Infineon (moderiert)

Seite 351 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8218643
davon Heute: 2802
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1874   

09.04.10 15:40

995 Postings, 5859 Tage grottenolmCM542S

ganz frisch, hat wenigstens etwas Luft...., vielleicht heute abend....., duftpapst, genau deine Kragenweite

gru0 grottenolm

09.04.10 16:27

39 Postings, 5646 Tage gummipunktZertifikate

Ich würde mich auch gerne Wissen über Zertifikate erlesen, verstehe immer nur Bahnhof wenn ihr darüber schreibt o_0

Bisher habe ich immer nur komplizierte Sachen  gefunden, kennt jemand eine Seite zum Thema "Zertifikate für Dummies" oder sowas? XD  

09.04.10 16:38

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstgrottenolm

ist nicht schlecht der Schein. Da die Diva aber derzeit auf der Stelle tritt hab ich lieber von meinem geposteten 5,01 Schein noch ein paar ins Kästchen getan.

Derzeit halte ich Rücksetzter wie gestern für weiterhin möglich. Und spätestens ende April werde ich mein Depot Sturmfest machen müßen. Du weißt , sell in mai etc..........

So, und jetzt gehe ich Darten und fenke nicht an Aktien. Der Ticker läuft weiter, damit ich bei Rückkehr sehe was gelaufen ist :- )

09.04.10 16:44

995 Postings, 5859 Tage grottenolmmmh,

wäre viel zu schreiben, hab ich leider nicht Zeit für...., bei Wiki oder im ARD Börsenlexikon steht viel...., es steht aber bei jedem Schein alles dabei. Es gibt Standardscheine mit Laufzeit, Turbos mit Laufzeit oder open end, open end ist besser, bei Laufzeit verfällt der Schein nach und nach, wenn die Aktie seitwärts läuft passiert nix und der Schein verfällt. Ist vielen hier passiert letztes Jahr. Schau Dir den an

http://zertifikate.onvista.de/...ENT=29485033&SEARCH_VALUE=CM542S

Ist ein Turbo mit großem Hebel, läuft fast genau wie die Aktie nur halt im EK billiger. Berührt die Aktie allerdings die untere Grenze/Knock out von 5,10 ist der Schein kaputt und du bekommst 0,20 Restwert ausgezahlt. Die von LS verfallen in der Regel völlig wertlos. Vorteil Coba, da ist meist auch der Spread am geringsten.

Hier müßte wer anders weitermachen, sorry, muß los...., kannst dir aber erst einmal den Schein ansehen und dan konkrete Fragen stellen

gruß grottenolm

09.04.10 16:50

786 Postings, 5982 Tage dani1106Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Zertifikat_%28Wirtschaft%29
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

09.04.10 18:40

39 Postings, 5646 Tage gummipunkt:)

vielen Dank für die Infos!

Ich werde mich da erstmal reinlesen bis ich das kapiere, das ist mir sonst zu riskant.  

09.04.10 20:22

1420 Postings, 5607 Tage misterx777Ich denke

Infineon wir bis zu den Q Zaheln an die 6€ kratzen wen die Nachrichten gut ausfallen wird Sie noch mals n Schub bekommen.
Eins dürfen wir nicht vergessen stellt auch vor es kommt doch zu einer einigung mit den Russen, z.B 100 MIo dan würde das einen Gewinn pro Aktie von ca. 9Cent machen das heißt also bei KGV von 25 währen nur dieser verkauf über 2€ auf den Aktienkurs übertragen Wert.(Fair Wert)

Das ist sozusagen wie ein Ass in der Hinterhand, und es kann sein das diese Ass ohne (Vorwarnung) einfach auf den Tisch geballert wird.

Dan will ich mal die Analysten sehen wie die brav Mänschen machen (MÜSSEN).
Das schöne ist einfach das infineon das Geld schon abgeschrieben hatt.

Und alles(die Abschreibung) im Kurs mit inbegriffen ist. Also falls es doch zu einer Veräußerung kommt kann kein Dumkopf daherkommen und sagen " ES IST SCHON IM KURS EINGEPREIST"  

09.04.10 20:50

13767 Postings, 5751 Tage 1chrallerdings

kann es bei bisher vorherrschender verlässlichkeit russicher investitionen in diese industrier durchaus die chance geben, dass es nie zu einem deal kommt......... also mal langsam mit den jungen pferden ;-)  

10.04.10 11:49

3054 Postings, 6001 Tage under-dogEigentlich

vertraue ich auch darauf, dass im Hinblick auf die zu erwartenden guten Zahlen der Kurs Richtung 6€ marschiert.
Dies ist aber nur in einem positiven Umfeld möglich, was eigentlich in den letzten 3 Jahren im April immer der Fall war.
Es mehren sich nun aber die Stimmen derer, welche kurzfristig mit einer Konsolidierung rechnen. Würde mich freuen hierzu Meinungen zu hören  

10.04.10 13:02

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönig@under-dog

lies Dir mal die Forumeinträge der letzten Tage durch, da wurde das Thema schon rege diskutiert. :-)  

10.04.10 13:33

995 Postings, 5859 Tage grottenolmgestern

war irgendwie ein komischer Tag, obwohl wir im Plus geschlossen haben möchte ich den Tag noch zur kleinen Konsolidierung hinzurechnen weil es viele Verkäufe  gab, damit hätten wir dann 3 Tage leicht Konsolidiert, bei den i. A. fundamental besseren Daten bzgl. Wirtschaftsentwicklung sollte das reichen. Warum aussteigen wenn es läuft ?

Das mit Griechenland wird schon und USA hat nachbörslich über 11tsd geschlossen, die anliegenden Berichte dürften m.E. gut ausfallen und auch charttechnisch ist noch alles o.k, sicher, es kann immer etwas passieren aber fundamental sehe ich keine größeren Beeinträchtigungen.

gruß all grottenolm

10.04.10 13:52

3054 Postings, 6001 Tage under-doghimmelkönig

Diskussion kann man das wohl nicht nennen. Du bist der einzige, der von einer weiteren Konsolidierung ausgeht. Alle anderen, wie auch ich, sind positiv gestimmt. Deshalb hoffe ich auf mehr Meinungen. Kann doch eigentlich nur nützlich sein,oder? Meine Aktien lasse ich, unabhängig von derzeitigen Einschätzungen, unangetastet.Ich überleg nur, mir diesen Schein am Montag ins Depot zu legen: DB7M9T

10.04.10 15:17

1052 Postings, 5605 Tage cagediverunder-dog

was hättest du denn davon, wenn es mehr pessimistenmeinungen im forum geben würde? würdest du dich dann besser fühlen? ich nicht, mir reicht als schlechtes gewissen unser himmelkönig völlig aus ;0))  

10.04.10 15:48

995 Postings, 5859 Tage grottenolmna ja

ich kann ja alle verstehen die den zweifellos vorhandenen Problemen mehr Bedeutung zumessen als Andere aber was hilfts, sich gegen den Markt bzw. Trend zu stellen bringt nicht viel...., Dow über 11000 und der Griechenland - Plan steht, das scheint mir i.A. das Entscheidende zu sein

gruß grottenolm

10.04.10 16:55

293 Postings, 5841 Tage twinson_999Ich denke ab Mittwoch gibt neue Impulse für ifx

10.04.10 16:56
1

293 Postings, 5841 Tage twinson_999Intel Zahlen gibts nämlich Dienstag Abend,..

11.04.10 10:28
1

3054 Postings, 6001 Tage under-dogcagediver

verstehe nicht, wie du zu der Aussage kommst, ich möchte mehr Meinungen von Pessimisten hören.
Ich halte unserer Diva schon lange die Treue und werde mir am Montag noch einen Call (siehe Posting 8762) zulegen. Trotzdem kann eine Pro/Kontra Diskussion hinsichtlich einer eventuellen Konsolodierung (mit der ich erst
im Laufe des Mai rechne - kleinere Rücksetzer mal außen vor -) nicht schaden.
Schönen Sonntag allerseits  

11.04.10 14:14

1420 Postings, 5607 Tage misterx777Ich denke auch

das es zu einer kleinen Konso kommen könnte aber erst so im Mai nach den Q zahlen und dan ist Infineon schon über 6 €.

Ich denke wen Infineon das Geschäftsjah gut beendet sind Kurse von 7,5-8€ drinn,
na ja wir weden erst mal sehen was die am Montag aufs Parkett legt.

viel glück uns allen  

11.04.10 14:22

1420 Postings, 5607 Tage misterx777eins noch

wie infineon hatt im 1 Q 66 Mio gemacht; das macht pro Aktie 6 cent ich denke im 2 Q (das werden wir ja bald sehen) hatt die so 8 cent gemacht.
sagen wir mal im 3 und 4 macht die moderate 6 cent pro Q (kann natürlich mehr sein)währen das alles zusammen 26cent pro Aktie was die erwartungen übertreffen sollte(die sind so bei 20 cent).

und ich weiß nicht viele glauben nicht an das ding mit den Russen aber es kann jahr sein und wenn auch nur für z.B 75Mio währe dan noch mal sozusagen 1 Q dazuzurechnen.

Also ich meine nur das man es nicht vollkommen ausschließen kann.  

11.04.10 17:18

13767 Postings, 5751 Tage 1chrhm

Es gibt ganze Threads, die sich  mit dingen die man nie ganz ausschliessen kann beschäftigen ..... und Leuten die sich reinsteigern weil sie die realisitsche Warscheinlichkeit dass es tatsächlich eintritt aus den Augen verlieren.

Ja, dass die Russen bei Altis Einsteigen ist eine Chance, aber darauf wetten, so richtig, würde ich erstmal nicht.
Ja, es würde dem Kurs einen zusätzliche schub bringen, aber es gibt genug andere harte Fakten die das ebenso gut können.....

Darum bin ich dafür dass wir uns freuen, wenn sowas tatsächlich passiert, aber bis dahin sollten die Russem keinen Allzugrossen Platz in unseren Kursfantasien bekommen.  

11.04.10 17:28

1052 Postings, 5605 Tage cagediverdie Tendenz

für nächste Woche scheint ja wieder -hoffentlich- grün zu werden, 5,23 derzeit - mit einem Ask von 5,27! Intel am Dienstag tut dann hoffentlich sein Übriges...  

11.04.10 18:34

151 Postings, 5655 Tage HeicorsGriechenland

tach!
na, dass ich auch mal hier was beitrage ;)

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5455624,00.html

nun könnte m.E ruhe in de Markt kommen was auch Infineon helfen könnte!

alleine dies + Intel + Q-Bericht geben m.E Impulse  

11.04.10 23:34

1047 Postings, 5840 Tage Kernle@Heicors und Andere

Ihr habts immer noch nicht verstanden, der Euro Kurs ist immer noch viel viel zu hoch. Mit jedem Cent Dollarstärke gewinnt die Exportwirtscharft Miliarden, ganz besonders IFX, die den größten Teil ausserhalb der Eurozone erwirtschaftet. Jeder Cent bringt derzeit ca. 3 Mio Netto Gewinn bedeuted einen höheren EPS dementsrpechend höheren Kurs. Die Griechen haben uns geholfen den fatal hohen Euro etwas zurück zu holen. Sollten die Börsen nun positiv reagieren ist dies für Infineon nur ein Strohfeuer. Die Quartaltszahlen und der Gewinn würden ements negativ beeinflusst sollte der Euro Kurs wieder steigen.

Wecheselkurs unter 1,25 wären für Deutschland und ganz besonders IFX ganz gesund.

Als die Währung Euro gestartet ist hatten wir ca. 1,17 und sind bei einem Tiefstand von ca. 0,85 gelandet. In dieser Zeit hat die deutsche Wirtschaft einen Höhenflug erlebt.

Ich hoffe dass Grichenland noch keine Ruhe gibt und Portugal, Spanien, Irland und vielleicht Italien uns helfen werden den Kurs in eine vernünftige Region zu bringen.

Einen Eurocrash ist sehr unwahrscheinlich, da zu starke Länder wie Deutschland und Frankreich die Stabilität halten.

Zusammengefasst für alle IFX Jünger: viel Theater um Griechenland wird den EPS steigern und demtentsprchend unseren GEWINN!!!

Gruß Kernle

12.04.10 04:58

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen

Mein zehntägiger Urlaub ist vorbei und Infineon hat in dieser zeit 9 Cent zugelegt, oder wenn man so will 1.7%.
Das nenne ich solide ohne in Jubelstürme versinken zu müssen. Am Wochenende konnte die Aktie bei L&S auf 5.25 Euro sich steigern, dies ist bestimmt auf die die "momentane" Ruhe um Griechenland zurückzuführen, andere Feuer sind noch nicht gelöscht. Dennoch kann ich mich der meinung von Kernle anschliessen, einen Eurocrash wird es trotz aller Sorgen nicht geben.
Intel legt Morgen ihre ersten Quartalszahlen vor, Vorzeichen auf dieselbigen werden wir schon Heute---auch bei Infineon---am Kursverlauf erkennen können. Gute Zahlen? Eingepreist in den jetzigen Kurs, oder noch nicht? Das ist die große Frage.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
09:30 DK/Verbraucherpreise März
09:45 DE/Hugo Boss AG, BI-PK, Metzingen
10:00 EU/Kommission und EZB, Konferenz zum Thema:
"Financial integration and stability:
the legacy of the crisis" u.a. mit Panel-
Teilnahme von EZB-Präsident Trichet (11:00), Frankfurt
10:00 IT/Industrieproduktion Februar
10:00 DE/Karstadt Warenhaus GmbH, Gläubigerversammlung, Essen
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über
5 Mrd EUR
12:00 FR/OECD, Frühindikator Februar
13:00 DE/Bundesnetzagentur, Start der Versteigerung neuer
Frequenzen für den drahtlosen Netzzugang zum Angebot
von Telekommunikationsdiensten, Mainz
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
20:00 US/Haushaltssaldo März
22:15 US/Alcoa Inc, Ergebnis 1Q (23:00 Conference Call),
Pittsburgh  

12.04.10 06:55

151 Postings, 5655 Tage Heicors@Kernle

ja, das mag schon alles stimmen mit EPS und dem Euro.
aber ich habe geschrieben dass jetzt erst mal ruhe in den markt kommt. Der derzeitige / kommende Eurokurs hilft dem Q1-Bericht nicht mehr (nur evtl. späteren Q).  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben