Mein zehntägiger Urlaub ist vorbei und Infineon hat in dieser zeit 9 Cent zugelegt, oder wenn man so will 1.7%. Das nenne ich solide ohne in Jubelstürme versinken zu müssen. Am Wochenende konnte die Aktie bei L&S auf 5.25 Euro sich steigern, dies ist bestimmt auf die die "momentane" Ruhe um Griechenland zurückzuführen, andere Feuer sind noch nicht gelöscht. Dennoch kann ich mich der meinung von Kernle anschliessen, einen Eurocrash wird es trotz aller Sorgen nicht geben. Intel legt Morgen ihre ersten Quartalszahlen vor, Vorzeichen auf dieselbigen werden wir schon Heute---auch bei Infineon---am Kursverlauf erkennen können. Gute Zahlen? Eingepreist in den jetzigen Kurs, oder noch nicht? Das ist die große Frage. Hier einige Daten zum heutigen Handelstag: 09:30 DK/Verbraucherpreise März 09:45 DE/Hugo Boss AG, BI-PK, Metzingen 10:00 EU/Kommission und EZB, Konferenz zum Thema: "Financial integration and stability: the legacy of the crisis" u.a. mit Panel- Teilnahme von EZB-Präsident Trichet (11:00), Frankfurt 10:00 IT/Industrieproduktion Februar 10:00 DE/Karstadt Warenhaus GmbH, Gläubigerversammlung, Essen 11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über 5 Mrd EUR 12:00 FR/OECD, Frühindikator Februar 13:00 DE/Bundesnetzagentur, Start der Versteigerung neuer Frequenzen für den drahtlosen Netzzugang zum Angebot von Telekommunikationsdiensten, Mainz 15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender 17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel 20:00 US/Haushaltssaldo März 22:15 US/Alcoa Inc, Ergebnis 1Q (23:00 Conference Call), Pittsburgh |