Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1204 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8155404
davon Heute: 1056
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1202 | 1203 |
| 1205 | 1206 | ... | 1402   

01.08.18 07:06
3

949 Postings, 4022 Tage antiheldJack ich mag ja

Meinungsaustausch. aber sorry, was du jetzt so schreibst ist echt Blödsinn.
denke da ist deine Strategie -Kohle von DS teilweise abzuziehen und in SYNA zu stecken - nicht ganz aufgegangen :)

01.08.18 07:32

4798 Postings, 3359 Tage Trader-123jetz kann es wieder hoch gehen

überteurte Übernahme erstmal vom Tisch, jetzt muss aber eine andere (hoffentlich günstigere) Alternative her.  

01.08.18 07:37

4868 Postings, 5536 Tage BirniHeute müssen die Shorties wieder rein.

01.08.18 07:38

5565 Postings, 2718 Tage Carmelitahab die gerade

mit 57% depotanteil in mein investierbares wiki gepackt, noch zu 15,15 bekommen

DE000LS9M3M9

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud  

01.08.18 07:42

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp....

Wow, wahnsinnige Euphorie nach der Absage. Bereits 1% Anstieg auf L&S.

Nee, das war definitiv eine Niederlage, dass man sich nicht mit einem Schlag diversifizieren konnte.
Die Wahrheit über den Grund der Absage werden wir wohl nie erfahren ...aber die Zielvorgabe, wo es hin soll, war sicherlich schon im Juni bekannt.
Man hat es m.E. nach leider nicht geschafft das Ding finanziert zu bekommen .... sehr sehr schade.

Auf eine Aussage, wie : „es ist aufgrund des Handelsstreits augenblicklich nicht möglich, ein Unternehmen mit Sitz in China zu übernehmen“ wäre vielleicht strategisch günstig.

@antiheld : die Synaptics Aktien sind nicht das „Problem“, sondern die Dialog-Aktien...leider.

01.08.18 07:47
1

5565 Postings, 2718 Tage Carmelitaseit gestern abend sind wir 3%

hoch, heute abend könnte der kurs zwischen und 18-19 stehen, der chart gibt es her  

01.08.18 07:47

5565 Postings, 2718 Tage Carmelitadas wird der trade des jahres

für mich.....  

01.08.18 07:48

5565 Postings, 2718 Tage Carmelitamuss jetzt pennen

nach der nachtschicht, wenn ich um 3 wieder aufstehe kann ich mich freuen  

01.08.18 08:33

2626 Postings, 6554 Tage rotsBahnt sich hier eine inverse SKS an?

01.08.18 08:53
1

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz....

@Jacktheripp Mir reicht die Aussage, dass der Preis einfach zu hoch war und dass sich das Synaptics Management überheblich gibt. Kann dabei nur an K&S erinnern die ebenfalls das Top Angebot von Potash ablehnten und seit dem nicht richtig auf die Beine kommen.
Hier muss ich Bagherli persönlich beglückwünschen. Die Braut war zu teuer und arrogant. Warum sollte man dann heiraten? Etwas negativ sehe ich nur, dass die Diskussion derartig lange angedauert hat und viel Geld und Zeit verschlungen haben wird. Für richtig halte ich aber sowohl die Ausschau nach einem Übernahmekandidaten als auch die jetzige Absage.

Warum DS nicht mehr kreditwürdig sein sollte ist mir ein Rätsel. Der Kurs reagiert meines Erachtens noch relativ schwach, obwohl diese Nachricht für mich ein 10 % + rechtfertigen würde.

01.08.18 08:55
6

6120 Postings, 4416 Tage dlg....

Jack, sorry vorab, aber das ist mal wieder (leider!) völliger Mumpitz, den Du da von Dir gibst!

Du hast keine Ahnung, was Dialog bereit war zu zahlen, Du hast keine Ahnung, was SYNA für einen Preis wollte, Du hast keine Ahnung, welche Synergien zu erwarten gewesen wären, Du hast keine Ahnung, welche Zinskosten auf Dialog gewartet hätten und ob diese den Ergebnisbeitrag überkompensiert hätten.

Und was ist Deine Interpretation daraus? Dialog sei „nicht mehr kreditwürdig“ und dies sei „ein Horrorszenario“...was ein Quatsch! Du und Wes, Ihr habt nen riskanten Deal bei SYNA versucht (hatte Wes ggü meine Bedenken geäußert bei unter 13 Euro Dialog zu verkaufen und SYNA bei über 50 USD zu kaufen) und der ist nun mal leider (bisher) nicht so gelaufen wie Ihr das gedacht habt, weil Dialog bei seinem Angebot wohl scheinbar Vernunft hat walten lassen. Aber daraus jetzt so eine Story zu stricken, ist für mich völlig daneben.

Damit ist auch die andere Story a la „Blackrock hält eine Riesenposition in SYNA und Dialog in einen solchen Deal drängen“ beendet, oder?  

01.08.18 09:00

82 Postings, 2682 Tage Frank255Trendwende

Ab heute geht's wieder nach oben...

- keine Übernahme
- Gute Apple Zahlen
- Gute Dialog Zahlen
- Leerverkäufer decken sich ein  

01.08.18 09:01

1593 Postings, 6311 Tage sleupendriewer@jack - das leben kann hart sein

du hast dir mit dem shift zu SYNA eine massive fehleinschätzung geleistet - letztlich hast du aus einem invest in vorhandene werte in einen laden investiert, dessen bewertung allenfalls spekulationsgetrieben ist und weit weg von der derzetigen bewertung von dialog ist ...

dass tsinghua in europa weiter investiert zeigt die gerade beschlossene 2.6m rd übernahme von linxens

https://www.bloomberg.com/news/articles/...r-2-5-billion-linxens-deal

insofern hast du da wohl etwas verpassst ...

dass tsinghua noch vor weniger als einem jahr bereit war ein strategisches investment einzugehen zu deutlich höheren kursen lässt wohl eher den schluss zu, dass sie bereit sein könnten nachzulegen, wenn sich die randbedingungen nicht massgeblich geändert haben - und das haben sie sich in den letzten 12 monaten eigentlich nicht wirklich ...

01.08.18 09:11
2

812 Postings, 3704 Tage -wb--

Offensichtlich hat wieder die Vernuft gesiegt.

Die zum Teil hier verbreiteten wilden Theorien will ich nicht mehr kommentieren. Sind ja auch bisher ALLE nicht mal ansatzweise in der Realität angekommen.

Die von mir erhoffte Mitteilung bis zu den Zahlen kam und ein offensichtlich „zu teuerer“ Deal wurde abgesagt. Ich hoffe, dass man diese Konsequnz jetzt beibehält und auch bei Energous keine Ausreden mehr zulässt.

JB wird morgen sicherlich etwas mehr zur Terminierung sagen. Jetzt fehlt nur noch ein, wenn auch kleinerer, PMIC Deal. Das wäre noch das i-Tüpfelchen morgen bei den Zahlen.

Bei der Q3 Prognose erwarte ich Vorjahresniveau oder etwas darüber (~360mio$), damit wäre man genau im bereits vorher genannten Umsatzfenster.

Wichtig morgen sind mE Aussagen zur (Umsatz-)Entwicklung der anderen Bereiche:
- Connectivity
- Advanced Mixed-Signal
- Spreadtrum!!!  

01.08.18 09:33

1154 Postings, 4878 Tage flash80Das

sind so Tage wo man merkt das Börse geil ist :-)  

01.08.18 10:07

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp....

@dlg : bei aller Streitlust, die wir hier täglich austragen, wäre es mir schon sehr wichtig, dass wir bei der Wahrheit bleiben.
Das ist für mich schon elementar, um weiter mit Dir diskutieren zu können.
Ich schrieb bereits beim letzten Mal, dass ich keine Dialog-Aktien verkauft habe, sondern einen zusätzlichen Synaptics Anteil von 25% des Wertes meines Dialog-Anteils gekauft habe.
Ich weiß schon, dass Du gerne Recht hast (wer will das nicht).
Aber bitte trotz aller Streitlust bei der Wahrheit bleiben, danke .

Wenn der Markt diese Absage im Gegensatz zu mir positiv sieht, mir soll es Recht sein, da der worst case Fall für meine Strategie ein Abfallen beider Kurse (Dialog und Synaptics) gewesen wäre.
Ich würde diese Strategie übrigens in jedem Falle nochmals gleich wählen.
Wenn der Markt jetzt Dialog um 10% hochschießt , dann darf Synaptics um 30% fallen, um 0 auf 0 auszugehen. Ich persönlich schätze jedoch Synaptics wesentlich höher ein.
Ich war eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet.
Und ich finde es unabhängig von meiner Absicherungsstrategie für extrem schade, dass der Merger nicht geklappt hat. Und ja, ich denke, dass es an der Finanzierung lag..... freue mich natürlich extrem, wenn der Markt es anders sieht !

01.08.18 10:08

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp40% natürlich

01.08.18 10:11

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRippUnd

@sleupe : wenn jetzt keine Umsätze mit Spreadtrum kommen, dann ist Tsinghua eine tote Maus als Ankerinvestor ... was aber wiederum den Vorteil hätte, dass der Weg für westliche Übernahmen frei wäre ...
China nix kaufen können ;-)  

01.08.18 10:45

82 Postings, 2682 Tage Frank255Kurs

Jetzt geht es gleich Richtung 16,50 - 17,00 €  

01.08.18 11:04

370 Postings, 2711 Tage NOFX2goErleichterungs Rally oder gute Apple Zahlen

Was ist heute eigentlich entscheidender?
Hier im Forum sicherlich die Absage des merger in der News Welt da draussen eher die guten Apple Zahlen.

@jack Na irgendwas scheint dich heute aber ganz schön zu picken.

Spreadtrum ist sicherlich nicht mausetot wenn es im nächsten confcall keine Meldung über Umsätze gibt. Also signifikante. Dazu ist die chinesische Strategie zu langfristig. Enttäuschend wäre es aber schon.

@frank ich wollte bei 16,20 ein paar verkaufen um sie heute Nachmittag günstiger wieder einzusammeln. Dann habe ich deinen Post gelesen und es sein lassen. Wenn die jetzt auf unter 16 gehen bräuchte ich deine Adresse für die Entschädigungsansprüche. ;-)  

01.08.18 11:24
2

6120 Postings, 4416 Tage dlg....

Jack, ich verstehe Deinen Punkt nicht. Ihr habt beide auf SYNA gesetzt und mit dem Switch Dialog in SYNA hatte ich oben nur Wes angesprochen. Wo habe ich da Unwahrheiten geschrieben und die Diskussionskultur beschädigt (ist sowieso ein Witz wenn Du jeden iPhone X Besitzer als 3D-FaceID-Apple Fanboy beschimpfst, der sich durch das FaceID-Marketing hat einlullen lassen)?

Und wo wir gerade bei Wahrheit & Diskussionskultur sind: dass Du persönlich einen Deal gerne gesehen hättest, wissen wir ja und ist absolut i.O. Nur: wenn der nicht kommt und Dein zusätzlicher SYNA-Trade nicht aufgeht, dann sollte man aber aus persönlicher Enttäuschung nicht so eine Räuberpistole hier reinstellen a la „Horrorszenario“, „nicht kreditwürdig“ & „sicherer Balkon bröckelt“ nur weil Dialog sich KEINEN >2 Mrd. USD Kredit ans Bein bindet bei durchaus unsicheren Cash Flow Aussichten.

Nehmen wir mal an, SYNA wollte 85 USD sehen (die haben ja mal ein kolportiertes 110 USD Angebot ausgeschlagen), hätte Dialog dann hier eine 100% Prämie auf den Kurs von Anfang Juni zahlen sollen? Und weil sie das nicht gemacht haben - was aus meiner Sicht vernünftig ist - kommen diese Attribute von Dir?

Wir wissen nicht, wieviel am Tagesende von den Gewinnen übrig bleibt, aber dass „der Markt“ Deine Sicht von einem „Horrorszenario“ nicht übernommen hat, diese Aussage kann man mE schon treffen.  

01.08.18 11:50

4868 Postings, 5536 Tage BirniMorgen geht die Post ab.

Gute Zahlen für das 2.Quartal, guter Ausblick für das 2. Halbjahr und die Bekanntgabe eines Aktienrückkaufprogramms.
Dann ist der Kurs schnell bei 20.  

01.08.18 12:05

1593 Postings, 6311 Tage sleupendrieweres gibt bereits ein arp

und ich würde lachen, wenn die beautragten banken in den letzten wochen einen guten teil der möglichen 10% - sprich 7mio aktien - zurückgekauft hätten ...

Seite: 1 | ... | 1202 | 1203 |
| 1205 | 1206 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben