Wirecard 2014 - 2025

Seite 3604 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185395
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72161661
davon Heute: 33301
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3602 | 3603 |
| 3605 | 3606 | ... | 7416   

02.02.20 17:21
3

1704 Postings, 2374 Tage Alterbar12Ausserdem

wird im Wirecard Forum mehr über den Virus geredet als über Wirecard. Weiteres wird in dem Forum mehr über den Virus geredet als in anderen Forums. Da könnte man fast denken manche machen das absichtlich. Hmm. Ach ja und bitte shortert die Aktie weiter, ich muss ja später irgendwann auch zu meinem Geld kommen (ihr Shotys ihr) ihr könnt dann meine Wirecard für 3000 Euro haben.  

02.02.20 17:36
3

6125 Postings, 4423 Tage dlg...

@Isenbrink, danke für Dein gutes Posting!

@Alterbar, 0,4% Verlust des globalen GDP (Goldman Schätzung von Donnerstag) hat keinen Einfluß auf einen weltweit agierenden Zahlungsabwickler? Wir feiern hier im Forum die China Übernahme vor einigen Monaten, die chinesische Teekette von Freitag, Singapore (gibt keine Visa mehr an Chinesen momentan) ist der vllt wichtigste Auslandsstützpunkt von Wirecard, die Kooperation mit der japanischen Flugkette (Flüge nach China eingestellt), etc.  Und auf einmal ist dies alles nicht relevant für Wirecard?

Bitte mich nicht falsch verstehen: ich selber bin investiert, werde auch (vorerst) w/ des Virus nicht verkaufen und gehe davon aus, dass diese Episode in einigen Wochen hoffentlich vorbei ist. Bin mir aber zumindest der Auswirkungen bewusst.

@StrohimKopp, sehe viele Dinge ziemlich ähnlich. Als Ergänzung: bei Ebola sind die Märkte nicht so in die Knie gegangen. Aber da ging es auch nicht um die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und nicht um die Region, in der viele der bedeutendsten Produkte der Welt hergestellt/vorgearbeitet werden.  

02.02.20 17:43
1

2557 Postings, 2622 Tage gdchsIn China machen morgen wieder die Börsen auf

(Shanghai und Shenzhen) nachdem die (verlängerte)  Feriensaison dort wieder endet, und man wird wohl massiv von der "Peoples Bank of China" stützen müssen um keinen bösen Einbruch zu bekommen, siehe

https://seekingalpha.com/news/...arkets-to-reopen-liquidity-injection

Sollte es trotzdem deutlich rot werden wird  es auch morgen für die Dax-Unternehmen holperig werden - mal schauen wie es dann so läuft (könnte mir auch vorstellen das bei Wirecard die LVs dann auch mal wieder aus den Löchern kommen und etwas Druck machen).

02.02.20 17:45

10632 Postings, 6918 Tage VermeerDie Weierkart profitiert natürlich

bei der Krippe-eppedemie... da muss man zum Bezahlen kein Bargeld anfassen, was alle Leute schon in der Hand gehabt haben! Da steigt der Kurs von meiner Weierkart jetzt bestimmt!

***BLINK***VORSICHTIRONIE***BLINK***VORSICHTIRONIE***BLINK***

02.02.20 17:45

871 Postings, 3485 Tage M.Sc.@Alterbar12

Und wie sehr das den Kurs von Tesla juckt, sieht man ja...  

02.02.20 17:50
10

30 Postings, 2127 Tage JMS92wieder viel los...

Habe jetzt länger nichts mehr geschrieben (seit Anfang November) und Bißchen Abstand von der Aktie gewonnen. AB und zu habe ich aber schon geschaut was hier im Forum geschrieben wird. Insgesamt verlaufen die letzten Wochen doch sehr gut, jedenfalls was den Aktienkurs betrifft. Hier scheinen dennoch sehr viele Angst davor zu haben dass Montag nochmal runter geht. Who cares?! Macht doch überhaupt keinen Unterschied! Das einzig wichtige ist dass es operativ gut läuft. Irgendwann kommt der KPMG Bericht und dann konzentriert man sich wieder auf das Geschäft. Wer nervös jeden Euro Kursverlust oder Gewinn verfolgt hat na der Börse ohnehin nichts zu suchen.

Und ich sehe Corona hat es sogar ins WDI Thread geschafft...bin zwar kein erfahrener Experte aber doch forschungsmäßig und seit kurzem auch ärztlich tätig in einem Immunologie/Infektiologie Zentrum einer Uniklinik. Zunächst einmal ist niemand in Panik. Man hat Respekt vor dem Virus und bereitet seit einigen Wochen konkrete Maßnahmen vor.

@B.Nutzer: Heilung gefunden? Nein, das ist ein Fall und es hätte auch eine spontane Besserung sein können...Bis wir Studien haben welche die Wirksamkeit einzelner Therapieregime bestätigen wird noch einige Zeit vergehen. Momentan wird viel ausprobiert

@Isenbrink: 2% stimmt nicht (bzw. wir wissen es noch nicht). Ich glaube vorgestern habe ich im Heute Journal auch diese Zahl gesehen. Viele der Erkrankten sind erst vor kurzem erkrant und könnten somit immer noch sterben. Es gibt noch keine genaue Mortalitätsrate. Dafür müssten wir relativ genau wissen wie viel % der Infizierten im Anschluss genesen und wie viele sterben. AKtuell stehen wir bei >250 Toten bei >10 000 infizierten. Viele dieser Infektionen wurden allerdings in den letzten paar Tagen nachgewiesen - theeoretisch könnten all diese Personen noch sterben. Sie werden noch nicht als genesen eingestuft.

Für mich zeigt die aktuelle Situation eher wie unglaublich sich die Menschheit weiterentwickelt hat. Man wurde sehr sehr früh auf das Virus aufmerksam (was mich selbst erstaunt da die Symptome nicht gerade spezifisch sind), hat das Virus sehr schnell identifiziert und arbeit schon an Therapieregimen mit virostatika.

Es wird immer wieder neue Erreger geben. Ich denke es wird langfrisitig für Wirecard keine großere Rolle spielen. Der Martk wird kurz husten und dann ist auch wieder gut.

Freuen wir uns einfach auf die nächsten Monate/Jahre :-) Habe da ein gutes Gefühl.  

02.02.20 18:02
6

582 Postings, 2365 Tage JustoxDie länger dabei sind,

juckt es nicht ob es Montag , Dienstag oder sonst ein anderer Tag runter geht.

Ist wie ein Berglauf. Wenn man ganz nach oben möchte, muss man ab und an ein Tal durchschreiten.

Es gibt hier aber einige Spezis , die ständig einen einreden möchten, dass man gefälligst Angst haben soll und am besten alles verkaufen sollte. Da können Sie aber lange Warten. Ist wie beim Schmieden,  Jet mehr Schläge das Eisen erhält, desto härter wird es.  

02.02.20 18:08

1704 Postings, 2374 Tage Alterbar12@dlg

Nein das alles ist nicht relevant für Wirecard.  

02.02.20 18:11

16 Postings, 2067 Tage al_ex11China

Na ja da in China gerade Quarantäne herrscht und die Leute nicht ausgehen und Geld ausgeben (speziell zu den Feierlichkeiten jetzt) wird nicht spurlos an WCD vorbeigehen. Da China ein wichtiger Wachstumsmarkt ist. Würde damit rechnen, wenn es noch länger anhält, dass es sich durchaus auf Q1 Zahlen auswirkt.  

02.02.20 18:18
1

697 Postings, 4682 Tage meile75Stabilisierung der Märkte in China

02.02.20 18:23
3

341 Postings, 2358 Tage B.Nutzer@ Al-ex11

WCI macht in China keine 10% des Konzernumsatzes, wenn ich mich nicht irre.
Da auch nur Teile von China von einer Art Ausgangssperre betroffen ist, rechne ich mal großzügig mit 5% Umsatzrückgang auf Gesamt China
Dann sind wir weit unter 1% im Umsatzrückgang!

Lasst mal die Kirche im Dorf.  

02.02.20 18:24

9266 Postings, 5395 Tage doschauherWird morgen früh bitter

Glaub da hilft auch die chinesische Finanzspritze nichts  

02.02.20 18:27
2

222 Postings, 2325 Tage FrontlyZahlungsdienstleister

Für Wirecard zählt das globale, abgewickelte Transaktionsvolumen im B2C Bereich. Das kann sogar kriesenbedingt steigen, wenn die Menschen mehr online bestellen und zahlen.
Den chinesischen Markt erschließt Wirecard jetzt erst.
Die japanische Fluggesellschaft ANA dürfte Kunden durch die Ausgabe von Wirecard Kreditkarten zur Entschädigung genutzt haben. Genau für die Fälle von Verspätungen und Ausfällen hat sich ANA ja für Wirecard entschieden, damit man Passagiere schon am Flughafen entschädigen kann. Nicht so wie z.B. der Drecksladen TUI, der Kunden abzockt und nichts erstattet, solange man keinen Anwalt einschaltet.

2€ Spread auf dem Wochenendhandelsplatz zeigt, dass heute nochmal bei Kleinanlegern eingesammelt wird.
Übrigens veröffentlicht Adyen seine Q4 Zahlen erst Ende Februar.
Es könnte auch sein, dass durch den Brexit englische Anleger ihre Aktien verkauft haben. Was ändert sich wohl für die Engländer durch den Brexit? Das englische Pfund macht einen Rebound. Seit September 2019 schon 15% an Wert gewonnen. Die steigen wohl auch aus Euro Aktien aus, falls ihre Währung weiter steigt sinnvoll. Das Währungsrisiko ist nicht gering.
Der Dollar wird billiger, da werden Gewinne long am US Markt schwieriger.
Es könnten auch Amis massig geworfen haben, weil der Euro Freitag ordentlich zugelegt hat.
Morgen sind wir schlauer  

02.02.20 18:31
2

3795 Postings, 3004 Tage HamBurch...es bleibt vorerst volantil...

Die chinesische Zentralbank will die Wirtschaft des Landes mit Milliardensummen vor den Folgen des sich rasant ausbreitenden neuartigen Coronavirus schützen. Die Zentralbank erklärte, sie werde zur Öffnung der Finanzmärkte nach den verlängerten Neujahrsferien am Montag 1,2 Trillionen Yuan (156 Milliarden Euro) bereitstellen. Ziel sei es, das Bankensystem mit ausreichend Geld zu versorgen und den Devisenmarkt stabil zu halten.

02.02.20 18:32
2

1704 Postings, 2374 Tage Alterbar12Ja

Nicht einmal 1 %. Außerdem nur weil man Zuhause bleibt heisst das nicht das man in dieser Zeit nichts einkauft. Außerdem ist nur Wuhan zur Zeit betroffen. In allen anderen Städten muss das Leben auch weiter gehen. Die Leute werden auch in China wieder zur Arbeit gehen weil geht ja nicht anders. Wirecard hat hier keine 1% Umsatzrückgang. Man hatte auch in Chinabis jetzt nicht viele Kooperationen und gerade dem Markt China geöffnet. Der Rest von Asien läuft ganz normal. Das hier im Forum ist reine Panik Mache.  

02.02.20 18:33
2

4154 Postings, 5431 Tage wonghoSolche Prognosen gefallen mir. Hört sich an wie

...Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist…  

02.02.20 18:33
3

738 Postings, 2193 Tage fanat1cAlle mal wieder...

Im "Die Welt geht unter" modus?

Meine Güte.... Da wird auf Tradegate nachbörslich bissel rumgeworfen und alle sind schon wieder in Panik :D

Kinnas.... Chillt mal euer leben ;)

Freut euch mal wieder noch für unter 130€ was zu kriegen. Glaube aber fast, der Spaß ist Montag früh schon wieder vorbei. Das frisst Xetra instant auf und die "großen" Player saugen die verfügbaren wieder leer ;)

So langsam dürfte sich der Corona Hype wieder legen.
1. Merken alle, dass ist nicht schlimmer als ne olle Grippe und selbst wenn man es hat, gibt es viele, die haben nicht einmal mehr als eine kleine Erkältung
2. Wurden jetzt schon die "ersten" wirksamen Medikamente eingesetzt (wenn der Mix dann gefunden ist, brauch es vielleicht noch 1-2 Wochen und da wird kaum mehr einer dran sterben)
3. mimimimimimi.......

Kauft nach ihr Muschis. Die LV kaufen nächste Woche auch wieder fröhlich ein ;)

So, back to WDI:

Klar werfen die wieder... normales Schema... Super Nachrichten von WDI, Super info das am 14.02 die Zahlen kommen PAAANIIKKKK WERRRFFENNN :)  

02.02.20 18:39
2

2852 Postings, 3341 Tage aktienmädelStevie

Heut hast du zum ersten mal keine  prognosen abgegeben, hasts nun gemerkt das die zu keiner!! Zeit eingetroffen sind?, das gleiche gilt für derbestezock.

Ich würde einfach abwarten, wird schon. Über 80% sinnlose postings im forum, irgendetwas kommt immer dazwischen, jetzt ists halt der virus, irgenwann wieder die bösen leerverkäufer.  

02.02.20 18:49
1

17576 Postings, 5504 Tage duftpapst2bin am Freitag raus

weil die Zeichen auf Konso stehen und ich die Gewinne realisieren wollte.
Beim nächsten Unterschreiten der 120 bin ich wieder drin, wenn es passiert.  

02.02.20 18:51

2852 Postings, 3341 Tage aktienmädelDuftpapst2

Für die nächsten Tage sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Ich warte ab, denke das sich das schnell beruhigen wird.  

02.02.20 18:51
6

59 Postings, 2105 Tage IncognitoooWeltuntergangsstimmung...

Lustig wie hier mal wieder für mache die Welt untergeht!

Coronavirus wird wohl gegen Ende der Woche seinen Höhepunkt erreichen...zumindest war es historisch bei anderen Krankheiten wie SARS auch so (etwa 2 Wochen nach Medienhoch) und hier wird mittlerweile deutlich mehr dagegen unternommen als damals!

Das bedeutet für mich, dass es morgen vielleicht nochmal rumpelt und dann der turnaround tuesday kommt, da die Börse ja die Besserung früher einpreist!

Abschließend zu Wirecard...Heute was bei Medion gekauft. Abwicklung, natürlich über unsere Lieblingsaktie. Will heißen, während ihr euch Gedanken macht, ob Corona ein paar Kommastellen Wachstum kosten, gehen im Hintergrund mrd. Transaktionen weiter. Ob nun von zu Hause oder stationär in vielen Teilen der Welt die nicht in Quarantäne sind...und selbst wenn wir im wirst case mal alle auf der Welt 2 Wochen zu Hause bleiben müssten, aufgeschobener Konsum ist nicht aufgehobener Konsum!

Guten Start an alle für morgen!  

02.02.20 18:59
1

194 Postings, 2383 Tage Frank68Der Affe

"Wird morgen früh bitter"

hat mal wieder einen Dartpfeil geworfen...  

02.02.20 19:04
1

175 Postings, 2212 Tage KaffeRKDer Affe hat aber meistens Recht!

02.02.20 19:09
1

249 Postings, 2105 Tage kisster78Nein hat er nachweislich nicht,

Aber die Kaputte Uhr zeigt auch 2x am Tag die richtige Zeit an.  

02.02.20 19:09
1

10 Postings, 2030 Tage waldenschmidtErste Heilung des NCoV

Seite: 1 | ... | 3602 | 3603 |
| 3605 | 3606 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben