aber die Frage ist ja, wieviel man JB noch glauben darf.
@dlg., das ist der springende Punkt.
Ich meine das unsere lange Diskussion geprägt war von Interpretationen JBs Aussagen wäre ja noch acceptabel gewesen, aber JBs Aussage "bis 2019 ist gesichert" um dann ganz kurz darauf mitzuteilen "bereits 2018 wird dual gesourced" ist so inacceptabel, dass JB seine Glaubwürdigkeit komplett verloren hat, selbst gegenüber Investoren die von ihm überzeugt waren und die Stange gehalten haben. Jeder weitere CC ist eigentlich für die Katz, kein Analyst wird ihm mehr glauben.
Bisher gab es hier im Forum auch keinerlei Diskussion darüber, welche beiden ?Großprojekte? Bagherli gemeint haben könnte - eines davon Spreadtrum?
Die Formulierung die er benutzte ist doppelt interessant, zum einen redetet er von
So, there are at least two main projects....
At least heißt "mindestens" 2 Projekte, also scheint es, als ob auch noch darüber noch mehr möglich wäre.
auch dieser Satz enthält Interpretationsmöglichkeiten:
we have some great prospects with major customers in Asia that we?ve been working on for some time...
mit wem hat DLG nur "sometimes" zusammen gearbeitet? Kommt ein neuer deal mit Samsung zustande?
@Jack, bei allem was Iltgen von sich gegeben hat, hätte ich es noch für möglich gehalten, dass er sich das wirklich zusammen gestückelt hat aus dem Sammelsurium an Informationen die @dlg. immer wieder eingestellt hat.
Aber mit der letzten Meldung, hat er sich eindeutig verraten, dass er Insiderinformationen erhält von jemanden der direkt bei Apple arbeitet.
Es gibt keine andere Erklärung dafür, dass ein Analyst 10-14 Tage vor JB, der mit Apple in Preisverhandlungen steht, weiß, dass Apple bereits 2018 eigene PMICs einsetzt, und ein Analyst dies während der Verhandlungen veröffentlicht. Er wußte ja sogar mehr oder minder die Größenordnung die DLG weniger liefern wird (siehe Kursempfehlung), und veröffentlicht dies zu einem Zeitpunkt, als der CEO noch öffentlich rausposaunt, dass die contents für 2018 und 2019 gesichert sind!
Ich vermute mal, dass Apple selbst das Leck sucht, das hätte gefährlich werden können, wenn man mit jemand anderem verhandelt als dem naiven JB.
Für mich ist jetzt 100% sicher, dass Iltgen einen direkten Draht zu geheimen Informationen innerhalb Apples hat, und Apple muß dies auch klar sein.
|