..ich behaupte das Gegenteil?...saufst du?...okay, ich sauf auch manchmal...
Du hast mich gefragt ob ich meine Positionen gegen eine Aufwertung des Euros hedge? Und ich sagte nein, weil die Commercials auch keine signifikanten Aufwertungsrisiken sehen.
Wie soll denn das deiner Meinung nach überhaupt funktionieren? Zu 99% aller Fälle führt ein steigender Gold oder Platinpreis zu einem fallenden Dollar...bzw. die Rohstoffe steigen weil der Dollar fällt, das ist wohl die richtige Reihenfolge.
Soll jetzt jeder Gold oder Rohstoffhändler jetzt automatisch auch Euro kaufen?...ist das hedging in deinen Augen? Eher nicht, das Risiko hat sich mit dem Euro Trade erhöht, denn fallen die Rohstoffe, laufen die mal ins minus....und dann läuft auch hoch der sagenhafte "hedege" Eurotrade ins minus.
Ein hedging, so wie ich das verstehe, ist ein "Preis sichern" oder die Absicherung eines Depot. Aber da müsste ich den Euro shorten und nicht kaufen.
Fällt der Euro(steigender Dollar) gleiche ich den Verlust aus, den meine Rohstofftrades generieren. Steigt der Euro und läuft somit ins minus, gleiche ich das mit meinen Gewinntrades bei den Rohstoffen aus.... ........das wär in meinen Augen hedging.....egal was kommt, mein Konto ist save...macht aber auch keine Gewinne.
Im Anhang der Euro.... Der kleine Trader ist super long und die Commercials verkaufen was geht....spätestens bei 1,2 sollte mal eine Gegenreaktion eintreten |
Angehängte Grafik:
4.jpg (verkleinert auf 35%)