Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1161 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8250149
davon Heute: 590
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... | 1402   

12.06.18 21:51

864 Postings, 4254 Tage WesHardin@dlg.

Es gab gültige Verträge, die nicht eingehalten wurden. Deswegen musste Atmel eine saftige Strafe bezahlen und nicht wegen dem Markt/den Aktionären. Heute wäre der Deal schon fast abbezahlt und die Appleabhängigkeit kein Thema. Der Markt ist manchmal dumm wie Brot und die Aktionäre sowieso.  

12.06.18 21:52
1

933 Postings, 3477 Tage aeroTraderHa ha, Insider decken sich ein...

Die decken sich nicht ein sondern werden eingedeckt (ob sie wollen oder nicht...)

Das ganze hier erinnert mich stark an Nordex, die wurden auch von Dummlaberern wie dem Schraubenzieher totgeredet, bis der Rebound kam...

Bei Dialog passiert im Moment genau der gleiche Mist, darum besser short an Blackrocks Seite.

12.06.18 21:55

5245 Postings, 5093 Tage Der_Heldalso bitteschön, Herr "Lufttrader"

Wie soll man Sie denn ernst nehmen - long bei Steinhoff und short bei Dialog! Da erübrigt sich jede weitere Diskussion! *hust*  

12.06.18 21:55

933 Postings, 3477 Tage aeroTraderPS:

Blackrock haelt zwar Aktien (genauso wie die Norweger), baut aber sukzessive ab und erhoeht ihr Short-Investment, es ist also klar worauf die setzen (lief bei Nordex alles 100% gleich ab), darum besser nicht gegen den Markt stellen.  

12.06.18 21:57
2

933 Postings, 3477 Tage aeroTraderNatuerlich long bei Steinhoff,

was denn sonst???  

12.06.18 22:00

933 Postings, 3477 Tage aeroTraderIst doch klar,

Steinhoff ist ein Gigant, Dialog eine Klitsche (darf das sagen weil ich auch Dialog Aktien halte, bin aber momentan staerker short)...  

12.06.18 22:06

165 Postings, 2806 Tage Vitaleaero Trader

nimm mal deine Pillen sonst macht dein Pullermann mal in die Hose.  

12.06.18 23:51

933 Postings, 3477 Tage aeroTrader@Vitale

Spar Dir deine geistigen Erguesse...  

13.06.18 01:03

370 Postings, 2739 Tage NOFX2goSchon wieder bloomberg

Erst die Gespräche leaken und jetzt nochmal die (scheinbar) schlechte Situation von Dialog „besprechen“ das grenzt aber schon an übler Nachrede.  

13.06.18 07:25

5659 Postings, 3617 Tage JacktheRipp@wes

Ich geb Dir ja fast immer Recht, aber ein „Vertragsbruch“ war das bei Atmel keinesfalls.
Wenn ich eine Exit-Regelung in einem Vertrag definiere, dann ist das auch legitim, dass man durch diese Türe schlüpft....

Ich war jederzeit für die Atmel-Übernahme, aber bei den Formalitäten könnte ich mir durchaus Unerfahrenheit/Fehler auf Seiten von Dialog vorstellen ( ohne zu wissen, ob es wirklich Fehler waren !)
1) Warum macht man den Exit nicht wesentlich  teurer ?
2) Warum verwendet man soviele eigene Aktien und nicht mehr Kredite/ bzw. Anleihen um die Übernahme wirklich dingfest zu machen ?

Wie gesagt, es ist leicht geredet und ob das gar nicht möglich war kann ich nicht 100% beurteilen , aber ein Merger, der nicht klappt ist meistens irgendwie allen Seiten zurechenbar :-)

In einem haben wir jedoch volle Übereinstimmung. Mit Atmel wäre die Diskussion deutlich harmloser ..  

13.06.18 07:36

5659 Postings, 3617 Tage JacktheRipp@wes

Schau Dir AMS an. Die haben Haus und Hof verkauft, um Heptagon zu bekommen.
Wo ich Dir wiederum Recht gebe: das geht nur mit cleveren und mitdenkenden Aktionären.
Das wäre bei Dialog so nicht möglich.
Wenn Du z.B. einen Heidenhain als Ankeraktionär hast und einen dementsprechenden Aufsichtsrat, dann sind einfach manche Dinge möglich, die bei einem Dialog nicht möglich sind ..

@dlg : damit hat sich auch Deine Frage geklärt, warum Dialog keine Perle wie Heptagon kauft... weil die Aktionäre Hosenscheisser sind/waren :-))  

13.06.18 07:59

6149 Postings, 4444 Tage dlg....

Wes/Jack, Ihr macht das mE zu einfach bzw. baut da im Nachhinein eine schöne Story draus. Dass die Aktie des Übernehmers am Tag der Ankündigung bis zu 30% abschmiert, habe ich in über 20 Jahren Börse auch noch nie gesehen. Dass der Deal sehr fragwürdig und schlecht konzipiert war, steht für mich außer Frage. Dialog hat meiner Erinnerung nach 4,6 Mrd. USD geboten und war selber unter 4 Mrd. wert. Den 2 Mrd Kredit, den Dialog aufnehmen und innerhalb von nur zwei Jahren tilgen wollte, das wäre doch völlig in die Hose gegangen, da dann die Einbrüche von Apple kamen in 2016.

Und, ja, auf Umsatzseite hätte es Diversifizierung gegeben, aber auf Gewinnseite? Atmel war damals ein Restrukturierungsfall, zwei oder drei Jahre mit rückläufigen Umsätzen und meiner Erinnerung nach mit Verlusten bzw gerade mal break-even.  

13.06.18 09:50

5659 Postings, 3617 Tage JacktheRipp@dlg

Ich gebe Dir Recht, dass diese „hätte hätte Fahrradkette“ Diskussion viele Freiheiten zulässt.
Schwierig auch zu sagen, ob es damals die richtige Entscheidung gewesen wäre, aber heute im Nachhinein betrachtet wäre ein Kauf definitiv besser gewesen (m.E. nach)

Die 30% Abschlag konntest Du ja nach der Iltgen-Analyse kurzzeitig ein 2.Mal erleben ;-)

Ein Halbleiterunternehmen kannst Du vermutlich nie halbwegs bezahlbar ohne Kröten übernehmen (NXP ist da eine absolute Ausnahme)

Wenn man sieht, wie sich die Märkte im industriellen und im Automotive-Bereich seit 2015 verbessert haben, wäre Atmel relativ sicher jetzt hochprofitabel (Vergleich Infineon/TI/NXP/Microchip etc.) und vor allem hätte Dialog schon direkten Zugang zu diesen Märkten.
Vertrieb,Produktmanager usw. war alles bei Atmel schon vorhanden, was man sich im Moment mühsam erarbeiten muss.
Eigentlich hatte Bagherli damals den richtigen Riecher, aber vielleicht ging er den Weg nicht konsequent genug zu Ende (?)

Die 2 Mrd wären gegen Jahresende sicherlich schon zum großen Teil erwirtschaftet, da man sich Silego, die AMS-Resterampe, die Energous-Investition, die Dynaimage-Investition sparen können, plus die 700 Mio Cash am Jahresende plus die Erträge die Atmel gebracht hätte.
Da wären schon knapp 1,2 Mrd $ zusammengekommen

Aber, wie gesagt... hätte hätte ... oder wie ein bekannter Ex-Fußballer sagt: wäre wäre ...  

13.06.18 10:04

5659 Postings, 3617 Tage JacktheRippAber zurück

zur Realität...
Was ich jetzt von Bagherli/ bzw. von Dialog erwarte, ist sehr viel ...

Endlich mal eine signifikant positive Überraschung zu liefern.
Ich kann mich seit dem Design-Win bei Apple und vielleicht noch bei Der Mediatek-Geschichte nicht an positive Überraschungen bei Dialog erinnern.
Es wird, verdammt nochmal, Zeit für eine positive Überraschung ...  

13.06.18 11:04

172 Postings, 4392 Tage change chanceJack

also immer wieder und noch  das Ausharren und Hoffen auf die Wunderwaffe.    

13.06.18 11:41

4464 Postings, 7199 Tage KaktusJonesTia wir sitzen hier bei Dialog und warten und

hoffen. Und nichts Positives tut sich. Und das in einem Bullenmarkt in dem eine Wirecard von einem Hoch zum nächsten eilt. Mittlerweile hat z.B. Wirecard die 15-fache Bewertung von Dialog und dass bei vergleichbaren Zahlen für 2017. Ja, ich weiß dass Wirecard stärker wächst und die Aussichten im Vergleich zu Dialog rosarot sind und dass 2017 vorbei ist. Aber es ist schon heftig, wie groß die Unterschiede in der Bewertung mittlerweile sind. Seit Anfang des Jahres hat Wirecard um 60% zugelegt, der Techdax hat um 14% zugelegt und Dialog ist um 40% eingebrochen.  

13.06.18 11:42
1

5659 Postings, 3617 Tage JacktheRipp@change change

Was mich immer wieder fasziniert sind die Schreiberlinge, die keine Dialog-Aktien haben und trotzdem die Zeit aufbringen hier zu schreiben ...
Habt Ihr nichts besseres zu tun ? :-)))
Das ist hier ein Arbeitsforum und keine Selbsthilfegruppe ..... :-D  

13.06.18 11:55
wir dürfen nicht vergessen, DLG ist mittlerweile zu einer regelrechten Volksaktie geworden.
Hier wird der Kurs bewegt und dies entspricht keinem Muster.
Von daher gehe ich leider auch davon aus, dass wir die 14,x sehr bald wieder sehen werden - und dann stocke ich auf bis der letzte Cent investiert ist, denn dieser ganze Mist um Apple hat uns Aktionäre "ungerechtfertigerweise" ein Vermögen gekostet!

Wir müssen noch bis Herbst durchhalten und dann dürften wir höheren Kurse haben und nicht mehr so ein dickes Minus im Depot :)  

13.06.18 11:56

4798 Postings, 3387 Tage Trader-123Hoffnungslos hier :)

denke die 15 hält auch nicht mehr lange.  

13.06.18 13:38
1

56 Postings, 2769 Tage SpekonautStellenanzeigen

Die Stellenanzeigen von Apple sind nicht wirklich Mut machend. Habe meine Aktien wieder verkauft  

13.06.18 16:11

172 Postings, 4392 Tage change chanceJack,

ich habe Dialog seit Jahren. Habe wahrscheinlich aber zu viel Kaffesatzleserei mitgelesen. ---  und selbst nicht
genug Zeit und Fachwissen. Habe deshalb nur beobachtet und keinen Mist verzapft.  

13.06.18 16:37

5659 Postings, 3617 Tage JacktheRipp@change chance

Gratulation zur Erkenntnis des Jahres, dass ein "reiner Beobachter keinen Mist erzählt".
Chapeau, das rettet jetzt unseren Tag.

Erinnert mich ein klein wenig an unseren Zimmermann, der nicht mehr hobelt, um die Wohnung von Spänen freizuhalten....

Ansonsten natürlich herzliches Mit-Beileid, dass Du augenblicklich wahrscheinlich im Moment ebenfalls nicht gut im Schnitt liegen wirst, wie die meisten anderen hier....  

13.06.18 17:00

4464 Postings, 7199 Tage KaktusJonesJetzt habe ich's mal ausprobiert

... und Dialog am Ende des Texdax gesucht. Ich habe Dialog nicht gefunden.  Ist das nun ein schlechtes Zeichen?  

13.06.18 17:32

5659 Postings, 3617 Tage JacktheRipp....

ausnahmsweise trifft dieser Apple-Design-loss mal nicht Dialog, sondern ON Semiconductor ... wobei ich ehrlich gesagt immer vermutet/gehofft hatte, dass Dialog hier mal mit GaN irgendwann zum Zug kommen würde.

Ein weiteres Zeichen jedenfalls, dass die Freundschaft Apple/Dialog sich dem Ende neigt ..

https://seekingalpha.com/news/...s-gain-apple-design-win-analyst-says  

Seite: 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben