SILVER

Seite 402 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23660413
davon Heute: 1032
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 6064   

05.02.11 15:31

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@Perth Mint Koala

übrigens: die Euro-Zehner haben auch mit 625er Silberanteil noch den Wert von 10 Euro, insofern wären sie mir noch lieber als ein Papier-Zehner. Falls der Silber-Spot auf 42,25 $ steigt (bei aktuellem Euro/Dollarkurs) liegt der Silbergehaltspreis auch bereits bei 10 Euro. Nicht ganz auszuschließen dass sich das Debakel von 1979 für die geplanten Münzen 2011 wiederholt.

05.02.11 15:39
4

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichPerthmint.

Die (Glaskugel-)Kurve schaue ich mir (praktisch) nie an.

Relevant sind für mich eher Daten wie: Reichweite der Reserven, Investorennachfrage, Grösse der Short-Positionen, Situation auf den Märkten, Euphorie( ja, richtig gelesen, Euphorie), CHARTTECHNIK (Fibonacci, Trends...)...

Was hier schon erwähnt wurde bezüglich Euphorie, kann ich nur unterstreichen. Der Silberkurs erholt sich wieder, aber die Stimmung ist kühler. Man hört nicht jede 10 Minuten, "Jaa, up, jaaa!!!". Dies ist sehr gut, da die Leute nun auch vorsichtiger sind, nachdem sie gesehen haben, dass Silber mal eben Problemlos 5$ runterpurzeln kann. Die schwachen Hände haben sich hier in die Hose gemacht, trotz des Hinweises, dass sie doch bei physischem (langfristigen!) Anlegen nichts zu befürchten haben.

PerthMint: der Einstiegszeitpunkt ist zur Zeit in Ordnung. Und was interessiert es dich dann in 2-4 Jahren, ob du nun bei 27$, 29$ oder 31$ gekauft hast? Ich sehe da kein Problem.

Und zu allerletzt: Geduld ist eine Tugend

05.02.11 15:57

14 Postings, 5295 Tage Perth Mint KoalaSchwerreich

Ja, Geduld ist eine Tugend. Jedoch ist diese Tugend im Moment bei SILBER sehr schwer zu realisieren. Diese blöde FORWARD-CURVE macht einem sehr viel Kopfzerbrechen!

05.02.11 16:04
2

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons@Perth Mint Koala

über die Kurve würde ich mir keinen Gedanken machen. Solange ich überzeugt bin dass Silber steigen wird und dies aus der Kurve nicht ersichtlich ist.

05.02.11 16:42

390 Postings, 5378 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.11 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

05.02.11 17:42
1

10076 Postings, 5381 Tage tausend unzenich gebe auch nicht

viel auf forward curves .das sieht jeder anders :

http://chart.smarthouse.de/...k&p=markets&s=future&nr=154

auch diese muss ich als physiker nicht verstehen oder sogar akzeptieren !!

ich kann nur versuchen nachrichten, die ja gottseidank zuhauf auch hier einfließen , zu bündeln und mir ein meinungsbild bzgl. silber zu schaffen; contango hin , backwardation her - who cares ??

dabei nicht in blinde euphorie zu verfallen und silber als langfristige anlage zu sehen sind absolut unerlässlich, um nicht eines morgens zu merken, daß mich mein silber zu tode gedrückt hat.

----------------

stay cool , but don't freeze

p.s.

ansonsten bleibt mein leitmotiv ::  siehe unten .......

Angehängte Grafik:
bullebaer.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
bullebaer.jpg

05.02.11 17:59
1

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.11 15:55

05.02.11 18:25

751 Postings, 5297 Tage silverissexy@ pert mint

ich habe einen ganz kleinen anteil in ecu

habe diese mir mal von canadischen freunden bei 0.55cent empfehlen lassen und bereits 100% gemacht.
ich denke das beste kommt erst noch kannst dir den chart mal angucken.

http://www.google.com/finance?q=TSE:ECU

bei 2,50 schnürre ich den sack zu und verkaufe.  

05.02.11 18:28

751 Postings, 5297 Tage silverissexyfür backround infos

05.02.11 18:34

10076 Postings, 5381 Tage tausend unzenmit 40 dollar

bei etwa gleichem wechselkurs wie heute ,wäre ich auch erst mal zufrieden ( als durchgangsstation !! )

05.02.11 19:49

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.12 08:03

05.02.11 19:55

Moderation

05.02.11 20:11

20 Postings, 5296 Tage supervkKeine Ahnung

Was wird Silber nächste Woche erleben?

05.02.11 20:12

Moderation

05.02.11 22:00
1

751 Postings, 5297 Tage silverissexydie 50$

sehen wir schneller als mache experten hier glauben.  

05.02.11 22:24
2

12549 Postings, 5354 Tage 47Protons....lol

Tomatoissexy, meine "Cherrytomate" zur Krisenvorsorge 

05.02.11 22:28

Moderation

05.02.11 22:32
1

12549 Postings, 5354 Tage 47Protonsmein Bauchgefühl..

verhält sich wie eine Kompassnadel > zeigt nach Nord

05.02.11 22:52
1

1204 Postings, 5410 Tage Silverman@silverissexy

hmmm.... vor einigen Tagen wollte ich noch fett verkaufen, heute besitze ich 15 Unzen mehr. Ich bin auch bullisch, da einfach zu viel für Silber spricht. Aber gerade dieser Umstand macht mir ein wenig Sorge, es ist einfach alles zu sicher.

Es wird weniger, ja ich stimme voll und ganz zu. Aber ob wir jemals diese Zahlen sehen 50 USD oder gar 100 USD. Schwer zu sagen.

Es gibt in meinen Augen keine Experten, nur Meinungen von denen einige mehr die anderen weniger überzeugen. Sie sehen alle gleich aus, haben ähnliche Ausbildungen und Lebenläufe. Aber wahrsagen konnte noch keiner. Außerdem wird jede Meinung nur nach außen kommuniziert. Welche Interessen wirklich dahinter stecken ist immer fraglich.  

06.02.11 03:15
1

5409 Postings, 5536 Tage SchwerreichWie schon anfangs Jahr gepostet

50$ im Sommer.

Enter und aus

06.02.11 10:07
3

162 Postings, 5317 Tage SilberhaarRechtschreibung

ist heute leider auch zum Glücksfall geworden.Taktvoll finde ich die Gleichschreibung von Masse (Masse;Maße) einer Frau gegenüber.Krisen kriege ich bei Kriese und die Miene verziehe ich bei Mienenaktien -oder ich lege eine.Natürlich habe ich mich auch gefragt, wer was frass? Nur muß man jenem auch sagen ;daß er da auf Phrasen rumdrischt. Aber ich war das von jungen Menschen gewöhnt, da ich mal eine Datei händeringend gesucht habe, welche jener unter Stuffe ( mit doppel F, wie Geländer ) ablegte.

Berlin-Mitte . Die dort wohnen haben andere Bedürfnisse,als sich Gedanken über Ag als mat. Grundlage zu machen.In allen Systemen haben Die noch keine Angst vor der Zukunft haben müssen. Jeder Regent hat den Berlinern Zucker in den A.. geblasen. Hüben wie drüben. Das ging soweit, dass Franken ( von denen ich noch nicht einen getroffen habe, der nicht mindestens 1 x Alles mitgemacht hat ) nach Berlin zogen, damit sie nicht zum Bund mußten.

Systemzusammenbüche. Um Himmels willen wünscht Euch sowas NIE.Denkt nicht mal soweit. Von Ost auf West war was Anderes. Es galt ja sogar noch das gleiche BGB. Und der Strukturenaufbau war nahezu identisch.Der Deutsche ist ein Herrenmensch. Und so wird es aussehen. Amerikanische Ghettos und die Russen-Mafia werden die Vorbilder sein.Afrikanische Verhältnisse mit freundschaftlicher Hilfe wird es nicht geben.Der Deutsche ist ohne feste Struktur hilflos wie ein Baby, und er akzeptiert jede Macht.Besserwisser wie nach der Wende haben nur eine Chance mit Gewalt. Die Stasi war harmlos gegen jene die jetzt über sie herziehen und uns dabei nackt sehen wollen. Die hatte nicht mal Überblick über die Finanzen ihrer Bürger. Lieber lasse ich mich nacktmachen, als die Sicherheit zu riskieren. Lieber einen langsam-stetigen Ag-Anstieg, als Hauruckaktionen.

Dieses Jahr gehen wir auf die 50 zu. Wer jetzt nicht kauft... Was raten wir laufend Leuten ob-oder nicht. Das muß jeder selber wissen.  Soll ich aus dem Fenster springen...?...

s.l.

06.02.11 10:37

755 Postings, 6056 Tage sonnenblumenthoma.Wort zum Sonntag

Liebe Silberfreunde

Ich bleibe nach wie vor vorsichtig (kurzfristig). Sollte sich das hier http://www.thegoldandoilguy.com/articles/ dargestellte Szenario durchsetzen (also eine USD-Rally), dann wird es Silber eher schwer haben. Erstaunlicherweise ist Silber in den letzten zwei Tagen trotz steigendem USD gestiegen; das ist aber äusserst selten und darauf würde ich nicht vertrauen. Trotz der 29+ ist das Sägeblatt-Muster noch intakt. Ihr könnt mich jetzt abergläubisch nennen aber genau vor einem Jahr in der zweiten Februarwoche 2010 kam es nach einem vielversprechenden Verlauf zu einem Absturz. Sollte sich Silber dieses Jahr ähnlich verhalten werden wir die 25 (oder gar 22) sehen und dann auf 45 steigen. Wer also mit Hebel spielt sollte die Longs absichern...zudem wäre ja ein Absturz von 29 auf 25 auch mal einen Short wert.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

06.02.11 11:24
2

408 Postings, 5381 Tage BullebioWer den Artikel

Informationen, News, Links, Kommentare zu Gold und Silber und anderen Edelmetallen, sowie deren Minengesellschaften.
noch nicht gelsen haben sollte. Eine kleine Sonntagslektüre. Man stelle sich vor, wenn diese offensichtlichen Drückungen nicht mehr funktionieren sollten....

@ Schwerreich

Gehe mit dir konform, ich rechne bis Jahresende mit weitaus höheren Kursen, wenn die aktuelle Entwicklung beibehalten wird, vermute eher diese wird sich beschleunigen.

Warten wir auf den Tag, an dem die Bonität der USA herabgestuft wird. Ich rechne weiterhin mit fallenden Anleihenpreisen.
Damit kann man auch Geld verdienen.  

06.02.11 11:28

4 Postings, 5322 Tage HWSZ.... lol ....

im Wesentlichen nutze ich dieses, und auch einige anderen Foren nur zur Belustigung, und um zu erfahren welche Tatsachen schon eingepreist sind. Ein Dank an die unermüdlichen Linksammler.

Es ist hier aber leider so, dass viele Neuinvestoren mit eigener Meinung hereinkommen, Hilfe erwarten und mit Hyperinflations.- u. Weltuntergangszenarien zugetextet werden. Grundlegende Analysen fehlen dazu vollkommen. Die Annahme, diese Szenarien währen für den Silberpreis das Beste und aus diesem Grund geschieht es, reicht wohl kaum.

Also .... Inflation: klar wird dieses Finanzsystem kollabieren eine hohe Inflation ist aber wohl kaum von Nöten. Wie war es denn vor zwei Jahren? Sehr hoher Anstieg der Geldmenge. Selbst nach Auskunft der EZB in 2008 12% in der EU. Und dann .... was kam dann ... ? Höhere Inflation währe logisch gewesen, aber genau das geschah nicht. Und wie ist es heute .... ? 2008 hatten wir, so sagt man, eine Immobilienblase. Besser ... es war ein Haufen verbriefter "Hypothekenanleihen" zahlungsunfähiger Hausbesitzer welcher durch Zinsanhebung platzte. Heute haben wir einen wesentlich größeren Berg von Staatsanleihen mit dem selben Rating und der gleichen Aussicht auf Rückzahlung. Schnurren nun die Anleihe- und Aktienmärkte abermals zusammen ist die Hälfte des Buchgeldes Luft und Inflation kein Thema mehr. Hier auch mein Beitrag 8819.

Womit wir nun bei den hier viel beschworenen bürgerkriegsähnlichen Zuständen sind. Aufstände in einem Land der lebensversicherten Sparbuchbesitzer? ... lol ... Wohl eher tritt unsere Kanzlerin vor dir Kameras und sagt uns: " ... naja der Euro und die bösen Spekulanten ... aber nun ist alles wieder gut, mit unserer neuen D-Mark ... das mit dem angeblichen Kaufkraftverlust bei der Währungsreform ist halt der Preis für unsere neue stabile Mark." ... und genau so können wir beruhigt werden.

Auch ich habe die Meinung ein Gold/Silberstandart ist logisch, Menschen verhalten sich aber weder logisch noch rational.

Also liebe Neuankömmlinge insbesondere "Silvermann": Bewahrt Euch Eure Phantasie, behaltet den Aktien.- und insbesondere den Anleihemarkt im Auge und lest auch mal Kostolany, hier insbesondere seine "Börsenpsychologie". Bereitet Euch darauf vor, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch einmal bei Silber das indianische Sprichwort zutreffen kann "Wenn Du bemerkst das Du ein totes Pferd reitest ..."

06.02.11 11:39
3

162 Postings, 5317 Tage SilberhaarHerabstufung

Und was haben wir da im Euroland gekonnt ?Der $ fällt, der € steigt- ergo der Ag Preis hier bleibt. Da kommt die Gier ins Spiel.Sie ist nicht die Triebkraft der Entwicklung ! In der Kirche nicht aufgepasst ! Gier ist niur was für Habende. Ein Habenichts kennt keine Gier . Triebkraft ist der Mangel. Den Börsianern und Papiertigern geht es doch nicht um den Ag-Wert. Ob Ag 10 oder 100 irgendwas kostet ist dem Silberhändler völlig egal. Entscheidend ist die Differenz in einem Zeitraum. Das ist der Grund warum ich Börsianer nicht ernst nehme, wenn es um der Werterhalt unseres geliebten Metalls geht. Wunderschön wenn es steigt, aber nicht als Börsennotierung, sondern im Laden.

s.l.

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben