Infineon (moderiert)

Seite 350 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8217186
davon Heute: 1348
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 1874   

08.04.10 21:08

1052 Postings, 5605 Tage cagediverdufti

nicht immer online? was meinste denn damit? das DU nicht immer online bist oder das du den SL Offline mitteilst??

08.04.10 21:32

283 Postings, 6083 Tage Martin85Turbos..

Möchte auch was zu den Turbos sagen: Am Anfang hatte ich derbe Verluste eingefahren, zu großen Hebel gewählt, kein SL etc.., hatte mich fast komplett verzockt. In Infineon habe ich sehr viel Kapital mit einem 2-3 er Hebel, den ich ca. nach 1 Euro Anstieg anpasse, so dass mein Depo immer mit 2-3 geheblt ist.  Sofern man von Sicherheit +  Börse sprechen kann, ist das Geld sicher. Das setz aber voraus, dass man, wie chr,1 sehr gut informiert ist um ggf. reagieren zu können. 

Kurzfristig ist auch mal 10 Hebel möglich, aber mittelfristig, so meine Erfahrung, werden die immer platt gemacht!

08.04.10 22:04

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstcagediver - Nicht ständig am Pc

und trotzfdem online heißt bei mir, der PC läuft, aber ich bin nicht immer am Bildschirm oder auf Arbeit und nicht immer frei für Aktiebforum !

Aber immer die kurse im Blick ! Oder Nachrichten !

Aktien ist derzeit risikofrei bei Zeithorizont 6 Monate + x

Optionsscheine Zeithorizone 6 Monate + und max. 10%  machbar bis easy

Turbos mit knock out mit knock out weniger als 10 % müssem regelmä0ig gecheckt an oder festen SL setzen.   Sehr langweilig, kann abe lukrativ sein

Turbos bei 5 % am Knock Out sind heiß, aber voll Zock !

08.04.10 22:11

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstNachlese des Tages

turbolenter Tag. aber das negative scheint gelaufen.

Nachbörslich bei tradegate :

5,255,22+0,575,09 - 5,28754.89021:47:1008.04.2010

´zusätzlich haben die Amis im grünen geschlossen. Also eigentlicjh nix passiert und was morgen geht werden wir erleben. Hab heute nachgelegt und freue mich auf morgen ;- )

08.04.10 22:21

995 Postings, 5859 Tage grottenolmOS

Also mir ist früher bei den OS ständig die Zeit weggelaufen, seitdem nur noch Turbo - OS mit oder ohne knock out auf jeden Fall aber open end..., der 5.01ser läuft fast genau wie die Aktie, werd ich morgen nochmal nachlegen. Das war zwar heute nicht von Pappe aber letztes Jahr hatten wir noch viel brutalere Kursstürze, da war die knock - out Gefahr wesentlich größer....

gruß all schönen Abend grottenolm

nein, grottenolme beißen nicht die wollen nur spielen...

08.04.10 22:36

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstgrottenolm

ja ja letztes jahr september - Oktober

ich wurde gierig und hab 1000 aktien gegen empfohene 10.000 OS gewechselt. Und dann auch noch Laufzeit von 3 Monaten. Was hat dein Banke noch gesagt ;- (

Was war - driss war. Seitdem gegoogelt , gelesen und gelernt.

Laufzeit - nix mehr unter 6 Monate und nur mit SL

Am liebsten nur Call Turbos mit Open end.

Nur Aktien von der Watch Liste

Morgen wird es wieder freundlich, nur meine Meinung :- )

09.04.10 06:27

995 Postings, 5859 Tage grottenolmjau duftpapst,

hatte ich neulich schon mal geschrieben, ich denke, wir haben alle dazugelernt (gerade auch durch die gute Mischung im Forum) aber das gehört eben auch dazu.....

Wohne auf dem Land, bin schon etwas länger auf und sehe gerade unsere Rehe 50 m vor dem Haus in der Wiese, ein schönes Bild...., also immer dran denken, es gibt auch noch anderes als die Pörse...

gruß all und allen einen schönen Tag grottenolm

09.04.10 08:05

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönigMoin zusammen

wie ist denn so die allgemeine Erwartungslage zu dem heutigen Tag? up or down? Hat sich ja gestern nachbörslich noch ein wenig berappelt, unsere IFX. Ich persönlich gehe nach wie vor davon aus, dass es schwierig wird, die Zone um 5,20-5,30 zu überwinden. Wochenende steht vor der Tür (-> Gewinnmitnahmen), zudem eine große Angst vor einer Konsolidierung des Marktes. *unk*  

09.04.10 08:16

995 Postings, 5859 Tage grottenolm@himmelkönig

also ich bin positiv gestimmt, 2 Tage kleine konsolidierung sozusagen im laufenden Betrieb, die Obamas im plus, Griechenland - Sorgen etwas durch irgendwelche Aussagen (weiß nicht mehr genau wer von den Oberen es war, sorry) abgeschwächt, nachbörslich alles gut angezogen...., Gewinnmitnahmen vielleicht aber eher kurz vor Schluß muß aber nicht...

gruß grottenolm

09.04.10 08:23

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstMoin Moin Ihr Frühaufsteher

sieht gut aus heute,

Ami hat im Plua geschlossen und die Diva hat sich akzeptabel wieder berappelt.

Ich hab gestern noch 1000 Turbos meiner haqusmarke 5,01 nachgelegt :- )

Aktuell vorbörslicher Kurs 5,22 - 5,25 € € wird  schon wieder . Hätte ich mich gestern an meinen eigenen Rat mit kaufen ab 14,00 Uhr gehalten, hätte ich 10 % EK Gesparrt. Was solls :- )

Heute heisst es wieder IFX go go go.  

Hadere noch mit einem Put auf den Dax

09.04.10 08:26

1052 Postings, 5605 Tage cagediverhimmelkönig

ich gehe weiterhin von steigenden Kursen aus, ich hatte meine Prognosen vorgestern ja bereits gepostet. Hinzu kommt, das die Vorzeichen für heute - lt. Börsenbericht ZDF Morgenmagazin - ebenfalls auf Grün stehen. Zustätzlich reden alle Medien vom baldigen Beginn der Dividenden-Rally, insofern frage ich mich ohnehin, wo da noch Platz für ne große Konso sein soll. 

Auf auf, Ihr Jäger der Zahlen... :o) 

09.04.10 08:30

995 Postings, 5859 Tage grottenolmMontag gibts Alcoa Zahlen

und hier noch Lesestoff, ganz interessant und übergeordnet...., ist zwar DAX aber davon sind wir ja nun mal auch abhängig

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...09-April-2010,a2131475.html

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-7300-Punkten,a2131107.html

hoffe Ihr seid versorgt melde mich ab zur Arbeit gruß grottenolm

09.04.10 08:36

459 Postings, 6729 Tage xmen@duftpast.....

welchen Put auf den Dax kannst Du empfehlen?

09.04.10 08:56
1

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstPut auf Dax - gefährlich

Such dir einen selbst aus, da es mehr Kriterien gibt als bei Aktien.

Nicht zu tiefes Ziel wählen und keinen zu hohen Hebel. Zuckt im Tageskurs mehr als jede Aktie.

09.04.10 09:11

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönighm....

für eine ordentliche Konsolidierung war bis jetzt immer Platz - auch trotz positiver News. Mir kommt es gerade so vor wie nach vielen heißen u trockenen Sommertagen ohne Regen. Man weiß, dass es irgendwann umschlägt - schiebt den Gedanken aber weit von sich. Und plötzlich steht man da, am Grill, bei Blitz und Donner... .:-(
...also gut, schluss mit den Metaphern...
Letztlich ist es doch mit der Börse so: wenn alle positiv gestimmt sind, und höhere Kurse erwarten, sind doch alle Investiert. Wer sollte dann noch Aktien kaufen - die Kurse ergeben sich ja durch Angebot und Nachfrage, im Wesentlichen, oder?  

09.04.10 09:26

1052 Postings, 5605 Tage cagedivermetapher

wieso? die trifft doch ganz gut zu, nur hast du sie nicht zu ende geführt... :0)

es kann ja auch nur donner OHNE regen oder eine kurze husche sein, weil der sommer ist noch lang.... *gg*

gemacht werden die Kurse doch ohnehin nur von den Großen, insofern können wir es ohnehin nicht ändern. Ich habe mich gestern viel mehr darüber geärgert WARUM der gestrige Kursrutsch kam. Griechenland ist seit Wochen bekannt, da ist kein aha-Effekt mehr zu finden, aber irgendwelche Hansel zocken da im großen Stil und machen Meinung... Immer nach dem Motto, wenn wir nix negatives finden,basteln wir uns was selber...

09.04.10 10:26

13767 Postings, 5751 Tage 1chralles

in allem denke ich dass das eine Dax-Konsolidierungswoche war und Infineon kein wirkliches Eigenleben gehabt hat.....

Aaaaber die Monatssicht stimmt mich sehr zufrieden, ich denke der Trend is immer noch da, und wird fundamental genährt......

Also auch ohne ein charttechnikexperte zu sein, denke ich dass erstmal alles so passt ;-)

09.04.10 11:25
1

1052 Postings, 5605 Tage cagediverMarktumfeld

Deutsche Exporte legen im Februar unerwartet deutlich zu     Berlin, 09. Apr (Reuters) - Die deutschen Exporte sind im Februar stärker als erwartet gestiegen. Sie legten um 5,1 Prozent im Vergleich zum Januar zu, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Das war der kräftigste Zuwachs seit acht Monaten. Damit wurde ein Großteil des im Januar erlittenen Einbruchs von 6,5 Prozent wieder aufgeholt. Von Reuters befragte Analysten hatten lediglich mit einem kalender- und saisonbereinigten Plus von 4,4 Prozent gerechnet.     Die Unternehmen verkauften Waren im Wert von 70,0 Milliarden Euro ins Ausland. Das waren 9,6 Prozent mehr als im Februar 2009 - der stärkste Zuwachs seit April 2008 mit 13,1 Prozent. Allerdings waren die Exporte vor einem Jahr mit fast einem Viertel auch besonders kräftig eingebrochen. Überdurchschnittlich stiegen die Exporte außerhalb Europas: Hier gab es eine Plus von 13,7 Prozent, während die Ausfuhren in die anderen Euro-Länder nur um 5,3 Prozent kletterten.          AUCH DIE IMPORTE LEGEN ZU     Die Einfuhren erhöhten sich binnen Jahresfrist um 4,2 Prozent auf 57,3 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Januar gab es ein Plus von 0,2 Prozent. Analysten hatten hier ein Minus von 1,0 Prozent erwartet. Der bereinigte Handelsbilanzüberschuss erhöhte sich auf 12,1 Milliarden Euro.     Im Krisenjahr 2009 hatten die Exporteure mit rund 18 Prozent den schwersten Umsatzeinbruch seit Gründung der Bundesrepublik erlitten. In diesem Jahr peilt der Branchenverband BGA ein Plus von neun Prozent an, weil sich der Welthandel wegen niedriger Zinsen und riesiger Konjunkturprogramme wieder gefangen hat. Das vor der Krise erreichte Niveau werde aber erst 2013 wieder erreicht.  

09.04.10 11:43

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstDerzei tallgemein schlecht für PUT's

es sei denn du hast Insider Wissen und kannst früh agieren, oder sitzt den ganzen Tag am kasten und hast ausreichend Cash um in neue nachrichten zu investieren.

Selbst der Dax hat gestern nur gezuckt und zieht wieder ab. Hab daher die Puts von meiner Watchliste gestrichen. Heute lustloser Kursverlauf. Wer aber gestern gekauft hat, der hat schon leichtes Plus durch allgemeinen erholten Start. :- )

09.04.10 12:00

13767 Postings, 5751 Tage 1chrinsiderwissen

ist überschätzt...... die Makroökonomie und die verzerrte Wahrnehmung von Nicht-Insidern (Boah ey, was wäre Infineon nur ohne Apple!) haun viel mehr rein...... dazu kommen noch die zeitliche Effekte (manches was ein Insider heute erfährt gelangt evtl erst einen Monat später in die Medien und solange macht der Kurs ganz andere sachen). Sprich: kurzfristig bist du als Insider genauso dem Markt ausgeliefert wie als Aussenstehender  

09.04.10 12:10

1052 Postings, 5605 Tage cagediverneues Iphone im Anmarsch

...

Nur für neue Geräte

Das neue Apple OS 4 wird auf dem aktuellen iPhone 3GS laufen sowie auf dem verwandten Musikspieler iPod Touch. Ältere Geräte gehen laut Jobs leer aus. Das multifunktionale iPhone-Handy ist einer der Gewinnbringer von Apple. Bis dato hat der Elektronikkonzern mehr als 50 Millionen der Geräte verkauft plus 35 Millionen iPod Touch, wie Jobs verriet.

Zur Jahresmitte dürfte das neue iPhone-Modell auf den Markt kommen, etwa zeitgleich mit OS 4. Es wäre die vierte Auflage des Verkaufsschlagers. Apple hatte mit dem Start des iPhone 2007 den Boom der sogenannten Smartphones ausgelöst, mit denen Nutzer nicht nur telefonieren, sondern auch E-Mails schreiben oder im Web surfen können. In Deutschland wird das iPhone von T-Mobile vertrieben.

...

Quelle: http://www.stern.de/digital/telefon/...-lernt-dazu-1557189.html 

09.04.10 12:17
1

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönig@duftpapst

sorry, aber das seh ich anders. Gerade jetzt können Puts eine sinnvolle Absicherung des Basiswertes sein. Nur weil der DAX ein bischen angestiegen ist, scheint er noch immer nicht auf dem Weg zu neuen Höhen zu sein. IFX und andere Werte sind nicht so recht mitgestiegen. Außerdem gibt er ja auch schon wieder etwas nach. Ich bleib dabei: Die richtige Konso steht uns noch bevor. IFX muss so oder so den Bereich um 5.20-5.30 überwinden um in neuen Höhen zu gelangen. Das wird IMO aber nicht jetzt und auch nicht die nächsten Tage passieren. IMO kam es gestern auch noch zu keiner Konso - das gestern, das war nochmal ein letztes Aufbäumen der Bullen, saft und kraftlos, wie man auch am heutigen Kursverlauf sehen kann. Die müssen sich einfach erstmal ein paar Tage ausruhen, um dann frisch und munter wieder ans Werk zu gehen. Nochmal: wer soll den den Kurs nach oben treiben, wenn alle verfügbaren Optimisten bereits im Bullenlager investiert sind? Bei den 'Großen' werden die Computer derzeit keine Kaufsignale entdecken, im Gegenteil. Deswegen muss es einfach irgendwann kippen. (jaja, ich weiß, mit "irgendwann" liegt man immer richtig - aber manchmal ist irgendwann ziemlich nah)
Anyway, wenn mich jemand fragen würde, würde ich derzeit von Calls abraten.
So, jetzt musste ich nochmal den Bären rauskehren. Aber ich kann mich auch irren.  

09.04.10 13:15

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstHimmelkönig - noch nicht jetzt..................

sehe ich nicht ganz so. Bis Ende April wird noch alles easy laufen. Erst im Mai kommt wieder das übliche Sommerloch.   Sell in mai.................bla bla bla

IfX wird noch bis nindestens zu den Quartalszahlen starten. Da sind die 5,50 locker drin. Danach könnte das Loch kommen, wenn die Aussichten oder Analystenerwartungen nicht voll erfüllt werden. Aber auch dann werden die Kurse zumindest einen Rücksetzer um 2 - 5 % machen, nur meine Meinung !

Daher sind die Puts aus meiner sicht aktuell zu teuer :- )

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben