diese Reviews, denn es war klar, das der 3950X alles wegblastet was sich ihm entgegen stellt.. und wow es ist extrem, gerade dann, wenn alle Kerne ausgenutzt werden können.
Da stellen sich mir einige Fragen:
Welche abartige Performance wird der neue Threadripper bringen... denn teilweise wird der alte Threadripper2950X vom 3950X vernichtet. Geht man von einer relativ guten Skalierung aus, werden die Threadripper alles rippen :-D
Was macht Intel? Nochmals Preissenkungen auf breiter Front oder überlässt man AMD den DIY-Markt? Die Hardcore-Gamer & Intel Jünger werden eh nicht zu AMD wechseln. Der Rest ist Intel vielleicht egal.. DIe OEMs werden schon irgendwie mit Marketing Dollars befriedigt werden. Aber Threadripper wird Intel vorführen, denn sie können auf der HEDT Platform wohl kaum mit Gaming oder ihrem neuen Real World Mantra kommen, denn kein HEDT Käufer nutzt diese CPU´s für Word, Excel oder Outlook... alles was Performance braucht und Kerne ohne Ende untestützt wird von Threadripper in neue Sphären katapultiert, so dass INtels Highend Lösung wie ein Oldtimer aussieht...
Glück für Intel, dass die OEMs Intels Marketing Incentives lieben und das AMD eh nicht den ganzen Markt beliefern kann. Aber die Halo Produkte gehen in 2019 eindeutig an AMD.
Würde mein ARbeitgeber die 10 Jahre alten Ivybridge oder gar Core 2 Duo Business Desktops austauschen, ist es natürlich völlig egal ob mein Excel auf nem i3-9bla oder Athlon 3000G läuft ;-) Also werden die Kisten mit Inhell inside verscherbelt |