Du hast ja fast nichts mehr aktuell im Gold und Rohstoffsektor. Bist Du weiterhin im Techsektor investiert ? Bei einer Bereinigung werden viele Techwerte noch verprügelt werden. Dieser Zyklus steht meiner Meinung nach kurz vor dem Ende und wird spätestens bei 3 % Inflation mit weiter steigenden Zinsen erstmal in sich zusammenfallen. Nicht vergessen die Techwerte steigen seit dem Ende der 2000 er Blase fast nur an. Die Technik wird sich natürlich weiterentwickeln und es wird noch digitaler werden, trotzdem werden die viel zu hohen Bewertungen weiter schrittweise abgebaut werden. Man soll die Party verlassen wenn alle am Feiern sind und noch keine Panik vorherrscht. Das ist der Unterschiede zwischen Minen, Explorern und Royalties zu den Techwerten. Während diese masslos überbewertet sind, sind unsere Minen und Streamer objektiv günstig bewertet und mit guten Developern und Explorer hat man die Chance überproportional an deren möglichen Erfolgen zu partizipieren. Die meisten Techwerte werden dieses Jahr nur kleine brötchen backen, da ja nur auf das Wachstum u.a. zum letzten Jahr geschaut wird. Da wird man dieses Jahr keine Bumentöpfe gewinnen können. Ich denke wenn schon Tech dann Chips, künstliche Intelligenz und Graphikkarten der neusten Generation werden benötigt. Desweiteren denke ich das Facebook selbst und auch Tesla auf dem absteigenden Ast sein werden in diesem Jahr. Bei Tesla wird das Problem sein das man sehen wird wie die konventionellen Autobauer in diesem Jahr einfach viel mehr Elektroautos ausliefern werden als Tesla. Wenn man sich dann noch die Bewertungen anschauen wird, wird ein Urteil zu fällen sein, das man sich gegen die Teslaaktie entscheiden wird. Was ist deine Meinung zu dem Thema, vor allem in Bezug auf die These das der Goldbullenmarkt noch nicht richtig angefangen hat, weil dieser nicht wirklich den S&P 500 outperformt hat. Wenn man sich dazu die Fundamentaldaten anschaut und weiß das wir eine Inflation bekommen werden, die schon in den Grundzügen schon da ist + die hohe Bewertung der Aktienmärkte in den USA, sollte klar sein wo der Weg inführen wird in den nächsten ein paar Monaten bis zum Jahresende ? |