Wirecard 2014 - 2025

Seite 3606 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72211605
davon Heute: 36743
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3604 | 3605 |
| 3607 | 3608 | ... | 7416   

02.02.20 22:40

291 Postings, 2075 Tage Henry1234@stockpicker

na dann passt ja alles!

sollten es wie Chinesen machen!!!

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Zinsflaute warnt die Bundesbank erneut vor einer zunehmenden Anfälligkeit des deutschen Finanzsystems. "Aktuell bauen sich weiterhin Verwundbarkeiten im Finanzsystem auf", so Bundesbank-Vizepräsidentin Claudia Buch gegenüber dem "Handelsblatt". / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

02.02.20 22:42

182 Postings, 2328 Tage duckandbearMeine Aktien kriegen sie nicht..

auch dran denken, daß der Handel um 9 startet   :-)
vorher und nachher ist nur showtime  

02.02.20 23:48
3

1614 Postings, 2536 Tage Minikohle@DLG

Der SARS Virus hat der Weltwirtschaft 30 MRD. $ gekostet, davon 10 auf Kosten der Fluggesellschaften.

Quelle ARD.boerse.de

Wenn man jetzt noch die Reiseveranstallter...

Ich glaube, dass am Freitag viel mehr Geld an der Börse vernichtet wurde, weil viele ängstlich sind.

Die sitzen jetzt auf ihrer Kohle. Ich hab nix verkauft und keine Verluste.

Hier im Forum (hab jetzt 2 Std. gelesen) meine ich, das durch den Freitag Nachmittag viele verunsichert sind.

Die einen sagen Gewinnmittnahmen, andere glauben an eine LV Attacke. Corona wird meistens genannt.

Angst ist die Waffe der Bären. Vielleicht gehen morgen noch ängstliche raus, sonnst gäb es ja kein Handel. Die LV können billig covern und wir nachkaufen.

Es ist genug Geld am Markt, was bewegt werden will.

Fundamental sind wir Bullen besser aufgestellt, weil die Zeit für uns spielt. Und die Zocker werden auch wieder kommen, die sind wohl raus, weil Freitag keine Zahlen kamen.

Die Gemengelage, wenn ich recht habe, könnten schon einen kleinen squeeze bewirken.

Spannend ist es jedenfalls.  

02.02.20 23:54

1614 Postings, 2536 Tage Minikohle@Stockpieper68

Finanzminister ...DU ARSCHLOCH!

Das musste mal raus. Danke für den Tipp.  

02.02.20 23:59
1

1265 Postings, 3654 Tage matze91Leerverkäufe verbieten/beenden/Petition

Hallo WDI-AKTIONÄRE,

Hier eine interessante und wichtige Info:
"Vor dem Hintergrund der anhaltenden Zinsflaute warnt die Bundesbank erneut vor einer zunehmenden Anfälligkeit des deutschen Finanzsystems. "Aktuell bauen sich weiterhin Verwundbarkeiten im Finanzsystem auf", so Bundesbank-Vizepräsidentin Claudia Buch gegenüber dem "Handelsblatt". / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com2"

In Kenntnis dieser Info, deren Aussage bzw. Inhalt ich teile, schlage ich vor, dass Gleichgesinnte sich zusammentun und eine Petition an die Finanzminister/Wirtschaftsminister formulieren und einreichen, die zum Ziel hat Leerverkäufe zu verbieten oder zumindest in Anbetracht der m.E. offensichtlichen Marktmanipulationen bei WDI (aber auch bei einigen anderen Aktiengesellschaften) auf (unbestimmte) Dauer auszusetzen. Ich gehe aufgrund der rational tw. nicht mehr nach vollziehbaren Markpreisschwankungen von unfairen Handelspraktiken bzw. mutmaßlichen Kursbeeinflussungen durch Markteilnehmern zum Nachteile von "normalen" Aktienanlegern (Vermögensaufbau, Altersvorsorge ....) aus. Es ist nicht begründbar, dass sich auf diese Weise einige wenige Hedgefonds oder Leerverkäuferinstitutionen zu Lasten von zahlreichen Kleinanlegern/Aktiensparern bereichern dürfen bzw. durch ihre Aktionen, deren Notwendigkeit/Sinn durchaus zweifelhaft ist, Anleger schädigen dürfen. Wenn Markteilnehmer Short gehen wollen, dann ist das legitim, aber dann bitte mit direkt erworbenen AKTIEN und nicht mit Leerverkäufen.
Auf den Umstand, dass es zahlreiche Länder gibt, die gedeckte und ungedeckte Leerverkäufe schon länger verboten oder eingestellt sei verweisen.

Soviel grob zum möglichen Inhalt einer Petition.

Wer kann/möchte ein Petition formulieren und besteht Interesse daran?

Einfach mal hier äußern bzw. einen praktischen Weg diskutieren.

03.02.20 01:18

725 Postings, 2472 Tage CapricornoMatze91

einen Brief an das Finanzministerium geb es doch schon Freitag hier im Forum, mit vielen Anmerkungen und Verbesserungen. Der müßte nur "ins Reine" gebracht werden, und dann könnte man ihn auf den Weg bringen. Ich bin bei einer Petition auf jeden fall mit dabei!  

03.02.20 01:30
3

36 Postings, 2070 Tage Valueshare!

Die geballte Unwissenheit in diesem Forum ist erschreckend. Zur Info ich bin long only Investor!

"Wenn Markteilnehmer Short gehen wollen, dann ist das legitim, aber dann bitte mit direkt erworbenen AKTIEN und nicht mit Leerverkäufen." Zitat: matze91
Kannst du mir unwissendem Menschen mit Investment und Finance background bitte erklären wie das gehen soll?
Ich kann es nicht lassen und schaue manchmal hier rein, und die geballte Unwissenheit in diesem Forum ist erschreckend. Lasst uns alles verbieten was uns nicht direkt betrifft oder was wir nicht verstehen, dann werden wir bald gewiss in der besten aller Welten leben.
Ich dachte der Schwachsinn mit den kostenlosen Short Quoten die vom Twitter Himmel fallen sei schon die Spitze des Eisberges.
P.S. Als kleine Info die Aktienleihen finden zwischen institutionellen Investoren und Investmentbanken direkt statt. Keine Börse der Welt hat Infos darüber wie hoch die netto short quote ist, man kann diese quote leider auch nicht aus den Meldungen der Investment Banken ableiten, wie hier schon ein Forumteilnehmer in aller länge falsch ausgebreitet hat. Verliehene Aktien ungleich netto short quote.
Short seller erfüllen eine wichtige Funktion für die Finanzmärkte.
P.S.S. Ich bin long in WDI investiert!

03.02.20 01:57
1

1780 Postings, 2248 Tage effortless@valueshare .... danke. Alleine Du

hast mir vor Augen geführt, dass mein geistiger Intellekt nur unzureichend für die Börse ist. Darf ich Dir  Montag früh günstig meine WDI Shares anbieten, damit ich nicht in Versuchung komme, irgendeinen Blödsinn damit anzustellen?  

03.02.20 03:53

2439 Postings, 2318 Tage Aktien_NeulingReine Panikmache

Heute Panik. Aktienmärkte  reagieren unterschiedlich.

Gehenmittel evtl. schon gefunden.

https://www.nytimes.com/2020/02/02/world/asia/china-coronavirus.html  

03.02.20 04:00

2439 Postings, 2318 Tage Aktien_NeulingZufall?

Hier werden andere Thesen aufgestellt.
China-USA = Handelsstreit?

https://m.onvista.de/news/...-eine-grosse-korrektur-beginnt-325044745  

03.02.20 04:06

2439 Postings, 2318 Tage Aktien_NeulingNa und

Ich sag: "Na und"!
Börse reagiert in Europa gemischt.
Hat alles immer Vor - und Nachteile.
Ist das nicht immer so?
Alles normalisiert sich wieder!
Bsp. Dieselaffäre!
Anfangs Panik.
Und? Fährt nun niemand mehr Diesel?
Ich ja und man bekommt Sie nun viel günstiger  :)
Bleibt investiert. Ihr werdet belohnt! Oder bringt es auf das Sparbuch und werdet bestraft :)  

03.02.20 06:23
2

244 Postings, 5403 Tage trjoVergleich WDI - Paypal

ist nicht mal so unterschiedlich, oder  
Angehängte Grafik:
wdi_paypal.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
wdi_paypal.jpg

03.02.20 06:34

9266 Postings, 5396 Tage doschauherHoffen wir das Beste

Nikkei im Plus , China tief im Minus.  

03.02.20 06:55
2

789 Postings, 2162 Tage Eleman....

enspannt bleiben .
Des wird alles schon wieder , hier ist man auf sich alleine gestellt ,
welche Entscheidung man trifft.
Will man die Korrektur mitmachen oder nicht.
Ja ob jetzt bei die WDI auch korrigieren wird , ist  offen , den bei der  WDI haben wir schon
oft gesehen das sie eigenwillig in die Gegenrichtung arbeitet als der Gesamtmarkt.

Unterm Stich ist es ein zuwarten , und nicht mehr.

Ich wünsche allen Korona betroffenen eine gute Genesung .
(Ach ja , bin ja nicht im China Forum , lol )  

03.02.20 07:00
1

6523 Postings, 6937 Tage brokersteveIndices in China drehen schon wieder nach oben,

Nikkei im Plus  

03.02.20 07:02
1

1219 Postings, 4646 Tage rusure2012Trump ha den Virus besiegt, also Leute

03.02.20 07:08
1

6523 Postings, 6937 Tage brokersteveIst eh nur der shanghai Composite..der reagiert

Immer übertrieben und korrigiert wieder sehr schnell nachnoben.  

03.02.20 07:51

9266 Postings, 5396 Tage doschauherSchon relativ viel Umsatz auf L&S

03.02.20 07:52
12

717 Postings, 3436 Tage alwayslong1@ Valueshare : ! @all

" Lasst uns alles verbieten was uns nicht direkt betrifft oder was wir nicht verstehen, dann werden wir bald gewiss in der besten aller Welten leben."

Ich denke mal, darum geht es keinem in diesem Forum wenngleich Du mit der Unwissenheit recht hast, was sich auch schon in einer anderen Foristen Äußerung bahngebrochen hat - das größte Gap sitzt zwischen den Ohren - oder so ähnlich. Ansonsten will ich zu dem Satz nichts mehr sagen, da sonst wieder viele unnötige Seiten gepostet würden.

„Short seller erfüllen eine wichtige Funktion für die Finanzmärkte.“

Aber diesen Satz könntest Du mir/uns mit Deiner Selbsteinschätzung - Investment und Finance background – doch einfach mal erleutern.
Für mich sind die LV nämlich die Pest unserer Zeit schlechthin, die den Aufbau einer Börsenkultur in Deutschland und anderswo behindern. Es gibt Gesetze die greifen wenn Firmen kriminelle Verfehlungen begehen, da brauch es keine LV. Und Marktübertreibungen in beide Richtungen regelt dieser auch selbst, deshalb heißt es doch glaube ich auch Markt und angeblich soll der sogar frei sein. Jeder LV der Pleite geht ist ein guter Leerverkäufer da einer weniger.

03.02.20 07:57
1

375 Postings, 2691 Tage sailor0404Und nicht vergessen

Das Risiko für schlechte Quartalszahlen ist vom Tisch!
They won't disapoint!

Markus Braun auf Twitter"Preliminary figures for FY 2019 are ready to be communicated on February 14. We won‘t disappoint. However, the data is related to the good things we did last year. Now, we're focusing on our growth targets for this year."  

03.02.20 07:58
6

6125 Postings, 4424 Tage dlg....

@Minikohle, ja mag sein, dass SARS damals 30 Mrd waren. Vergleiche zwischen den beiden Viren gibt es ja genug zur Zeit. Für mich die wichtigsten Unterschiede: Chinas Anteil an der Weltwirtschaft hat sich seitdem verdreifacht (von 5-6% auf 16%) und Corona hat nach einem Monat schon mehr als doppelt so viele Menschen erfasst wie SARS nach einem halben Jahr.

@Matze91, wie soll das denn gehen: „ Wenn Markteilne­hmer Short gehen wollen, dann ist das legitim, aber dann bitte mit direkt erworbenen­ AKTIEN und nicht mit Leerverkäu­fen.“ Wie funktioniert das in der Realität? Ein LV muss sich erst 1.000 Aktien auf XETRA kaufen und verkauft diese 1.000 Aktien ne Minute später auf XETRA? Ich glaube, da müsste man noch mal am Geschäftsmodell arbeiten.

Zum zweiten: bei WDI habe ich den Eindruck, dass sich LVs noch nie bereichert, sondern immer nur draufgezahlt haben. Hatte ihor nicht von ca. 600 Mio USD Verlust im Januar gesprochen? Im Januar war das eher ein Programm zur Bereicherung der Kleinanleger und der DWS und Union Fondsinhaber.

Außerdem verstehe ich nicht, warum jede LV Position automatisch eine Manipulation sein sollte. Wie leicht Euch immer dieser Begriff über die Lippen kommt, ist beachtlich. Ein LV setzt ja nicht automatisch die Marktregel (Preis = Ergebnis von Angebot und Nachfrage) außer Kraft. Im Gegenteil: ist doch sogar ein Beispiel dafür: Nachfrage = wir, DWS, Union, etc.  vs. Angebot = LV.

Ansonsten: den Text für eine Petition gibt es ja schon. @Capricorno: sogar schon „ins Reine gebracht“.

@Valueshare, evtl Unwissen im Forum ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes. Genau dafür sind ja diese Foren da, dass man Fragen stellt, sich die Ansichten von anderen anschaut, die hier geposteten Links liest, die Infos von anderen aufgreift. Was ich zB toll finde, sind die Hinweise auf ihor, weil der endlich mal nüchtern etwas mehr Licht ins Dunkel bringt.

Was nur schade ist: mE sind solche fruchtbaren Diskussionen hier sehr rar. Stattdessen schwelgt man lieber in Verschwörungstheorien, LV Bashing, Medienschelte, jede Kontrastimme ist ein ‚Basher‘ und ruft nach BaFin, Bundesfinanzminister, Bundeswehr und Buck Norris - und verliert oftmals seine Objektivität. Ist für mich eine vertane Chance.  

03.02.20 08:03
1

260 Postings, 2170 Tage market_equilibriumDie 131,00 sind auf TG bereits gefallen

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.  

03.02.20 08:08
1

369 Postings, 3429 Tage perannumPayment-Services Giant Worldline to Buy Ingenico

French payment-services company Worldline SA agreed to buy local rival Ingenico Group in a deal the companies say will form the fourth-largest payment-services provider.

Ingenico shareholders will receive 123.10 euros a share in cash or in a mixture of cash and shares, the companies said Monday. That’s 17% higher than Friday’s closing price. Worldline is also offering to buy bonds that are convertible into Ingenico shares.  

03.02.20 08:13
1

1704 Postings, 2375 Tage Alterbar12Ich hoffe Wirecard wird nicht verkauft.

Wie angenommen Kurs geht wieder hoch. Heute 134 - 136. Und die Zeit läuft der KPMG Bericht kommt bald. Diese Woche ist auch gleich rum. Nächste Wochen die vorläufigigen Zahlen.  

Seite: 1 | ... | 3604 | 3605 |
| 3607 | 3608 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben