SILVER

Seite 400 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23656504
davon Heute: 4874
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 6064   

04.02.11 20:01
1

890 Postings, 5947 Tage T41002600edelstahl

ist nur legierter stahl. also stahlpreis+ x. obwohl bei einer krise das x kaum bedeutung hat weil die korossionsbeständigkeit eher uninteressant ist wenn alle was zu essen brauchen.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

04.02.11 20:02

20 Postings, 5295 Tage supervkRettung

Das wird uns retten Merci!

04.02.11 20:02

498 Postings, 5383 Tage dwexnur so nebenbei

während wir uns hier um konserven und bauernhöfe "streiten" gings wieder 10ct up

04.02.11 20:05
2

17 Postings, 5295 Tage argento7silber

Silber der Zukunft , ist sicher einen Ertrags vollen Eindruck ! Passen wir auf über die Silber Euphorie die sicher kommt , dass heißt die Rohstoffen werden alle limitien übersteigen .

>Silber wird in 13-50 Jahren noch erhebliche Vorkommen haben . Neue Technologien der Silberabbaumöglichkeiten< Recycling von Silber wird eine Herausforderung werden .

Gold ist ein Heilbringer der schlechten Nachrichten , Silber ist für Denker der Optimisten .

Argento ist und wird das bessere Gold sein , unsere Zukunft wird uns nicht mit Gold verblenden

sondern des Silberen Weg beleuchten .

Fazit = heute für Silber min. 400 euro pro unze morgen,wer zahlt das Geld ?

Wie gesagt es muss eine strukturelle Änderung geben .

Nach meiner Meinung sollte man die Papiermanager zu einem Konsens zwingen ,dass

sie Ihre Karten Auflegen !

Zb. in Alternative Energien investieren .

04.02.11 20:08
1

20 Postings, 5295 Tage supervkUps

Schweinefleisch hat auch riesen Vorteile denkt mal an Ägypten

04.02.11 20:11

11 Postings, 5738 Tage neuerneuling@dwex

ich lese schon lange mit...  kommeauch aus bayern. die guten kühe, gute milch usw. und jede menge silbervorrat.

warum steigt silber jetzt so ?  

04.02.11 20:12

162 Postings, 5316 Tage SilberhaarEiserne Reserve

Michael Grandt hat mit seiner Frau ein Buch über den Notfall geschrieben. Titel ist mir nicht momentan, aber einige Kapitel sind tauglich. Ziemlich neu -das Werk.

Habe im Keller ein Kännchen vom Waffenreinigen, mit Heizöl  - Eiserne Reserve -steht drauf ! Der Winter wird streng !

s.l.

04.02.11 20:12
2

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy....

wieso? weil wütende marodierende moslems die in deine wohnung eindringen das fleisch da lassen? :D

04.02.11 20:19
1

390 Postings, 5377 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.12 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

04.02.11 20:21

239 Postings, 5311 Tage holyowlySie wollen wieder mitspielen

+++ Kairoer Börse plant Wiederaufnahme des Handels +++ 19.31 Uhr] Zurück zum Geschäft: Nach mehr als einwöchiger Schließung  soll die Börse in Kairo den Handel wieder aufnehmen. Offiziellen Angaben  zufolge ist der Handelsbeginn für diesen Sonntag geplant, dem ersten  Werktag der neuen Woche, allerdings zunächst mit eingeschränkten Zeiten.  Die anhaltenden Unruhen hatten vor einer Woche die Kurse einbrechen  lassen. Der Wertverlust belief sich laut den Angaben am 26. und 27.  Januar auf insgesamt rund zwölf Milliarden Dollar, ein Absturz um 15,7  Prozent, woraufhin der Handel ausgesetzt wurde.  

Quelle: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743485,00.html

04.02.11 20:25

239 Postings, 5311 Tage holyowlyWarm und Kuschlig

Für Endzeitfrostbeulen
empfehle ich auch Bioethanol.

Ich hab so einen Kamin.
Zur Not kann  ich drauf kochen und Bioethanol verräuchert die Bude nicht und so schwarz wie mit Kerzen wird sie auch nicht.

04.02.11 20:36
1

390 Postings, 5377 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.12 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

04.02.11 21:17
1

17 Postings, 5295 Tage argento7argento

So schön, dass Silber wird unser unsere Menschlichkeit der Wahrnehmung unterbinden

04.02.11 21:32

17 Postings, 5295 Tage argento7Dütz

Mit Geld kann mann alles machen mit Silber viel mehr .

Gold ist am amschlag  - es wird keinen  Blickpunkt geben , dass ,das Silber gewinnt ( silber hat schon gewonnen wo es Gold nicht gehapt t haben )

04.02.11 21:42
1

50 Postings, 5410 Tage tomy_2209Mein Silberhändler heute per Mail

Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXXXXX,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Verbuchung Ihrer Zahlung
für Ihre Bestellung Nr. XXXXXXX.

Unsere Bearbeitungs-/Lieferzeit beträgt derzeit aufgrund des derzeit bei uns wirklich extrem hohen Bestellvolumens zwischen 10 und 18 Werktage ab Zahlungseingang. Entgegen einigen Darstellungen in Internetblogs besteht keine grundsätzliche knappheit der Ware am Markt, aber viele Marktteilnehmer kommen mit dem Produzieren und Versenden kaum hinterher, wodurch längere Wartezeiten als üblich entstehen. ... Sie erhalten am Tag des Versandes eine entsprechende Bestätigungsmail.
-----------------------------
Doch keine Verknappung!?  

04.02.11 22:01
1

239 Postings, 5311 Tage holyowly@ Tomy_2

Das kriegen wir schon noch hin, mit der Verknappung.

Im Moment dürften die Produzenten von Silbermünzen einfach etwas überrascht sein. Sicherlich werden momentan viele schöne neue Silberlinge geprägt, die dann auch in den Handel kommen. Die Händler dürften im Moment auch nicht genug Personal haben um den vermehrten Ansturm zu bewältigen. Beides dürften die momentanen Gründe für eine Lieferverzögerung sein.

Da Silber aber trotz allem endlich ist, müssen wir nur genug davon kaufen. Dann wirds schon weniger.

04.02.11 22:04
1

751 Postings, 5296 Tage silverissexy@ dütz

ich arbeite für mich und alle die sich vor das komende schützen wollen einen kriesen plan aus und damit meine ich einen richtigen (keine hilfpackete geldmacher schwachsin)

ziel wird es sein für 6monate autark klar zu kommen.  

04.02.11 22:45
5

50 Postings, 5299 Tage wyatterWeltuntergangsschwachsinn

Also hört doch endlich mal auf mit diesem lächerlichen Untergangsgeschwafel.

Autark zu leben ist zwar ne interessante Vorstellung (darüber gibts auch extra Foren dazu) aber im Fall der Fälle wäre das doch auch nur eine kurzfristige VErbesserung einer gewiss übelst schlechten Lebenssituation. Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie habe ich das GEfühl dass hier sehr viele sehr junge Leute schreiben deren Weltvorstellung noch total unausgereift zu sein scheint. Nur als Beispiel: Der Film Mad-Max ist zwar echt cool, aber Leute..., sowas wird nie in Wirklichkeit eintreten. Wir sind doch so dermaßen viele Leute auf der Welt, denkt ihr nur weil ihr Hampels Wasser und Dosen (und Silber) im Keller habt seid ihr denen allen überlegen auf die ARt "Komme Was Wolle" ?!?

Sollte so eine Art Weltuntergangszenario (wie es mir beim Lesen solcher Beiträge teils vorkommt als ob dies von den VErfassern schon fast  "erwünscht" wäre - nämlich damit der Silberpreis steigt...)  dann helfen Euch menschlicher Zusammenhalt, starke Familien und Freundschaften die füreinander da sind wenns drauf an kommt und auf jeden Fall Leute die einander helfen.

Mann echt erbärmlich..., da schimpfen viele Leute über "BANKSTER" und selbst sind sie fast schon geil auf eine drohende Katastrophe - wohl weil sie selbst davon Nutzen schöpfen möchten... Tzzz, ich kann nur hoffen dass Ihr durch anständiges Nachdenken eines besseren bekehrt werdet.

04.02.11 23:00

14 Postings, 5562 Tage x_X_x@wyatter

Ich kann nur zustimmen und denke ebenso.

Hoffentlich treffen solche Szenarien nie ein!

Gruss

04.02.11 23:07
4

239 Postings, 5311 Tage holyowly@ wyatter

Ich weiss ja nicht, zu welcher Altersgruppe du gehörst, aber wenn du schon so alt und weise bist, dann solltest du auch wissen, dass es immer möglich ist, dass es zu großen Krisen kommt.

Ich denke auch nicht, dass ich es noch erleben werde, dass die Welt untergeht. Wie schnell sich aber Lebensumstände ändern können sollte jedem klar sein. Wenn ich, wie von dir gefordert, mal anständig nachdenke, dann fällt mir ein, dass meine Familie während und nach dem letzten Krieg in Deutschland durch Gold, Silber und viel bäuerliche Arbeit, sich sehr gut durch die Nachkriegszeit retten konnte.

Und zu deiner Bemerkung 'wohl weil sie selbst davon Nutzen schöpfen möchten'

Ja - geb ich zu - möchte ich. Das ist ja wohl der ureigendste Trieb des Menschen, dass er sein Überleben absichern möchte. Die die das nicht gemacht haben, sind ausgestorben. Aber macht ja nix - es wachsen immer welche nach.

Um das hier ausserdem mal klar zu stellen. Ich bin kein Weltuntergangsanhänger und mir würde eine Vorratshaltung für 6 Monate nicht im Traum einfallen. Aber jeder wie er will. So viel Toleranz sollte schon sein.

04.02.11 23:22
5

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ wyatter

"menschlicher Zusammenhalt, starke Familien und Freundschaften die  füreinander da sind wenns drauf an kommt und auf jeden Fall Leute die  einander helfen", das klingt seeeeeehr gut.

Nun, ich kenne aus eigener Anschauung die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg.

Wir gingen auch nicht allein los Ähren von abgeernteten Äckern zu sammeln, Kartoffeläcker umzubuddeln ob nicht eine Knolle vergessen wurde. Acht Kilometer einfach zu einem Bauern um einen Liter Milch zu ergattern. Die Aufzählung könnte ich fast endlos fortführen.

Freundschaften besiegen keinen Hunger. Wer selbst nix hat ist auch überfordert anderen zu helfen. Insofern ist es sicher nicht verkehrt eine maßvolle Vorsorge zu treffen.

04.02.11 23:43
3

50 Postings, 5299 Tage wyatterok

hey Leute - war auch nicht böse gemeint !

Es nervt mich nur immer mehr wenn ich Geschichten höre was so auf uns zukommen könnte und immer gleich so extrem. Auch verschiedenste Verschwörungstheorien denen man beim Nachforschen sein Leben wittmen kann und dennoch am Ende nix handfestes bei rauskommt sondern nur SPEKULATION (aber da sind wir ja auch wieder am Richtigen Ort hier ;o)

Also ich bin 32 Jahre alt und somit nicht der Weisheit letzter Schluss ! Silber habe ich um mein Erspartes vor Inflation zu schützen und da ich glaube dass die Rente für mich kaum mehr was abwerfen wird und Riester doch nur Betrug ist, wenn dann Silber noch Gewinn bringt freuts mich natürlich, z.B. 10x soviel wie ich ausgegeben hab wäre auch für mich "voll geil". Aber bitte schön langsam, denn wenns schnell geht gehts fast immer auch wieder schnell nach unten.

Aber egal wie mans macht, bei "Spekulationen" kann es auch in die Hose gehen (und tuts regelmäßig).

Ich hoffe dass es uns  in good old G. noch etwas länger als ein paar Jahre so gut geht wie heute - und wenns uns 20% schlechter geht finde ich gehts uns immer noch sehr gut (finde ICH).

Also nix für ungut Leute, wollte auch einfach nur mal meinen Senf loswerden so wie man das in Foren für gewöhnlich zu tun pflegt Gute Nacht!

04.02.11 23:47

751 Postings, 5296 Tage silverissexy@wyatter

ich nehme jeden schreiber ernst und wenn es deine sicht ist dann ist es cool.
ab der vierten zeile deines komentars hast du treffend geschrieben "ich weiß auch nicht so recht".
da gebe ich dir natürlich recht :-)

am besten fand ich die frassen mit: menschen, familie und zusammenhalt und so.
weißt du wie juden sich gegenseitig verfluchen? sie sagen ich wünsche dir das du der einzige reiche aus deiner familie bist.
(denk mal drüber nach)

oder die frassen mit den bankstern und der gier, darüber kann ich nur lachen! gier ist das beste gut was ein mensch hat.
gier ist die antriebskraft des menschen ohne gier wäre die menschheit längst gestorben, wenn man schon der eineugige unter den blinden ist dann ist es sein gutes recht nicht mit den blinden oder realitätsverweigerern wie du einer sein mußt auf der titanik zu ersaufen.

wenn man edelmetalle hat wird man automatisch reicher als die anderen sein, dagegen kann man sich noch nicht mal zu wehr setzen.

die eineugigen oder sogenannten "hampels" die weitblickend edelmetalle kaufen werden übermorgen ein schild vor dem laden hängen haben mit der aufschrift "wegen reichtum geschlossen !!".  

04.02.11 23:50

239 Postings, 5311 Tage holyowly@ wyatter

Wie wir Franggn sagen: Bassd scho.

Aber was anderes: Den 10.000 Post sollte einer unserer alteingesessenen Forenteilnehmer posten..... ;-)

04.02.11 23:51

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ wyatter

zumindest bist Du mit Deinen 32 schon so weise überhaupt Vorsorge zu treffen indem Du auf echte Werte setzt

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben