"Aus aktueller Sicht war das halten von PureGold und Ely Gold falsch gewesen da die Korrekturen viel zu lange und viel zu heftig sind. Insgesamt von Hoch jeweils mehr als 50 % abgegeben. Damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Werde aber auf dem Niveau nicht verkaufen da sich das Blatt auch wieder drehen wird und ich mit beiden Positionen noch dick im Plus bin. Die Aussichten beim gelingen sind zu gut wie ich finde."
Wenn Du PureGold und Ely Gold mit xxx ersetzt ist das der Satz der quasi zu allen Positionen passt von denen man sich nicht trennen mag. Ich kenn das zu gut, hab auch einige Positionen die sich vom Highflyer zum Rohrkrepierer, Mistango z.B. ;), verwandelt haben! Ich habe angefangen zu versuchen mir folgende Fragen zu stellen (gelingt nicht immer).
Wenn ich weiter halte wie wahrscheinlich ist es dass ich in einem anderen tollen Wert eine bessere Performance sehe? Den Leitsatz mit der MK Verdoppelung habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Wenn ich unschlüssig bin stelle ich mir die Frage, soll ich die Position halbieren und den anderen Teil anderweitig investieren? Dann bleibe ich investiert habe aber dennoch die Chance auf eine bessere Performance.
Manchmal ändern sich die Tatsachen und eine Bewertung bekommt einen anderen Rahmen. Hab mich erst kürzlich von 50% meiner FSX Papiere getrennt, mit ordentlich Verlust, weil ich glaube dass die sich zwar erholen wird aber schon der nächste Spinout geplant ist. Auch geht die Energie der PR Abteilung gerade in eine andere Richtung und es wird auch noch eine Weile dauern bis hier News kommen. Ich bin also nach wie vor von dem Wert überzeugt, halte immer noch Shares im 5 stelligen Bereich, aber denke zumindest ein Teil meines Invests ist kurzfristig anderweitig besser aufgehoben. FSX hat auch ordentlich an Beliebtheit eingebüßt da die Geschichte mit LVX nicht ganz sauber abgelaufen ist und die Investoren ordentlich angefressen sind (Hab privaten Kontakt mit dem einen oder anderen). Will gar nicht schreiben wie viele LVX Shares ich im Depot habe die ich länger halten muss wie geplant. :o(
Bei PureGold war es ähnlich, hier hab ich allerdings ordentlich Gewinne gemacht, und hab mich da ganz getrennt weil die MK schon so extrem hoch war. Hab den Wert auch nicht ganz abgeschrieben und schließe einen Neuanfang auch nicht aus, aktuell würde mir aber der Trigger fehlen, also das "ja das ist gut, sie ist unterbewertet und den Wert will ich haben".
Eine Trennung ist immer schwer und die liebe groß, aber man muss sich immer vor Augen halten, Du hast die Firma nicht geheiratet und wenn die Beziehung nicht mehr glücklich macht ... Ein Neuanfang ist jederzeit möglich, hier muss man sich ja nicht einigen! ;)
Nur meine Meinung natürlich und schon gar keine Anlageberatung. |