Nun, ich sehe das ganz anders. Die deutschen Politiker haben wohl ein Sozialstaat-Problem. Die glauben wohl allen Ernstes, dass man nur dann ein Sozialstaat ist, wenn man richtig viel bezahlt und wenn alles richtig schön teuer wird.
Wenn man Abermilliarden Euros an X YZ überweist ohne entsprechende Gegenleistung zu bekommen, kann man das als Bürger nur als Verschwendung , Leichtsinnigkeit oder als Marotte bezeichnen. Tatsache ist, diejenigen, die ohne eine korrekte Kontrolle leichtfertig mit Steuergeldern umgehen, haben wohl noch nie in ihrem Leben richtig hart arbeiten müssen. Sie kennen nur das sogenannte Füllhorn-System, ausschütten auf Teufel komm raus bevor ein anderer EU-Staatsmann sagt, die Deutschen wären unsozial.
Leider schüttet man in der EU – für die EU - zu viele Milliarden aus, so daß nur noch die restlichen Krümmel für viele innerdeutschen Probleme übrig bleiben. Und mal ehrlich, Probleme in Deutschland gibt es mehr als genug – und jeden verdammten Tag kommen neue auf uns zu - !
Doch das größte aller Probleme ist diese unfähige Merkel–Regierung. Denn mit dieser kamen erst, die bis jetzt ungelösten Probleme, auf uns zu. Investitionsmangel, Investitionstau wo ich hinschaue, alle klagen, ob es nun Bürgermeister, Rentner, Arme, Polizisten, Eltern, Kranke, oder Pflegebedürftige sind. Wer nun meint dieses Klageklientel als „Jammernde „ hinzustellen ist nicht taff oder einer von den harten, er ist ein Dümmling weil er nur seine kleine Welt kennt und sich vom Allgemeinen abgewandt hat und es ignoriert.
Die Deutschen Bürger haben ein Recht sich zu beklagen, weil diese Merkel-Regierung das Versagen zum politischen Leitspruch gemacht hat. Wer nur sozial gegenüber anderen Staaten ist, hat es nicht verdient, dass er sich ständig als eine soziale Regierung in einem Sozialstaat präsentiert. Diese Selbstbeweihräucherung ist für mich perfide und voller Lügen. Den Bürger alle 5 Jahre nur als Mehrheitsbeschaffer zu sehen, ist für mich eine politische Frechheit.
Dieses unverschämte und unsoziale Verhalten wird immer mehr der AFD zugute kommen, da bin ich mir sicher. Und kein Ignorant sollte irgendwann mal mit verklärten Augen aus dem Mustopf kommen und sich fragen, wie konnte es in Deutschland nur soweit kommen.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |