Adithya Satyanarayana:
my question is on the viability you have with Apple. It looks like your visibility has gone up a little bit for an additional year. But has anything changed in the quarter that impacts your visibility in the medium term, so lets say, three to five years out? Or do you still think Apple can in-source or design in PMICs?
JB:
Right, the second question was to do with visibility at Apple. I think it remains very similar to this part of the year for every year
Richtig, die zweite Frage hatte mit der Sichtbarkeit bei Apple zu tun. Ich denke, es bleibt diesem Teil des Jahres und für jedes Jahr sehr ähnlich
Was um alles in der Welt, wollt ihr den von dem armen Kerl noch weiteres höhren. Ich meine er kann doch nicht die (Lotto)Zahlen für 2020 im Voraus wissen. ===>>> ALLES BLEIBT WIE GEHABT !!!
Eine deutlichere Aussage kann man einfach nicht mehr machen. Da muss man schon ein Textanalysefetischist (oder Germanist) sein wenn man jetzt noch versucht zwischen den Zeilen etwas zu lesen. Demjenigen ist auch nicht mehr zu helfen, der versucht auch zwischen den Bäumen den Wald zu finden.
Er hat sogar expressis verbis gesagt, dass die neue Art von Aufteilung schon im jetztigen 2019er Iphone drin ist:
if youre asking, I think, about the future and what weve said this quarter is sorry, in prior quarter, we said that we have development of IP blocks ongoing to address the 2019 type product. That was evaluated successfully completed. And during this quarter, we actually, together with our customer, we have completed the chip that will end up in smartphones of 2019.
Wenn Sie nach der Zukunft fragen, und was ich in diesem Quartal gesagt habe - Entschuldigung, wir im vorigen Quartal gesagt haben, dass wir IP-Blöcke entwickeln, um das Produkt des Typs 2019 zu entwickeln. Das wurde erfolgreich abgeschlossen. Und in diesem Quartal haben wir zusammen mit unserem Kunden den Chip fertiggestellt, der 2019 in die Smartphones kommt.
Achtung, er redet von einem PMIC (main PMIC)
weiter unten dann:
So thats as much visibility I can give you on that specific question. We do have a broader range of sub-PMICs and other PMICs for other products also awarded in the last three, four months, which we started work on. And the range of their launch date ranges from late 2019 to 2020.
Im Text redet er über subPMIC nur in Verbindung mit other products, die es als weitere Belohnung (awarded) zusätzlich gegeben hat, die Ende 2019 und dann 2020 auf den Markt kommen, also zusätzlich zu allen anderen Zugewinnen im Primary Iphone.
Was auch klar und deutlich aus dem CC für mich herauszulesen ist, ist der Tatbestand, dass der corePMIC (der hier im Forum immer als mainPMIC bezeichnet wird) nicht verkleinert oder aufgespalten wird. Das Problem welches nun neu entsteht, dass immer mehr neue features im smartphone integriert werden, dass wenn man diese neuen features noch alle in den corePMIC integrieren würde, dieser zu groß werden würde, und zuviele Probleme entstehen würden, deswegen werden weitere subPMICs nötig, die dann in der nähe der Blocks positioniert werden können.
Es bleibt also alles beim Alten, wie ich es schon die ganze Zeit postuliere, nur dass die Anzahl der Produkte (nicht PMIC) die geliefert werden zugenommen haben, und dass das Gerät für einen einzigen corePMIC zu umfangreich wird, weshalb zusätzlich zum corePMIC noch subPMICs dazu kommen.
Resumée: Zurücklehen und abwarten, DLG ist eben wie ein guter Wein, er muß reifen.
|