Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 871 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2630216
davon Heute: 115
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 970   

10.08.18 14:45
10

7259 Postings, 7251 Tage Ariaari34 % für Sahra ...

Gem. Emnid können sich 34 % der Bundesbürger vorstellen, das neue linke Bündnis zu wählen.
( 87 % bei der Linkspartei, 53 % bei den Grünen, 37 % bei den SPD-Anhängern).

Da zeigt sich auch, wie "zufrieden" die Leute mit der "Arbeit der Volksparteien" sind ...

https://www.huffingtonpost.de/entry/...ge_de_5b6d31e6e4b0530743c8b590

10.08.18 15:22
8

29693 Postings, 6154 Tage Rico11zu Markus Söder

Diesen Politiker kann nur noch die Frontfrau der Grünen "Claudis Roth" toppen. Mann kann nur hoffen, daß die CSU bei der Landtagswahl eine richtige Klatsche bekommt. Hoffentlich unter 35%. Danach ist hoffentlich eine der größten Versager der bayrischen Politik Geschichte. Aber vielleicht bekommt er ja doch noch ein Amt bei einem bayrischen Taubenzuechterverein oder einer türkischen Gemeinde. In Oberbayern braucht er sich sicherlich nicht mehr blicken lassen.

Was ist nur aus der stolzen CSU geworden. FJS würde sich im Grab umdrehen.  

10.08.18 16:06
13

4699 Postings, 3266 Tage sfoa@Rico / #21753 -

Söder hin und Roth her. Warum schimpfst Du so auf die CSU? Lebst Du in Bayern und bist Du ein Bayer? Ich bin ;-)
Der Söder, letztens war er ja bayer. Finanzminister , nun bayer. Ministerpräsident. Claudia Roth, na ja, zu dieser Dame schreibe ich besser nichts, sonst fliege ich hier auf Nimmerwiedersehen raus.
Aber bei aller persönlicher Antipathie zu Söder, Seehofer und Vorgängern, die jeder haben darf, diese Herrschaften haben mit ihrer komplexen Politik zur Gesamtentwicklung des Freistaates Bayern bdigetragen, das der Freistaat heute das ist was er ist. Finanziell und wirtschaftlich so gesund wie die meisten Bundesländer eben nicht. Das, was Bayern heute lebenswerter als anderswo macht, ist nicht vom Himmel gefallen. Wenn sich über Jahrzehnte nationale und internationale Unternehmen hier angesiedelt und zu den wirtsch. Erfolgen beigetragen haben, so liegt das zu einem kleinen Teil vielleicht auch an der geograf. Lage und den daraus resultierenden Möglichkeiten zur Lebens- und Freizeitgestaltung. Vorwiegend aber an den Voraussetzungen, die den Unternehmen geschaffen wurden (ähnlich wie in Baden-Württemberg). Und solche Voraussetzungen schafft in erster Linie die Politik vor Ort. Und dazu beigetragen haben eben auch mehr oder weniger Söder, Seehofer und Vorgänger. Was diese Herren alles an Sch... mit "verbrochen" haben (Bank Hypo/Alpe-Adria; Steuerverschwendungen, die alle aufgedeckt wurden; und wirklich vieles mehr!), das soll man nicht wegreden! Aber mal wertfrei und objektiv gesehen, ist Bayern schon eine Art "wirtschaftliches" Vorbild für andere Bundesländer. Und über die Lebensqualität müssen wir uns wohl nicht negativ auslassen, dafür sprechen die Zuzüge bzw. umgekehrt die Abwanderungen. Was Bayern an gesamtgesellschaftliche Leistungen für unsere Republik im Ganzen erbringt (z.B. Solidarausgleiche) muss auch nicht diskutiert werden. Ist okay, wir sind eine Republik und Solidargemeinschaft. Es gäbe da noch viel Positives (natürlich auch Negatives!) zu den Politeliten unseres Freistaates BY zu schreiben. Aber bei aller Antipathie darf man nicht vergessen, wie sie Bayern entwickelt haben. Ich lebe hier schon sehr lange, bin viel in D und der Welt rumgekommen, aber die Lebensqualität mit samt dem Umfeld hält mich hier, unabhängig von einem Söder oder Seehofer & Vorgänger, an denen man die bayer. Erfolge, ob man will oder nicht, auch festmachen muss.
Dass die CSU bei den kommenden Wahlen keine absolute Mehrheit bekommt, daran glaube ich auch. Aber um Gottes Willen, ich möchte nicht von der SPD und schon gar nicht von den Grünen hier regiert werden. Ich hätte da nicht nur Bedenken, sogar Angst vor den Folgen was den komplexen Fortschritt Bayerns (Wirtschaft, Landwirtschaft u.a.) betrifft. Allein von riesigen Sonnenblumenfeldern, von Windrädern, von multikultureller Vielfalt werde ich nicht satt, und meine Lebensqualität sicher auch nicht besser.  Von der inneren Sicherheit ganz zu schweigen.
FJS, ja der würde mit vielen Dingen nicht einverstanden sein und mit den "aktuellen bayer. Politikern"
ganz sicher über Kreuz kommen, aber das waren wirklich noch andere Zeiten damals mit FJS. Der könnte heute auch nicht mehr so wie er damals konnte... Nichts für ungut, nur meine Meinung. Und bitte, Leistungen von Leuten auch wirklich anerkennen, wenn man sie "messen" kann. Die Sch..., die sie zu verantworten haben, müssen auch genannt werden, aber bitte nicht nur.  

10.08.18 16:16
8

29693 Postings, 6154 Tage Rico11sfoa

Du hast zu fast 100% recht. Bayern ist in fast jeder Hinsicht ein Traum. Nach Bayern kommt lange nichts. Mich stört nur der Söder. Dieser Mann ist nicht fähig ein Land wie Bayer zu führen und zu lenken. Der Job ist für Markus eine Nummer zu groß. Uns wie er sich jetzt den türkischen Gemeinden anbiedert, die von Erdogan gesteuert werden ist m.E. nur wiederlich.  

10.08.18 16:30
7

12417 Postings, 7986 Tage .JuergenSöders Nachteile sind

(meine subjektive Meinung)
A. zu Machtgeil und dadurch in seinem Handeln zu sehr auf sein persönliches Fortkommen bedacht,
(sieht z.B. in Seehofer einen Widersacher den er ersetzen möchte und hat ihn deshalb auch zuletzt nicht unterstützt so dass dieser erst mit seinem Rücktritt drohen musste um etwas mehr Unterstützung zu bekommen - aber letztendlich zu wenig um das Vorhaben mit dem 64 Punkte Plan
(u.a. mit der sofortigen "Grenzabweisungen") - gegen Merkel/CDU erfolgreich durch zu setzen..

B. Typischer "sehr Unternehmer freundlicher Politiker" - also Sozial gesehen kein Verfechter/Unterstützer der Positionen von Otto Normal.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

10.08.18 16:31
12

4699 Postings, 3266 Tage sfoazu den türkischen Gemeinden,

insbesondere und vor allem wenn sie ausschliesslich durch DITIB "gesteuert" werden, habe ich eine "ganz spezielle" Meinung. Die schenke ich mir hier ebenso, wie meine Meinung zu der Frau C. Roth. Sonst passiert mir hier dasselbe...
Ich denke, dass Söder da auch etwas anderes "im Schilde" führt. Als Freund türkischer Gemeinden habe ich den Söder noch nicht wahr genommen. Soll nicht heissen, dass sich da auch was geändert hat. Wenn ja, nun dann... wird er dafür evtl. die Quittung bekommen. Nichts gegen Türken und türk. Gemeinden im allgemeinen; ich kenne in meinem ehem. Unternehmen sog. Deutschtürken bzw. junge Deutsche mit türk. Wurzeln, die jedem "selbsternannten" Biodeutschen mehr als nur Vorbild sein können! Fleissig, zuverlässig - eben richtige Vorbilder für jeden! Auch das ist die Wahrheit. Nur verallgemeinern würde ich das auch nicht...    

10.08.18 17:07
8

29905 Postings, 4581 Tage waschlappendo schau i oba!

Merkel beendet den Urlaub  

Rückkehr in ein verändertes Land

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...endertes-land.html

... und a Souvenir hots a mitbrocht...

Angehängte Grafik:
pic91648947_.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic91648947_.jpg

10.08.18 17:09

29905 Postings, 4581 Tage waschlappenServus Rico olda Commerzla!

.. dos worn no Zeitn du und i!

10.08.18 17:09
12

4105 Postings, 4184 Tage warkla2Trump

Der Este der dem Erdugan mal zeigt wo der Hammer hängt.
Das was Deutschland  schon längst hätte machen sollen.

10.08.18 17:30
4

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Jetzt kann man billig einkaufen in der Türkei...

auch an den Finanzmärkten....

Die Lira wird sich erholen.... glaubt mir.   ;-)  

10.08.18 17:31
4

11425 Postings, 4089 Tage Pankgrafput, put, put...

10.08.18 17:38
1

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79#21751 Dieser Hr. Kawusi....

mit seinem Pennerspruch....

Ich frage mich, an welcher Eigenschaft von Hr. Spahn, er denn diese "Bewertung" festmacht...?
Hr. Spahn, würde ich mal sagen, ist jetzt eher so ein durchschnittlicher Minister.
Er sticht nicht hervor, macht aber auch keine Negativschlagzeilen...
Er macht seinen Job gut.
Ich würde ihn auf keinen Fall als so was bezeichnen, wie dieser Hr. Kawusi das gemacht hat.

Vermutlich ist ihm das nur so rausgerutscht... wie Jürgen bereits vermutet hat.

Und dann sei ein Schelm, wer jetzt was denkt....   ;-)

In dem Sinne...
Das war NICHT lustig! Comedian Faisal Kawusi sorgte bei „Schlag den Star“ mit einem fiesen Spruch über Gesundheitsminister Jens Spahn für Aufregung.

10.08.18 18:03
3

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Kawusi Kawusi....

das fürchte ich gibt ein Nachspiel,
da man es nicht mehr unter dem Deckmäntelchen von "Satire" oder "Comedy"
verstecken kann...!

Man kann nur hoffen, dass solche wüsten Beleidigungen im öffentlich Fernsehen nicht
toleriert werden hier endlich ein Exempel statuiert wird.

Ich erinnere hier an die wüsten Beschimpfungen des Hr. Böhmermann in Richtung Hr. Erdogan.
Was in meinen Augen in keiner Weise toleriert werden darf.... obgleich Erdogan eine
sehr kontroverse Person sein mag....!

10.08.18 18:05
6

29693 Postings, 6154 Tage Rico11Erdogan Wähler in Deutschland

Jetzt koennen unsere lieben türkischen Mitbürger ja mal zeigen, dass sie zu Erdogen stehen.

Liebe türkische Mitbewohner: "Kauft reichlich türkische Lira" und unterstützt das Land und den

von euch so verehrten Präsidenten.

Ich glaube allerdings, daß die Freundschaft dann doch nicht so weit geht. Wie sagt man doch

so schön: "Bei Geld hört die Freundschaft auf."  

10.08.18 18:24
2

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Rico....

Freundschaft geht bis zum Geld.... und keinen Zentimeter weiter.... ;-)

Wobei ich jetzt Interesse an einem kleinen Devisengeschäft hätte.....!    

10.08.18 18:37
2

2336 Postings, 3311 Tage VanHolmenolmendol.Na ja, hätte man einen

wirklichen Freund und Geld, so würde man diesem in einer Notlage auch mit Geld helfen, notfalls auch geschenkt, weil man wüsste, umgekehrt würde dasselbe gelten.  

10.08.18 18:45

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Wirklicher Freund...

und außerdem was hilfts dem Erdo, wenn einer in Deutschland für 5.000 Euro Lira kauft...?
puff.... und wech...!  

10.08.18 18:54
2

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Wenn das mal kein gefundenes Fressen

für die Linksfraktion ist....

Die AfD wird wieder mal ins beste Licht gerückt...
(kann jeder selber drüber denken, wie er mag....)

10.08.18 18:58
3

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Einige Passagen lassen mich schmunzeln...

und erwecken den Eindruck, dass da einer nicht beim "Karrieremachen"  berücksichtigt wurde...
und nun diese Retourkutsche in Form von medialer Aufmerksamkeit...
und dieser "erschütternden Tatsachen über die AfD"...

Die Frau will sich scheinbar rächen... für was auch immer...  ;-)

10.08.18 19:07
3

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Na und....

Für die Tatsache, dass verhältnismäßig viele Linke Politiker beobachtet werden...
kann doch auch keiner was dafür.

10.08.18 19:09

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79#21771 eigentlich interessant an dem Artikel

ist folgende Passage:

" Dementiert hatte das Amt hingegen Aussagen des früheren AfD-Mitglieds Franziska Schreiber. Die ehemalige Vorsitzende der Jungen Alternative behauptet mit einer Versicherung an Eides statt, dass Maaßen Petry Tipps gegeben haben soll, wie die Partei eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz vermeiden könne."

Bläst sich hier Fr. Schreiber etwas größer auf, als sie ist....  ;-)

10.08.18 19:09
5

11499 Postings, 3599 Tage bigfreddyWas lustiges von "Bankräubern" und "Briefkästen"

eigentlich gehört das nicht in diesen Thread. Ich mach es trotzdem.
Ich stelle mir vor, so etwas hätte irgendein AfD-Hinterwäldler gesagt.
Aber auch Boris wird jetzt von seiner Partei ordentlich in die Mangel genommen
Leute, ich finde, wie auch Mr. Bean, den Vergleich mit dem Briefkasten für einen "ziemlich guten Witz".
However.

Rückendeckung von unerwarteter Seite: Nach einer umstrittenen Äußerung zu Burkas sieht sich der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson scharfer Kritik ausgesetzt. Nun springt Komiker Rowan Atkinson alias "Mr. Bean" dem Politiker zur Seite.

Johnson steht seit Tagen in der Kritik, weil er Frauen mit Vollverschleierung in seiner wöchentlichen Kolumne im "Telegraph" am Montag mit "Bankräubern" und "Briefkästen" verglichen hatte.
Der britische Schauspieler und Komiker Rowan Atkinson (Mr. Bean) hat sich in der Debatte um umstrittene Burka-Äußerungen hinter den ehemaligen Außenminister Boris Johnson gestellt.

10.08.18 19:17
3

11499 Postings, 3599 Tage bigfreddy#772 könnte es evtl. sein,

dass  es bei  Frau Schreiber  mit ihrer   persönlichen  Karriereplanung  in der Partei nicht so geklappt hatte?  

10.08.18 19:20
4

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Des hat a gschmäckle.....

von Diskriminierung...

AfD Abgeordneter soll Beamtenstatus verlieren....

https://www.t-online.de/nachrichten/id_84262178/...tus-verlieren.html

...scheinbar kommt man der AfD anders nimmer bei......  ;-)

10.08.18 19:56
11

7573 Postings, 5679 Tage no IDWarum nur?

Hab mir mal angeschaut auf www.dawum.de wie sich die Parteienlandschaft %ual verändert hat  gegenüber den letzten Walhergebnissen.

Bundes/Land-Tag           Regierung       Veränderung

Bund           CDU/CSU & SPD        -2,7 / -2,9
Bremen     SPD/Grün          -4,8 / -1,1
Bayern     CSU      -9,0   (aber SPD auch -8,3)
Berlin    Linke/SPD/Grüne     +3,8 / -4,6 / +2,2
Mac-Pom     SPD/CDU    -5,6 / -1,0
Saarland     CDU/SPD     -5,7 / -3,6
Rheinland Pfalz     AMPEL SPD/Grün/FDP      -7,2 / +5,7 / -0,8
Hessen     CDU/Grün      -7,3 / +2,5
NRW     CDU/FDP      +0,7 / -1,7  (SPD -6,7)
Sachsen     CDU/SPD      -7,4 / -3,4
Thüringen    Linke/SPD/Grüne      -2,4 / -2,2 / +0,3
Sachsen Anhalt   CDU/SPD    +5,2 / +5,4  (AFD -9,3 aber von 25% kommend)
Brandenburg     SPD/Linke     -8,9 / -1,6 (AFD + 9,8)
Schleswig Holstein CDU/Grüne  +2,0/+5,1 (Durch SSW aber vermutlich 7 Parteien)
HH     SPD/Grüne     -9,6 / +5,7
Niedersachsen CDU/SPD    -0,6 / -3,9  
Ba-Wü    Grüne/CDU      +1,7 / 0,0  

Fazit: CDU/CSU/SPD verliert nahezu an allen Fronten massiv.

Warum die Grünen stellenweise sooo dazugewinnen verschliesst sich bei mir jeglicher menschlicher Vernunft.

Aber das Bild ist doch sehr eindeutig.

Alle Vergleiche "Letzte Umfrage vs. letztes Wahlergebnis" incl. der Angaben bezüglich der letzten Wahl bzw. Datum der Umfrage einsehbar unter www.dawum.de

Mehr sog i net!!

Seite: 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben