Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1159 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8214095
davon Heute: 4128
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... | 1402   

11.06.18 07:19

6143 Postings, 4439 Tage dlg.sleupen

Sind alle angenommen worden. Ist natürlich nicht additiv zu sehen - die Maximalzahl bleibt 7,6 Mio und die können die auf die vier oder nur einen der vier allokieren.  

11.06.18 08:00

370 Postings, 2734 Tage NOFX2godas nenn ich mal einen downgrade

Credit Suisse senkt Kursziel für Dialog Semiconductor von €25 auf €15,50. Neutral.
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

11.06.18 08:25

4798 Postings, 3382 Tage Trader-123Wie immmer

Kursgewinne von Dialog halten nie lange :)  

11.06.18 08:46

4464 Postings, 7194 Tage KaktusJonesIch bin auch nach dem Wochenende nicht geneigt

eine derartige Übernahme als positiv zu sehen. Gut - man kennt jetzt nocht keine Zahlen, wie das ganze überhaupt funktionieren soll und wie die Bedingungen sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für Dialog günstige Bedingugen von Synaptics angenommen werden. Ich hoffe also erstmal, dass nichts dran ist.

Aber immerhin zeigt es, dass Dialog die Fühler in alle Richtungen ausstreckt. Vielleicht ist es auch nur eine Nebelkerze, um von der "echten" Übernahme abzulenken. :)
Ich hoffe also weiterhin, dass Dialog demnächst etwas handfestes präsentiert, mit dem man als Aktionär gut leben kann.  

11.06.18 08:46

3096 Postings, 3588 Tage VaiozWar abzusehen

Die Analysten stufen froh runter. Das wird noch etwas länger so weitergehen. Würde gerne wissen was aktuell hinter den Kulissen abgeht.

Heute beginnt übrigens die Stifel Cross Sector Conference bei der auch DS Teilnehmer ist. Vielleicht hören wir heute und morgen was über neue Produkte.

@Aktienmädel Auf der DS Spielwiese liegen aktuell mehr Spielzeuge den je. Warum sollte ich da zu einer anderen gehen?  

11.06.18 09:30

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRippSo würde RBC

11.06.18 09:42

370 Postings, 2734 Tage NOFX2goJa, die Meldung von RBC kam Freitag

sehr schnell nachdem es die Runde gemacht hat....

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach Medienberichten zu Übernahmegesprächen mit Synaptics auf "Sector Perform" belassen. Ein Zusammengehen mit dem US-Hersteller von Touchscreens wäre strategisch sinnvoll für den Chip-Hersteller, schrieb Analyst Mitch Steves in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dialog verliere beim Großkunden Apple ein hohes Umsatzvolumen bei Chips für das Power Management und müsse diese Ausfälle anderweitig kompensieren. Schlössen sich die beiden Unternehmen zusammen, könnten sie Herstellern von Smartphones eine breitere Produktpalette anbieten. Der Experte beließ das Kursziel für die Dialog-Aktie bei 24 Euro./bek/jha/  

11.06.18 10:02
1

4798 Postings, 3382 Tage Trader-123schwach, schwächer, Dialog

nur zum Kurzfristtrading oder Shorten geeignet.
Investieren würde ich hier nicht.  

11.06.18 10:05

24088 Postings, 8688 Tage lehna#49 witzig, hummel

laugthing

Allerdings hatte Aktienmädel bei DS nun schon seit Jahren recht.

Und das zählt letztlich an der Börse. Du kannst noch so tolle Analysen machen-- aber es bringt dir nix, wenn die Meute anders tickt und wirft.

Ich hab auch hier schon paarmal versucht, das vermeintliche Tief zu erwischen. Aber wenn die Herde dann stets anderer Meinung ist, sollte man raus und auf keinen Fall verbilligen...

11.06.18 10:45
1

4464 Postings, 7194 Tage KaktusJones@lehna

Naja, ob verbilligen was bringt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Der wichtigste ist Glück. Hast du Glück, dann kaufst du nahe beim Tief und das Verbilligen bringt dir was. Hast du Pech, dann geht's weiter runter, und deine Verluste steigen schneller.
Fundamental kann man Dialog derzeit eh nicht mehr angehen. Wir sind weit in's irrationale abgedriftet. Wenn Apple hustet, dann geht's runter - egal, ob man vorher schon 30, 50, 70 oder 90 % abgegeben hat. 5,5 Euro pro Aktie Cash hatte man nach dem 1.Q 2018. Da drunter wird man hoffentlich nicht mehr fallen. :)

11.06.18 10:53

4798 Postings, 3382 Tage Trader-123direkt wieder -5% runter

selten so eine schlechte Aktie gesehen.
Denke hier gibt es noch keinen Grund einzusteigen. erstmal abwarten wie viele Etagen tiefer es noch geht.  

11.06.18 10:53

864 Postings, 4249 Tage WesHardin@sleupen & @dlg ARP

Es handelt sich um eine Ausschreibung: Wer von den Vieren das beste Angebot abgibt, erhält den Zuschlag und wird mit der Durchführung des ARP beauftragt.  

11.06.18 11:08

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp@wes

Weisst Du, ob das rechtliche Vorschrift ist, dass man diese Geldhaie mit dem ARP beauftragt ?

Ich sach mal banal ausgedrückt : Der Jose Cano könnte doch die paar Aktien auch auf normalem Wege ordern und gut ist ... er hat ja eh nicht viel zu tun augenblicklich.

Diese Zusatzkosten könnte man sich doch sparen, oder ?
und das darauf folgende Gedrücke ebenfalls  :-))  

11.06.18 11:18

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp.....

Was mich an der Synaptics-Geschichte auch fasziniert (sofern das Angebot vom März stimmen sollte):
Man denkt ja immer, dass ein Übernahmeangebot gemeldet werden sollte (wegen starker Kursbeeinflussung). Man sieht an Synaptics dann doch, dass so etwas nicht gemeldet werden muss, solange die Verträge nicht unterzeichnet sind.

Stellt sich natürlich gleichzeitig die Frage: Interessiert sich wirklich keine Sau für Dialog, oder gab es schon Anfragen a' la Synaptics, die von Bagherli nicht weiter intensiviert wurden ..... und somit gar nicht an die Öffentlichkeit kamen.....

11.06.18 11:41

370 Postings, 2734 Tage NOFX2goder Aktionär

Auch wenn ich vom Aktionär nicht viel halte, hat er einen Interessanten Punkt:  

"Die Dialog Semiconductor-Aktie sei heute gesucht. Es gebe Gerüchte, dass Dialog Semiconductor angeblich in Verhandlungen mit dem amerikanischen Technologieunternehmen Synaptics stehe. Inwiefern das Dialog Semiconductor helfen könnte, die Abhängigkeit von Apple zu verringern, wisse man noch nicht. Es sei auch nicht sicher, ob es sich bei diesen Gesprächen um eine Fusion oder um einen Technologie-Austausch handle."  

Ein Technologie-Austausch...das wäre doch auch mal ein Ding. Vielleicht lässt sich so das Produktportfolio erweitern...  

11.06.18 13:54

690 Postings, 2829 Tage DekeRiverswirklich gesucht sieht aber anders aus

11.06.18 14:13

864 Postings, 4249 Tage WesHardin@jack

Es geht unter bestimmten Vorraussetzungen. Siehe §71 AktG, Erwerb eigener Aktien.

So wie die Verträge gestaltet sind, kommt DS mit ziemlicher Sicherheit günstiger an die Aktien, als wenn sie die selber kaufen. Soweit ich weiss, zahlt DS keine Provision. DS kauft die Aktien von der beauftragten Bank zu einem vertraglich "festgelegten" Kurs., der sich aus den täglichen Mengen und Preisen auf XETRA abzüglich einem Abschlag von x Prozent innerhalb einer bestimmten Periode ergibt. Wenn die Bank zu teuer einkauft, zahlt sie drauf, umgekehrt macht sie Gewinn.  

11.06.18 14:18

864 Postings, 4249 Tage WesHardinErgänzung:

Die Bank, die den höchsten Abschlag bietet, bekommt den Auftrag und trägt das Kostenrisiko.  

11.06.18 15:02
1

24088 Postings, 8688 Tage lehna#60 Jones

Nochmal zum Thema verbilligen:
Anleger graben sich damit oft ihr eigenes Grab, denn das Tief erwischen nmM allermeist nur Lügner.
Zudem war ja schon der Kauf verkehrt, wenn ich verbilligen kann.
Dann geh ich doch lieber gleich mit Verlust raus, wenn das Rudel anderer Meinung ist, wie ich.
So jedenfalls ist meine Investmentphilosophie...

11.06.18 15:24

370 Postings, 2734 Tage NOFX2go@lehna

dann solltest du wirklich absolut und nur in Aktien investieren die einen festen Aufwärtstrend aufweisen.
Was machst Du bei Dialog? ;)  

11.06.18 15:51

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipphab mal ein bisschen

rumgeschnüffelt bei Synaptics.

Die hatten am 1.Oktober 2015 bereits ein Angebot über 110 $ pro Aktie von einem chinesischen Investor ... und abgelehnt:
http://www.channelfutures.com/...a-investors-110-share-takeover-offer

Interessant ist, dass jedesmal wenn ich mir die Aktienkurse von Halbleiterunternehmen ansehe, die Angebote erhalten, das jeweilige Angebot immer im Bereich des 52 Wochen-Hochs liegen (kann gerne mal jemand Gegenbeispiele raussuchen).
Auch bei Synaptics fiel der Kurs in 2015 von 100$ auf 66$ bis das Angebot von 110$ erfolgte ( 66% Aufschlag) und für zu schlecht befunden wurde.
Wichtig, dass die Profis an board bleiben /bzw. möglichst neue dazukommen, die ausgebufft sind und nicht gleich ängstlich wie die Kleinaktionäre billig abgeben.  

11.06.18 15:53

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRippna OK

Das Beispiel war vielleicht nicht so gut, da man ja besser zu dem Preis verkauft hätte :-)))
aber immerhin trieb damals bereits das Angebot den Kurs von 66$ auf 94$ .....  

11.06.18 15:57
4

3096 Postings, 3588 Tage Vaioz...

@lehna Da magst du schon richtig liegen. Aber nur wenn der Abschwung fundamental gerechtfertigt ist. Erinnere mich noch an mein Western Digital Investment nach der San Disk Übernahme. Da gab es die selben Kommentare. Jeder prophezeite das Ende, obwohl die Bilanz und Schuldensituation Grund solide war. Ein Rebound folgte und ich konnte nach anfänglichen 30 % Buchverlust +50 % Gewinn mitnehmen.

Hier ist die selbe Schwarzmalerei. Alle sehen Apple bereits aus ausgeschieden. Vielleicht geht eine etwas verkleinerte Partnerschaft noch Jahre weiter. Wer weis das schon? Was ich sicher sagen kann, dass mir das Unternehmen zu den derzeitigen Preis enorm gut gefällt. Deshalb ist auch ein Nachkauf für mich vertretbar. Als Optimist mag ich Schwarzmalerei. Es ergeben sich immer so schöne Chancen...

Aber man kanns natürlich auch so machen: Hoch einkaufen billig verkaufen... Nur ist das nicht so meine Tradingart...

Btw. @aktienmädel hatte seit Jahren unrecht. Irgendwann ist ein falsches Urteil auch richtig. Ich kann ja mal anfangen: Morgen kommt der Crash. Und das wiederhole ich jetzt 10 Jahre lang jeden Tag. Dann habe ich es vorhergesagt.

@Weshardin Verstehe ich da richtig, dass du aktuell ein ARP für vertretbar hältst? Denke dass ich das aus dem Kontext lesen kann.  

11.06.18 16:24

864 Postings, 4249 Tage WesHardin@lehna

Ich glaube, inzwischen kennt jeder hier deine "Strategie". Hast sie oft genug gepostet. Sie ist genau so richtig oder falsch wie alle anderen Anlagestrategien. Nach meinem ersten Kauf von DS im Januar 2008 habe ich noch 3 mal verbilligt und bin damit sehr gut gefahren.

Diejenigen, die sich ihr "eigenes Grab graben" tun dies nicht, weil sie zum falschen Zeitpunkt gekauft haben, sondern weil der Kaufgrund an sich falsch war und sie dies nicht wahrhaben wollen.

Derjenige, dessen Timing zwar nicht optimal war, der jedoch das Geld und die Geduld mitbringt um abwarten zu können, bis sich seine Erkenntnisse auch beim "Rudel" durchsetzen, gehört zu den Gewinnern an der Börse.

Mit deiner Strategie macht man vielleicht manchmal kleinere (vorübergehende!?) Verluste als die "Nachkäufer" und "Durchhalter", kommt dafür aber auch tendenziell nie auf einen grünen Zweig.  

11.06.18 16:34

2956 Postings, 2943 Tage BigBen 86Ihr habt hier aber auch genug Leerverkäufer an

Bord.
Freitag haben gleich 3 zugeschlagen und haben insgesamt 0,29 % der Aktien leer verkauft.
Ein Einstieg wird langsam interessant. Sollte der Gesamtmarkt halten könnten wir fast in der Nähe das Tiefs sein.
Wahrscheinlich am besten warten bis Blackrock eine Longposition auf- bzw. ausbaut. Die liegen ja anscheinend fast immer richtig  

Seite: 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben