Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1122 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8149464
davon Heute: 91
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1120 | 1121 |
| 1123 | 1124 | ... | 1402   

17.05.18 14:48

853 Postings, 6904 Tage MarkAurelDas Treffen

von JB und Vertretern der DB fand wohl im Rahmen der Q1 Roadshow in FFM statt. Mich stimmt die Aussage der DB optimistisch ber das KZ 25€ halte ich eher für zurückhaltend.  

17.05.18 14:58

574 Postings, 4687 Tage neuhier0815offizielle bestätigung muss her

positiven analysen glaubt man wohl kaum, wie man am kurs sieht

negativen aber schon, echt krass was hier abgeht  

17.05.18 17:53
1

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp@nofx2go

Ungefähr genauso viele news, wie von der Dialog HV.
Die Orts-Lage ist sicherlich interessanter als im verregneten London und bestimmt gibt es sogar etwas zu Essen und Trinken ;-) war aber nicht dort ...  

18.05.18 09:43
3

574 Postings, 4687 Tage neuhier0815für mich ist es immer unwahrscheinlicher, dass

dlg apple als kunde verliert(gerüchte sind falsch)

hab ein mal an dlg geschrieben bezüglich der analyse der deutschen bank, hier die antwort

In our press release and earnings call we said that we continue to get design wins for 2019 and beyond. The Product cycle is usually two to three years so 2022 is a perfectly reasonable timeline. Keep in mind that we currently supply parts for the entire range of products.
Regards
Jose

18.05.18 10:08
1

574 Postings, 4687 Tage neuhier0815...

der markt ging ja vor einigen monaten davon aus, dass apple nicht mehr auf dlg setzt, jetzt wird das gegenteil mehr oder weniger bestätigt(auch wenn noch nicht's genaues bekannt ist, welche teile an apple geliefert werden) + andere geschäftfelder wachsen auch

was mich wundert, dass der kurs nicht reagiert  

18.05.18 10:15

7809 Postings, 7054 Tage charly2Er muss jetzt reagieren....

Verzögerter Start ich würde hier aber jetzt nicht mehr auf Montag warten.  

18.05.18 10:19

853 Postings, 6904 Tage MarkAurelIrgendwann

wird DS „von der Leine“ gelassen...die Bremse wird schwächer werden und dann dreht sich das Sentiment mit der Folge steigender Kurse. Für uns Investierte würde das massiv zur persönlichen Entspannung beitragen...  

18.05.18 11:13

812 Postings, 3701 Tage -wb--

@KostoLenin#18017:
Dass die Ausgangssituation eine wesentlich andere ist ggü den Vorjahren ist ja auch meine Meinung.
Aber ob jetzt 3, 4 oder mehr Modelle kommen, ist für mich nicht entscheidend. Entscheidend ist für mich die Änderung der Power-Management Architektur, die JB ganz deutlich erwähnt. Und hier ist wohl auch für Dialog noch ziemlich unklar was das für den Content und das Volumen des mainPMIC bedeutet. Wenn der mainPMIC weiter augespaltet wird, dann wäre Apple dumm, nicht auch - wenn technisch sinnvoll - Funktionalität in den Ax-Chip zu ziehen.

Das jetzt noch weiter aufzubröseln und über einzelne Modelle zu spekulieren ergibt mMn zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn.

Deinen vorletzten Absatz sehe ich somit genauso.

Der Unterschied von Dialog zu anderen Zulieferern ist wohl, dass in allen neuen Modellen ein ähnlicher Content ist, im Gegensatz zu bspw. AMS mit dem Xer.  

18.05.18 11:14

812 Postings, 3701 Tage -wb-natürlich @KostoLenin#28017

18.05.18 11:20
1

6116 Postings, 4413 Tage dlg.@neuhier

Unabhängig davon, dass ich den Kurssturz völlig übertrieben finde, kann ich verstehen, dass der Kurs nicht auf diese Nachricht oder auf diesen Bericht reagiert (aber bitte nicht vergessen, dass der Kurs am Tag der Zahlen trotz grottiger Zahlen bei +13% geschlossen hat - also von daher hat mE der Kurs auf diese Nachricht durchaus reagiert). Warum? Weil das keine neue Information ist.

Bagherli hat doch im Februar gesagt, dass mit Apple bezüglich „sharing“ bisher nur von einem einzigen „Socket“ gesprochen wurde, was bisher zur Disposition steht. Und es ist klar, dass da der Main PMIC für die Sep 2019 iPhone gemeint war. Dazu hat er auch ganz klar gesagt, dass er Dialog für die Sub PMICs als gesetzt sieht. Und was als drittes klar ist - und Hr. Cano oben noch mal bestätigt hat - ist der Fakt, dass die Produkte einen Produktzyklus von bis zu drei Jahren haben. Es wird ja jetzt noch das 7er verkauft (bis mind. September?).

Alles zusammen genommen: wenn Dialog bereits den Sub PMIC Design Win für das Sep 2019er iPhone erhalten hat, bedeutet das logischerweise, dass bis mindestens in das Jahr 2022 hinein Umsätze mit Apple erzielt werden. ABER: das sagt ja nichts darüber aus was mit dem Main PMIC passiert (>3 USD bei >220 Mio jährlichen iPhones). Man kann sich ja auch fragen, warum man den Design Win für die Sub PMICs bekannt geben kann, sich aber bei dem Main PMIC bedeckt hält - was man als zusätzliches Indiz sehen kann, dass hier noch Unsicherheit oder die Möglichkeit eines Teil-Design-Outs herrscht.

Dialog beliefert die Watch, AppleTV, Mac, iPad und bisher sämtliche iPhones, bei denen man die Sub PMICs behält. Diese Produkte haben sicherlich unterschiedliche Design-Zyklen und verschiedene Veröffentlichungstermine im Jahr. Dass Dialog kontinuierlich das ganze Jahr über weitere Design Wins bei Apple verkünden kann/wird (solange die „sharing discussions“ nur bei dem einen socket bleiben), steht für mich außer Frage! Aber bringt leider keine Klärung bei dem größten Umsatzbringer mit den fast 700 Mio USD Umsatz.

Dennoch ist die Info für mich positiv (gewesen, also am 8. Mai), da es mich in meiner Meinung bestätigt, dass zumindest eine halbe Milliarde Umsatz mit Apple b.a.w. bleiben wird - was mE nicht im Kurs abgebildet ist.  

18.05.18 11:38

574 Postings, 4687 Tage neuhier0815@dlg

schon richtig dein post
was ich meine, durch div. berichte(apple in naher zukunft kein kunde mehr von dlg) wurd ja der kurs so weit runtergeprügelt
jetzt scheint es so, dass apple doch länger kunde von dlg ist und was passiert nicht's, ich will ja nicht sagen, dass der kurs sofort wieder richtung 40 läuft, aber etwas mehr bewegung hätte ich mir schon erhofft  

18.05.18 11:55

6116 Postings, 4413 Tage dlg.@neuhier

Ja, da bin ich ganz bei Dir! Für mich gab es die folgenden positiven Elemente:

1) EUR/USD von 1,25 auf <1,18 gefallen
2) Die letzte Iltgen Story („Apple macht bereits in 2018“, was den Kurs damals über zwei Euro gekostet hat) wurde diskreditiert
3) Die klare Kommunikation bezüglich mehr Sub PMICs zukünftig, dass man dafür gesetzt ist und dass man weitere Design Wins erhalten hat.

Auf der anderen Seite müsste man verbuchen, dass 1Q/2Q Zahlen nicht gut waren (da fehlten knapp 50 Mio USD Umsatz kombiniert) und dass die Unsicherheit bezüglich Main PMIC weiterhin bestehen bleibt (bzw. man noch mehr Hinweise auf Apples Aktivitäten erhalten hat).

Aber summa summarum hätte man da mE mehr erwarten können als ein 1,5 Euro Anstieg vom Jahrestief...  

18.05.18 12:49
1

812 Postings, 3701 Tage -wb-Tyndall Interview (CMIC/Silego)

"Custom IC design made easy with GreenPAK solutions: Q&A with Dialog Semiconductor executive Mark Tyndall"
https://www.digitimes.com/news/a20180517PD207.html

"After acquiring Silego Technology, a US supplier of con8gurable mixed-signal ICs (CMIC), for US$306 million in late 2017, UK-based Dialog Semiconductor has launched new series of GreenPAK CMIC devices, providing engineers with a brand-new set of total IC design solutions.
With the support of the GreenPAK technology platform, designers can create and program a custom circuit in minutes, enabling them to render customization services more easily and lowering the threshold for accessing circuit design resources, Mark Tyndall, general manager of the Emerging Business Group at Dialog Semiconductor, told Digitimes in a recent interview.
Q: Is GreenPAK CMIC similar to FGPA chip in functions? Would you brieXy talk about its characteristics and what value it can bring to customers?
A: Basically, GreenPAK can be regarded as an analog version of FPGA. In the past, designers used to spend much time loading and unloading discrete devices during the circuit design trial process, but our GreenPAK CMIC solutions can allow designers to freely arrange circuit layouts and carry out tests, thus saving time with easy operation. Our business model is to provide a small common board to customers, and then they can connect the board to computers before starting to design circuits with our software interface. After customers send us 8nished design samples, we will soon contact foundry houses for them to fabricate and deliver the chips.
At the moment, many customers from the sectors of notebooks, motherboards, IoT, smartphones and power supply devices prefer to use our GreenPAK CMIC solutions, because such CMICs can integrate many system functions, minimize component count, board space and power consumption, and increase differentiations of chip designs.
Q: What about your current pricing strategy and pro8tability for this product?
A: The average unit selling price of our GreenPAK CMICs stands at US$0.2-0.3, with the actual price depending on the number of functions required by customers. The low-pricing strategy is mainly designed to promote sales of our CMIC devices, because if they were sold for high prices, engineers might be inclined to follow the old circuit design models.
The overhead rate of GreenPAK CMICs now comes in the range of 15-20%, but the actual percentage will hinge on the exact number of devices adopted by engineers. Despite limited cost-saving space, our products are easy to use and allow great design Xexibility to create more values. At the moment, GreenPAK solutions carry higher gross margins than the average margin rate of Dialog Semiconductor, absolutely conducive to our company pro8tability.
Q: How do you see the scale, growth prospects and competition scenarios of the CMIC market?
A: The market is really growing, with its scale conservatively estimated at US$300-400 million a year now. Relevant sales already brought us revenues of US$80 million in 2017 and we expect a 15-20% annual revenue growth from the sector. In fact, serious supply shortages and price hikes recently seen for discrete components will surely bring us more business opportunities.
At the moment, most of our market competitors still focus on offering discrete solutions, and we are the only supplier of solutions with integrated design interfaces. Some peer rivals also engaged in developing such solutions in the past, but only Silego has scored remarkable achievements following long-term competitions.
Q: What are your plans for product and market development in the future?
A: Basically, we will roll out new products and carry out more systematic integrations year by year, and will also further improve IC scaling and incorporate ever-lower power consumption functions into our new-generation products.
In developing customers, we will continue to focus on notebook and motherboard sectors, so as to achieve su`cient sales volume 8rst. Of course, the smartphone sector will be the major target in our next wave of market development, and we hope to score a signi8cant breakthrough in this sector by leveraging the high design Xexibility and product differentiation capability of our GreenPAK CMIC solutions.
Dialog Semiconductor is extending its marketing tentacles to more parts of the world, especially China, Taiwan and other Asian countries. Before the recent technology seminar with hands-on session held on May 10 in Taipei, our company also hosted a similar event in Shenzhen, China, attracting the presence of more than 400 engineers. We hope that through a spate of hands-on sessions, engineers can get accustomed to using the GreenPAK design interfaces, and more software talent can be inspired to jump on the IC design bandwagon. Actually, we have great con8dence in promoting GreenPAK solutions."

18.05.18 13:26

370 Postings, 2708 Tage NOFX2goAus der oddo Analyse...

Im Modell gehen die Experten jedoch davon aus, dass die Umsätze mit Apple bis 2020 um 35 Prozent zurückgehen. Dennoch gibt es ein klares Kaufvotum für den Titel.

https://www.4investors.de/php_fe/...ktion=stock&ID=124056#ref=rss

18.05.18 14:26

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp@wb

danke für den Tyndall Link.
Mark Tyndall ist der einzige bei Dialog, der mal den Mund aufbekommt ;-)
Hatte mich auch in Vegas mal längere Zeit mit ihm unterhalten.. der tickt genauso wie ich, vermutlich wird er jedoch öfters ziemlich stark gebremst, damit ja keine Hektik oder ein Leistungsanspruch erzeugt wird..........

Das wird schon noch mit dem Dialog-Kurs. Mittlerweile ist es mir sogar ganz Recht, wenn er noch ein Weilchen untenbleibt. Nach und nach löse ich gerade meine bestens gelaufenen Ami-Halbleiteraktien wieder auf (schätze mal dass EUR/USD noch auf 1,1 oder drunter fallen wird.

Danach werde ich über das gewohnte Verteilungsverhältnis hinaus, zeitlich verteilt übermäßig in Dialog investieren. Schätze mal, dass es sich eh bis Herbst hinziehen wird, bis etwas passiert. Wenn nicht: Ich hab ja bereits eine gute Ansammlung Dialog-Aktien.  

18.05.18 14:37

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp.....

Zu den Schätzungen, wieviel Umsatzanteil Dialog bei Apple verlieren mag (wenn denn etwas verloren wird) .....
Pff: Jeder Kaffeesatz bildet eine seriösere Aussage als solche Schätzungen :-))

Ironie ein/
Ich schätze, dass man dann 97,34798 % des Umsatzes bei PMIC und 6,82134% Umsatzsteigerung bei Silego und 4,1234 % Umsatzsteigerung bei Wattup haben wird.
Ironie aus/

Genau das ist ja das blöde Problem. Es lässt sich nicht schätzen, deshalb geht man von Null, oder von Voll aus..... Hier bei Dialog geht man von Null aus (der Markt)  

18.05.18 16:08

574 Postings, 4687 Tage neuhier0815hm,warum es heute

runter geht ist mir ein rätsel,nächste brauchbare info heute auch wenn es “nur“ lv betrifft,reduzieren ja letzten tage auch deutlich  

18.05.18 16:42

165 Postings, 2775 Tage VitaleDreckladen wo solls sonst hin.......

18.05.18 17:14

247 Postings, 4182 Tage pretoridas ist wirklich Zirkus par excellence

Wer Kocht denn hier eigentlich wen ab.Wohin gehen die Stücke jeden Tag???????  

18.05.18 18:05

3902 Postings, 6348 Tage sharpalswie gesagt

keiner hat mehr vertrauen in DLG , ich gehe mal davon aus, daß alle, die im bereich 18 gekauft haben, alle wider reusgeworfen haben, als sie auf über 20 sprang und nun haben wir wider - 12% in einer woche.

Ich blödian habe den anstieg leider nicht genutzt, gratuliere an alle, die es gemacht haben.

Hätte ich in Nordex umgeschichtet, wären jetzt 18% plus drinn. BZW auch noch mehr als 10%, wenn ich sie sofort nach überschreiten der 20 rausgeworfen hätte.
Leider binn ich davonn ausgegangen, daß die anleger ein intresse haben, daß die aktie nicht weiter kippt, aber weit gefehlt.

Zum anlegen ist DLG wohl nichts mehr, sondern eher zum zocken. SO kenne ich das eigentlich nur von insolvenzaktien.

Gruß MIchael  

18.05.18 19:34

574 Postings, 4687 Tage neuhier0815schönes langes wochenende

die letzten tage waren an info's nicht schlecht nur der kurs lässt noch zu wünschen übrig,alleine die mail von dlg,welche ich hier reingestellt,lässt mich für die nächste zeit zuversichtlicher sein,persönlich rechne ich in den sommermonaten mit genaueren info's zu apple,wenn die wirklich im herbst 4 neue phones präsentieren.  

18.05.18 21:06

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRippNur zur Beruhigung

Das Potential welches im Dialog-Kurs liegt, sollte jedem klar sein, wenn diversifiziert wird.
Ich habe bisher noch keine einzige Amerikanische Halbleiteraktie gefunden (außer den extrem Apple-Lastigen), die nicht mindestens eine Kursverdoppelung in den letzten beiden Jahren hingelegt hat (wirklich keine ... wer eine findet bitte posten), während der Dialog -Kurs sich im gleichen Zeitraum halbiert hat.

Das wird sich teilweise wieder regulieren, da bin ich mir relativ sicher.
Nicht sofort und nicht in gleicher Höhe, aber tendenziell.
Auch wenn es kurz- und mittelfristig hilfreich sein wird, zusätzlich zu den ex-Apple Einnahmen auch Apple-Einnahmen zu haben. Langfristig wird sicherlich fast ausschließlich der Nichtapole-Bereich wichtig sein.
Alle zukünftigen Apple-Einnahmen werden sicherlich nur zu einem wesentlich kleineren Teil bei den Investoren/Aktionären/Analysten wertgeschätzt werden (auch wenn es schwachsinnig ist und wahrscheinlich in der Dramatik ausschließlich auf Pbertreibungen basiert)
Ein Apple-Dollar hatte schon immer einen niedrigeren Kurs als ein sauberer Dollar. Jetzt dürfte der Kurs jedoch 1/10 betragen ;-)  

Seite: 1 | ... | 1120 | 1121 |
| 1123 | 1124 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben