Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1148 von 2173
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54312
neuester Beitrag: 02.08.25 17:11 von: GetGo Leser gesamt: 23159245
davon Heute: 21041
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1146 | 1147 |
| 1149 | 1150 | ... | 2173   

01.04.21 20:28

204 Postings, 1604 Tage Hartzfear@Bozkaschi

Hatte eigentlich auch vor das Ding langfristig zu halten. Ich verstehe nur oft die Zusammenhänge nicht warum eine Aktie aufgrund so einer Meldung fällt usw. Danke für deine Meinung.^^  

01.04.21 21:30

7 Postings, 1585 Tage TradingAndiIch habe verkauft

Hallo,
ich hatte sie auch im Portfolio. Habe jedoch kurz davor mein Portfolio überarbeitet und es zu einem guten Preis verkauft.
Bevor ich es mit Verlust verkaufen würde, würde ich abwarten. Man kann sie ja immer noch aus dem Portfolio schmeißen.
Habt einen schönen Abend & frohe Ostern!  

01.04.21 21:35
2

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982Pure Gold

auch wie Ascot mit schlechten Nachrichten und was mich Wundert das die Facility ausgebaut wird und Sprott auch wieder mit Shsres bezahlt werden wird. Die Grades sind massiv runter beim hochfahren der Produktion gegangen da Zuviel totes Material mitverarbeitet wurde.
Dazu Gran Colombia wieder mit Verlust. Das 2 Jahr in Folge. Das bei den Goldpreisen und wieder wegen den scheiss Derivaten bzw der Finanzierung.

Dazu bei Ascot eine massive Verwässerung.

Kein guter Tag heute was die Unternehmensnachrichten angeht.

Gefällt mir nicht.
Ansonsten war es aber ein Klasse Tag heute wieder. Schönen bräunen und schwimmen im See als Ausgleich für den o.g. Scheiss.  

01.04.21 21:57

824 Postings, 7947 Tage TothoGold u Silber auf Tageshoch ins Wochenende und

in den Monatsanfang. Damit kann man doch leben. Ich hoffe nächste Woche wird nachgelegt und die erste Alternative mit neuen Tiefs auf Eis gelegt. Wir haben schon genug Tiefs gesehen. Wann gibts eigentlich die neuen Inflationszahlen? Das könnte uns hoffentlich Rückenwind geben.  

01.04.21 22:00

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstBei CCW Trendwende?

Vielleicht begreifen jetzt langsam immer mehr Leute, was man da tief unten gefunden hat und wie sich die neue Zusammenarbeit mit Granada Gold Mine auswirken kann. Die ersten Ergebnisse des Re-2Ox Verfahrens für 3 rare earth Mineralien (  Sc , Rb , Cs ) liegen vor. (  siehe auch IRW-news v. 23.3. )  

01.04.21 22:05

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunstNach so einem grünen Tag kann es Ostern werden

Fast durchgehend steigende Kurse, der Dollar fällt, die G+S-Preise steigen, die Minen und Explorer ebenso. Jetzt wünsche ich eine guten Nacht und frohe Ostern  

01.04.21 22:09

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratMinenfinanzierung

Die Teuerung wird auch auf die Projekte der Developer durchschlagen (steigender Ölpreis, Transportkosten, Baumaterialien, Maschinenbeschaffung und dazu Pandemiemassnahmen). Es ist damit zu rechnen, dass einige zusätzlichen Finanzierungsbedarf haben in nächster Zeit.

Sie können a) Schulden machen, b) Aktien ausgeben oder c) Streaming-/Royalitiedeals eingehen. Nichts macht Spass. Wichtig ist im Auge zu behalten, warum mehr Geld benötigt wird und ob sich das Projekt fundamental verschlechtert hat (Reserven/Resourcen, PEA/FS). Wenn nicht, kann man geduldig dabei bleiben.  

01.04.21 22:16

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Pure Gold

Wow, 1,40 CAD ist aber mal ne Hausnummer, hatte die gar nicht mehr beobachtet. Wo ich bei 2,60 verkauft habe hattest Du noch gesagt jetzt wo die Mine steht geht es erst mal weiter nach oben. Wenn die Grades nach unten gehen ist die Phantasie wohl erst mal raus aus dem Titel und die 500 Mio. MK vielleicht immer noch sportlich. Bist sicher noch im Plus, schau das es so bleibt. ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

01.04.21 22:29

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: CCW Trendwende?

Hmmm, +6% bei mickrigen 110K Shares Volumen ist schon eine Trendwende? Ist ja fast so schlimm wie die Trendwende bei FSX die mit +1,5% und 100K Shares Volumen aus dem Handel gegangen ist.

Seitwärtsgerichtetes Abwärtsgeschaukel seit Anfang des Jahres. Trendwende vielleicht ab ,50 CAD
https://money.tmx.com/en/quote/CCW

Selbes Bild, nur schon seit November. Hier wohl erst ab 1,50 CAD erkennbar.
https://money.tmx.com/en/quote/FSX

Aber ja, heute war ein schöner grüner Tag und allen schöne Osterfeiertage!

Nur meine leihenhafte Meinung natürlich.  

01.04.21 23:05

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiFSX

„Ist ja fast so schlimm wie die Trendwende bei FSX die mit +1,5% und 100K Shares Volumen aus dem Handel gegangen ist.“

Ich sprach vom Bruch des Abwärtstrends, das sieht über 1,30 Cad ganz gut aus, zumindest besser als darauf zu bestehen das sie unter 1 Cad fällt ;)

Ich bin mit meinem Trade zufrieden, habe meine shares  fast verdreifacht, mal gucken wohin sie uns führt.

Ich bin mit heute und gestern auch sehr zufrieden, aber noch ist es bei G&S eine technische Reaktion mehr nicht, ich hoffe und glaube nicht das wir noch ein neues Tief sehen werden, aber es wird nochmal runter gehen.
Ich bin auf die Veröffentlichung der neuen COT Daten gespannt.

Ein frohes Osterfest wünsche ich allen.
-----------
Silversqueeze

01.04.21 23:05
2

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratGoldchart (GG, Augenbinde auf!)

Haben wir das Tief bei Gold gesehen?

Die präzise Doppelbodenformation sieht vielversprechend aus. Wirklich frische Luft zum Atmen böte aber erst die Überwindung von 1'755 $ auf Tagesschlusskurs, wo von oben auch die MA 50 hinläuft. Das gäbe in der Folge eine gute Kreuzunterstützung. Ich werde versuchen den allfälligen Ausbruch bei 1'755 mittels CFD/Warrants zu traden. (Aber erst müssen wir dorthin...)  
Angehängte Grafik:
gold_1.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
gold_1.png

02.04.21 00:14

841 Postings, 1688 Tage goldtrustGrüne Woch im Depot

Metalla +14,5%
Alaris Equity + 2%
Altamira Gold  -3%
XTIERRA  - 7%
Sienna Res  -4%
CDE + 5,5%
Osisko Royalty  +5%
Spmt + 7%
RHT + 1,5%
NEPTUN DIGITAL - 7% wegen PP zu 0,80c  

02.04.21 00:36
1

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiSilber

noch ist nichts erreicht aber , wenn wir den Kanal nach oben verlassen (25,80$) dann ...
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
2ef10520-3f8e-40b9-8890-68aa6e52313f.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
2ef10520-3f8e-40b9-8890-68aa6e52313f.png

02.04.21 01:58
1

5237 Postings, 3217 Tage KatzenpiratMit diesem raffinierten Reisschüssel-Theorem

kann ich nicht mithalten. Ich schmeisse das Handtuch...  

02.04.21 07:09
1

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982Guten morgen

allen  ein schönes und erholsames Osterfest.  

02.04.21 07:24

8902 Postings, 6149 Tage Alfons1982Gold Graeber

Ja das war ein Abverkauf was wir gesehen haben. Leider sind es oft Probleme die beim Hochfahren der Produktion passieren, was aber hier sehr ärgerlich ist da die Aktie vorher schon stark korrigiert hat.
Das ist nur eine vorübergehende Delle. Das Modell stimmt ja und die Unzen sind tatsächlich im Boden. Die haben ja alles umgepflügt um die 1 Millionen Unzen nachzuweisen. Aber erstmal wird sich nicht soviel tun im. Kurs denke ich. Die Facility und der Fehlstart müssen erstmal verdaut werden. Auch die Grades sind  ja hoch wenn ich aber viel totes Gestein habe senkt es massiv die Grades wie man leider hier schön sieht.
Die Aktie wird wieder ansteigen sobald das Probleme behoben sein wird.
Aus aktueller Sicht war das halten von PureGold und Ely Gold falsch gewesen da die Korrekturen viel zu lange und viel zu heftig sind. Insgesamt von Hoch jeweils mehr als 50 % abgegeben. Damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Werde aber auf dem Niveau nicht verkaufen da sich das Blatt auch wieder drehen wird und ich mit beiden Positionen noch dick im Plus bin. Die Aussichten beim gelingen sind zu gut wie ich finde.

02.04.21 08:18
1

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: FSX

"zumindest besser als darauf zu bestehen das sie unter 1 Cad fällt ;)"

Na ja darauf bestanden habe ich ja nicht, aber ich würde meine Meinung inzwischen auch revidieren und sagen unter 1,10 CAD fällt sie wohl nicht mehr. Ich hab ja selbst noch welche und bin ja auch für steigende Kurse, der Optimismus ist aber verflogen nachdem das Geschäftsmodell doch ein anders wie gedacht ist. Der nächste Spin-Out wird nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Schöne Ostern und nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe, mach ich auch nicht. ;)  

02.04.21 08:22

4068 Postings, 1847 Tage grafikkunst@gold_gräber, Bedeutung des ?

Ein Fragezeichen bedeutet keinesfalls eine Aussage, sondern stellt die Frage nach dem ob, oder möglicherweise vor.
Insofern dürfen wir alle Zweifel hegen.

Aber mal im Ernst. Die Anzeichen mehren sich. Der Dollar hat sich von seinem Hoch entfernt, G+S von ihren Tiefs. Noch ist alles im Fluß, aber der Boden könnte erreicht sein und das Lindt-Glöckchen die Überraschung einläuten.

02.04.21 08:23

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Silber

Was ist den aus der Kaffeetasse geworden? Sind wir jetzt beim Osterkörbchen angekommen?

Nur Spaß!  

02.04.21 08:30
3

10619 Postings, 7095 Tage BozkaschiHappy Hawaian,

wer ihn nicht kennt ,der hat den langen ausführlichen Reddit Beitrag verfasst.

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...p;utm_name=iossmf

Time Stamp References:
0:00 – Introduction
0:56 – Background
3:15 – Silver Fundamentals
6:05 – Quantifying Silver
7:37 – Shorts & Squeezes
8:44 – Silver Short Interest
11:54 – Coins Vs. Delivery Bars
17:05 – SLV vs. PSLV
22:18 – JP Morgan & ETF Inflows
27:33 – PSLV and Short Positions
28:42 – Squeeze Working?
33:28 – Types of Bull Markets
36:55 – Smoke Indicator
40:47 – Wrap Up
-----------
Silversqueeze

02.04.21 08:39

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

"Ein Fragezeichen bedeutet keinesfalls eine Aussage"

Ich glaube ihr legt meine Aussagen zu sehr auf die Goldwaage, ich verstehe euch schon und es macht einfach Spaß hier auch mal den Gegenpol zu spielen. Wär doch langweilig wenn hier jeder die gleiche Meinung vertritt. Ich bin grundsätzlich voll bei euch, sonst wäre ich nicht hier, und genieße auch die Nachweise wie absurd die hier gezeigten Charts sind. Vielleicht mach ich mal eine zeitliche Zusammenfassung aus den ganzen Bildchen und pack die in einen astrologischen Rahmen. Aber das G&S Astroforum gibt es ja auch schon. ;)

"Aber mal im Ernst. Die Anzeichen mehren sich. Der Dollar hat sich von seinem Hoch entfernt, G+S von ihren Tiefs. Noch ist alles im Fluß, aber der Boden könnte erreicht sein und das Lindt-Glöckchen die Überraschung einläuten."

Sehe ich auch so zumal auch die großen sich stabilisieren oder sogar zulegen. Der Rentner Rick hat erst kürzlich gesagt, die großen Minen zeigen den Weg und wenn das so ist sollte der Boden bei ca. 1680 eingezogen sein. Bin inzwischen auch wieder voll investiert, hab sogar physisches Material verkauft und wieder umgeschichtet. Physisches Silber werde ich aber erst mal halten, jetzt wo es so knapp ist. :o)

Frohes Osterfest.  

02.04.21 09:12

183 Postings, 1586 Tage GoldaktionärNach dem freien Fall

der letzen Tage, doch noch ein schöner Abschluss vor den Ostertagen. Auch wenn noch einige Werte rot sind, ist mein Depot insgesamt im grünen Bereich. Hoffen wir mal, dass der Boden erreicht wurde, und sich der Trend nach oben nach Ostern fortsetzen wird.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest  

02.04.21 09:24
1

3335 Postings, 1984 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

"Aus aktueller Sicht war das halten von PureGold und Ely Gold falsch gewesen da die Korrekturen viel zu lange und viel zu heftig sind. Insgesamt von Hoch jeweils mehr als 50 % abgegeben. Damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Werde aber auf dem Niveau nicht verkaufen da sich das Blatt auch wieder drehen wird und ich mit beiden Positionen noch dick im Plus bin. Die Aussichten beim gelingen sind zu gut wie ich finde."

Wenn Du PureGold und Ely Gold mit xxx ersetzt ist das der Satz der quasi zu allen Positionen passt von denen man sich nicht trennen mag. Ich kenn das zu gut, hab auch einige Positionen die sich vom Highflyer zum Rohrkrepierer, Mistango z.B. ;), verwandelt haben! Ich habe angefangen zu versuchen mir folgende Fragen zu stellen (gelingt nicht immer).

Wenn ich weiter halte wie wahrscheinlich ist es dass ich in einem anderen tollen Wert eine bessere Performance sehe? Den Leitsatz mit der MK Verdoppelung habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Wenn ich unschlüssig bin stelle ich mir die Frage, soll ich die Position halbieren und den anderen Teil anderweitig investieren? Dann bleibe ich investiert habe aber dennoch die Chance auf eine bessere Performance.

Manchmal ändern sich die Tatsachen und eine Bewertung bekommt einen anderen Rahmen. Hab mich erst kürzlich von 50% meiner FSX Papiere getrennt, mit ordentlich Verlust, weil ich glaube dass die sich zwar erholen wird aber schon der nächste Spinout geplant ist. Auch geht die Energie der PR Abteilung gerade in eine andere Richtung und es wird auch noch eine Weile dauern bis hier News kommen. Ich bin also nach wie vor von dem Wert überzeugt, halte immer noch Shares im 5 stelligen Bereich, aber denke zumindest ein Teil meines Invests ist kurzfristig anderweitig besser aufgehoben. FSX hat auch ordentlich an Beliebtheit eingebüßt da die Geschichte mit LVX nicht ganz sauber abgelaufen ist und die Investoren ordentlich angefressen sind (Hab privaten Kontakt mit dem einen oder anderen). Will gar nicht schreiben wie viele LVX Shares ich im Depot habe die ich länger halten muss wie geplant. :o(

Bei PureGold war es ähnlich, hier hab ich allerdings ordentlich Gewinne gemacht, und hab mich da ganz getrennt weil die MK schon so extrem hoch war. Hab den Wert auch nicht ganz abgeschrieben und schließe einen Neuanfang  auch nicht aus, aktuell würde mir aber der Trigger fehlen, also das "ja das ist gut, sie ist unterbewertet und den Wert will ich haben".

Eine Trennung ist immer schwer und die liebe groß, aber man muss sich immer vor Augen halten, Du hast die Firma nicht geheiratet und wenn die Beziehung nicht mehr glücklich macht ...
Ein Neuanfang ist jederzeit möglich, hier muss man sich ja nicht einigen! ;)

Nur meine Meinung natürlich und schon gar keine Anlageberatung.  

02.04.21 10:59

265 Postings, 1933 Tage mach0_01Goldproduzenten

Hi zusammen,

ich bin ja Ende Februar bei einem Goldpreis von 1800 bei Newmont und Barrick und Mitte März bei einem Goldpreis von 1730 bei Anglogold, Endeavour und Kinross eingestiegen. Heute stehen wir weiterhin bei 1730, aber die Minen haben sich wie folgt entwickelt:
- Newmont +14%
- Barrick +4%
- Endeavour +9%
- Anglogold +11%
- Kinross +8%
Ich finde das sehr ordentlich im Vergleich zum Verlauf des Goldpreises in den letzten 6 Wochen und das macht mir Hoffnung, dass das Tal erreicht ist.
Letztes Jahr im März/April waren auch die Dickschiffe die ersten, die den Weg nach oben gezeigt haben, vielleicht ja auch in diesem Jahr?

Aber erst einmal frohe Ostern an alle!  

Seite: 1 | ... | 1146 | 1147 |
| 1149 | 1150 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben