jahren geben? Sahin hat vor 3-4 Monaten gesagt, das sie dazu in der Lage sind gegen jede Variante innerhalb von 6 Wochen den Impfstoff anzupassen. Dazu kommt natürlich noch die Zeit der Genehmigung/Zulassung/Produktion. Für Biontech ist es also eine TOP Nachricht, dass der impfstoff irgendwann angepasst werden muss. (Unmoralisch, je eher desto besser)
Bedenkt die Grippeimpfungen, jedes Jahr auf's Neue.
Der Gau wäre natürlich, wenn es einen Impfstoff gibt der für immer schützt, wie bei Polio oder so. ABER gegen den Grippevirus hilft nur ein jährlich modifizierter Impfstoff.
...Ergo, ich dachte, dass die News den Kurs heute auf 200 EUR schießen lässt. :))) So ist das eben mit volatilen Risikoaktien.
|