Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1205 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8154945
davon Heute: 597
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1203 | 1204 |
| 1206 | 1207 | ... | 1402   

01.08.18 12:21
3

6120 Postings, 4416 Tage dlg.....

Sleupe, auch das ist Schmarrn! ;-)  Es gibt eine grundsätzliche Ermächtigung der HV, aber es gibt kein laufendes ARP! Das muss das Dialog Management auch noch mal beschließen und vor allem dem Kapitalmarkt ankündigen wie die letzten auch!  

01.08.18 12:28

1593 Postings, 6311 Tage sleupendriewersolelele

und wie schaut es jetzt mit black.../arq aus - immer noch "always right " ?  

01.08.18 12:41
1

812 Postings, 3704 Tage -wb--

Spreadtrum holt zum großen Schlag aus…und hoffentlich mit Dialog im Gepäck!

„Unigroup Spreadtrum & RDA builds science park in Xiamen“
https://www.digitimes.com/news/a20180726PD210.html

„As China's largest chipmaker, Unigroup Spreadtrum & RDA expects to roll out its 12nm chip solutions in 2019 and 7nm chipsets in 2020 to support AI, autonomous driving, cloud and edge computing applications, aiming to become the world's leading IC designer in the near future, according to the firm's CEO Adam Zeng.

Zeng said that since Spreadtrum Communications and RDA Microelectronics under China semiconductor conglomerate Tsinghua Unigroup were merged into Unigroup Spreadtrum & RDA in 2014, the expanded entity has developed into the world's No. 3 smartphone baseband chip designer able to offer 16nm and 14nm chip solutions for volume production.

Two years after the merger, Unigroup Spreadtrum & RDA moved to build a science park in Xiamen, a booming IT hub in the southeast coast of China, at a total cost of CNY4 billion (US$585.06 million), as part of its efforts to develop a solid foundation in China before becoming a well globalized enterprise, Zeng continued.

He stressed that Unigroup Spreadtrum & RDA has worked out its new brand name UNISOC to better globalize its operations, and will rely on in-house innovation and international cooperation to drive its future business expansion and build a sound ecosystem for China's semiconductor industry.

Teaming up with Intel for 5G deployments

Zeng also disclosed that since early 2018 his company has teamed up with Intel to develop a preemptive presence in the 5G chip market. Both firms will develop a 5G smartphone platform that will feature an Intel 5G modem and will be targeted to coincide with 5G network deployments in 2019. This will be Spreadtrum & RDA's first Android-based high-end 5G smartphone solution integrating its own solid experience in chipset design with Intel's strong technical expertise in modems.

Zeng said that his company has completed 5G interoperability and development testing (IODT) at Huawei's prototype cell sites in compliance with the latest 3GPP Release 15 Standard, and plans to commercialize 5G chips in 2019 to support the first wave of 5G smartphones to hit the market in September that year.

Unigroup Spreadtrum &RDA now has a total of over 4,500 employees, and operates 14 technology R&D centers and seven customer support centers in China, Hong Kong, Taiwan, the US and India. It has filed over 3,500 patent applications outside China.“

01.08.18 13:53
3

5630 Postings, 4331 Tage BilderbergKein Verkauf unter Limit 22 sofort einstellen -

So haben die LVs Probleme ihre Stück zusammen zu kriegen.

Denn die Banken können nur die Stücke verleihen, die nicht zum Verkauf gestellt sind.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...cher-wie-gedacht-12242907.html  

01.08.18 16:04

143 Postings, 5675 Tage EaanOh

Interessant nur max 20k€ sind sicher. Oha  

01.08.18 17:49
2

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRippSo

Bagherli Du Feigling...
Habe Synaptics auf das gleiche Niveau aufgestockt wie Dialog , übrigens für knapp 36,5 Euro.
So geht das Baghi !

Ein guter Tag, der bescheiden begonnen hatte ;-)

@dlg : Du Alter Apple-Fanboy. Das eine sind Beleidigungen, das andere sind Unwahrheiten..
Den geforderten Kurswert von Synaptics werden wir garantiert erfahren, weil sich der CEO von Synaptics sicherlich rechtfertigen wird.
ABER: glaubst Du wirklich ganz ernsthaft, dass es um den Preis ging ?
Ich überschätze Dich immer ein wenig ...
Glaubst Du ernsthaft, dass man fast 2 Monate über den Preis spricht ?
So nach dem Motto:
Tag1: Syn-CEO zu Dlg-CEO wir möchten mindestens 75 $
Tag 2: dlg-CEO zu Syn CEO: ach wir bieten 60 $
Tag 3: Syn-ceo zu dlg-ceo nee unter 74$ geht nichts
Usw. Usw
Bis Tag 50 : äh nee unter 72 nicht und der Dialog ceo sagt nee mehr als 70 nicht, sonst ist Feierabend

Glaub das, wenn Du möchtest und bitte lieber Markt, glaube das auch.
Aber möglicherweise war es einfach so, dass man seine Einnahmenseite nicht glaubwürdig darstellen könnte und eben keine sinnvollen Konditionen für die Finanzierung erhielt  

01.08.18 18:22

1593 Postings, 6311 Tage sleupendrieweroida, jack

wenn ich mir die fundamentale bewertung von dialog ansehe - dann müsste die marketcap von dialog ungefähr doppelt so hoch sein, wie die von syna ...

da ist also entweder noch viel luft für dialog nach oben - oder für syna nach unten ...

der ceo von dialog scheint jedenfalls doch etwas seriöser zu sein als manche kritiker hier - denn das 'nein' - bzw. die klare ansage, was man bereit ist zu zahlen - und was nicht - das ist standing - passt ....  

01.08.18 18:35
1

6120 Postings, 4416 Tage dlg....

Jack, meine Lebenszeit ist mir echt zu schade für Deine kruden geistigen Ergüsse und um diese zu kommentieren. Wenn Du glaubst, dass sowohl der Markt als auch ich falsch liegen und Dialog einfach nicht mehr kreditwürdig ist, dann ist das Dein gutes Recht. Beim letzten mal als Du mit Deiner „alle doof, außer mich“-Einstellung durch die Gegend gelaufen bist - also Dein „never ever eigener PMIC von Apple“ - hat das ja auch bombig funktioniert. Bei diesen Erfolgen würde ich dort einfach weitermachen.

Immerhin kann ich jetzt verstehen, warum Du so uffjerescht bist - bei den Volumina mit denen Du unterwegs bist! Es gab in ganz Deutschland inkl. Tradegate heute nur 34 SYNA Aktien, die bei Deinen 36,50 Euro gehandelt wurden. Und wenn Du mit diesen 34 SYNA Aktien Deine SYNA Position vervierfacht hast und damit auf das Niveau Deiner Dialog-Position gehoben hast, dann bist Du ja mit ca. 150 Dialog Aktien unterwegs. Oder habe ich wieder etwas falsch verstanden?

01.08.18 19:01

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp...

@dlg schon erstaunlich, dass ein Börsengenie wie Du nicht direkt an der Nasdaq handeln kann, aber gut, Selbst ein geniales Börsengenie kann wohl nicht alles ;-)

Sei mir nicht böse, aber ich werde Dich jetzt mal aus Höflichkeitsgründen in nächster Zeit ignorieren  

01.08.18 19:09

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp....

@sleupe : wenn ich nicht der Meinung wäre, dass Dialog eine relativ niedrige Bewertung hätte, dann wären die längst aus meinem Depot geflogen.

Für die Kursbewertung sind allerdings die Zukunftschancen wichtig.
Da warte ich jetzt mal auf den Plan B von Bagherli.
Ich bin da nicht sonderlich optimistisch, was das betrifft, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

01.08.18 19:24

9118 Postings, 3087 Tage gelberbarondie ganzen AMI Aktien sind hoffnungslos

teuer und überbewertet...und werden künstlich hochgehalten...wie Tesla....

USA HF mengen bei uns und prügeln Kurse kurz und klein.....aber wehe in
USA hustet mal eine Krise.....dann sind Billionen an einem Tag vernichtet
und das kommt so wie das Amen in der Kirche

die USA kriegen was sie verdienen - langfristig...und- syna ist viel zu teuer  

01.08.18 20:08

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp...

@sleupe : Du sprichst von kleinen Aufkäufen. Was mich aber hier im Forum extremst wundert ist, dass keiner den Silego-Deal kritisiert hatte.

Die kleinen Übernahmen sind doch die wahrhaft teuren Übernahmen.

Für 7 Silegos hätte man 2,1 Mrd $ bezahlt, hätte einen Umsatz von 7 mal 75 mio = 525 mio $ und ein zusätzliches free Cashflow von sagen wir mal NULL erhalten.
Es ist schon ein wenig seltsam diese Think-Small Denke......
Und zu hoffen, dass sich diese Klein-Übernahmen bei Dialog viel besser als alleine entwickeln kann man glaub seit iWatt, Dyna-Image und Sitel sich abschminken.

01.08.18 21:23

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Mit Silego haben Sie Wachstum

für die nächsten Jahren bei guter Rendite gekauft.

Den Wackelkandidaten Apple, müssen sie doch irgend wie ausgleichen.

Bei Großübernahmen, hätten sie kurzfristig eine
Umsatzsteigerung
Brauchen aber hohe Wachstumsraten für die nächsten Jahre bei guter Rendite, da Apple möglicherweise auch in Zukunft ein Wackelkandidat ist.
Zukunftstechnologien welche sie mit Ihrer Technik kombinieren können brauchen Sie noch viel mehr, da es um festes Wachstum für die nächsten Jahre geht und nicht nur um einen einmaligen grossen Umsatzzuwachs in Diesem Jahr.

01.08.18 21:33

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Dazu ermöglicht Silego den Iot Enstieg

In Ihrem Segment, kauft Dialog, viel zu wenig, junge Unternehmen, welche eines Tages Ihre Technik ersetzen oder sinnvoll erweitern können.

Mit Silego haben Sie den Sprung in den Iot Sektor geschafft.

Den Iot Sektor sollte man nicht unterschätzen.

Davon, dass sie in den Bereich Automotive wachsen wollen, halte ich gar nichts.

Sollen sich auf Industrie 4.0, Smart Home, Smart City, Internet der Dinge konzentrieren, da gibt es genug junge Unternehmen, welche das Wachstum für die nächsten Jahre absichern könnten.
Es geht nicht um kurzfristigen grossen Umsatz stieg.  

01.08.18 21:43

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Wachstum für die nächsten Jahre absichern

Meine Favoriten, wären die Bereiche Industrie 4.0, Smart Home, Smart City, Internet der Dinge, da sie für die nächsten Jahre das größte Wachstum versprechen. Zukunftsfähige Universitätsausgründungen würden mir reichen.

Wem bringt heute ein grosser UMSATZASTIEG durch Grossübernahmen was, wenn Morgen und Uebermorgen, der Umsatz durch Apple abnimmt, und die Wachstumsraten des übernommenen Unternehmens nicht ausreichen um es zu kompensieren und die Zinsen den Gewinn auffressen.

Dann soll lieber der Umsatzantieg der Übernahmen, sehr lange a halten, was mit kleinen zukunftsfähigen Unternehmen möglich ist, da sie gute Wachstumsraten für die nächsten Jahre mitbringen.

In welche Bereiche wünscht Ihr Euch Wachstum durch Dialog?  

01.08.18 21:59

1593 Postings, 6311 Tage sleupendriewerpower semis

bzw. "soc's" in dem bereich würde ich mal nicht vergessen ...

01.08.18 22:27

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp@dicki

Du möchtest somit sagen, dass ein sagen wir mal 10% iges Wachsstum auf einen Umsatzzugewinn von 500 Mio mehr wert ist, als ein einmaliger Zugewinn von 1,6 Mrd $ und ein Wachstum von sagen wir mal 6 % per a ?
Und immer unterstellt, dass die Profitabilität bei beiden Beispielen gleich wäre ( was eine völlige Übervorteilung der kleinen Übernahme ist)
Lass uns rechnen, wann sich die Kurven schneiden ... nee keinen Bock, weil ich das nur erlebe, wenn ich gesünder lebe ...

Ist eine typisch deutsche Eigenschaft diese Denkweise ... ungefähr so wie Kehrwoche machen ...
Wahrscheinlich eine der wenigen Dinge, die die Amis besser machen. Think big, auch wenn dein Präsident völlig durchgeknallt ist ...
Wir machen halt unsere Kehrwoche ...

01.08.18 22:58

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Nicht wirklich

Bei Großübernahmen, werden auch die Schulden übernommen, was die Schuldenlast gravierend ansteigen lässt.
Dazu gehe ich bei kleinen Unternehmen mit zukünftigen Themen wie Silego, mit ganz anderen Margen aus, als z. B. bei Synaptics.
Bin mir nicht mal sicher, ob Synaptics, Gewinne für 2018 ausweisen wird.
Großübernahmen, welche selbst sehr profitabel sind, sind auch schwer überteuert.

Kleinere Übernahmen, können möglicherweise vom Cash Bestand bezahlt werden.

Mit Großübernahmen, wären sie auch stärker vom nächsten Wirtschaftsabschwung betroffen, der früher oder später sicher kommt. (Seit 2009 dauert der Aufschwung schon an)

Dann lieber solides Wachstum mit neuester Technik mit sehr hoher Margen.
Brauchen Branchen die selbst im Wirtschaftsabschwung wachsen.
Unternehmen wie Silego sind da schon sicherer.

Dazu noch am besten mit keinen neuen Schulden, oder zumindestens einem überschaubaren Betrag.

.

01.08.18 23:00

8596 Postings, 6011 Tage Dicki1Also neueste Technik ist gefragt

01.08.18 23:24

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRipp@dicki

Bei großen Übernahmen gibt es jedoch in aller Regel Synergie-Effekte, die die Schuldenaufnahme (die Zinsen) kompensieren können/sollten.
Die Herstellkosten bei der Chipherstellung sind definitiv abhängig  von der Gesamtstückzahl der Chipfläche. Da machen so ein paar Krümel wie bei Silego nicht viel aus ...

01.08.18 23:33
2

189 Postings, 3965 Tage OneLuckyDuckEnergous call gerade ...

Leute, Leute, der letzte Analyst beim Q&A hat's dem CEO Rizzone aber gegeben :) Hat ihm im Grunde vorgeworfen, dass alles was Energous bislang zustande gebracht habe, seien Versprechungen und Vertröstungen von Quartal zu Quartal und dass man in Hörgeräten drin sei, aber was sei mit den Versprechungen beispielsweise in Smartphones oder gar Teslas präsent zu sein, warum gebe er nicht zu, dass die ganze Sache einfach nicht funktioniere. Da war echt Stimmung. Rizzone verwies u.a. darauf, dass die regulatorischen Zulassungen in manchen Ländern schwieriger zu bekommen seien, dass die Dinge allerdings immer stärker an Fahrt aufnehmen. Außerdem verwies er auf Dialogs Expertise und seinen Kundenstamm, der Energous unterstütze. Jedenfalls, war der letzte Analyst sehr aggressiv und ein Anzeichen dafür, dass Manchem der Geduldsfaden reißt. :)  

02.08.18 00:29

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRippJa

War amüsant ... :-))  

02.08.18 01:06

5659 Postings, 3589 Tage JacktheRippDenke mal

Dass Bagherli definitiv gezwungen ist einen „seriösen“ (in Memorium to sleupe ) Plan B aufzuzeigen ...

Hoffen wir mal, dass er mit den Anforderungen wachsen wird.

Gefordert ist eine eindeutige Stellungnahme zu :
1) Spreadtrum
2) notwendige Merger nach der Absage. Welche Aktivitäten, welche Art von Zieltargets.Das wechselte ja mit jeder Übernahmeaktivität bisher von Bäckerei zu Metzgerei.
3) wie geht es mit dem Apple-Ding weiter.
4) neue Design -Wins -> Spezifizierung
5) Gründe für die Absage des Mergers mit Synaptic.
6) Energous/Wattup, wie geht es weiter mit dem 40-50 Mio  Invest

Sollte diese Fragen nicht hinreichend beantwortet werden , wünsche ich mir für den Call den gleichen Analysten, der Steve Rizzone bearbeitet hatte ;-)

02.08.18 06:49

189 Postings, 3965 Tage OneLuckyDuckEnergous call ...

... hier ein Play-by-Play, wie Matthew Winthrop von Aegis CEO Rizzone gestern Abend am Ende des CC in die Mangel nahm:

Operator

[Operator Instructions] Our next question comes from Matthew Winthrop with Aegis. Please go ahead.

Matthew Winthrop

How are you?

Steve Rizzone

Good.

Matthew Winthrop

I’m curious on the hearing-aid business because my father was an audiologist and he tells me that you need to keep your hearing aid next to you in a very closed environment that doesn't get any dust or particles. So, I don't understand why you would need a wireless charge system when you have two plug it in right next to your bed? I’m confused.

Steve Rizzone

Well, perhaps I can help you. Since your father has had experience with the hearing-aid, I am sure you’ve also seen him go through the process of changing these batteries. He has probably dropped one on the floor on more than one occasion.

Matthew Winthrop

No, no. I understand, but they have chargeable systems now. You can buy them everywhere. So, I don't understand, you came out here, got everyone into this, and told us we were going to charge cell phones and Teslas, and now you're telling we're going to do hearing-aids, sorry I know you are the CEO, but you got the whole world watching. You did a couple of hundred thousand of revenue, you have been putting this off quarter-after-quarter, how can you look at people in the eye and say, we're going to be huge, you’re not. You are just coming up and dancing with new products. Show me something, one company, one contract, something I can hang my hat on. I just don't understand what you’re doing.

Steve Rizzone

Well, I respect your comments, but you’re wrong. And I think that the way you’re approaching this is incorrect also. I think you need to keep in mind the scope of what we’re looking to do. We are actively…

Matthew Winthrop

You have no revenues and it’s been quarter-after-quarter and you're not doing any business, so why don’t you just come out and say it’s not working?

Steve Rizzone

Because that’s not the true statement. The fact is that it is working. And look, let me just try and nip this in the bud because – there's no arguing this, we’ve made it very clear the status of the company, we’ve made it very clear how we’re progressing, and there is one undeniable fact, one undeniable fact that I respond to when I use, when I get asked all of these questions from all of these non-believers. Let’s be real about our key strategic partner Dialog. We can talk about Dialog. Dialog is a $1 billion semiconductor company.

We’ve made it very clear and we can't lie about this. We have to sign off on this every quarter. We can't lie about this. We’ve made it very, very clear that Dialog has brought us into their key customers. Their top customers, and they are supporting us in every way. They have supported us in terms of our chips, and our sales organization. And a company like Dialog would no way do these things if what we were doing was not real. If we were not in fact adding value and if we were not on, in fact on a path to significant revenues.

Now, I understand your point right now and I’ve been very candid that it’s taken us longer than we have anticipated in terms of accomplishing this, but you’re wrong to say that it’s not happening, you’re wrong to say that the technology is(n't) real, and you're wrong to say that we’ve been misstating or misleading. We have not. This company is coming together, it’s rolling. The launch of Wireless Charging 2.0 is real, it’s happening and there is nothing that’s going to stop it.  

Seite: 1 | ... | 1203 | 1204 |
| 1206 | 1207 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben