Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1150 von 2173
neuester Beitrag: 03.08.25 10:48
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54315
neuester Beitrag: 03.08.25 10:48 von: grafikkunst Leser gesamt: 23178618
davon Heute: 14664
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1148 | 1149 |
| 1151 | 1152 | ... | 2173   

03.04.21 07:45

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Der größte Schuldner der Welt

ist die USA auch wenn es nach den BIP Daten noch im Mittelfeld rangiert wird es in de nächsten 2 Jahren weiter hoch gehen, Schließlich kommen diese Daten von Ende 2019 und jetzt haben wir 2021.

https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/  

03.04.21 10:25
1

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982FED Zentralbank der USA

hier wird deutlich das am Ende die Privatbankiers üner die Hintertür die Zügel der FED fest halten und deren Politik umsetzen. Desweiteren verschwinden bei jeder Krisse in den USA viele Banken von der Bildfläche, so das am Ende die Kabalenfamilien über das komplette US Bankensystem herrschen.
Dadurch das der Dollar die Leitwährung der Welt ist, steuern diese natürlich auch die weltweite Geldpolitk. Desweiteren gibt es noch die BIZ, das ist die weltweite Oberbank wo mehr oder weniger über allen Banken steht.
https://fiatflux.jimdofree.com/money-money-money/die-fed/
Hier noch ein gutes Kurzvideo wie die FED funktioniert und das diese eine jährliche garantierte Dividende an die Privatbanken auszahlt. Ein perfektes System das augenscheinlich de Staat gehört was aber leider nicht der Realität entspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=-Y0I-vVLBVQ

Deswegen UBSB um dieses System zu beenden müssen wir zuerst den Kapitalismus und das Geld entstehen aus dem nichts beenden, um die Macht der Kabalen zu brechen. Erst danach kann eine wirklich freie Welt enstehen die nicht von einigen wenigen Familien weltweilt kontrolliert wird.
So das sollte jetzt aber erstmal reichen um Euch das Thema ein wenig näher zu bringen und wirklich zusehen wir die weltwweite Geldpolitik funktioniert.

03.04.21 10:35
4

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Gold ist gleich Währung

Endlich mal eine gute Doku über das Thema auf Deutsch. Für jeden Goldbug ist es eine sehr interessante und aufschlussreiche Dokumentation, die auch viele Kritiker des Goldes widerlegt wie ich finde. Die Kabele können zwar die Preise manipulieren, haben keine Macht über das Gold, da sobald man physiches Gold besitzt es kein Gegenparteirisiko  mehr gibt.
Deweiteren Wissen wir das Gold zwar volatil ist und schwankt, jedoch im Endergebnis über viele Dekaden hinweg seinen Wert behält und das entscheidende ist, das es die eigene Kaufkraft erhält, was man ansosnten von keiner Währung der Welt sagen kann. Jede Währung auf der Welt hat bis zum heutigen Tage mindestens 80 % Wertverlust erlitten. Mehr muss man wohl dazu nicht sagen.
https://www.youtube.com/watch?v=eb7FxTKkWzE  

03.04.21 10:40
1

1177 Postings, 1883 Tage TillyIWolfe Wave

Habe das in einem geschlossenen Forum gepostet, wollte es aber hier mit der (sehr guten) EM Gemeinde teilen.

Für die Charttechniker unter Euch, aus meiner Sicht haben wir eine bullische WW im Silber, diese könnte aber vor Ende Mai erst mal noch für schmerzhaft niedrigere Kurse sorgen. Technisch kann sie den blauen Bereich bis zum APEX durchturnen, viele WW nutzen bei oder nach der 5 diesen Überschuss, der hier bisher nur kurz angepickt wurde. Verlässt sie vor dem Apex den Keil nach oben, wäre die orange Linie die statistische Ziellinie.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-04-02_um_12.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-04-02_um_12.png

03.04.21 10:43

1177 Postings, 1883 Tage TillyIDie grünen Linien markieren lokal Tiefs

und damit die nächste starke  charttechnische horizontale Auffangzone nach der aktuellen.  

03.04.21 12:29
1

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiCOT Silber

03.04.21 13:25

4070 Postings, 1848 Tage grafikkunstSixty North Gold mine - Ausschnitt aus Inverview

vom 30.3.21 mit Dr. Webb, CEO:

"Initially, it was financed by a small junior company and later on it went into a private company, and we ended up mining 15,000 tonnes of rock under the ground from 45 feet of elevation," said Dr. Webb. "We got 15,000 ounces of gold from the 15,000 tonnes," he shared. Dr. Webb then explained that despite the project's drilling success, the value of gold was too low during this time.

"Today, we have the same vein and the same grades," said Dr. Webb. "Rather than bringing in the drills and spending millions of dollars drilling it off, for the same cost we could get the mining equipment in, dig it out, and put it on a big pile on the surface," he continued. "It could be one, two, or three ounces per tonne; we just know that historically it will average one ounce per tonne and that's what we expect to bring up," he shared. "With that in hand, we will have accomplished for the same price what it would have cost to complete a preliminary feasibility study."

"What's the long-term potential of the Mon Gold property?", asked Jolly. "Well, because we're in the Greenstone Belt, it typically has great depth," said Dr. Webb, before discussing the production of other successful mines in the area. "The Con Mine that took out 6 million ounces of gold went down over 7,000 feet and the Giant Mine with 8 million ounces of gold went down about 3,000 feet," shared Dr. Webb. "With our mine going down only 45 feet, I think we have great potential."

"What support do you have to execute your plan going forward?", asked Jolly. "We have a team that has been there and done that," said Dr. Webb. "The group that we have includes all of the operators from when we mined it in the past," he shared. "We know that our costs should be in the range of $450 to mine and process a tonne of rock," explained Dr. Webb, adding that the Company believes this will allow for a comfortable margin. "We're going to be operating at 100 tonnes per day initially, which is the same rate that the Con Mine started at for its 6 million ounces."

"You're doing everything in house, is that correct?", asked Jolly. "It started off with two separate entities and as we go forward Sixty North is acquiring 100% interest in the entire project," explained Dr. Webb. "It's all in house," he shared. "I am a registered, professional geologist, I'm a registered, professional engineer, and I've got over 40 years' experience doing this in the Northwest Territories and worldwide," said Dr. Webb. "With a little assistance from people here and there, we can make this work."

"This is an incredible entry point," shared Dr. Webb. "We are all about derisking the project," he added. "We are the only permitted gold mine and mill in the Northwest Territories," said Dr. Webb, adding that the Company has also completed its winter road and has all of the necessary equipment onsite. "We are all set to go, we're just waiting for the opportune time to start it up and that will be when the weather is a little bit warmer," closed Dr. Webb.

Die gesamte Ausrüstung ist an der Mine und wird dort zusammengebaut, man wird loslegen sobald das Wetter es zuläßt. 100t/T mit 1oz Gold bei 450$ Kosten.... und einem sharepreis von nur -,06$ in den USA und einer MC von 58Mio$ - Dabei ist man erst bis 45 ft. "Tiefe" angekommen. Die Nachbarminen haben 3 - 8Mio oz gefördert .....  

03.04.21 13:59
3

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiGR Silver konsolidiert Rosario Mining-Distrikt

Marcio Fonseca hat sein erstes großes Etappenziel erreicht. Der Gründer und Vorstandschef von GR Silver Mining (0,62 CAD | 0,40 Euro; CA36258E1025) konnte nun den Abschluss des Kaufs der historischen La Trinidad-Mine von Mako Mining melden (siehe ausführlich hier und hier). Nach dem Kauf der früheren Plomosas-Mine von First Majestic Silver ist dies bereits der zweite Erwerb von GR Silver seit Anfang 2020. Damit hat das Unternehmen quasi alle aussichtsriechen Liegenschaften in diesem Mining-Distrikt erworben (siehe Karte unten).

https://rohstoffbrief.com/2021/04/01/...digt-pea-fuer-anfang-2022-an/

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
adcdb98c-8b26-4efb-a62e-0e85091fa562.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
adcdb98c-8b26-4efb-a62e-0e85091fa562.jpeg

03.04.21 14:31
1

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräberbullische WW im Silber

Na super, nach der Kaffeetasse und dem Osterkörbchen kommen jetzt geheime Buchstabenfolgen aus einem noch geheimeren Forum. Ja und dann noch ein Abtauchen auf unter 22 Dollar. Ich weiß ja das die Charttechnik so gewisse "Freiheiten" lässt und jeder eine andere schöne Formation malen möchte, die Katze malt zumindest noch selbst, aber wollt ihr euch nicht auf ein Motiv einigen? Nicht dass ich hier noch auf den Geschmack komme und auch regelmäßig konträre Bildchen poste die schon nach ein paar Tagen hinfällig sind. ;)

Allen frohe Ostertage und ganz ehrlich, natürlich nur meine nicht ganz erst gemeinte Meinung!  

03.04.21 14:37

3335 Postings, 1985 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"siehe ausführlich hier und hier"

Kannst Du das her und hier noch nachliefern?  

03.04.21 14:38

3335 Postings, 1985 Tage Gold_GräberAlles zurück, hab gesehen in Deinem Link

ist der ganze Text vorhanden. :o)  

03.04.21 14:46
5

1177 Postings, 1883 Tage TillyIWW: Wolfe Wave

https://www.erfolgreiche-trader-strategien.de/...ttern-die-wolfe-wave

Es ist als  Pattern recht klar, auch klar, wann man rein geht (wenn der Keil vor dem APEX, nach oben verlassen wird). Das kann im übrigen auch direkt die Tage geschehen, ein Durchlaufen des Überschuss ist ein Kann, kein Muss, aber recht häufig. Wenn ich mir die Gesamtlage angucke, denke

Das mit der Gruppe hätte ich weglassen sollen, war ein total überflüssige Anmerkung, nicht geheim, nur geschlossen.  Da ich hier gerne lese und viel mitnehme, wollte ich nur auch mal was teilen, weil Wolfe Waves von vielen nicht beachtet werden, aber sehr oft die Kurse beeinflussen. Mir ist sie gestern ins Auge gesprungen als, ich mir eine Silberanalyse anschaute, da wurde sie nicht beachtet.

Im übrigen ist die WW genau das Handle der potentielle Cup and Handle, die Überschussziele wäre auch konform mit Struktur und die Ziellinie wäre genau der potentielle Ausbruchsbereich. Das passt alles wunderbar, fast schon ästhetisch, zusammen. Bedeutet aber auch, dass der Ausbruch noch ne Weile dauern kann, denn bis zum APEX im Mai muss die WW nur aktiviert werden, für das erreichen der Ziellinie gibt es keine Zeitvorgaben, dass kann also bis Juni/Juli dauern und würde auch irgendwie ins bin picture passen.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.  

03.04.21 16:10

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@Tillyl

dein Chart mit dem Pattern war in dem Chart von North Star  #28689 schon erkennbar. Wenn wir die 25,80 $ erreichen dann verlassen wir diesen Trendkanal. In dem Video von heute  #28724 geht er darauf ein das wir am Donnerstag den letzten Handelstag vor Oster  die 200 Tage Linie zurück erobert haben und der bisherige Move ein FBO gewesen sein könnte. Die nächste Handelswoche  wird spannend! Ein Ausbruch wäre zu schön, ich habe keine Lust dem Trendkanal über die nächsten Wochen zu folgen. Die CoT Daten von heute waren auch gut , die Commercials haben shorts abgebaut und longs aufgebaut  und das Open Interest ist auch zurück gegangen, aber waren die Daten gut genug?
-----------
Silversqueeze

03.04.21 16:37

1177 Postings, 1883 Tage TillyIDie Ausbruchslinie kommt ja immer weiter runter

Das heißt also, auch eine Seitwärtsbewegung, ja sogar eine leichte Abwärtsbewegung wird die WW aktivieren.

Der Keil ist schon recht steil, dass ist immer sehr unangenehm. Ich habe eine WW verfolgt und mich positioniert bei Orsted, die hatte einen ähnlich unangenehmen Keil, das ist es am unteren Keilrand noch mal richtig runter.

Was aber für einen schnellen Ausbruch spricht ist, dass wir

Einen bullischen Anstieg bestärkt, dass ich im Chart Ende Februar, meine, eine Popgun entdeckt zu haben (will ich aber noch mal im Tool vermessen), die bearisch aufgelöst wurde. Popguns haben die Eigenschaft, dass der Kurs nach der Auflösung sehr sicher (um die 80% der Formationen) zur Formation, hier knapp unter 28$, zurückkehrt. Geschieht das schnell, wird die WW aktiviert.

Spannend, aber purer Zufall. Bei Orsted gibt es genau die gleiche Kombi, nur lag die Popgun hier niedriger, beim Silber ist sie nahe an der WW Ziellinie.

Was sagt das. Mit doch recht hoher Wahrscheinlichkeit wird Silber die 28 $ noch mal aufsuchen, gleich aktuell zwei CT Formationen, eine Aktiv, die andere möglicherweise bald aktiv, sprechen dafür. Ob dabei noch ein Umweg über den Keller kommt, unklar.  

03.04.21 16:38

1177 Postings, 1883 Tage TillyIdass wir

schon wieder mitten Im Keil stehen, sollte der verschollene Satz heißen.  

03.04.21 18:59

1959 Postings, 3734 Tage steve2007Chris Marcus aus Las Vegas

Vor wenigen Wochen fluchte er direkt bei JP Morgan bei eisiger Kälte und Stromausfall in Texas. Da scheint die Sonne in der Zwischenzeit wieder, es tauchen auch immer Zeichen auf dass der Silber Squeze klappt, auch wenn Fragezeichen bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=fCTEH5FCuGg&t=317s  

03.04.21 19:19

5237 Postings, 3218 Tage KatzenpiratLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.21 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

03.04.21 19:28

5237 Postings, 3218 Tage KatzenpiratAlso Goldgräber, sei vorsichtig,

was du gegen die technische Analyse sagst, sonst holen dich die WW (Werwölfe)!  
Angehängte Grafik:
ww.jpg
ww.jpg

03.04.21 19:55
3

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiImpact Silver Update vom CEO

Sie haben 20 Mio Can $ auf der Bank , keine Schulden und positiven Cash Flow und Brownfield und Greenfield Exploration in 2021 stehen an.

http://www.kereport.com/2021/03/30/...ction-and-exploration-update-2/
-----------
Silversqueeze

03.04.21 23:47
1

5614 Postings, 2828 Tage KörnigHabe mal nach 1 Kilo Silber

geschaut. Was ein Spread zwischen Kauf und Verkauf. Das würde ich mir niemals kaufen bei dem Unterschied! Finde das einfach nur frech!  

03.04.21 23:50

3115 Postings, 2118 Tage GoldkinderDie Wolfe Wave

finde ich als bekennender Nichtchartist schon interessant. In dem absteigenden Silberkeil hat die 24,20 (von Vermeulen) gehalten und die 200 MA-Linie wurde zurückerobert, sodass ich rein charttechnisch davon ausgehe, dass der Keil jetzt nach oben verlassen wird. Dies würde aber unbedingt voraussetzen, dass die Zehnjährige nicht weiter steigt. Insofern hat auch hier aus meiner Sicht eine fundamentale Entwicklung und nicht die Charttechnik als solche die Oberhand. Da ich aktuell mit 30% Liquidität an der Seitenlinie stehe, werde ich davon mindestens die Hälfte kommende Woche abbauen. FM und Aya stehen hierbei ganz oben auf der Liste; darüber hinaus finde ich die von @Grafikkunst vorgestellte Sixty North hochspannend.
Frohe Ostern!  

04.04.21 00:02

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Goldkinder

" Da ich aktuell mit 30% Liquidität an der Seitenlinie stehe "  

Sieht bei mir ähnlich aus, nur dass das virtuelle Komma eine Stelle weiter links sitzt.  

04.04.21 00:19
1

3115 Postings, 2118 Tage GoldkinderUBSB - Schön,

dann sind die Beträge absolut betrachtet ja gleich ;-)  

04.04.21 08:25
1

4070 Postings, 1848 Tage grafikkunstGuten Morgen und frohe Ostern!

Wenn jemand noch einen Kupferexplorer sucht, der noch nicht so bekannt ist:
Auf der nachfolgend verlinkten Seite von Stockhead werden einige vorgestellt:

https://stockhead.com.au/stockhead-tv/...0signs%20of%20a%20bull%20run  

Seite: 1 | ... | 1148 | 1149 |
| 1151 | 1152 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben