Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2759 von 3036
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27
eröffnet am: 18.06.14 08:19 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75892
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27 von: AnIsy Leser gesamt: 10728579
davon Heute: 1284
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 2757 | 2758 |
| 2760 | 2761 | ... | 3036   

20.07.17 22:03

547 Postings, 3996 Tage Gorden1987Das passt auch dazu

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...efergas/#cxrecs_s

"Schlussendlich werden niedrige Öl- und Gaspreise zwangsläufig dazu führen, dass es zu einem Produktionsrückgang bei der US-Schiefergasindustrie kommt. Nach Angaben der Bank of America Merrill Lynch schlägt sich eine Erhöhung oder Verringerung des Preises von einem Dollar pro Barrel in der Addition oder Subtraktion von 100.000 Barrel pro Tag der Versorgung nieder. "

Interessant...wusste ich nicht, dass das solche Größenordnung nach sich zieht.  

20.07.17 22:06
1

5152 Postings, 4730 Tage exit58@Gordon

meine Posi ist oben abgeräumt worden und danach ging es ja abwärts. Ich habe ja bei 59,40 zurückgekauft. Unterm Strich hab ich das gleiche wie vorher aber 42,- Euro für ein Essen am Wochenende.
Von mir aus kann die Diva erst mal wieder tauchen, denn ich habe alles was ich auf dem Weg nach unten bis 47$ ingesammelt habe auf dem Weg nach oben wieder verkauft. Meine Trades hatte ich meist vorher hier angekündigt, bis auf die kurzfristigen im 5-er, aber das bringt auch nix, die Marken hier nachträglich zu posten, Der Juli war bis jetzt ertragreich und ich bin erst mal zufrieden mit der Diva.

Die nächste Longposi will ich bei 48$ kaufen, passe aber mein Limit morgen früh an, falls sich in Asien was tut, Falls die 49,50 kommen wünsch ich Dir viel glück beim shorten.  

20.07.17 22:23

2722 Postings, 3007 Tage UlliM@Kubrick

ich sage auch nicht mehr viel, aber findest Du es normal, daß Du am Wochenende abgefertigt wurdest zu Gold (kauf doch Kaffee) und jetzt wird argumentiert, daß es ja klar ist, daß Gold steigt -- - und es ein Naturgesetz ist, daß der Euro steigt......

Letzter nase-weis Kommentar. Und ja, ich finde die Kommentare von exit, envision und jakob auch sehr erhellend, die von zyxa eben nur teilweise. Manchmal wirklich gut, aber manchmal auch sehr fragwürdig - meine Meinung.  

21.07.17 07:46
1

3672 Postings, 5170 Tage ZyxaGuter Artikel

über Trends in der neuen "Traders" Ausgabe.
Kennen wir den Spruch nicht !??;)  
Angehängte Grafik:
img_2063.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_2063.jpg

21.07.17 07:52
1

523 Postings, 3841 Tage WarrenBuffUlli du Bauer......

...lass zyxi in Ruh, in den letzten Wochen und Monaten gab´s glaub ich keinen im Forum der anderen so geholfen hat wie er; er kennt sich aus und lässt uns daran teilhaben, und das nicht im Nachhinein sondern rechtzeitig!!
Also Schnauze!!  

21.07.17 07:57

3672 Postings, 5170 Tage Zyxa...alles gut;)

wir alle haben mal schlechte Tage

Im Anhang ein super Beispiel aus dem Heft...genau diesen Trade haben wir gemacht, also Öl im 4H Chart den 52 SMA gefressen hat  
Angehängte Grafik:
img_2065.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_2065.jpg

21.07.17 08:21

3672 Postings, 5170 Tage ZyxaWTI testet Support ...oberer Pfeil

Freitag ist statistisch ein guter Tag für Öl und Gold.
Für einen longi wär jetzt ein idealer Entry...SL müsste das letzte Tief sein...unterer Pfeil.

Irgendwie bin ich jedoch eher skeptisch, bleibe noch an der Seitenlinie....würde eher Short bevorzugen, aber da hab ich noch kein Signal

viel Glück@all  
Angehängte Grafik:
img_2068.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_2068.png

21.07.17 08:41
1

5152 Postings, 4730 Tage exit58GM Zyxa

Du hattest doch bezweifelt, dass man als "Ölneuling" fast alle Trades positiv abschließen kann. Ich habe ja jetzt seit Juni meine Ein- und Ausstiegsmarken !vor! den Trades hier eingestellt (außer dem letzten Ausstieg gestern). Damit kannst Du sehen, dass alle Trades im Juni und Juli positiv abgeschlossen sind.

Ich male zwar keine so schönen Bildchen wie Du (danke die haben mir neue Anregungen gegeben) aber man kann mit Disziplin fast jeden Trade (wenn das Setup stimmt) bei der Diva positiv abschließen.

Ich kauf mir von den Gewinnen zwar nur ALL INCL. GETRÄNKEPAKETE und/oder könn mir ein schönes Essen, da ich nur mit meinem "Taschengeld" trade, aber das würde auch in größerem Stil funktionieren. Das werde ich aber wohl in diesem Leben nicht mehr machen, da ich mich über die Jahre vom reinen Zocken zum eher beschaulichen investieren verändert habe. Ein bisschen Spaß gönn ich mir aber trotzdem ab und an.

Weiterhin good trades, damit das nächste Bike bestellt werden kann (mein letztes war eine Honda VF 1000, ab dann nur noch 4 Räder wegen der Frau)  

21.07.17 08:46

1059 Postings, 4588 Tage keepitshortpumping at maximum to kill US-shale-production

OPEC members did not exactly cheat, but some of them were slow to reduce their output as agreed. And, of course, Russia got the better end of the bargain, agreeing to a puny 300,000 bpd reduction

http://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...y-OPEC-Can-Kill-US-Shale.html

Weinberg advised OPEC to change tack and go back to what it set out to do initially: stifle U.S. shale by pumping at maximum. “They should let prices crash to kill shale and then aim for steady price increases in the long term  

21.07.17 08:57

1059 Postings, 4588 Tage keepitshortcushing Oklahoma

ich würde erst nochmal die Zahlen
am nächsten
Wednesday 10:30 EDT
abwarten
von den Zahlen und vom Trend im Chart
zeigt cushing Oklahoma
sinkende oil-inventories
was postiv für den Ölpreis ist
-------------------------------------------
ist aber eine Sichtweise mit time-window 3month

kurzfristig auf 2 Wochen kann das total anders laufen  

21.07.17 09:09

5152 Postings, 4730 Tage exit58@keepitshort

momentan scheint es so, dass die Fracker ihre gehedgten Positionen nicht bedienen, sonder verlängert haben und auf aktueller Preisbasis ihre Lager räumen. Die Opec und speziell die Saudis müssen also noch mindestens 3-6 Monate den Preis für Brent um oder besser unter 50$ halten um die Expansionspläne der Fracker zu torpedieren.

Ich sehe auch erst Ende des ersten Quartals 2018 Preise von deutlich über 50$. Dafür muss sich aber die Opec und die Russen einig sein und gemeinsam Front gegen die Fracker machen.  

21.07.17 09:11

1059 Postings, 4588 Tage keepitshortbiker - Motoradfahrer - Anlageverhalten

Motoradfahrer sind sehr risikofreudig

wer das Risiko minimieren will wird
ein Auto mit Airbag und Sicherheitsgurt fahren

ja beim Auto muss man einen Sicherheitsgurt tragen
beim Motorrad muss man keinen Sicherheitsgurt anlegen

ich selbst war mal 19 Jahre und hatte eine viel höhere
Risikobereitschaft
beim Motorradfahren als auch beim Skifahren

heute würde ich versuche das Risiko zu minimieren
- keine Optionsscheine
- keine Aktien auf Kredit oder höchstens 10% Kredit vom Eigenkapital

ein Kollege von mir
hatte 1987 Optionsscheine
auf japanische Aktien Bankhaus Nomura
und das ganze noch mit Kredit gehebelt
beim Crash gabs dann erstmal
Probleme die Optionsschein zu verkaufen
da kann die Bank im Extremfall keine Kurse mehr erzeugen

und danach gabs Zwangsliquidierung vom Depot

vor dem Crash kam er noch zu mir und sagte
er würde gerne die Optionsscheine verkaufen
und mit den 90.000 DM einen Z1-BMW-Sportwagen kaufen

er verkaufte aber die Optionsscheine nicht sonder wollte
noch mehr

dieses Verhalten hatter er noch 15 Jahre später
er wollte seine Ehe retten
nahm einen Kredit von 30.000 Euro auf
und kaufte damit Aktien um seinen Einsatz zu verdoppeln

er verlor ca. 30% also 10.000 Euro
und der Rechtsanwalt von der Ehefrau
gab zu erkennen das er während der
Scheidungsphase vom Einkommen die Hälfte
abtreten muss aber nach Antragsstellung
der Scheidung die Verluste aus dem Aktiengeschäft
nicht gelten

Gewinne und Einnahmen will der Scheidungsgegner
aber an den
Verlusten will man sich nicht beteiligen
typisch deutsche Rechtssprechung

21.07.17 09:16

3672 Postings, 5170 Tage ZyxaIch denke da ist viel

Psychologie dabei Exit.
Ich hab aus Spaß ein Demo Konto bei CMC Markets eröffnet.
Da sind 10.000€ drauf....nach 2 Monaten stand das Konto an der Spitze bei 83.000€.

Was will ich damit sagen?
Ganz einfach...da eröffnet man ein CFD mit 100k mal so, weil es egal ist...kein echtes Geld.
Hätte ich ein reales Konto mit 10.000 würde ich so nicht traden.

Ohne jetzt genau dein Setup zu kennen, so dürftest du "Rücksetzter" mit sehr geringer Anzahl kaufen.
Du realisierst keinen Verlust, sondern lässt einfach laufen bis irgend wann die Posi ins Plus läuft.
Würde ich nur 1000 € setzten, würde ich genauso laufen lassen...was soll passieren?

Und das ist wohl dein Erfolgsrezept, kleine Einsätze und nur bei Gewinn aussteigen.
Das alles ist aber dann eher als Hobby einzustufen.
Aber bitte korrigiere mich Exit wenn ich da grad Kake schreibe;)  

21.07.17 09:25

1059 Postings, 4588 Tage keepitshortUnterschied zwischen echtem Geld und Papiertrading

mit einem Demokonto kann man Erfahrungswerte sammeln

mit echtem Geld das man hart verdient hat ist das ganz anders

mit geerbtem Geld ist man auch risikofreudiger

man muss vielleicht mal 10 harte Jahre mitmachen
um das Risiko besser einzuschätzen  

21.07.17 09:28

2722 Postings, 3007 Tage UlliM@Warren

Der Bauer hat nie bestritten, daß Zxya bei Öl sehr gute Daten liefert. Dem Bauer geht aber bei solchen Sprüchen der Hut hoch:

'der schlaue Mitarbeiter hat den DX auf Short....
Wenn Gold und Platin steigt, was wir ja wissen, das es steigen wird....dann muss der Dollar fallen.' #68934

Schau Dir einfach mal den EURO/Dollarkurs und den Platinkurs seit März an. Vielleicht kannst Du mir ja den Zusammenhang erklären.
Und ja Platin wird irgendwann steigen, aber vielleicht testet es davor auch noch die 850 oder auch nicht.  

Schönen Tag noch  

21.07.17 09:30

174 Postings, 3231 Tage VariaRussland

..momentan läuft es gegen Russland, Sanktionen wurden verlängert.
Strafzahlung für EXXON s.Link.
Hat sich auf Rosneft, Gazprom noch gar nicht so ausgewirkt...?
http://orf.at/stories/2400106/  

21.07.17 09:38

3672 Postings, 5170 Tage ZyxaZum Thema Risiko

Ich kann klarerweise nicht für alle Biker sprechen, aber ich bin eher nicht Risikofreudiger als ein Autofahrer.
Aber was ich weiß ist, das ich bewusster mit dem Risiko umgehe als ein Autofahrer.

Ich muss als Biker für andere mitdenken.
Ich sehe Gefahren bewusster.
Wenn ich mich als Autofahrer einer Kreuzung nähere wo ein benachrangtes Auto steht, so interessiert mich das gar nicht und fahre unbekümmert vorbei.
Als Biker gehe ich vom Gas und rechne mit Vollbremsung, für den Fall das er mich ned sieht.

Jeder Traktor ist gefährlich, hinter jeder Kurve kann ein Mähdrescher, Splitt oder Hundekake lauern...auf all das denke ich beim fahren....mit dem Auto jedoch nicht.

So sehe ich auch das Trading...hinter jeder Kurfe kann der Abgrund warten  

21.07.17 10:10

5152 Postings, 4730 Tage exit58Zyxa

hatte ja geschrieben dass ich kleine Einsätze und kleine Hebel wähle. Über die Zeit häufen sich trotzdem Gewinne an und mehren sich. Ich bekomme zwar mal wenig staatliche Rente, aber habe jetzt schon regelmäßig monatliche Einnahmen die manch Rentner der 50 Jahre eingezahlt hat nicht hat. Deshalb bin ich wohl auch nicht mehr sehr risikofreudig, weil regelmäßige Einnahmen auch träge machen.

Ich habe momentan einen hohen Cashbestand und warte im Oktober/November auf einen Rücksetzer an den Aktienmärkten um wieder etwas in Dividendenpapiere zu investeren. Immobilien sind mir mittlerweile zu teuer und ich habe auch schon genug.

Ich fahre zwar kein Motorrad mehr, bin aber mit dem Auto schnell unterwegs (Sprit kostet mich momentan noch nix). Meist bewege ich mich in dem Limit wo man nicht gleich den Lappen abgibt wenn man fotografiert wird. Von der Seite also mittlere Risikostufe.

Wünsch Dir alles Gute für Deine Strategie !  

21.07.17 10:24

3672 Postings, 5170 Tage ZyxaDank Exit

Ich würd wohl bei jeder Ausfahrt mindestens einmal den Lappen abgeben...haha

Bei der Hausstrcke weiß man ja wo die Freunde gerne mit dem Laser Schwert warten.
Da darf man halt kein Risiko eingehen.

Insgesamt gefällt mir der Vergleich zum Trading echt sehr.
Manchmal, bei besonders starken Trends kann man mal mehr Risiko eingehen, manchmal lauern die Uniformierten, da darf man kein Risiko einnehmen...gggg

21.07.17 12:22

3672 Postings, 5170 Tage Zyxaich antizipiere

ein tieferes Hoch
Setup: Sequenz Trade im H Chart Short

Angehängte Grafik:
img_2069.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_2069.png

21.07.17 12:45

3672 Postings, 5170 Tage ZyxaMeine Order

war so groß, dass es direkt den Kurs gedrückt hat....haha

nur Spaß, klar  
Angehängte Grafik:
img_2070.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_2070.png

21.07.17 12:55
Und da haben wir die News

Presse: OPEC-Fördermenge liegt im Juli über den anvisierten 33 Mio  

21.07.17 13:07

43 Postings, 2997 Tage RobertMVGlückwunsch Zyxa!

Zeitlich mal wieder sehr geil getroffen! =)
Und da ich seit gestern wieder öfter den Satz "Beitrag von *Schokomann* ausgeblendet." lese, werde ich nun den Teufel tun und auf keinen Fall long gehen. (Diesen Satz bitte mit Humor nehmen. Er ist allerdings einer meiner Psychologie-Indikatoren, soweit es sowas überhaupt geben kann.)
Und wir sind die letzten beiden Jahre zum Anfang August immer auf ein Tief zugelaufen.
Und dann noch dieser Durchbruch jetzt (Grafik)...
Beim nächsten Rücksetzer nach oben - vielleicht zum Beginn der US-Märkte - riskiere ich auch einen Short-Einstieg.

Noch eine Frage: Wie seht ihr das mit den Lagerrückgängen? Wenn wirklich viele erfahrene Trader daran glauben, dass dies auf Stürme zurückzuführen ist, dann ist es ja auch schon im Kurs. Das wäre für mich auf jeden Fall noch ein Punkt, der nun für Short sprechen könnte oder?

Diskussionen sind mir immer willkommen. Die letzten Tage / Wochen waren wieder sehr gut hier im Thread. Danke an alle.  
Angehängte Grafik:
4i9qf.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
4i9qf.png

21.07.17 13:19

808 Postings, 5397 Tage stichischeShort da Sentiment positiv

Seite: 1 | ... | 2757 | 2758 |
| 2760 | 2761 | ... | 3036   
   Antwort einfügen - nach oben