Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1113 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8162219
davon Heute: 274
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1111 | 1112 |
| 1114 | 1115 | ... | 1402   

09.05.18 17:16

933 Postings, 3454 Tage aeroTraderSchoener Tag heute,

hoffentlich kommt die Kobra Itgen morgen nicht wieder um die Ecke und beisst zu...
Habe einen Teil meiner Knockouts verkauft, die Aktie wird natuerlich weiter gehalten, die Bewertung ist ja immernoch ein Witz...  

09.05.18 17:17

812 Postings, 3709 Tage -wb--

Und Energous wird auch nur noch am Rande erwähnt (im Call und im GB), dann wenn es um den Fair Value Loss geht. Das interessiert von den Analysten offensichtlich auch schon niemanden mehr.

Umso interessanter finde ich die Randbemerkung zum PMIC bei Spreadtrum. Bisher hat Dialog hier keine PMIC Funktionalität gelierfert, sondern haptics, display driver & battery charger! Das wäre komplett neuer Content.

@JacktheRipp:
Xiaomi vermutlich im charger Bereich ???? Lies mal den Präsentationsanhang (Folie 38) auf den JB extra hingewiesen hat. Sorry, ich vergaß, Du durftest ja nicht von Anfang an mithören ;-) :-). Auch wenn es mit Samsung weniger wird, hört sich Huawei & Xiaomi sehr gut an.  

09.05.18 17:26

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRipp@wb

Seither war auch kein PMIC notwendig. Die Spreadtrum-Plattform mit Intel-x86 Chip hat sich bisher vermutlich genauso häufig verkauft, wie der Energous Long-Range Beamforming chip :-)))

Warum für etwas einen PMIC designen, was sich eh nicht verkaufen lässt.

Seite 38 : Ja, da steht, dass Xiaomi 100% Kunde bei Rapid Charge ist ..... Oder übersehe ich da etwas ?

09.05.18 17:32

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRipp...

@aeroTrader: Die Analogie für Iltgen im Tierreich ist nicht die Kobra, sondern eher das Wundstarrkrampf-Bakterium :-)) (Clostridium tetani )  

09.05.18 17:37

Alles korrekt bzgl. Xiaomi. Deine Aussage "Bei Xiaomi ist Dialog wahrscheinlich im charging Bereich drin " klang nur so als ob es da Unklarheiten gäbe. Die 100% RapidCharge bei Xiaomi sind eindeutig. Vor allem scheinen die neu zu sein. Bisher habe ich angenommen Dialog liefert nur den Bluetooth Chip für das Fitness Band an Xiaomi. Der Xiaomi Smartphone Absatz scheint gut zu laufen.  

09.05.18 17:41

1554 Postings, 5120 Tage Broudiach wb und dlg, ihr seid echt son paar Nasen

immer nur belangloser hate in Richtung Energous, ich hab ja beinahe Mitleid mit dir bzw euch ...
"Und Energous wird auch nur noch am Rande erwähnt (im Call und im GB), dann wenn es um den Fair Value Loss geht. Das interessiert von den Analysten offensichtlich auch schon niemanden mehr."
Umschauen wirst du dich noch, aber dann bist du ja eh dabei gewesen, wenns steil geht bei WATT ^^  

09.05.18 17:43

6123 Postings, 4421 Tage dlg....

DekeRivers, was ich damit sagen wollte: seitdem die ganze Chose im letzten Jahr am 11. April losgetreten wurde, war immer die Rede davon, dass es einen teilweisen Verlust der Apple Umsätze ab September 2019 geben könnte. Ich wiederhole: ab September 2019. Dieses, ich wiederhole: ab September 2019 Szenario, hat zu dem Ausverkauf der Aktie und zu den schlechten Analysteneinstufungen geführt. Und was passiert seit Monaten im ariva-Forum: hier freut man sich über die 2018er Zahlen, das 2018er KGV, dass sich 2018 nichts ändern wird und versteht die Welt nicht mehr, dass solide 2018er Aussagen den Kurs nicht bewegen bzw. die Analysten kaum interessieren.

Das muss an meinem begrenzten Intellekt liegen, dass ich das Forum in diesem Punkt einfach nicht verstehe oder umgekehrt. Ich habe versucht, es betriebswirtschaftlich zu erklären – ohne Erfolg. Ich habe es versucht mit den Malediven und mit einer tollen Immobilie in einer vom Kohletagebau gefährdeten Region zu erklären – ohne Erfolg. Letzter Versuch: Du steckst im Abstiegskampf und der DFB entzieht Dir für die nächste Saison die Lizenz wegen Überschuldung. Kratzt es da wenn man jetzt in einem wichtigen Abstiegsspiel punktet? Mir gehen die Beispiel aus bzw. sie werden immer schlechter, wie Du merkst :-)

Ist der heutige Tag nicht ein Beispiel dafür, wie wenig relevant die 2018er Zahlen sind? Beim 1Q Umsatz 5% unter den Erwartungen, beim 2Q Umsatz sogar fast 10% unter den Erwartungen; die Schätzungen für 2018 dürften beim Ergebnis sicherlich um 5% zurückkommen. Normalerweise würde der Kurs an so einem Tag einen auf den S…bekommen. Und was macht die Aktie? +14% und das mE hauptsächlich wegen der positiven Kommentare zum Apple Verhältnis. Aber hier könnt Ihr mir natürlich Willkür bei der Interpretation vorwerfen.

@-wb-, dann muss man aber auch fairerweise sagen, dass sich kein Analyst über für den Energous Buchgewinn in 4Q17 interessiert hat. Insgesamt sollte Energous bisher einen positive Beitrag für Dialog gehabt haben.  

09.05.18 17:51

5565 Postings, 2723 Tage Carmelitakommt bestimmt bald wieder die appleangst auf

dann geh ich wieder rein  

09.05.18 18:00

@dlg: Der Energous Buchverlust kam ja nur per Zufall im Call vor, weil jemand nach 5mio$ gefragt hat bei denen nicht klar war, dass die diesen Buchverlust darstellen. Nach dem Status bei Spreadtrum wurde explizit gefragt. Also interessiert der Status von Energous wohl niemanden ;-)

@Broudi: Das hat doch nichts mit Haß zu tun ? Wieso belanglos ??? Dich scheint die weitere Entwicklung dort ja nicht zu interessieren. Ich habe bisher lediglich Fakten zu den Zahlen und der Technik aufgezählt. Keine Angst, im Erfolgsfall bin ich einer der ersten, der seine krasse Fehleinschätzun hier mitteilen wird. Ich hoffe Du auch ! Du scheinst ja noch von dem Erfolg zu träumen. Wie wäre es denn mal mit ein parr Substanzbeiträgen von Deiner Seite ?  

09.05.18 18:44

574 Postings, 4695 Tage neuhier0815der heutige tag gibt hoffnung

jetzt heißt es den kursanstieg die nächsten handelstage zu bestätigen(wovon ich ausgehe),hab mir heute mit etwas spielgeld einen call mit großen hebel gegönnt,aktien bleiben natürlich
zum feiern noch etwas zu früh,schnitt noch nicht erreicht,hoffe aber auf die nächsten tage  

09.05.18 19:24

307 Postings, 2801 Tage Staly2015Letztlich

sind die derzeitigen Zahlen doch nur Schall und Rauch. Es interessiert nur die Verringerung der Abhängigkeit von Apple und das egal wieviel Design Wins Dialog derzeit vermeldet. Die Börse und so ziemlich alle Analysten sehen derzeit eine Firma, die hauptsächlich Zulieferer von Apple ist, als zukünftiges Opfer und nach den vergangenen Erfahrungen dies wohl auch zurecht. Also muss Dialog neben den Worten auch Taten, sprich neue Absatzwege präsentieren, sonst wird sich beim Kurs auf Dauer nicht viel gen Norden bewegen. Da hätten die auch sagen können, dass sie in Q2 1 Milliarde Umsatz machen werden und dabei 999 Mio Überschuss. Auch dann würden alle Fragen und was ist nächstes Jahr???  

09.05.18 19:52

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRipp@staly2015

Es stimmt, dass die Zahlen heute überhaupt nichts wert waren.

Was mich persönlich allerdings extrem beruhigt, ist dass wieder ein wenig Intelligenz zurück in den Markt gekommen ist. Entgegen den Analysten-Hohlbirnen hat sich der Markt für Dialog entschieden.
Man hat heute kapiert, dass die Diversifizierungsbemühungen endlich erste Erfolge aufzeigen.
Ich persönlich bin mir sicher, dass wir zukünftig zwei 50 % Wachstumsquellen bei Dialog haben werden : Bluetooth und Silego. Besonders positiv überrascht hat mich dabei das 29 % Wachstum von Silego, obwohl die ganze Sache erst jetzt richtig technologisch losgeht ( mit der Einbindung der Dialog-IPs in die Silego Chips).
Dann haben wir noch Spreadtrum und die neue verstärkte Partnerschaft mit Xiaomi und hoffentlich auch verstärkte mit Huawei.

Ich bin mir relativ sicher, dass auch Apple heute keine Rolle gespielt hat.
Das ist jetzt Phantasie pur, vor allem ist Energous bisher nullkommanull in Dialog eingepreist.
Hier kann es ausschließlich positive Überraschungen geben. Auch weil Dialog vermutlich mehr am Verkauf der Chips verdienen wird, als Energous selbst ( zumindest halbe halbe)  

09.05.18 20:06

34 Postings, 2680 Tage dr76Jetzt steigt es einen Tag ,wahrscheinlich

hat der Inder mein Post gelesen dann kommen schon wieder die Basher aus den Löchern gekrochen.Leute geht raus morgen regnet es schon wieder.  

09.05.18 21:20

933 Postings, 3454 Tage aeroTraderJa ja, die Dialog Aktie...

ist wirklich ein Trauerspiel.
Ich kenne kein einziges weiteres Beispiel in dem ein Unternehmen regelmaessig die Analystenviraussagungen widerlegt und top zahlen liefert, die Aktie aber stetig faellt.
Selbst Nordex lief besser und die schienen zumindest probleme zu haben...

09.05.18 21:23

933 Postings, 3454 Tage aeroTraderNicht nachvollziehbar auch

die Kurszielsenkung von Kepler Chevreux heute. Einzige Erklaerung: zuviele sind short als dass es steigen duerfte.
Dummerweise glauben viele anleger den analysteneinschaetzungen und nicht bagherli.  

09.05.18 21:28

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRippÄh @dlg

Das weltberühmte Lampe-Bazillus , hatte in seiner letzten Studie behauptet, dass Apple schon in 2018 PMIC Umsätze verlieren würde (ging ja anschließend von 26 auf 17 runter).

Ist also nicht ganz richtig, wenn Du von Allen (respektive wir) sprichst :-)
Viele gingen von 2019 als Beginn des Apple-Verlustes aus. Besonders neurotische Zeitgenossen allerdings durchaus schon von 2018 ...  

09.05.18 21:30

933 Postings, 3454 Tage aeroTraderBin gespannt auf die naechsten Tage...

sollte es nicht verstaerkt zu gewinnmitnahmen kommen so besteht zumindest die hoffnung auf trendumkehr.  

09.05.18 21:32

933 Postings, 3454 Tage aeroTraderVerstehe auch nicht,

weshalb Warren Buffett hier nicht einsteigt.  

09.05.18 22:12

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRipp...

@Aero : ein Carl Icahn wäre mir viel viel lieber.
Meine letzte „Partnerschaft“ mit Carl hatte mir mehr Gewinn gebracht als die 10 restlichen Börsenjahre.
Ein Carl Icahn weiß die Geschäftsleitung auf Aktionärsinteressen zu trimmen und sicherlich hat er auch genügend Möglichkeiten der Einflussnahme gegenüber Medien und Analysten.
Mit Carl gäbe es auch vernünftiges Essen auf der HV ....
Leider ist Dialog wohl 10 10er Potenzen zu klein für ein Engagement...  

09.05.18 22:52

933 Postings, 3454 Tage aeroTrader@Jack

Carl Icahn waere mir auch recht.
Wichtig waere nur mal ein Ankeraktionaer (wie z. B. bei Nordex), und das Dialog anfaengt mehr zu kommunizieren. Sonst faellt das Teil ja immer nur zwischen der Verkuendung der Zahlen, egal wie diese ausfallen um 40% und steigt einmalig 13% wenn diese verkuendigt werden.
Grotesk das Ganze, aber das Problem von Dialog ist sicher auch die Groesse, wobei im tec-dax gibt es genuegend Beispiele die das Widerlegen.

10.05.18 06:29

18536 Postings, 6359 Tage Trash#27818

Mal Buffets Tätigkeiten verfolgt ? Der kauft strategisch ein, dh. genau das was gerade in sein Portfolio passt . Nicht unbedingt das ,was supergünstig erscheint, obwohl man ihm nachsagt, er würde nur Unternehmen mit duetlichem Abschlag zu Börse kaufen. Über Kohle müssen wir nicht reden , der Mann hat gut und gerne 100 Milliarden , mehr Cash eigentlich als ein einzelner MEnsch auf der Welt haben sollte.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

10.05.18 11:08

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRippDer

Conference Call ist jetzt bei SeekingAlpha zu finden !  

10.05.18 11:57

5659 Postings, 3594 Tage JacktheRippSehr interessant

Nach dem Durchlesen des Calls bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob wir von einer Umsatzsteigerung bei Apple 2019, oder von einer Umsatzreduzierung dort ausgehen sollten :-))

Am besten haben mir, wie immer, die Fragen von Andrew Gardiner gefallen.
Besonders den ex-Apple Part mit lediglich 400 Mio $ in 2018 betrifft einen Punkt, der vermutlich extrem ängstlich/pessimistisch prognostiziert wurde.
Gardiner nimmt immer mehr die frühere Rolle von Iltgen ein, als dieser noch bei Verstand war :-))

Wenn ich mir den Call so durchlese und ein wenig optimistisch interpretiere, dann sehe ich Dialog besser aufgestellt, als sie es jemals waren.
Starkes Wachstum im Nicht-Apple Bereich mit einer Umsatzbasis von 500-600 Mio $ (plus Energous-Umsätze) in 2019 und unter Umständen ähnliche ( oder etwas mehr/weniger) Umsätze bei Apple.

10.05.18 12:27

574 Postings, 4695 Tage neuhier0815zudem werden sie apple

als kunden nicht verlieren,wie auch immer die weitere zusammenarbeit aussieht  

Seite: 1 | ... | 1111 | 1112 |
| 1114 | 1115 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben