Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1160 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8218682
davon Heute: 2133
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1158 | 1159 |
| 1161 | 1162 | ... | 1402   

11.06.18 16:43
1

864 Postings, 4250 Tage WesHardin@valoz

Nein, @valoz, das siehst du völlig falsch!! Auf der HV der SAP SE habe ich erfahren, dass die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) GRUNDSÄTZLICH ein ARP ablehnt, bevor nicht MINDESTENS 50% des Jahresgewinns (SAP: 41%) an die STAMMaktionäre, um deren Geld es sich dabei handelt, ausgeschüttet wird. Falls DARÜBER HINAUS noch Geld vorhanden ist, für das sich keine sinnvolle Investition findet, dann von mir aus ein ARP.

Die Haltung der SdK unterstütze ich vollumfänglich!!  

11.06.18 20:29

8596 Postings, 6035 Tage Dicki1Sie sollen in Wachstumsbranchen investieren

https://www.sondrel.com/iot-asic

Wäre eher für so was.

Der Iot Markt wäre ein guter Wachstumsbringer für Dialog.  

11.06.18 20:40

2852 Postings, 3358 Tage aktienmädelEinstieg

Wie man wieder gesehen hat ist mit einem einstieg keine eile geboten. Mal die nächsten monate abwarten. Meine meinung.  

11.06.18 21:38

370 Postings, 2735 Tage NOFX2goSynaptics

Die Aktien Synaptics steigt zum handelsschluss ... ich denke einige warten auf news nach handelsschluss...man wird sehen.  

11.06.18 22:22
1

5659 Postings, 3613 Tage JacktheRipp@vaioz

Deinen Optimismus mit Apple als Partner teile ich nicht ( mehr), aber es findet gerade eine völlige Neubewertung von Dialog statt. Das Kursniveau ist augenblicklich angesichts der Unsicherheiten nicht überraschend, wenn wir ehrlich sind.
Es sollte eben irgendetwas von den vielen Potentialen in naher Zukunft mal zünden.
Sei es Energous, sei es Spreadtrum, sei es eine bisher unbekannte Geschichte.
Silego oder Bluetooth könnten auch eine außergewöhnliche Überraschung vertragen ;-)

Das Apple-Ding ist tot und hilft keinem mehr. Da Apple tatsächlich das gleiche Rad nochmals miterfindet und gleich so hochprozentig einsetzt, lässt eigentlich im PMIC-Bereich keinen Spielraum mehr für eine Win-Win Zusamnenarbeit zwischen den Beiden.
Ich bin sehr gespannt, ob das seither hemmend für Dialog war, oder ob man einfach nur Dienstleistung auf Zuruf von Cupertino leisten kann.
Ich denke, dass man mehr kann, ansonsten wäre ich nicht investiert ;-)  

12.06.18 05:16

8596 Postings, 6035 Tage Dicki1Bin für solche Übernahmen

12.06.18 07:21

690 Postings, 2830 Tage DekeRiversschaeun wir mal

Alle Netto-Veränderungen*, die am 11.06.2018 gemeldet wurden:
1. Landis & Gyr +0,39 Prozent 7,5 Mio Schweizer Franken GLG Partners LP
2. Cancom +0,17 Prozent 2,8 Mio Euro Soros Management Wilmington
3. Dialog Semiconductor +0,17 Prozent 2,1 Mio Euro BlackRock Investment Management
4. Wacker Chemie +0,11 Prozent 6,8 Mio Euro Millennium Management
5. freenet +0,11 Prozent 3,4 Mio Euro Pictet Asset Management Geneva
6. Dialog Semiconductor +0,1 Prozent 1,2 Mio Euro AQR Capital Management
7. Dialog Semiconductor +0,09 Prozent 1,1 Mio Euro PDT Partners, LLC Wilmington
8. Aixtron +0,09 Prozent 1,3 Mio Euro Marshall Wace
9. Deutsche EuroShop +0,08 Prozent 1,5 Mio Euro Marshall Wace
10. Evotec +0,07 Prozent 1,5 Mio Euro BlueMountain Capital Management
11. Symrise +0,02 Prozent 1,8 Mio Euro Marshall Wace
12. Cancom -0,03 Prozent -496,2 Tsd Euro WorldQuant
13. zooplus -0,04 Prozent -459,6 Tsd Euro WorldQuant
14. Medigene -0,05 Prozent -161,1 Tsd Euro Oxford Asset Management
15. Ströer -0,1 Prozent -3,5 Mio Euro Parvus Asset Management Europe
16. Klöckner -0,1 Prozent -1 Mio Euro Capital Fund Management

*Die Netto-Veränderung gibt an, um wie viele Prozentpunkte sich die Netto-Leerverkaufspositionen zu einer Aktie verändert haben. Die absolute Veränderung bezieht sich immer auf die Marktkapitalisierung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung.

– – – – – – – – – – – – – – –

Hintergrund: Leerverkäufer (auch Short-Seller genannt) sind dazu verpflichtet, ihre Netto-Leerverkaufspositionen offenzulegen, sofern sie gewisse Schwellenwerte überschreiten; das gilt auch bei Veränderungen oder einer Auflösung der Netto-Leerverkaufsposition. Eine Netto-Leerverkaufsposition liegt vor, wenn die Zahl der aktuell gehaltenen Short-Positionen zu einer Aktie die Zahl der gehaltenen Long-Positionen übersteigt. In Deutschland erfolgt die Offenlegung im Bundesanzeiger und zwar bis spätestens 15:30 Uhr am nächsten Handelstag, an dem die Netto-Leerverkaufsposition entstanden ist oder verändert/geschlossen wurde.

Dieser Artikel wurde verfasst von StockPulse News/spn

12.06.18 10:22
2

4798 Postings, 3383 Tage Trader-123und weiter runter gehts

Mal sehen wann Dialog aus dem TecDax fliegt.

12.06.18 10:36

4798 Postings, 3383 Tage Trader-123jeden Tag ans TecDax Ende schauen

schon findet man Dialog.
Beeindruckende Performance der Aktie :)  

12.06.18 11:54
1

5659 Postings, 3613 Tage JacktheRippIm

Gegensatz zu meiner Kaffeetasse und meinem Autoschlüssel findet man Dialog jederzeit:-)  

12.06.18 12:52

3096 Postings, 3589 Tage Vaioz@jacktheripp

Das Appleding ist erst tot wenn es nicht mehr lebt. :)))
Das wäre ja sonst wie wenn man bei airbus die aktuellen Aufträge rausrechnen würde weil sie ja auch nicht permanent sind.
Eine Partnerschaft wird allein wegen Silego und anderen kleineren Produkten bleiben.

12.06.18 13:24

5659 Postings, 3613 Tage JacktheRipp@vaioz

Apple ist tot .....es lebe der Nachfolger :-)
Natürlich wird es noch eine zeitlang Millionenbeträge seitens Apple geben, aber (gute) Geschäftsbeziehungen leben immer vom Vertrauen.
Wenn das nicht hin ist, dann wes ich au ned :-)

12.06.18 14:34
5

6143 Postings, 4440 Tage dlg...

Zu dem gestrigen Credit Suisse Bericht bzw. Kursziel von 15,50 Euro. Ich habe mir mal drei Berichte von denen über Umwege besorgt.

- im April 2017 haben die keinerlei Gründe gesehen, warum Apple einen eigenen PMIC entwickeln sollte
- im April 2017 war deren Kursziel von 54 Euro basiert auf einem 14er KGV plus net cash obendrauf
- im Dez 2017 haben die in deren "Grey Sky" Szenario den fairen Wert der Aktie bei 20 Euro gesehen ("$0.5bn of remaining group sales and assuming 2.0x EV/sales multiple.”)
- im gestrigen Juni-Bericht basieren die ihr neues Kursziel auf einem 8,0er KGV plus net cash und einem EV/Sales von 1,0.
- dazu erwarten die in 2020 rund 475 Mio USD Nicht-Apple-Umsatz bei Dialog

Dass er Apples PMIC Aktivitäten unterschätzt hat ist kein Thema - damit war er in sehr guter Gesellschaft. Dass er für den Nicht-Apple-Bereich lediglich 475 Mio USD in 2020 erwartet, ist in meinen Augen schon grenzwertig. Er geht also von ca. 7% Wachstum p.a. zwischen 2017 und 2020 aus. BT hat in 1Q18 gerade 45% geliefert, bei Silego spricht Dialog von >15% und dazu kommt noch Spreadtrum von null auf irgendetwas oben drauf. Für mich seeehr konservativ, aber gut, Dialog hat in der Vergangenheit nicht so viel diesbezüglich geliefert.

Wo ich aber wirklich (fast) etwas sauer werde: wie begründet man bitte sehr, dass man die Bewertungs-Multiples von einem auf den anderen Tag einfach mal halbiert?! Wie kann ich im Dezember von 2,0 EV/S sprechen und das ein halbes Jahr später einfach mal auf 1,0 zurücknehmen? Wie kann ich argumentieren, dass Dialog mit 80% Apple ein KGV von 14 verdient hat, aber bei vllt 50% Apple nur noch eines von 8?

Das zeigt mir wieder wie sinnlos manche Analystenbeiträge sind und vor allem, dass die meisten Kursziele einfach Schwachsinn/Marketing-Gags sind. Er kann doch sein Kursziel belassen, auf 'Hold' bleiben und das mit der hohen Unsicherheit begründen. Dann muss er sich mE nicht so unglaubwürdig machen. 

Wo wir schon beim Thema lustige Analys(t)en sind: wie soll Dialog das eigentlich bezahlen was die da erwarten bzw. fordern? Sind wir bei 'wünsch dir was'?

https://thefly.com/...aptics-Dialog-Semiconductor-analyst-commentary-

12.06.18 15:20

933 Postings, 3473 Tage aeroTraderEines ist klar...

Synaptics weiss wie verzweifelt Dialog nach einem Apple Ersatz sucht und das wird sich in dem Preis niederschlagen, den sie verlangen werden. Hoffentlich hat Dialog noch einen Trumpf in der Hinterhand, es darf nicht darum gehen hier um jeden Preis zukaufen zu wollen...  

12.06.18 15:28

933 Postings, 3473 Tage aeroTraderSch... dass das geleaked ist

12.06.18 16:29
1

1593 Postings, 6335 Tage sleupendriewerda ist gar nichts klar

im endeffekt könnte dialog da bspw. auch ein angebot für lattice machen - 800mio - und fertig :

es gibt insgesamt vier weseentliche fpga-supplier altera/intel, xilinx lattice und microsemi ...

actel/microsemi war mal französisch - jetzt ist alles us

an lattice waren die chinesen interessiert ...

... also wenn es nur um divewrsifikation geht und man was für's geld kriegen will - hier geht was, wo man bang for the buck bekommt - und dialog wäre der einzige nicht us-amerikanische laden in dem bereich - an dem sich auch ein chinese beteiligen (was anderes als übernehmen ;)) kann ...

für 5G ist das auch nicht uninteressant - pmics kann man damit auch verkaufen und im bereich 60GHz Übertragung (HDMI) ist  lattice auch ganz gross - man stelle sich bei letzterem vor das handy überträgt kabellos die daten auf einen bildschirm und man nutzt quasi das handy mit einer bluetooth tastatur zukünftig als PC/notebook ersatz ...

passt also auch ...

wer glaubt synaptics ist nun im fokus - der versteht nicht im ansatz wie die branche funktioniert ...

genauso gut könnte dialog für wolfspeed bieten - GaN - und SiC) - nachdem Infineon abgeblitzt ist ;)

Möglichkeiten gibt es viele - und matchen würden die ggf. auch ...

nur hier gibt es vielleicht nicht genug sachverstand um das zu umreissen - damit wird die welt dann klein und eng - möglicherweise ist das nicht die sicht von mr b - weshalb es dann da "missverständnisse" und fehleinschätzungen gibt ...

denkt mal drüber nach ...

12.06.18 16:37

1593 Postings, 6335 Tage sleupendriewer@dlg

das ist ein spiel in der branche - um seinen eigenen firmenwert mal nach aussen darstellen zu können ...

vielleicht gab es mal einen ansatz von dialog in dieser richtung  und der genannten höhe (59 usd) - wenn dialog noch mit 40+ bewertet wäre - ok - kann man mal anspielen ...

aber das hier scheint mir doch eher geleaked damit synaptics mal auf dicke hose machen kann ...

... und hat imho mit dialog eigentlich gar nichts mehr zu tun ...

die jungs von synaptics können imho scheissen gehen mit  ihren vorstellungen - fundamental wäre eher die frage zu stellen wo dlg stehen müsste - ganz ohne apple - wenn die multiples von synaptics (die die sich vorstellen) angelegt werden - ich kann rechnen und kann sagen : höher als jetzt ;)

12.06.18 16:42

1593 Postings, 6335 Tage sleupendriewerund dazu

sage ich nur ...

... von wem kommt denn das ebitda im wesentlichen ?

12.06.18 17:07

933 Postings, 3473 Tage aeroTraderIch glaube schon

dass Dialog ein grosses Interesse an Synaptics hat da man unbedingt den Apple Verlust ausgleichen will. Ich hoffe nur man hat einen Plan B sonst koennte es bitter werden...  

12.06.18 17:40

864 Postings, 4250 Tage WesHardinWenn 2 SERIÖSE

Verhandlungspartner ERNSTHAFTE Verhandlungen führen, bekommt davon KEIN Aussenstehender etwas mit, bevor nicht alle Verträge unterschrieben sind.

Von daher halte ich diese Synaptics - Geschichte für blanken Unsinn!! NmM  

12.06.18 17:47

4464 Postings, 7195 Tage KaktusJones@WesHardin

Das sehe ich auch so. Dialog sucht sicher einen Partner, den sie übernehmen können, aber an Synaptics glaube ich nicht.  

12.06.18 18:06

864 Postings, 4250 Tage WesHardin@KaktusJones

DS ist seit Jahren ständig auf der Suche nach sinnvollen und preiswerten Übernahmezielen und hat in der Vergangenheit auch schon mit einigen Interessenten verhandelt, mit und ohne Erfolg. Von den Verhandlungen ohne Erfolg hat die Öffentlichkeit nie etwas erfahren. Mit 2 Ausnahmen:

- Der AMS Aufsichtsrat hat die Verhandlungen durch eine gezielte Indiskretion erst torpediert und schließlich scheitern lassen.

- Der Vorstand von Atmel wurde vertragsbrüchig.

12.06.18 18:37

6143 Postings, 4440 Tage dlg....

Wes, den Punkt zu Atmel kann man so sehen...man kann es aber auch so formulieren, dass der Atmel-Versuch vom Markt/von den Aktionären überhaupt nicht gemocht wurde. Wenn der Dialog-Kurs nach Ankündigung nicht eine 30%-Grätsche gemacht hätte, wäre Microchip evtl gar nicht erst eingeschritten (lag das finale Microchip Angebot nicht sogar fast 20% unter dem initialen Dialog-Angebot?).  

12.06.18 18:48

5245 Postings, 5089 Tage Der_HeldInsider langen zu Schnäppchenkursen zu!

Es wird keinen Deal mit Synaptics geben!  

Seite: 1 | ... | 1158 | 1159 |
| 1161 | 1162 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben