Wirecard 2014 - 2025

Seite 3603 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72136047
davon Heute: 7690
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3601 | 3602 |
| 3604 | 3605 | ... | 7416   

02.02.20 14:00
3

272 Postings, 2104 Tage drachenbaummal ein versuch der klarheit

#1 die LV sollen (IHOR) bei ca 20% liegen
#2 die nach WPHG berichteten Rückübertragungsanteile bei den grossen (>3%) Aktionären liegen bei 6.3% (DGAP)
#3 zumindest letztere aussage ist vage, aber zumindest ein hinweis
das würde im umkehrschluss bedeuten, dass wir die kleinanleger (<3%) im wesentlichen die quelle der geschmissenen und vermutlich der noch zu schmeissenden LV sind (klar mischen MS und BR mit).

wenn dem so ist, wäre ein ziel der LV ganz viel unsicherheit bei uns zu verursachen.
und wie wir gesehen haben, haben wir ja selbst einen Anteil daran. Also mal dran denken, wer wann behauptet, dass Zahlen wann kommen sollen, ohne es fundiert zu wissen.
für mich arbeitet das eher in die hände der LV, aber ich bin auch kein fan von twittern, sondern bin da eher old-school unterwegs und steh nicht so auf influenzer getwittere (von wem auch immer).

02.02.20 14:06

48 Postings, 6897 Tage ArachnoidHier mal Links zu meiner These, dass SG wieder...

...alles geschmissen hat wie letztes Mal.

Eröffnung, Hoch-, Tief- und Schlusskurse, Volumen und Tagesgewinn/-verlust der jeweiligen Tage:
Quelle: Link: https://www.boerse.de/historische-kurse/Wirecard-Aktie/DE0007472060

20.01.20 128,80 130,55 127,70 129,60 147.730.912 1,57%

17.01.20 130,40 131,80 122,25 127,60 341.370.560 -0,74%  

--> Kurssturz um 6,25 % Intraday, wenn ich richtig gerechnet habe = Ausstieg SG
hier die Mitteilung https://www.it-times.de/news/...t-sich-nach-kurzem-intermezzo-134299/
War ebenso ein Freitag!

16.01.20 123,00 131,55 122,55 128,55 458.520.768 6,06%
--> hier sind sie bei 122,55/123 bzw. darüber dicke rein - wenn ich das Volumen richtig deute

Der Vollständigkeit halber hier der Link über den Einstieg der SG damals https://www.it-times.de/news/...nd-prominenten-grossaktionaer-134257/

und die passenden Kurse dazu zum ersten Einstieg:

10.01.20 111,40 112,45 110,10 110,90 172.120.992 0,32%

09.01.20 113,35 114,75 109,55 110,55 302.278.624 -1,07% --> höchstes Tagesvolumen beim Einstieg der SG zwischen dem 3. und 16. Januar (Tag des Ausstiegs)

08.01.20 111,00 112,25 110,00 111,75 137.298.000 -0,09%

Und hier die Meldung über den erneuten Einstieg der SG am 22. Januar - prozentual der gleiche Anteil wie beim ersten Einstieg  https://www.it-times.de/news/...te-generale-mischt-wieder-mit-134389/

Einstiegskurse der SG am 22. Januar:

22.01.20 129,25 129,65 127,30 129,15 165.374.960 0,23%

Rechne die nächsten Tage wieder mit ner Ausstiegsmeldung...frag mich nur, warum die kaufen und dann alles ein paar Tage später wieder werfen...sofern meine These stimmt...schau mer mal...

02.02.20 14:14
1

248 Postings, 5226 Tage Maibrause@Tennis 123

Na dann hoff mal, bei Wirecard ist grün denkbar.
Glauben tue ich es zwar nicht  aber hier etwas verpassen auch nicht. (Irgendwie Glaubensfrage und ich habe einen  Puffer durch günstigen Nachkauf )
Ich habe zwei Internetseiten die über neue Zahlen beim Coronavirus  berichten/anzeigen, die aktualisier ich zweimal am Tag.
So wie es derzeit aussieht wird es jeden Tag noch schlimmer.
Warum pumpt China denn schon los?, was ist denn mit den Firmen die auf Zulieferung aus China angewiesen sind, werden die auch schon unterstützt. Die Leute bleiben noch länger Zuhause und arbeiten nicht.
England ist weg, Übergangszeit noch 11 Monate, hier ist sehr viel Unsicherheit und Arroganz auf beiden Seiten.
Wo gibt es Hoffnung auf Impfstoff, schaue dir mal die Entwicklung an wie schnell es sich ausbreitet. Vielleicht auch mal in anderen Foren schauen. Ich hätte die Impfung am liebsten schon letzte Woche bekommen, wann kann ich mit einer Impfung rechnen.
Trump gestärkt, ok. Schau mal wie er mit dem Coronavirus  umgeht.
Russland als Freund von China, Luftwaffe durfte nichtmal in Moskau zwischenlanden.
Und es gibt noch viele viele Punkte mehr.
Wie überträgt es sich genau, wie lange kann der Virus ohne Wirt, wie sieht es mit Tieren aus, gibt es eine vollständige Heilung oder bleibt man nur symptomlos und bleibt aber  Überträger ?
....

Habe alle anderen Aktien Freitag  Mittag (erstmals richtig am Vormittag mit dem Virus beschäftigt, vorher war es bei mir auch nur eine „Grippe“) aus dem Depot geworfen und schaue mir jetzt  die Börse mit Wirecard und einer kleineren Shortposition auf den Markt an. Sobald die Zahl der Infizierten wieder sinkt und wir mehr über den Virus  wissen steige ich wieder in den Gesamtmarkt ein bzw. stocke Wirecard mit dem Cash auf.

Alles nur meine Meinung.

02.02.20 14:22
1

3643 Postings, 2104 Tage Aktiensammler12Maibrause,

welche shortposition hast Du? Auf wirecard?  

02.02.20 14:28
4

1265 Postings, 3653 Tage matze91Zu Handelsblatt

Auszug aus dem Link oben:

"Wirecard ist sichtlich bemüht, dieses Gestern abzuhaken. Die nach viel Kritik gestartete Bilanzsonderprüfung soll im März abgeschlossen sein.
Ihr Ende gilt längst als Tag X für Wirecard. Falls die Wirtschaftsprüfer von KPMG keine gravierenden Verfehlungen finden,
will der Konzern diese Chance nutzen.
Die Spitze um Vorstandschef Markus Braun weiß: 2020 muss Wirecard vom Skandalwert zur seriösen Dax-Anlage mutieren."

Und wieder, und wieder schwachsinnige Ausführungen im HB! Wer hat denn u.a. VERSUCHT aus einem stark wachsenden und soliden Unternehmen (ein in Sachen Bezahldienste, Schaffung Mehrwerte für Kunden im Handelsbereich, IT/Internet etc. Spitzenunternehmen) einen "Skandalwert" zu machen? Solche Artikel machen das HANDELSBLATT immer peinlicher. Weiterso, m.E. ist für solch ein Blatt der Weg zum Abgrund nicht mehr weit. Ich kann dieses Blatt nicht mehr als verantwortungsbewusstes Presseorgan wahrnehmen.

(Habe übrigens mein HB-Abo zu 31.12.2019 beendet)  

02.02.20 14:28
1

272 Postings, 2104 Tage drachenbaumdas mit SG

kann ganz gut hinkommen, ich hatte da noch einen fehler in meinem diagramm... die spielen da auch mit neben MS, BR und auch SG...  
Angehängte Grafik:
wdi_share_wo_shorts_2020feb.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
wdi_share_wo_shorts_2020feb.jpg

02.02.20 14:31

248 Postings, 5226 Tage Maibrause@Aktiensammle

Nein, auf DAX und Co. Kleine Position.  

02.02.20 14:34

248 Postings, 5226 Tage Maibrause@Aktiensammle

Wirecard habe ich noch, möchte ja nichts verpassen (auch wenn vielleicht nicht rational, dafür halte ich die Shortposition)  

02.02.20 14:34
1

528 Postings, 3137 Tage Regine1Maibrause, Du bitte st nicht alleine....

Habe meine Positionen bereits vor einer Woche verkauft und mich auf die andere Seite gestellt; bei uns auf den Philippinen ist nun der erste Chinese an der Seuche verbreitet und hat sie bereits seit 10 Tagen fleißig verteilt.... nun sollen die Passagiere der Cebu Pacific Maschine untersucht werden, aber die haben sich in den letzten 10 Tagen über das Land und den Planeten verteilt. Hier in Asien kann sich der Virus aufgrund der geringen Privatsphäre fein verteilen, hier schlafen nicht selten 5-10 Leute in einem Raum.....
PS ich habe seiner Zeit die Enola-Krise in Afrika miterlebt, obwohl meine damaligen WahlHeimat Gambia nicht direkt betroffen war, ging der Tourismus gg Null. Nun betrifft es die zweitgrößte Wirtschaftsmacht.....da sollte man sich Gedanken machen; scheinbar nicht nur meine Meinung
Het meisje uit Palawan  

02.02.20 14:43

52 Postings, 2021 Tage WalkonNutzt ihr schon

Boon Planet? Angebot mit den 0,75% bis 10000 klingt doch interessant. Hat das schon jemand getestet bzw Erfahrungen?  

02.02.20 14:46
1

248 Postings, 5226 Tage MaibrauseBoon Planet

Boon Planet läuft super, schon mit mehreren tausend € ausprobiert, ist alles angekommen ;-)
Sehr einfach und Bedienerfreundlich.  

02.02.20 14:49
3

249 Postings, 2105 Tage kisster78Wenn man

allen ernstes Ebola mit dem Husten-Coronavirus vergleicht, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen.

02.02.20 14:50
13

6522 Postings, 6936 Tage brokersteveDie Panikmacher wegen corona Bitte wo Anders

Seine Panik ausleben.

Ich kann’s nicht mehr hören. Der Verlauf ist harmloser als jeden Grippe und da sterben jährlich 25.000 und weltweit Hunderttausende.

Diese medienpanik Geschüre nur um Quote zu machen, wird unerträglich und ist völlig unbegründet.

02.02.20 15:37
3

528 Postings, 3137 Tage Regine1Die Medien verbreiten keine Panik......

Sie versuchen den Ball flachzuhalten.....
es ist schlimmer als angenommen....  

02.02.20 15:43
1

3794 Postings, 3004 Tage HamBurch...Angst essen Seele auf...

...vor allem in Deutschland, das Eldorado für Versicherungen, grassiert dieses Virus.  

02.02.20 15:47

15 Postings, 2021 Tage bugs13Tennis 123 Zu deiner Frage:

Wie starten wir in die nächste Woche?
Die Frage kann nicht seriös beantwortet werden.
Dafür ist auch aktuell zu viel los.
Auf L&S hatten wir gestern einen außergewöhnlich hohen Tagesumsatz mit über ne 1/2 Mille.
Und Wirecard war grün, der Rest rot.
Aber das muss nix heißen.
Die Aktie bleibt volatil, egal in welche Richtung.

02.02.20 15:48

770 Postings, 2979 Tage IndianaJones007Regine

Woher weißt du dass es schlimmer als erwartet ist?  

02.02.20 15:49
6

6124 Postings, 4423 Tage dlg....

brokersteve, solche Postings wie von Dir oben erinnern mich an die erste Strophe von Pippi (falls Du sie nicht zur Hand hast: https://efraimstochter.de/...ngstrumpf-Song-auf-deutsch.htm#content). Und ich weiß nicht, was schlimmer ist - das Posting oder dass ebensolches mehrmals mit "gut analysiert" gewürdigt wird.  

Ich versuch's mal mit einer Frage: brokersteve, wie oft hat IKEA bei einer Grippewelle sämtliche Läden in einem Land geschlossen und mittlerweile fast sämtliche Fluglinien der Welt alle Flüge in die zweitgrößte Weltwirtschaft der Welt eingestellt?  

02.02.20 16:04
7

251 Postings, 2264 Tage Isenbrink@dlg

Du schließt also vom Ergebnis (Läden geschlossen) auf die Ursache (also muss das Virus schlimm sein). Klingt so seriös wie eine Hexenprobe im ausgehenden Mittelalter.

Nochmal - die Reaktion auf ein Virus gehört zum allgemeinen Markthintergrund. Eine Spekulation WC betreffend in allen Ehren, aber unabhängig vom Eintritt des Prognostizierten kann man es in einem Thread über einen Einzelwert auch übertreiben.  

02.02.20 16:16
9

@Isenbrink, nein, das tue ich nicht, bitte nicht meine Wort verdrehen. Ich versuche lediglich die Faktenlage nüchtern zu betrachten und nicht die Realität auszublenden. Und die Realität ist nun mal leider, dass dieses Virus einen wirtschaftlichen Schaden hinterlassen wird. Punkt. Und dieser wirtschaftliche Schaden tritt ein bzw. ist schon eingetreten unabhängig von der Anzahl der Infizierten, unabhängig von der Mortalitätsrate, unabhängig der deutschen Medien, etc. Wie man sich dem so verschließen kann und das immer noch für eine Medienkampagne hält, kann ich nicht nachvollziehen. Ob die Kursreaktion angemessen ist, wieviel davon bereits eingepreist ist, wann der Virus nicht mehr Tagesthema ist, etc. - das kann man gerne alles diskutieren. Aber wie man aus Verliebtheit in sein Investment diese Vogel Strauß Taktik fahren kann, ist faszinierend.  

02.02.20 16:30
3

Als Ergänzung: wem will man denn die Panik vorwerfen? Der Lufthansa weil sie da nicht mehr hinfliegt, IKEA weil sie die Läden schließt, China weil sie 60 Mio Menschen aussperren, Tim Cook weil er Corona in seine Guidance miteingebaut hat und alle Geschäfte schließt, der Mongolei weil sie die Grenzen schließt, Singapur weil es keine Visa mehr ausstellt, der Bundesregierung weil sie die Leute heimfliegt und die Leute für zwei Wochen wegsperrt, Webasto weil die ihren Betrieb geschlossen hat, der WHO weil sie einen Notstand ausgerufen haben, etc. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Was ich damit sagen will: hier wurden doch Entscheidungen getroffen aufgrund der aktuellen Gegebenheiten und Risiken. Das hat aber in meinen Augen nichts mit der hiesigen Medienlandschaft oder der "German Angst" zu tun. Wie man jetzt gerade die letzte beiden für die Kursrückgänge verantwortlich machen will, ist doch ein Witz, oder?  

02.02.20 16:30
4

341 Postings, 2358 Tage B.NutzerScheinbar Medikament gefunden

02.02.20 16:37
5

251 Postings, 2264 Tage Isenbrinkdlg

Na dann ist es doch in Ordnung. Ich rege mich nur auf, wenn wieder und wieder über ein medizinisches Thema diskutiert wird, ohne dass uns sinnvoller Diskussionsstoff zur Verfügung steht.

Um es hier mal abzukürzen:

Die Letalitätsrate liegt nach aktuellen Berichten um die 2%, geht man von einer Dunkelziffer der Infizierten in Höhe der gemeldeten Fälle aus haben wir eine Rate von 1%. Daher hinkt der Vergleich mit einer Grippe aus dieser Perspektive nicht.

Die Mortalitätsrate ist im Verhältnis zur Grippe derzeit zu vernachlässigen, wobei die Mortalitätsrate selbst bei Ebola noch um einen Faktor 100 höher war. Ich mag diesen Indikator deshalb nicht sonderlich. Er sagt nichts aus.

Die Auswirkungen auf die Realwirtschaft können wohl hauptsächlich aus den Restriktionen wegen der Erkrankung und aus dem Krankheitsverlauf ermittelt werden. Da wir von Todesfall bis positiver Test aber ohne Symptome derzeit im Dunkeln tappen, erübrigt sich die Diskussion. Es gibt einfach keine Grundlage.

Die Auswirkung auf das Papier, um das es hier gehen soll, sind deshalb derzeit ausschließlich psychologischer Natur. Kein mir bekannter Konzern hat bisher wegen mangelnder Kundschaft aufgrund des Virus eine Gewinnwarnung herausgegeben (vielleicht eine Fluggesellschaft???). Wenn du dich den Psychospielchen anschließen möchtest, kannst du behaupten, die Gesamtmärkte springen weiterhin auf den Zug und feiern einen Abverkauf. Denkbar. Wenn du hingegen sagst, bei der derzeitigen Informationslage ist für die Realwirtschaft insgesamt und auch WC ein reales Schrumpfen (anders als bei Urlaubs- und Transportgesellschaften vielleicht?) nicht messbar, liegst du ebenso richtig.  

02.02.20 16:50
1

1238 Postings, 3288 Tage StrohimKoppDas Corona-Virus

Ein Streit hier zwischen zwei Personen, wer nun mehr recht hat, bringt m.E. dem Forum nicht viel.

Fakt ist, dass eine große Anzahl Grippererkrankter Arbeitskräfte für eine Wirtschaft bedrohlich sein kann. Das hatten wir hier vor ein paar Jahren mit einer Grippewelle. Ob es jetzt auch so schlimm kommt, in China oder anderswo, das kann man noch nicht sicher prognostizieren.

Das Thema ist für die Medien sicherlich hoch interessant.  Vielleicht fehlen Ihnen und vielen anderen, die zu diesem Thema mitdiskutieren, die Lehren aus der lange verschleppten Ebola-Krise.

Es gilt, möglichst früh und möglichst rigoros die Verbreitung des Virus einzudämmen, um damit vor allem Zeit zu gewinnen. So viel zeit, dass es für die Entwicklung eines Impfstoffes oder anderer wirksamer Medikamente reicht.

Allein deshalb erscheinen die getroffenen Maßnahmen deshalb übertrieben. Sie sind jedoch folgerichtig im Sinne der Zielverfolgung und Zielerreichung.

Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass man bei viralen Infektionen vom Rest der Bevölkerung isoliert wird, wenn es keine wirksamen Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Das ist jetzt neu, das wird nun durchexerziert. Kein Grund zur Beunruhigung. Andersherum müsste man sich mehr Sorgen machen, eben, wenn alles ohnehin egal ist.  

02.02.20 17:12
3

1704 Postings, 2374 Tage Alterbar12Virus Wirecard?

Der Virus ist für Betroffene nicht toll. Aber hat mit Wirecard nicht viel zu tun. Die Geschäfte bei Wirecard laufen gut. Die Aktie ist ohnehin unterbewertet. Hier sind nur die Quartalszahlen wichtig und der KPMG Bericht. Die Panikmache wegen dem Corana Virus braucht hier im Forum keiner. Auch der Wirtschaftliche Schaden ist nebensächlich speziell für Wirecard (Apple, Tesla, ist vielleicht betroffen aber nicht ein Zahlungsabwickler).  

Seite: 1 | ... | 3601 | 3602 |
| 3604 | 3605 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben