Kosto, wie geschrieben, für mich ist das 2018er KGV kein Maßstab, weil 2019ff „at risk“ sind. Ich habe nicht bemängelt, dass JB früher bereits in 1Q Bescheid wusste, ich habe nur die Aussagen JBs wiederholt, der sagte, dass man in diesem Jahr erst im weiteren Verlauf des Jahres davon erfährt (im Dezember ging er noch von Mitte/Ende März aus wie in früheren Jahren). Und mE hat er dies immer noch nicht announced, denn sonst hätte er einen Verweis auf das 2019er iPhone gegeben (bzw. das vorher als adhoc melden müssen). Der Vergleich mit AMS hinkt in diesem Jahr weil AMS beim iPhone 8/8+ vllt 1 USD verdient und beim iPhone x vllt 6 USD, während Dialog mit allen drei Modellen ähnlich verdient. Von daher kann man das nicht vergleichen. Dein letzter Satz ist leider auch falsch: ich habe schon vor einem Monat geschrieben, dass ich dem erneuten Lampe Artikel keinen Glauben schenke, da Dialog bereits per adhoc gemeldet hat, dass die 2018er Design/Volumen gesichert sind. Von daher habe ich das nicht „erstmalig zugestanden“. |