Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 868 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:04 von: Ananas Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2627287
davon Heute: 239
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 866 | 867 |
| 869 | 870 | ... | 970   

09.08.18 14:02
15

6657 Postings, 2895 Tage clever und reich#21552 Die Kommentare unter dem

Artikel rücken den Inhalt wieder in´s rechte Licht. Der Journaille laufen die Leser weg und mit dem dreschen auf die Mehrheit der Wähler wird das wohl nichts mit dem langfristigen Job beim Spiegel, zumindest vermute ich das. (-:

Der originale Beitrag wurde leider gelöscht, die Begründung für die Löschung ist aus meiner Sicht nicht korrekt. Ich soll eine Unterstellung bezüglich des Journalisten abgegeben haben, ich hatte aber nichts negatives über den Mann gesagt. Ich habe nur eine neutrale Einschätzung seiner politischen Herkunft abgegeben und dieses durch das Wort scheinbar (umgangssprachlich für vermutlich) gekennzeichnet. Laut Moderator aber eine Unterstellung, daher den Beitrag noch einmal neu, aber ohne die moderierte Stelle. (-:

Unten ein Kommentar der für viele dort steht.

"Wenn die "schärfste und repressivste Flüchtlingspolitik in der Geschichte der Bundesrepublik" hinter dem zurückbleibt. Was die CDU und Frau Dr. Merkel selbst in Zeiten vor Ihrer Kanzlerschaft gefordert hatten (Im Netz finden sich etliche originale Redebeitrage im Bundestag), dann bleibt mir unverständlich, wieso angeblich jetzt ein Rechtsruck stattfindet. Vielmehr hat seitdem eine Drift der Mitte (CDU/SPD) nach links stattgefunden. Dadurch erklärt sich ja auch, warum die SPD im politischen Spektrum zwischen CDU und Linken/Grünen obsolet geworden ist und entsprechend kaum mehr Wähler findet. Die CSU-artigen "Rechten" sind also eigentlich die Mitte von vor 16 Jahren. Das "Rechtsruck" zu nennen finde ich sehr bedenklich. Ich halte es vielmehr für gefährlich, alles was nicht links von der Regierungslinie ist als "rechts" bzw. "Nazi" zu brandmarken und eine wer-nicht-für-uns-ist-ist-gegen-uns Haltung einzunehmen. Denn wenn man den Bürgern lange genug einredet die "Rechten" seien alle gleich, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Protestwähler statt der AfD gleich der NPD, dem III.Weg oder der "Schlesien-Heim-ins-Reich"-Partei seine Stimme gibt und das kann dann doch kein Demokrat mehr wollen".

09.08.18 14:30
15

14931 Postings, 6368 Tage objekt tiefEin Moderator sollte

moderat urteilen . Was hier teilweise geschieht hat mit Moderation nix mehr zu tun. Aber gut, wenn Vorgaben da sind, aber dazu denke ich mir meinen Teil.
.  

09.08.18 15:00
12

4699 Postings, 3260 Tage sfoamassive kriminelle Machenschaften

bei Kindergeldbezug durch Schlepperbanden, vorwiegend mit Hilfe der Sinti und Roma aus Bulgarien und Rumänien (siehe Bericht des Duisburger OB bei Ntv) - dazu drängt sich kein grüner oder linker Politiker(in) in den Medien in den Vordergrund, wie bei Fragen zur "Abschiebung von ausreisepflichtigen Menschen", bei der Frage ja/nein, ob die Maghrebstaaten "sichere Herkunftsländer" sind u.v.m.
Nein, wenn es um reale Probleme in den Kommunen vor Ort gibt, die man nicht populistisch verargumentieren kann, da schweigt man. Warum denn? Ganz schön zu sehen war das bei den bekannten Problemen, die der Tübinger OB der Grünen, Herr Palmer, hatte.
Darum wünsche ich mir, bleibt wohl ein Wunsch, weil es die Oppositionspolitiker in schwere Konflikte stürzen würde, dass z.B. eine Frau Göhring-Eckert, eine Frau Baerbock, eine Frau Kipping, natürlich auch die Herren u.v.a. aus den Parteien, die NUR Opposition können, ein Pflichtjahr oder mehr in der Realpolitik machen müssen, z.B. als Oberbürgermeister in so einer Kommune wie Duisburg o.ä., damit sie wenigstens einmal in der Realität der Gesellschaft ankommen. Vor allem, den Haushalt in der Kommune "durchstehen" müssen. Nichts in der Demokratie ist leichter und einfacher durchzustehen als Opposition. Immer NEIN sagen und keine Entscheidungen und Konsequenzen verantworten müssen, dass kann jeder, sogar ich! Regieren (ich möchte es nicht!), mit allen Problemen auf allen Gebieten (puhhh... schon der Gedanke macht mich demütig!), das ist es ,was jemanden qualifiziert, nicht die Opposition mit ihrer Neinsagerei zu (fast) allem.... Auch manche hier im Forum sind mit einer Äusserung/Kritik recht schmallippig... okay, das verstehe ich... ;-)      

09.08.18 15:08
12

4699 Postings, 3260 Tage sfoaAch so,

interessant ist, dass es erst wieder Recherchen von öffentlichen Medien bedurfte, dass das Kind (Sozialbetrug bei Kindergeldleistungen durch kriminelle Machenschaften durch zugewanderte EU-Bürger aus Armutsmilieu) so massiv an die Öffentlichkeit gelangt ist (bekannt war es zwar schon lange, aber ein öffentliches Tabu!). Die Politik, von selbst, selbstkritisch öffentlich diskutieren - nee, das geht nicht. Nun hat man den Salat... Und genau da sind wir doch wieder an dem Punkt, wo man in vielen Punkten unseren Politikeliten misstraut. Und in dem Falle wieder, nicht zu unrecht. Mehr Offenheit, mehr Ehrlichkeit, mehr früheres Ansprechen und Diskutieren von realen Problemen, das würde unseren Politikern besser zu Gesicht stehen und auch mehr Vertrauen entgegenbringen. So nicht...  

09.08.18 15:25
14

79561 Postings, 9414 Tage KickyNutzerschelte als Sperrungsgrund

da sucht man vergeblich bei den Forenregeln
man kennt zwar inzwischen die Quellen ,die hier nicht akzeptiert werden, aber wenn das nicht reicht erfindet man offenbar Gründe , der Schreiber wird erst mal gesperrt und wehrt sich vergeblich

Wer kommt schon auf solche Idee, Nutzerschelte bei einem Zitat aus dem Weltartikel .Der arme Nuri würde sich wundern, dass ich seinetwegen gesperrt wurde .Sollte er sich gescholten fühlen? LOL
https://www.welt.de/vermischtes/article180677966/...-dich-kaputt.html

09.08.18 15:27
8

79561 Postings, 9414 Tage KickyEr versuchte, seinen Ex-Chef aus Rache anzuzünden

https://www.welt.de/vermischtes/article180833534/...-anzuzuenden.html

"Nach Straftaten und Suchtproblemen schon im jugendlichen Alter war der in Gelsenkirchen geborene Angeklagte als 22-Jähriger in die türkische Heimat seiner Eltern abgeschoben und dort gleich zum Militärdienst verpflichtet worden. Anschließend arbeitete er im Tourismus in der Nähe von Antalya und ließ sich von seiner späteren Frau, einer deutschen Touristin, zur Rückkehr nach Deutschland überreden."

Sowas Ähnliches hat kürzlich ein Bekannter von mir erlebt,der bei einem Kofferhändler in Neukölln als Gabelstapelfahrer arbeitete und kürzlich Zeuge bei der Gerichtsverhandlung war. Die übrigens nirgends erwähnt wurde.
Da hat ein Nigerianer, der angeblich der Sohn eines bedeutenden Beamten in Nigeria ist und hier eine Deutsche geheiratet hat und 2 Kinder hat, der hat einen Tötungsversuch mit dem Auto gemacht.
Es war aufgefallen, dass da Koffer fehlten, jemand hatte ihn beobachtet, und er wurde aufgefordert, den Kofferraum zu öffnen. Er stieg ein, brauste los und nahm 2 Arbeitskollegen vorne auf der Haube mit, die allerdings nicht schwer verletzt wurden. Der Mann kriegte Bewährung und muss 1000 Euro bezahlen.
Er ist inzwischen gekündigt.  

09.08.18 15:32
10

79561 Postings, 9414 Tage KickyZwei v. drei Menschen im Hartz-IV-Bezug Ausländer

".Wäre nicht mehr als eine Million Flüchtlinge in den letzten Jahren gekommen, wäre sowohl die Arbeitslosen- als auch die Hartz IV-Quote deutlich niedriger. ..Herbert Brücker: "Es ist so, dass am Anfang bei der Fluchtmigration die Menschen in der Tat in den sozialen Sicherungssystemen landen. Sie beziehen zuerst Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, später, wenn ihre Asylanträge anerkannt sind, im Bedarfsfall Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II, also das, was man Hartz IV nennt."
Zwei von drei Flüchtlingen leben derzeit von Hartz IV, entweder komplett oder als Aufstocker. Jeder vierte hat bereits einen Job, die meisten davon einen sozialversicherungspflichtigen. Ist das nun viel oder wenig?...."

https://www.deutschlandfunk.de/...ngel-der-lange-weg-der.724.de.html?  

09.08.18 15:33
7

79561 Postings, 9414 Tage KickyAsylantragsteller und Dublin III-Verfahren

https://cives.de/...uch-das-bundesinnenministerium-keine-antwort-7992

"Nachdem die Bundesrepublik Deutschland (abgesehen von Nordsee- und Ostsee-Küste) im Inneren eines Ringes von EU-Mitgliedsstaaten [a] liegt und nachdem auf dem Luftweg nur ein kleiner Teil von Asylantragstellern einreist, fragen wir uns, warum von den 110.483 Asylantragsentscheidungen im Zeitraum Januar bis Mai 2018 nur bei 17.460 die Nichtzuständigkeit (Deutschlands) nach dem Dublin III-Verfahren festgestellt wurde.
Diese Frage interessiert, wie wir festgestellt haben, sehr viele Bürger. Daher bin ich Ihnen für eine plausible Antwort sehr dankbar.

Trotz Nachfrage haben wir darauf bis heute keine Antwort erhalten …"

09.08.18 15:36
8

58425 Postings, 5388 Tage boersalinoSchule des Lebens

Am Mittwochabend eskaliert ein Streit zwischen zwei Familien auf einem Schulgelände in Pinneberg:

https://www.welt.de/vermischtes/article180847894/...hlagstoecken.html  

09.08.18 15:40
7

79561 Postings, 9414 Tage KickyMüller mit Riesenente im Medienteich

"Die Europäische Union sollte ihre Märkte nach Ansicht von Entwicklungsminister Gerd Müller für sämtliche Güter aus Afrika öffnen. Besonders Agrarprodukte sollten zoll- und quotenfrei eingeführt werden können, um in Afrika Jobs für Millionen arbeitslose junge Menschen zu schaffen, sagte der CSU-Politiker der „Welt-Online″. Dies könne auch die Migration Richtung Europa bremsen. Der Spiegel fand die Idee des Ministers so eindrucksvoll, dass das Magazin daraus ebenfalls einen Beitrag machte.
Keiner der Redakteure bei der Welt oder beim Spiegel hat sich offenbar mit dem Thema befasst. Denn sonst hätten die Journalisten  wissen können, dass es keine Hindernisse für afrikanische Güter mehr gibt. „Everything but Arms“ („Alles außer Waffen“) heißt aber ein Programm der EU, das im Jahr 2001 zur Unterstützung der am wenigsten entwickelten Länder eingeführt wurde – 34 von ihnen liegen in Afrika. Das Programm garantiert diesen Ländern den zollfreien Zugang zu den EU-Märkten für alle Güter – außer Waffen....."
https://www.achgut.com/artikel/...r_mueller_riesenente_im_medienteich

der Müller ist nach dem Maas der vermutlich  unbeliebteste Politiker, zumindest ist er in der Afrikapolitik von Frau Merkel völlig gefangen, da muss man schon froh sein, wenn er die zollfreie Einfuhr aus afrikanischen Ländern erwähnt
natürlich gibt es da auch die Untaten der EU wie Importverpflichtungen und Fischereirechte ,
vielleicht könnte er da mal hebeln  

09.08.18 15:48
9

79561 Postings, 9414 Tage KickyDie 5.Mafia in Italien

"Vor kurzem berichtete der italienische «Giornale» von einem blutigen Kampf rivalisierender nigerianischer Gangs in Ferrara. Während dreier Tage seien mit Äxten, Macheten und Pistolen bewaffnete Nigerianer immer wieder aufeinander losgegangen und hätten die Stadt mit den weltberühmten Renaissancebauten in eine Kriegszone verwandelt. Fest in nigerianischer Hand sei auch der heruntergekommene Badeort Castel Volturno bei Neapel, berichtete im Februar der französische «L’Obs». 30'000 Einwohner, davon 20'000 Migranten.
Viele junge, teils minderjährige Nigerianerinnen arbeiten als Billigprostituierte ihre Schlepperschulden ab, die nigerianischen Banden kontrollieren den Kokainhandel und haben sich neben den eingeborenen Syndikaten als «fünfte Mafia» etabliert. ..."
https://bazonline.ch/ausland/europa/die-schwarze-axt/story/15199232
https://www.nouvelobs.com/monde/20180214.OBS2225/...gs-nigerians.html

und da wundern sich manche über den neuen Migrantenkurs von Italien ?
man fragt sich wie stark der Drogenhandel in Berlin von Männern aus den Staaten südlich der Sahelzone betrieben wird , die wenig Chancen auf Anerkennung haben

09.08.18 15:54
7

79561 Postings, 9414 Tage KickyGehört Afrika zu Europa ?

" Zu den zentralen Merkmalen des neuen Jahrhunderts gehört jene Masseneinwanderung aus Nahost und Afrika nach Europa, die nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Juli 2017 illegal ist...Kürzlich bin ich von einer Reise aus Westafrika zurückgekehrt. Im Senegal traf ich zusammen mit einer Gruppe von europäischen Migrationsexperten unter anderem den Bürgermeister von Thiaroye-sur-Mer, mit dem wir ein Gespräch über die Ursache von Flucht führten. Wir waren uns einig, dass Armut zu den zentralen Fluchtursachen gehört. Der senegalesische Bürgermeister sagte zum Schrecken aller Mitglieder unserer Gruppe: «Pauvreté en Afrique est une responsabilité de l’Europe» («Die Armut Afrikas gehört zur Verantwortung Europas»). Damit, so machte er deutlich, sei Europa verpflichtet, Armutsflüchtlinge als eine Art Wiedergutmachung gegenüber Afrika aufzunehmen....Ganz gewiss: Die unregulierte Zuwanderung von Afrikanern nach Europa löst die Probleme Afrikas nicht. .."

https://bazonline.ch/ausland/...hoert-afrika-zu-europa/story/26399503

09.08.18 15:56
5

79561 Postings, 9414 Tage Kickydie fehlende Regelung der Migration ist d. Problem

"Mein Kollege Michael Wolffsohn hat in einem Essay in der Tageszeitung Die Welt (vom 4. Mai 2018) geschrieben, dass die für Sicherheit blinde deutsche Politik dazu führt, «dass man jedem, der Flüchtling oder Asyl sagt, bildlich gesprochen den roten Teppich auslegt». Das Problem ist nicht Asyl, sondern die fehlende Regulierung der Migration muslimischer, nahöstlicher und afrikanische Zuwanderer. Diese sollten nur im Rahmen legaler Migration nach Europa zugelassen werden. Es ist kein Vorurteil, sondern eine Realität, dass massenhaft irreguläre Migranten bei gleichzeitig fehlender Integration rechtsfreie Räume produzieren....Die demografische Explosion ist kein Mythos, sondern eine Gefahr für Europa. Durch illegale Migration kann dieses afrikanische Problem nicht gelöst, ja noch nicht einmal gelindert werden....."

https://bazonline.ch/ausland/...hoert-afrika-zu-europa/story/26399503  

09.08.18 16:02
6

79561 Postings, 9414 Tage KickyDas Fettnäpfchen des Martin Horn

"Erster Akt. Ende Juli machen die Oberbürgermeister von Köln, Bonn und Düsseldorf der Kanzlerin Angela Merkel ein Angebot: Solange keine europäische Lösung für Flüchtlinge gefunden ist, muss die Seenotrettung weiter funktionieren; die drei Bürgermeister (CDU, SPD, parteilos) wollen Gerettete bei sich aufnehmen.
Zweiter Akt. Martin Horn will unbedingt auch. In der Online-Zeitung Huffpost solidarisiert er sich mit den drei Kollegen. ..."

und dann kriegt er eins auf den Hut und macht ne Klarstellung "Er schreibt: «Entgegen fälschlicher Behauptungen habe ich nie etwas von mehr Geflüchteten für Freiburg gesagt.» Er habe sich nur solidarisch erklären wollen – «nicht mehr, aber auch nicht weniger»."

https://bazonline.ch/ausland/europa/...er-fluechtlinge/story/31840822
jetzt sind die Grünen sauer  

09.08.18 16:15
2

2336 Postings, 3305 Tage VanHolmenolmendol."wollen Gerettete bei sich

09.08.18 16:16
10

4699 Postings, 3260 Tage sfoagerade im nTV - Frau Nahles, SPD sinngemäss:

sie erkennt das Problem der kriminellen Migration in die Sozialsysteme....
Sie will, dass der Bund die betroffenen Kommunen "unterstützt". Was meint sie mit "unterstützt"? Das hat sie leider nicht konkretisiert. Meint sie mit Unterstützung evtl., dass man den Kommunen finanziell unter die Arme greifen muss? Ich weiss es nicht, weil sie nicht klar war. Ich hoffe, sie meint mit "Unterstützung", dass man den kriminellen Missbrauch in den Kommunen stoppt und nicht "Geld reinbuttern", was das Problem nicht löst.  

09.08.18 16:31
13

2336 Postings, 3305 Tage VanHolmenolmendol.Sie meint, das ist ja alles

gar nicht gut, aber ändern können wir das nicht. Da kann man leider nichts machen. Weshalb zum Teufel muss der deutsche Dämlich-Michel mit seinem in der Regel bescheidenen Gehalt eigentlich Rekordhöhe Steuern zahlen, ebenso der Häuslebesitzer immer höhere Grundgebühren? Weil für  Banden- und Wirtschaftskriminalität aller denkbaren Nationalitäten auf deutschem Boden  offenbar ein unbefristetes Regierungsförderprogramm gilt. Genau deshalb, ihr Idioten! (schließlich mich selber ob der eigenen Ohnmacht gegen die Machenschaften in dem hier real  existierenden Saustall als Mitidiot ein).  

09.08.18 16:44
10

15230 Postings, 6144 Tage Karlchen_VWaren die Nazis,

die das Kindergeld eingeführt haben.

Könnte man eigentlich auch streichen - und dafür Familien steuerlich entlasten. Wird natürlich Härtefälle bei den Geringverdienern geben - muss man dann eben mit ner Steuergutschrift regeln.

Eigentlich ganz einfach: Familienvorteile gibts nur bei Erwerbstätigen - der Rest kriegt Hartz IV.  

09.08.18 16:48
13

11283 Postings, 4568 Tage Sternzeichen#21680 Warum gerde jetzt die Bekanntmachnung?

Man schaue sich mal die Auftragsbücher der Unternehmen an  und die Zukunftsaussichten und dann noch wie alle miteinander umgehen da wird doch tatsächlich jeden Tag irgendwelche Geschichten erfunden um Sanktionen auszusprechen Und da wären noch die Dt. Exportüberschüsse die unter den politischen zukünftigen Sanktionen geraten werden oder bereits schon sind.

Alle Politiker, Beamten und viele andere haben in tollen Präsentationen sich die unendliche Geldvermehrung in Linien ausgemalt die stets nach oben gehen.

Das bremsen was wir hier sehen ist fast schon lächerlich weil ja ǵarnicht gebremst wird sondern nur herumgelaber wird um uns dumm zu halten damit wir die Füße ruhig halten.

Das Jahrzehnt der unendlichen Steuergelder hinauswerfen auf Kosten der Bürger geht langsam aber sicher zu ende! Also wird gerade was gemeldet aber noch nicht gehandelt.

Eigentlich müsste bei dieser Situation für alle Politiker und Beamte eine Urlaubssperre verhängt werden und alle Zahlen müssten auf den Tisch und die kreative Buchhaltungen endlich beendet werden.

09.08.18 17:22
9

11283 Postings, 4568 Tage SternzeichenKindergeld und die europäische Lösung!

Kommt eine doch gleich bekannt vor wenn Politiker nach ausreden suchen um ja nichts tun zu müssen!
Und immer ganz vor dabei das gesamte Linke Lager!

"Ein Sprecher von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) betonte, die Regierung setze sich für eine europäische Lösung ein, die die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten in den EU-Staaten bei der Zahlung von Familienleistungen berücksichtige."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-SPD-OB-Soeren-Link.html

Das hei0t es gibt keine Lösung und der dt. Michel so ruhig weiter zahlen bis das gesamte System zusammenbricht.

Und weil ja Kritik auch Rechtspopulistisch und den Nazis zugeschrieben wird wurde  gab es auch gleich  und sogar so fix als gedacht, also Problem verleugnen-Rassismus raus- Thema erledigt. Wäre doch einmal wirklich sehr sehr hilfreich wenn der Herr Rose doch auch einmal konstruktiv etwas beizutragen hätte. Möglicherweise ist er allerdings den meisten Sinti und Roma unbekannt und komplett egal.

"Sinti und Roma üben scharfe Kritik an Duisburger Oberbürgermeister"

"Die Aussagen hatten es in sich: Duisburgs SPD-Oberbürgermeister Sören Link hatte kritisiert, dass kriminelle Schlepper gezielt Sinti und Roma in seine Stadt bringen würden. Dort würden sie in heruntergekommenen Wohnungen untergebracht - mit vor allem einen Ziel: Sie wollten mit ihrem deutschen Wohnsitz Kindergeld beziehen. Der Vorwurf sorgt jetzt für Empörung. Der Vorsitzende des Zentralrats der Sinti und Roma, Romani Rose, kritisierte Links Aussagen scharf."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-SPD-OB-Soeren-Link.html

Der Duisburger Rathauschef hatte unter anderem auch gesagt: „Ich muss mich hier mit Menschen beschäftigen, die ganze Straßenzüge vermüllen und das Rattenproblem verschärfen. Das regt die Bürger auf.“

Welch ein Unterschied wenn ein Politiker nur im Bundesparlament oder in der EU ihren Job machen oder wenn die Bürgermeister direkt an der Basis der Bürger Politik machen müssen. Da kommen ganz andere Ergebnisse heraus.

Sternzeichen

09.08.18 17:24
12

10388 Postings, 5320 Tage farfarawaySFOA - Duisburg ist doch

überall, mehr oder weniger:

Boostedt galt als Vorzeigeort für den Umgang mit Flüchtlingen. Viele engagierten sich, auch der Bürgermeister. Nun klagt er über das schlechte Benehmen von Migranten ohne Bleibeperspektive. Von der Landesregierung fühlt er sich allein gelassen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...-eines-Buergermeisters.html

dazu:
Er war einer der ersten, der geholfen hat. Er hat sich gegen das Misstrauen gestemmt, das allein die Ankündigung, in seiner Gemeinde könnte eine Flüchtlingsunterkunft entstehen, hervorgerufen hatte. Er hat Runde Tische organisiert und mit Bürgerversammlungen dazu beigetragen, dass Boostedt „in der Flüchtlingsbetreuung als Vorzeigeobjekt“ galt, wie es Hartmut König selbst ausgedrückt hat.

Drei Jahre später ist der ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Boostedt (Kreis Segeberg) bitter enttäuscht. Von der Respektlosigkeit der Flüchtlinge, von Rüpeleien, Vermüllung und mangelndem Integrationswillen. Aber auch von der Landesregierung, von der er sich nicht angemessen unterstützt fühlt.

ja und jetzt? Hat niemand gewarnt vor den vielen männlichen Flüchtlingen aus dem Maghreb, aus Gegenden des Hindukusch...  vor Menschen mit ganz anderem Hintergrund? Doch, auch das es Menschen waren, die zu einem hohen Prozentsatz kein Recht auf Asyl haben. Wer soll nun die Suppe auslöffeln? Ihr doch, ihr die das zugelassen habt und die Merkel hofiert habt, hysterisch geschrieen Welcome...  

09.08.18 17:35
7

151086 Postings, 9416 Tage seltsamnun ja, wenn ICH helfen will, dann kann ich nicht

erwarten, daß ANDERE mir helfen.

09.08.18 17:45
16

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Allgemein

Ich finde es unmöglich wenn man sich kritisch zu Flüchtlingen oder Migration äußert, wird man gleich als Rassist abgestempelt.
Wenn wir wirklich solche Rassisten wären, dann würde doch kein Ausländer zu uns kommen wollen, die sind ja nicht doof......

Schon schlimm was hier abgeht, fremd in eigenen Land........  

09.08.18 17:58
9

4699 Postings, 3260 Tage sfoaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.18 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

09.08.18 18:08
11

4699 Postings, 3260 Tage sfoaich warte nur auf einen

Konjunktureinbruch o.a. unvorhersehbaren Problemen, wo dem Sozialstaat die Mittel knapp werden...
Eines ist immer zu beachten, alle Wohltaten, die wir verteilen, egal für was, die kommen nicht vom Staat, sonderndern aus den Steuern, die der Staat irgendwoher bekommt. Er verteilt sie nur "grosszügig" oder eben "nicht grosszügig". Nicht grosszügig bis jetzt für z.B. benachteiligte Familien (z.B. Hartz4); benachteiligte Rentner (jeder weiss was gemeint ist, wenn die Rente unvermeidbar und nicht selbst verschuldet unterhalb der Armutsgrenze liegt und Bedürftigkeit bedingt); für prekär Beschäftigte oder "Mindestlohn"-Empfänger, die man sicher mit einem höheren Mindestlohn beglücken könnte; Pflegebedürftige und das Personal dazu "fördern" und, und, und,  Millarden wären dafür jetzt (noch) da. Aber wir benötigen mehr als 20 Mrd. Euro auch für solche Menschen wie in #21697 beschrieben.    

Seite: 1 | ... | 866 | 867 |
| 869 | 870 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben