@ Silberhaar
die €-Entwicklung spielt auf Sicht von 5-10 Jahren keine Rolle. Alle Papier -und Schuldwährungen werden gegenüber den Edelmetallen abwerten. Schau dir doch bitte die letzten Jahre des Edelmetall-Bullenmarktes an. Ich erwarte noch ganz andere Kurse.
Auf Deutsch, Gold und Silber werden schneller als der €, welcher im Gleichschritt mit dem $ abwertet, steigen. Soviel dazu. Ich empfehle sowieso, den ständigen Vergleich in aktuelle Währungen zu vergessen.
Anfrage, die ich mir selbst beantwortet habe, ist der Schweizer Franken (angeblich eine sichere Papierwährung) schneller gestiegen als Gold und Silber in den letzten 10 Jahren,??? Schaut doch bitte selbst nach, wer hier die bessere Performance geboten hat.
Es wird diese derzeit bestehenden Papierwährungen auf mittlere Sicht nicht mehr geben, versteht das doch einfach.
@ Silverman
Silber hatte schon immer in der Geschichte eine monetäre Funktion eingenommen, diese wurde jedoch absichtlich in den letzten Jahrzehnten durch die Drückungen der Notenbanken sowie der Medienpresse aufgeweicht.
Diese Funktion wird verstärkt wiederkommen, Silber als Verbrauchsgut und Silber als Geld, als Wertaufbewahrungsmittel.
Diese Entwicklung haben wir erst im Ansatz gesehen, ich erwarte die 100 $ auf Sicht von 2-3 Jahren pro Unze.
Schönen Sonntag noch
Rico |