@Isenbrink, danke für Dein gutes Posting!
@Alterbar, 0,4% Verlust des globalen GDP (Goldman Schätzung von Donnerstag) hat keinen Einfluß auf einen weltweit agierenden Zahlungsabwickler? Wir feiern hier im Forum die China Übernahme vor einigen Monaten, die chinesische Teekette von Freitag, Singapore (gibt keine Visa mehr an Chinesen momentan) ist der vllt wichtigste Auslandsstützpunkt von Wirecard, die Kooperation mit der japanischen Flugkette (Flüge nach China eingestellt), etc. Und auf einmal ist dies alles nicht relevant für Wirecard?
Bitte mich nicht falsch verstehen: ich selber bin investiert, werde auch (vorerst) w/ des Virus nicht verkaufen und gehe davon aus, dass diese Episode in einigen Wochen hoffentlich vorbei ist. Bin mir aber zumindest der Auswirkungen bewusst.
@StrohimKopp, sehe viele Dinge ziemlich ähnlich. Als Ergänzung: bei Ebola sind die Märkte nicht so in die Knie gegangen. Aber da ging es auch nicht um die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und nicht um die Region, in der viele der bedeutendsten Produkte der Welt hergestellt/vorgearbeitet werden. |