angesichts des Kursverfalls würde ich gerade den schlimmsten Fall bewerten. Denn die Leute, die in diesem grossen Stil verkaufen, dürften sich auch etwas dabei denken. Auch wenn sie nicht richtig liegen müssen, würde ich versuchen, deren Gedanken durchzudenken und dazu gehört auch, was ist DLG ohne Appleaufträge wert. Denn wenn DLG ohne Appleaufträge schon den heutigen Aktienwert aufweisen würde, wäre es beinahe risikolos, jetzt zu investieren, auch wenn die momentanen Verkäufer recht bekommen würden.
Ein solcher Kursverfall, wie bei DLG, muss aus meiner Sicht sorgfältig hinterfragt werden. Und dabei ist interessant, wie weit kann es ohne Übertreibung nach unten gehen, wenn der schlimmste Fall eintritt. Denn dort dürfte sich der Kurs schlimmstenfalls dann früher oder später einpendeln.
Wenn Apple weiterhin Kunde im jetzigen Umfang bleibt, gebe ich Dir recht, dass die Aktie nach oben schießen dürfte. Ob über 30, wird man sehen. Das Problem besteht aber darin, dass das Damoklesschwert des Verlustes der Appleaufträge weiterhin über DLG schweben wird. Der Kurs ürfte daher weiterhin stark volatil bleiben. |