Wirecard 2014 - 2025

Seite 3608 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72310564
davon Heute: 60935
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3606 | 3607 |
| 3609 | 3610 | ... | 7416   

03.02.20 09:05
1

6127 Postings, 4425 Tage dlg....

Bei den momentanen 134 Euro in der Aktie zitiere ich mal kurz meinen Lieblings-Foristi aus diesem Board (sein Samstags-Posting). Der Rückenwind von Ingenico ist bekannt, aber die Freitagabend-Diskussion kann man auch zusammenfassen mit „much ado about nothing“, oder?

„1) Wirecard hat gestern den Handel auf XETRA mit -2,4% geschlossen, verglichen mit dem Dax von -1,3%.

2) Wenn der Dow nachbörslich um über 200 Punkte absackt, WDI bisher der bestgelaufene Dax-Wert in diesem Jahr war, ein hohes Beta aufweist und wahrscheinlich der liquideste Tradegate Wert (Proxy Hedge?) ist, dann sollte man sich über die Tradegate 20-22 Uhr Reaktion nicht wundern. Wer das als Maßstab nimmt, von gezielten LV Freitag 21 Uhr Shortaktionen fabuliert und den Bundesfinanzminister um Unterstützung bittet, der kann ihn auch gleich bitten, eine Ergänzung des Grundgesetzes vorzunehmen ("Die Würde des Menschen ist unantastbar....und die Wirecard Aktie darf weder geshortet werden noch fallen" oder so ähnlich).

3) Wie die Aktie am Montag eröffnet (dann kann man ja gerne wieder Diskussionen starten), wird man sehen und liegt wahrscheinlich an den weiteren Corona News am Wochenende und ob vllt das so gut wie beendete Impeachment-Verfahren in den USA hilfreich sein könnte.“  

03.02.20 09:21
16
ja...wir haben inzwischen verstanden, dass Du NICHT der Meinung bist, dass Freitag abend der Abverkauf irgendwie merkwürdig war. Das 25. Posting dazu wird keinen weiteren überzeugen...mich zum Beispiel. Du kannst gerne weiter der Meinung sein, dass am Freitag abend nach 20 Uhr Kleinanleger in 600er Paketen schnell noch vor dem Wochenende verkaufen oder dass die großen Investment-Fonds sich da schnell noch überlegen am Freitag abend unlimitiert ihre "gefährlichen" Anteile los zu werden. Wenn Du mal den Dax und Wirecard am Freitag anschaust, kommst Du vermutlich selbst auf den Unterschied.
Und ja...ich bin der Meinung, dass Leerverkauf verboten werden sollte. Konnte mich noch nichts davon überzeugen, dass die irgendwie notwendig wären (oder auch nur ein wenig sinnvoll). Und es wurde hier im Forum schon öfter mal danach gefragt, dass einer der Befürworter doch mal den Nutzen erklären soll....kam nur nie was.  

03.02.20 09:25

7631 Postings, 5384 Tage philipovolatil

der markt wird wohl ins rot drehen,das hier ist wohl eine falle.

die märkte sind einfach zu unsicher und letztendlich schlägt das auf die aktien auch durch.

das wird uns noch eine weile begleiten die unsicherheit.

nmm  

03.02.20 09:28

4287 Postings, 2939 Tage Stronzo1Ingenico

Wirecard hat einen dicken Fuss in China drin, welcher derzeit etwas lahmt. In absehbarer Zeit wird Corona unter Kontrolle sein.  

03.02.20 09:29
1

@Rincewind, zu Deiner Frage nach dem Sinn von LVs komme ich später mal, muss dazu etwas mehr ausholen.

Zum Freitagabend: ich habe doch mögliche Gründe genannt (liquidester Wert auf Tradegate, Proxy Hedge); man kann aber auch gerne wieder in einer LV-Theorie aufgehen. Dass das nicht nur Kleinanleger waren, versteht sich von selbst.

Nur dass ich bisher immer dachte, ein LV möchte gerne zu hohen Kursen verkaufen und dann bei niedrigen Kursen zurückkaufen. Wenn ich dann nachbörslich Freitagabend Kurse bei 128-129 Euro zum Verkauf nutze, dann frage ich mich, ob man damit den ersten Teil der Gleichung (bei hohen Kursen verkaufen) erzielt. Da sind wir aber wieder beim Thema Logik.  

03.02.20 09:35

899 Postings, 2403 Tage IchhaltedurchKönnte sein, das wir die die Kurse von

heute Nacht nochmal ankratzen, da ist wohl noch einiges liegengeblieben..  

03.02.20 09:38
2

899 Postings, 2403 Tage IchhaltedurchDAX muß allerdings auf 12888 fallen..

und das sollte er heute noch erreichen  

03.02.20 09:40

9266 Postings, 5397 Tage doschauherHab gar nicht gewusst,

dass heute Nacht Wirecard gehandelt wurde ;-)  

03.02.20 09:47

789 Postings, 2163 Tage Elemanpasst

schon philipo.. no comment  

03.02.20 09:48
9
Jetzt kommen wir der Sache näher (schön, dass gerade Du von Logik sprichst). Das Ziel bei hohen Kursen zu verkaufen und bei niedrigen zu kaufen schließt halt auch ein, dass man aktzeptiert, bei niedrigeren Kursen zu verkaufen und bei noch niedrigeren zu kaufen. Wie macht man das? Ganz einfach...mit viel Geld. Wenn Du als Kleinanleger 100 Aktien von Wirecard verkaufst, was passiert da mit dem Kurs...so gut wie gar nichts (selbst ohne Limit). Wenn dagegen jemand ein paar Millionen in die Hand nimmt und unlimitiert Aktien verkauft, die er gar nicht hat (und nein, ich will nicht mehr darüber diskutieren, ob er sich vielleicht ein paar Millisekunden lang besessen hat). Dann reisst das halt den Kurs in den Keller und der Leerverkäufer verkauft einfach bei allen Kursen an denen das vorbeiläuft. Sein Glück dabei ist (und nur so funktioniert das Spiel auch), dass er dabei auch jede Menge Stop-Loss-Verkäufe und Vorsichtsverkäufe von (in den meisten Fällen) Kleinanlegern auslöst. Das ist wie eine kleine Lawine...und dank der computergesteuerten Ver- und Ankauf-Mögllichkeiten (bei der Menge Geld) und aufgrund des Wissens, wann genau aufgehört wird massenweise zu verkaufen, werden im Schnitt die Aktien zu geringeren Preisen wieder gekauft. D. h. wenn nichts anderes dazwischenkommt, muss der LV nur eine solche Lawine auslösen, um bei einem Schlusskurs von +-0 mit Gewinn rauszugehen (und wohlgemerkt, die Lawine hat er selbst ausgelöst). Wo da der Sinn (und auch das nachvollziehbar legale Handeln) sein soll, erschließt sich mir tatsächlich nicht.
Wenn der Leerverkäufer dann in eine ungünstige Situation reinrennt (siehe Tesla), dann passiert genau das umgekehrte und auch das ist in meinen Augen nicht sinnvoll...warum ist denn Tesla gerade 3,5 mal so viel Wert wie vor 8-9 Monaten? LV....  

03.02.20 09:50
2

1780 Postings, 2249 Tage effortlessWieso schreiben hier

so viele Weltuntergangspropheten? Habt Ihr ein paar hoellenheisse Scheinchen mit knock-out?

Wir sind doch alle geschäftsfähig. Da brauchen wir  wirklich keinen, der ständig sagt: „omg, verkaufen, omg kaufen“. Das ist doch kein WhatsApp Chat hier, oder doch?

Schreibt doch was RICHTIGES, NACHVOLLZIEBAR PRÜFBARES zu Wirecard. Und die Quelle FT, McCrumm oder wie sie alle heißen sind nicht wirklich reliable, da fragend im Konjunktiv formuliert.  

03.02.20 09:53
2

5659 Postings, 3598 Tage JacktheRipp....

@dlg : ich bewundere Dein Durchhaltevermögen ;-)
Danke für die Abwechslung hier.
Ich sehe den Großteil der letzten Kursbewegungen ebenfalls relativ „normal“ und „neutral“
Es passiert sogar eher relativ wenig in letzter Zeit. Da hatte ich viel stärkere Attacken vermutet.

Was mich ebenfalls auf den ersten Blick wundert:
Einerseits vertraut man hier 100% auf die Ihor-Angaben.
Short-Angriffe müssten sich doch auch dort abbilden ( mit einer signifikanten Zunahme des Short-Anteils), da die LVs vermutlich erst mal neu leihen müssen, wenn sie etwas (also Aktien) einwerfen wollen.
Die werden ja kaum eigene Aktienbestände einwerfen ( wäre ja nicht mal halb so attraktiv)

Und ja, ich bin stark in Wirecard investiert und habe trotzdem keine grundsätzliche LV Panik. Auch weil mir klar ist, dass die Verleiher (also die eigentlichen Inhaber der Aktien) am Schluss immer einen hohen Kurs bevorzugen werden. Die Leihgebühr ist dagegen nur ein Vesperbrot.  

03.02.20 09:56

1780 Postings, 2249 Tage effortless@Rince .... auf Xetra sind

Wir jetzt grob wieder auf +- 0 zu Freitag ..... was Deine Aussage bestätigt. Die LV Zocke hatte sich auf nachboerslich Tradegate beschränkt.  

03.02.20 09:59

789 Postings, 2163 Tage Elemanwir sehen Heute die 136 ,-

und mehr :-)  

03.02.20 10:08

vielleicht hilft es auch, wenn der ein oder andere sein Portfolio ein wenig diversifiziert.
Da sieht man sofort, wie sich andere Aktien in solchen Zeiten entwickeln ;-)
Ich kann Euch jedenfalls mitteilen, dass Wirecard mit am Schwächsten auf diese Marktschwäche reagiert hat.  

03.02.20 10:13
11

1968 Postings, 2533 Tage 4ACNSWich kann

dir sagen, Jacky, dass WDI im Markt eines der Unternehmen mit den stärksten Wachstumszahlen und Aussichten ist, in einem Markt, der sich gerade erst entwickelt und seine grössten Wachstumsphasen vermutlich erst noch vor sich hat.  

03.02.20 10:24

2439 Postings, 2319 Tage Aktien_NeulingSoeben

habe ich die Eingangsbestätigung der Bafin erhalten.
Habe letztens den Text kopiert und hin geschickt.
Erwarten tue ich nichts, werde aber berichten, falls Sie antworten.  

03.02.20 10:24

@Rincewind, nimm mir das nicht übel, aber diese Theorie habe ich jetzt in den letzten Jahren hier schon hunderte male gehört. Im Prinzip sagt Ihr immer, dass ein LV eine Mio Aktien schmeißt, dann eine Mio Aktien kauft und dabei immer einen risikolosen Profit erzielen kann. Mit der Begründung, dass die von gerissenen Stop Losses profitieren. Oder dass LVs anderen Marktteilnehmern Angst machen könnten.

Ist Börse wirklich so einfach? Kann nach mehreren Jahrzehnten Börsenhandel eine Anlegergruppe risikofreie Gewinne einstreichen? Warum nutzen das keine anderen Anleger aus? Wird beim Covern nicht der gleiche Effekt mit Stop Buys erfolgen? Warum kaufen wir uns nicht einfach alle Anteil an LV Fonds? Was soll illegal sein, wenn man Aktien verkauft und später wieder zurückkauft?

Für mich ist diese Theorie nicht plausibel und trägt zur Dämonisierung/Theorienbildung bei. Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen in den Foren, das ist mir schon bewusst. Wie gesagt, ich versuche das später mal in einem ausführlicheren Posting darzulegen.

Jack, ich auch :-)  

03.02.20 10:26

1772 Postings, 2204 Tage GedankenkraftAktienneuling

@ Erwarten tue ich nichts, werde aber berichten, falls Sie antworten

wenn Du eh nichts erwartest, warum schreibst Du dann überhaupt?

03.02.20 10:29
1

9266 Postings, 5397 Tage doschauherAktienneuling

Antwort bekommt man immer von der BaFin.  Ist aber meistens ein standardisierter Text. Wenn sie konkrete Anhaltspunkte haben, blabla.....  

03.02.20 10:30

698 Postings, 2155 Tage cosmocÜbernahme

Was ich nur nicht ganz an der Übernahmen von Ingenico zusammenbekomme, warum nach Aussagen der Analysten die Mittelung des Konkurrenten dem Kurs von Wirecard auf die Sprünge hilft durch die Zunahme an Konkurrenz?!
https://www.onvista.de/news/...echerlich-niedrigem-kursziel-325228147  

03.02.20 10:43
1

@4ACNSW : genau deshalb bin ich ja investiert !
Wenn die Märkte allgemein runtergehen, dann interessiert das jedoch nicht soo stark.
Da bereinigen die großen und mittleren (sogar manche kleinen) einfach mal ihre Gesamtsubstanz.
Wieviel Cash möchte man frei haben, wieviel auf dem Markt lassen.
Gerade bei gut gelaufenen Aktien ( und da gehört Wirecard seit Anfang des Jahres dazu) werden dann Gewinne mitgenommen.
Nur mal ein kleines Beispiel aus dem Technologie-Bereich: Cirrus Logic (ein Apple-Zulieferer) lief ebenfalls längere Zeit recht gut. Man legt galaktische Zahlen vor, außerbörslich geht der Kurs um 10% hoch, die Marktschwäche macht innerhalb eines Tages aus den Plus 10% eine Minus 10% Performance  

03.02.20 10:47
2

3801 Postings, 3006 Tage HamBurch...90314

Was ich nur nicht ganz an der Übernahmen von Ingenico zusammenbekomme, warum nach Aussagen der Analysten die Mittelung des Konkurrenten dem Kurs von Wirecard auf die Sprünge hilft durch die Zunahme an Konkurrenz?!

...diese Übernahme zeigt nochmal deutlich in welcher wachstumsstarken Branche WDI unterwegs ist und auch die deutliche Unterbewertung von wirecard...  

03.02.20 10:52
11

1115 Postings, 3608 Tage KostoLeninTradegate, L&S, Frankfurt

Zu eurer Diskussion bezüglich der angeblichen LV Attacken nach Xetra Schluß ein paar unbedeutende Punkte zum nachdenken.

Außer LVs (Hedgefonds) und Kleinanlegern gibt es auch noch ein paar andere Marktteilnehmer.

Jeder der hier mit Zertifakten handelt weiß, dass die meisten KOs als Börse für den Basiswert L&S haben und als Wert für das Derivat Frankfurt oder EUREX

Da viele Banken beim Auflegen der Long Zertifakate auf dem falschen Fuß erwischt wurden als der Wirecard Kurs bei 105 ausgebrochen ist, gibt es jede Menge KO Zertifikate die hoch im Gewinn stehen.

Es git also außer den LVs auch andere Marktteilnehmer mit hoher Liquidität (Banken) die ein großes Interesse haben, dass vor allem bei L&S die Kurse deutlich nach unten gehen, damit die Derivate ausgeknocked werden.

Was eignet sich dafür besser als die Zeit zwischen Xetraschluß und 20 Uhr, dem Schluß der Börse Frankfurt.

Es gibt also durchaus Parteien hier im Spiel die große Mengen Aktien schmeißen können, ohne mit den LVs in Verbindung zu stehen.  

03.02.20 11:01

Kosto, schwupps, die nächste Theorie :-)

Ich habe noch nie gehört, dass es KOs gibt, die auf L&S Kurse referenzieren. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber das kann ich mir kaum vorstellen, dass Scheine ausknocken wenn im illiquiden L&S Handel freitags um 21.59 Uhr Schwellen berührt werden. Kannst/willst Du das nochmals checken?  

Seite: 1 | ... | 3606 | 3607 |
| 3609 | 3610 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben