Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1158 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8212173
davon Heute: 2206
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1156 | 1157 |
| 1159 | 1160 | ... | 1402   

10.06.18 12:11

1593 Postings, 6334 Tage sleupendriewerwelchen grund gibt es für eine poison pill ?

im endeffekt würde ich eher einen zusammenhang zwischen dem geschäft in asien sehen, dass mr b angesprochen hat - und der zunehmenden beteiligung von tsinghua ...

sowas macht  aus sicht von tsinghua sinn - und ist auch in anderen bereichen - bspw. bei manz als sie umfangreiche aufträge von shanghai electric für cis-fabriken bekommen haben / bei singulus lief/läuft das gleiche  - durchaus üblich in china - aber : es geht dabei nicht um eine komplette übernahme - sondern eben nur um eine massgebliche beteiligung - um hinreichend einfluss nehmen zu können ...

wenn mr. b da der kurs zu niedrig erscheinen sollte - einfach das arp anwerfen und 7.x mio aktien vom markt nehmen - das verbessert auch die  ergebnisposition und kompensiert den umsatz rückgang mit apple voll (wäre nebenbei auch ein weg um da ein strukturiertes vorgehen für die folgejahre aufzuzeigen - denn wenn dialog in 2019 nochmal 10% zurückkauft - dann kann apple gut und gerne auch einen zweiten pmic selbst fertigen) dann covern auch einige jungs auf der shortseite sukzessive - denn so bringt dialog die apple-entwicklung in line mit der marketcap ...

nebenbei - auch selbst gehaltene aktien sind bzw. können so wie eine poison pill eingesetzt werden - falls jemand dieser theorie anhängt ...

10.06.18 12:20

1593 Postings, 6334 Tage sleupendriewerdie idee

dass man mit einer übernahme druck machen kann - ganz witziger (im sinne von interessant) ansatz ...

andere möglichkeit : die jungs von tsinghua wollen nicht selber (unter den gegebenen umständen) in china betreiben - aber wenn sie sich sukzessive an dialog beteiligen, dann ist dialog ein adäquates mittel ..

derzeit hat tsinghua noch keine hinreichende beteiligung um sowas durchzudrücken (und im märz hatten sie die erst recht nicht - aber wer mal den cc mit spreadtrum aus anfang letzten jahres liest - der weiss ja was der spreadtrum typ für ein cowboy ist - wenn es da bei tsinghua noch mehr von dieser sorte gibt - dann könnte es eine beziehung zwisschen geschäft mit dialog / beteiligung an dialog und übernahme von synaptics geben)

ein punkt allerdings : wenn es eine 50:50 fusion gibt - dann haben die china-jungs nicht wirklich was gewonnen - denn damit sinkt das exposure des gesamten konstrukts (je nachdem wie es ausgeführt wird) gegenüber amiland nicht wirklich ...

von den fundamentaldaten wäre 1/3 )(synaptics) : 2/3 (dialog) das höchste der gefühle - was dialog sich leisten sollte (und so war ja auch die ausgangssituation im märz hinsichtlich marketcap) - insofern liegt an dieser stelle vielleicht die entwicklung, die noch angestossen/berichtigt werden muss - bevor hier was geht - ein schelm wer böses dabei denkt, wenn man vorher ein paar infos leaked  (wenn dialog noch bescheiden vom markt bewertet wird) ;D  

10.06.18 13:25

14 Postings, 2639 Tage hummel28Mir stellt sich die Frage

Warum diese Aktie so abkackt das kann nicht nur an dem Apple Zeug liegen.Hier sind andere Hebel in Bewegung gesetzt worden und ich rechne mit einer Bekanntgabe in den nächsten Wochen  

10.06.18 14:00

370 Postings, 2734 Tage NOFX2goSynaptics

Ich kenne die Produkte von synaptics nicht, aber ich lese, das spreadtrum vor allem in Märkten aktiv ist, bei denen ganz andere (tiefere) Preispunkte als in der EU oder USA angepeilt werden.

Es mag ja sein dass fingerabdrucksensoren in den gesättigten Märkten Out sind. In Indien und teilen von Asien bei der Masse der Gäste eher nicht. mMn.

10.06.18 14:02

5565 Postings, 2741 Tage Carmelitahier wurde doch schon bei höheren kursen

spekuliert das aktionäre rausgetrieben werden sollen durch shortattacken, das scheint sich jetzt zu bewahrheiten, da kommt dann irgendwann ein überangebot für 17-18 euro und alle die darüber eingestiegen sind schauen in die Röhre und die anderen aktionäre klatschen sogar noch Beifall weil der Kurs ja schon bei 14,x stand, ob der Vorstand da jetzt mit involviert ist kann ich nicht beurteilen  

10.06.18 14:13

370 Postings, 2734 Tage NOFX2go@carmelita

Wenn ich Jack richtig verstehe sieht er ja genau in den Anteile von tsingua, BR und norges eine Versicherung das es so nicht passiert. Schießlich müssten wir alle einen solchem Gebot zustimmen... Ich würde es nicht tun...  

10.06.18 14:20

24088 Postings, 8688 Tage lehna#30 Das sind doch Verschwörungstheorien, Carmelita

Denn allein der Markt entscheidet, wieviel DS wert ist.
Wenn die Meute von DS überzeugt wär, hätten Shorties Null Chancen.
Und das wissen die natürlich auch.
Bisher haben immer nur Schnäppchenjäger eingesackt. (öhm, ich war auch dabei) Das bringt aber wie so oft im Abwärtsstrudel  wenig.
Fazit: Man sollte solange nur zugucken, bis Apple Statements über eigene Chips den DS Kurs nicht mehr schaden können...  

10.06.18 14:25

370 Postings, 2734 Tage NOFX2goVerschwörung

Wie bei z.b. bei BR glaube ich auch bei den mergers nicht an eine Verschwörung des (groß)Kapitals.

Dlg ist, getrieben durch wegbrechen der Apple Umsätze, gezwungen Umsatz zu kaufen. Im März wäre das Zeitfenster gut gewesen, da der Kurs noch nicht so tief stand. (Ggf. Machen seine positiven Aussagen so auch mehr Sinn.... Kurs für Übernahme oben halten)

Scheinbar sieht JB in synaptics eine gute Ergänzung des Produktportfolios, sonst wäre er nicht jetzt noch im Gespräch.
Ob er da das richtige Händchen hat wird man erst später sehen (wenn die Übernahme klappen sollte).

Auch wenn ich es prinzipiell gut finde das auch etwas tut, habe ich doch Angst sollte die Übernahme nicht klappen... Dann könnte DLG tatsächlich nochmal runter gehen...

Denn Auch wenn man Aktivitäten beim Management sieht. das leaken der Info über die Gespräche ist sicher kein Zufall. Hier könnte Dialog unter Druck gesetzt werden....denn wenn es nicht klappt...finaler Abverkauf....etc. da macht man als CEO doch lieber nochmal ein paar Euro mehr locker....

10.06.18 16:38

523 Postings, 5514 Tage addictionQualcomm vs. Synaptic

Qualcomm liefert Fingerabdruck Sensor für den neuen S10.
Kann Synaptic mit dem Qualcomm Fingerabdruck Sensor nicht mithalten? Oder steht im Hintergrund doch Synaptic? Dann wäre die Übernahme doch sehr interessant.

https://www.appdated.de/2018/06/...erabdruck-sensor-misst-herzschlag/

10.06.18 16:52

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp@addict

10.06.18 16:56
1

370 Postings, 2734 Tage NOFX2goWo steht denn das

Synaptics nicht mithalten kann in deiner meldung??

Immerhin scheint es ja fur das neue xiaomi flagship zu reichen.
http://globenewswire.com/news-release/2018/05/31/...-Smartphones.html

Irgendwie geht die ganze Entwicklung in richtung lagerbildung us vs china team.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben, die intel, tsinguha 5G initiative vs. Qualcom und co.

bei dem spiel ist noch nichts definitiv und es wird immer mal die seite gewechselt und manche versuchen zwei gleisig zu fahren.
Aber das sich hier alle in poition bringen ist offensichtlich.  

10.06.18 17:05

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp@addict

Sind auch 2 völlig verschiedene Wirkprinzipe:
Der Qualcomm ID-Sensor funktioniert mit Ultraschall

Der Synaptics ist optisch ( praktisch eine Face-ID für die Fingerkuppe).
Dabei kann nur OLED und nicht LCD Bilschirme verwendet werden, da durch/ äh an den kleinen Lichtelementen des Bilschirms vorbeigesehen wird.

Der Qualcomm wiederum würde bei allen Bildschirmen funktionieren, stand aber im Ruf etwas langsamer zu sein. Dafür kann dieser den Puls und den Blutfluss messen, was wiederum der Synaptics (noch) nicht kann ...  

10.06.18 17:17
1

41 Postings, 2656 Tage bula_iÜbernahme umgedreht?

Liegt es im Bereich des Möglichen, dass Synaptics ein Übernahmeangebot für Dialog macht?
M.E. macht das mehr Sinn als umgekehrt. Die Marktkapitalisierung ist deutlich stärker und Synaptics ist an Börsen notiert, die solchen Unternehmen etwas freundlicher gesonnen sind als das hier bei Dialog der Fall ist. Man muss sich nur das Umsatz/Gewinn/Kursverhältnis bei beiden Unternehmen anschauen.

Wäre das nicht sträflich, dieses Potential nicht zu heben? Bei der Cashposition von Dialog wäre das beim derzeitigen Kursverhältnis auch gar nicht so teuer für Synaptics. Und nach der gezielten Indiskretion vom Freitag ist es noch ein wenig billiger geworden...

Möglich oder liege ich aus irgendeinem Grund völlig daneben???  

10.06.18 17:59

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp@bula

Es könnte sein, wenn Synaptics mehr bietet als der Einstandskurs von Tsinghua und Norge ...
Also irgendwas um 35 Euro...
Ob sie das tun wollen, oder im umgekehrten Falle die beiden plus Blackstone einen Verlust in Kauf nehmen ...?

Übrigens auch wieder komisch... Normalerweise würde Bagherli sicherlich Rücksprache mit seinen Haupt-Stammaktionären führen um vorzutasten... bei Blackstone sitzt aber zusätzlich noch der große Short-Anteil (macht das Abtasten sicherlich sehr schwierig)  

10.06.18 19:29

41 Postings, 2656 Tage bula_i@Jack

Wieso muss Synaptics mehr bieten als Tsinghua und Norge?

Würde ein Angebot so um die 25 EUR nicht ausreichen, um einen Großteil der Aktionäre beim derzeitigen Dialog-Kurs zu überzeugen? 30% des Kapitals würde man in der ersten Stufe m.E. locker zusammenbekommen, ggf. kommt man im zweiten Schritt auch auf 70%, so hoch sind die Anteile von Tsinghua und Norge ja nicht...

25 EUR sind rd. 1,8 Mrd EUR Bewertung für Dialog, Synaptics hat  62,35 Mio Aktien x 40 EUR (48 USD) Kurs = rd. 2,5 Mrd EUR, Synaptics würden 500 Mio Cash zufliessen und 2 oder 3 Jahre wird der Dialog-Gewinn durch Apple ja wahrscheinlich noch ganz ordentlich bleiben...rechnet sich! Korrekturen dieser Überschlagsrechnung sind gewünscht!

Aber ich bin in M&A nicht so sattelfest, vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler drin...  

10.06.18 19:47

6143 Postings, 4439 Tage dlg....

Jack, Blackstone? Kommt demnächst auch noch Blackwater ins Spiel, oder Roy Black und Black Mamba? ;-) Dann wird's lustig. Abtasten bei Fonds, die short sind? Coole Sache...'Ihr besitzt zwar keine Aktien und kein Stimmrecht, aber sagt uns doch mal, wie Ihr es gerne hättet, wenn Ihr schon unsere Aktie short seid'? Bei der Diskussion wäre ich gerne dabei.

Und einer der professionellsten Anleger weltweit wie Norge kauft bei sagen wir mal 35, der Kurs steht bei 15 und da bietet jemand 25 Euro und Du glaubst, dass die dann sagen 'nö, ich verzichte auf die 67%, habe bei 35 Euro gekauft und drunter mache ich es nicht'? Also einen ähnlichen Ansatz wie der Privatanleger Aktien-Ronny bei ariva, der seinen Einstand wiedersehen will?

Bula, es sind mE nur 35 Mio Aktien von SYNA draußen, nicht die von Dir erwähnten 62 Mio.  

10.06.18 20:13

14 Postings, 2639 Tage hummel28dlg

Mir ist das völlig egal was die Anzugträger machen ich will 50 % Schmerzensgeld für das was diese Aktie mir angetan hat .Unter 50 geb ich me8ne nicht her  

10.06.18 20:26

2852 Postings, 3357 Tage aktienmädelHummel 28

In was für einer welt lebst du? Die 50 waren einmalig. Meine meinung.
Über dieses posting kann ich nur schmunzeln.  

10.06.18 20:36

41 Postings, 2656 Tage bula_i@ dig

Danke, ich sollte immer meine Quellen prüfen.

Der S Investor weist - warum auch immer - 62 Mio Shares aus, die anderen um die 35 Mio. Die 35 Mio sind sicher richtig. Damit wird die Übernahme durch Synaptics sehr unwahrscheinlich - aber spannend beibt es trotzdem.

Aber Blackrock ist insgesamt immer noch Long und hat damit Stimmrechte...kann auch noch für weiteren Nervenkitzel sorgen.  

10.06.18 20:39

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp@dlg

Haha, ja Hauptsache Black.
Wenn jetzt plötzlich Roy Black einsteigen würde, dann würde Dialog wahrscheinlich transzendente Halbleiter herstellen.

Zur Sache mit dem Verkauf bei den Professionellen :
Vielleicht überschätze ich die Profis ein wenig, hoffe jedoch, dass ein wenig cleverer als Du und ich sind.

Die sind/waren doch garantiert so clever, dass sie nicht meine fatale Fehleinschätzung bezüglich des Apple-PMICS hatten und nicht Deine fatale Fehleinschätzung was dies für Kurs-Folgen haben wird.

PS: So langsam mache ich mir Sorgen um Dich. Du schlägst forenweit Kriege, wo es fast ausschließlich noch um private Scharmützel geht... keep cool  

10.06.18 20:57

2852 Postings, 3357 Tage aktienmädelCarmelita

So würde ich das auch sehen . Übernahme ist das schlechteste was den alteingesessenen passieren kann. Die zeit der hohen Kurssteigerungen wäre dann definitiv vorbei.
Meine Meinung.
Schade das alles so gekommen ist. Man konnte hier jahrelang sehr gutes geld verdienen. Nun muss man sich eine andere spielwiese suchen.

10.06.18 21:26

933 Postings, 3472 Tage aeroTraderAktiendoedel,

du wiederholst dich :-)  

10.06.18 21:29

933 Postings, 3472 Tage aeroTraderWerde mal

meinen Kumpel Mike Shiva um Rat fragen, der weiss sicher wo es hingehen wird...  

10.06.18 21:31
1

14 Postings, 2639 Tage hummel28Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.18 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

10.06.18 23:33

1593 Postings, 6334 Tage sleupendriewerFrage

Auf der HV wurden vier Beschlussvorschläge zum Abschluss von Verträgen für Aktienrückkäufe im uMfang von jeweils(!) bis zu 7.6mio Aktien mit Merill, GS, HSBC und Barclays vorgelegt.

Sind die alle angenommen worden ?

Wie läuft das dann bei einem ARP - wenn jede Seite bis zu 7.6mio Aktien zurückkaufen kann ?  

Seite: 1 | ... | 1156 | 1157 |
| 1159 | 1160 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben