Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1088 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8206695
davon Heute: 1523
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1086 | 1087 |
| 1089 | 1090 | ... | 1402   

10.04.18 16:12

812 Postings, 3726 Tage -wb--

Nochmal Energous, sorry for that.

Ich habe gerade gesehen, dass der LiesAndStartupPR Blogger sich das genauer angeschaut hat. Wen es interessiert, hier:
https://liesandstartuppr.blogspot.de/2018/04/...hows-weakness-of.html

Ich hatte den FCC Test heute morgen nur ganz schnell überflogen.

Die 1W bis evtl. 3W nearfield Leistung erklären auch warum sich Myant verabschiedet hat. Der SAR Grenzwert bricht denen offensichtlich das Genick. Das dürfte es damit wohl endgültig gewesen sein. Der Nasdaq Kurs kommt von seinen vorbörslichen >21$ auch zurück.

Ich bin gespannt wann der Letzte geschnallt hat was das in der Realität bedeutet.  

10.04.18 17:01

4442 Postings, 8419 Tage Steffen68ffmWir gehen ja mal up..

Ausbruch aus der Range von 17,9-18,7 nach oben...  

10.04.18 21:29
3

189 Postings, 3987 Tage OneLuckyDuck@ wb

Habe den von Dir genannten Technik Blogger und deinen Link in der folgenden E-Mail an Energous erwähnt und vor etwa 1 Std. an Herrn Mike Bishop von Investor Relations Energous geschickt:

"Dear Energous IR Team,

As a long-time Dialog Semiconductor investor (since 2004), I've been following the emerging business relationship between Dialog and Energous with great interest. As with any disruptive new technology, there are also plenty of naysayers, such as this self-proclaimed engineer below who has been rather critical of Energous in general and your latest news release from April 9, 2018 in particular in his blog :

https://liesandstartuppr.blogspot.de/2018/04/...hows-weakness-of.html

What is he overlooking, not seeing, from your perspective? How would you counter his assertions?
Your insights and comments would be much appreciated!"

Freundlicherweise hat er umgehend geantwortet. Ich hoffe, wb, das hilft Dir weiter:

Mike Bishop, IR Energous:

"That guy has been nursing a grievance for a while. I believe he was formerly an engineer at U Beam.  
His logic flaw is in his assumptions.

As you may know, the company's technology is scalable.  We have previously said we can do higher power, near field through the GaN-based chipsets:

https://ir.energous.com/press-releases/detail/592

This certification we announced yesterday afternoon is a reference design for CE devices with a smaller power requirement - think fitness bands, wireless mouse, etc. - where the maker of the device would want to include a charger (transmitter) "in the box".  Yes, if you were to try to charge a cell phone it would take a while, but that's not the goal of this device that we announced.  With a GaN-based solution however, it would deliver around 7.5 Watts, and would be comparable to Qi or plugging it into a USB style port.

Hope this helps."

10.04.18 21:56
1

370 Postings, 2733 Tage NOFX2go@WB #27173

Ich denke auch, dass die Speadtrum/Intel Chipsätze eine Art Fingerübung für andere anspruchsvollere Chipsätze in der Zukunft sind. Die Atom Chips werden sicherlich weder in Lateinamerika (Senwa) noch in Südeuropa/Nordafrika (Leagoo) den Markt im Sturm erobern. Diese anspruchsvolleren Chipsätze müssen mMn auf 5G hinauslaufen. Intel/Speadtrum sind für 5G eine Allianz eingegangen und Dialog ist hier im Schlepptau dabei (dafür hat Dialog ja Speadtrum an anderer Stelle KnowHow in die Beziehung eingebracht).

Ich hatte ja schonmal die, von DLG zerstörte, Hoffnung geäußert, dass Huawei (da nicht bei der Qualcomm G5 Initiative dabei) sich bei Intel, Speadtrum und dann eben auch Dialog anschließt. Machen Sie ja vielleicht auch, aber ggf. ohne Dialog, wegen HiSense :-/

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass der ex-ZTE CEO der neue Speadtrum Chef ist und ZTE Ende 2018/Anfang 2019 5G Produkte auf den Markt bringen möchte, könnte ja ZTE mein neuer Hoffnungsträger sein....@DLG irgendwelche Einwände? ;-)
In jedem Fall habe ich den Eindruck, dass Intel als erstes die 5G Modems/Chipsätze auf den Markt bringen möchte...das würde ja passen. Ich konnte jetzt nichts finden, ob ZTE sich für Qualcomm oder Intel entschieden hat....müssen Sie vielleicht auch nicht...

Wenn der Kurs von Dialog etwas benötigt, dann mal positive Phantasie, hier wäre meine:
2018 sind die Umsätze mit Apple gesichert.
Es werden erste Energous Produkte am Markt gesichtet.
2019 kommen mit Intel/Speadtrum/Dialog Chipsätzen neue 5G devices von ZTE auf den Markt und der Apple Umsatz bleibt bei ca.70%-80% da das Iphone mit den Apple PMIC nur einen Teil der Produktion ausmacht oder meinetwegen Apple noch Lizenzgebühren an Dialog zahlen muss.
Energous Produkte haben am Markt erfolg und z.B. Apples Beats Kopfhörer werden wireless geladen.
2020 Apple baut wireless charging in das Iphone 12 ein.

Happy bashing :-)  

10.04.18 21:59

370 Postings, 2733 Tage NOFX2go...

...ach so, der Aktienkurs von Dialog liegt 2020 allerdings immer noch bei 18 Eur da ein Analyst die dann erreichte 99% Abhängigkeit von Dialog Umsatz am Kunden Apple kritisiert...  

10.04.18 22:38

370 Postings, 2733 Tage NOFX2goSpreadtrum

Hier noch ein informativer Artikel über den Werdegang von Speadtrum und den bisher auf den Markt gebrachten SoC Chipsätzen.

“Integrating Intel’s strong technical expertise in modems with Unigroup Spreadtrum & RDA’s solid experience in chipset design, the companies will collaborate on 5G and develop Spreadtrum’s first Android-based high-end 5G smartphone solution utilizing an Intel modem and Spreadtrum’s application processor technology,”

https://www.androidauthority.com/...e=NewsDog&utm_medium=referral

10.04.18 23:11
1

812 Postings, 3726 Tage -wb-@OneLuckyDuck

Herrlich die Antwort von der Energous IR.

Die ist maximal unkonkret im Gegensatz zu den konkreten Daten in der Zulassung!!!

Was von den Aussagen, die übrigens jeder auch in den FCC Dokumenten nachlesen kann und sollte, ist damit widerlegt ?
Er bestätigt die nicht konkurrenzfähige Ladeleistung von 1W doch indirekt und verweist wieder auf die Zukunft. Und nur nebenbei: Qi lädt schon mit bis zu 15W (https://www.techstage.de/ratgeber/...s-fuer-das-iPhone-X-3953833.html ). Wie und wann soll eine EU Zulassung kommen?

Würde man nicht normalerweise in so einer Zulassung seine maximale Performance demonstrieren wollen ?

Warum hat sich Myant verabschiedet? Wann kommt endlich ein Produkt?

Leute, ich kann ja verstehen, dass man sich damit einen riesen Erfolg wünscht, aber man muß doch die Realität zur Kenntnis nehmen (wollen).

Alle Fakten sprechen aktuell gegen einen solchen Erfolg. Und mich interessieren nur die Fakten.
Wenn es belegbare Fakten gibt, die einen Erfolg versprechen, bitte umgehend mitteilen. Ich bin da vollkommen offen. Das wäre mir auch viel lieber.

11.04.18 09:34
1

4463 Postings, 7193 Tage KaktusJonesWas ist denn nun auf einmal los?

Der Kurs steigt. Nur eine technische Gegenbewegung, oder gibt es irgendwelche Neuigkeiten. Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.  

11.04.18 09:48
1

1364 Postings, 3029 Tage PaulM78Kaktus da muss noch mehr passieren

das mal eine Gegenbewegung kommt ist doch ganz normal bei den Verlusten aus den vergangen Tagen. Ich habe in jeden Fall auch keine neuen Nachrichten gefunden.

Durch das verlassen des SMA 38 der zur Zeit bei 23,15 € liegt, sind wir noch in einer Verkaufswelle. Es wird spannend werden wie sich der Kurs nun in den nächsten Wochen entwickelt. Aber dafür braucht man zum einen ruhe und keine neuen Ängste am Gesamtmarkt.

Ich persönlich finde es sehr gut, das DLG keine weiteren Aussagen macht. Die Vergangenheit hat gezeigt, das es am Ende einem so ausgelegt wird, wie es eben für einen passt. Ich sagte inzwischen vor gut ein paar Monaten, das Wirecard daraus ebenfalls gelernt hat und man hat sich nur auf ein sauberes Geschäft konzentriert und hat die angekündigten Zahlen geliefert. Es sieht daher so aus, als ob DLG dies nun genauso macht und damit werden wir langfristig gesehen sicherlich gut fahren.

Denn der Ausblick für 2018 ist super, ich denke wir werden mit den Q1 2018 Zahlen einen Anstieg sehen. In knapp einem Monat werden wir es wissen  

11.04.18 09:50

4463 Postings, 7193 Tage KaktusJonesPaul, ja, du hast völlig recht.

Man freut sich halt, wenn es endlich mal steigt - bisher gab es ja nichtmal in sehr gutem Umfeld eine Kurssteigerung. Da fragt man sich, warum das gerade heute passiert. :)  

11.04.18 10:11

6139 Postings, 4438 Tage dlg....

Paul, bin immer noch beeindruckt, dass man die voraussichtlich guten 2018er Zahlen als Argument für steigende Kurse bzw. für ein Investment sieht. Aber gut, das muss jeder selber für sich einschätzen. Die Guidance von Dialog für 2018 war übrigens die gleiche wie für 2017 („good growth“), klingt also eher nach „guten“, denn nach „super“ Zahlen. Und auch da sollte man etwas vorsichtig(er) sein was den Verlauf innerhalb des Jahres betrifft, da ich mir für die 2Q-Zahlen zum Beispiel gar nicht so sicher wäre, dass die so gut werden (die Schätzungen für iPhone Verkäufe in 2Q gehen permanent zurück).  

11.04.18 10:27

812 Postings, 3726 Tage -wb-@OneLuckyDuck

Vorab: Hat Dir die Antwort von der Energous IR geholfen ? Würde mich einfach interessieren.

Dem Mike Bishop von der IR will und kann ich keinen Vorwurf machen. Der macht seinen Job. Alleine die Schnelligkeit seiner Reaktion zeigt, dass er vorgefertigte Anworten gibt. Das ist für eine IR Abteilung auch vollkommen normal.

Das Problem im Forum und unter der Aktionären ist doch, dass wir über ein technisches Produkt sprechen und sich viele mit der Technik nicht auskennen. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Wie kommt man jetzt zur Wahrheit ?

Man kann den bisherigen Verlauf der Story und alle verfügbaren Daten und Fakten analysieren.
Wie ich sehe, bist Du ja auch schon eine Weile dabei. Daher kennst Du auch bestimmt die bisherigen Ankündigungen und Versprechen von Energous.

Wenn ich jetzt sage, dass alle bisherigen Prognosen (technisch/zeitlich) nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden, liege ich damit Deiner Meinung nach falsch ?

Der Blogger ist übrigens Paul Reynolds:
https://spectrum.ieee.org/tech-talk/...ireless-charging-startup-ubeam

Der weiß genau wovon er spricht.

Und er argumentiert mit belegbaren Daten und Fakten. Es gibt immer wieder anonyme Leute die sich mit ihrer angeblichen Qualifikation wichtig machen wollen - er nicht.

Wenn man sachlich diskutieren möchte kommt man leider manchmal nicht an fachlichen Details vorbei.
Ich habe nochmal einen Blick in das Testprotokoll geworfen und möchte daraus ein Beispiel geben:
Wer sich mit HF Zulassungen auskennt, der weiß, dass man sogenannte „spurious emissions“ misst. Diese Emissionen dürfen bestimmt Grenzwerte nicht überschreiten. Wenn man sich jetzt die entsprechenden Diagramme (Part18: 7.1.3) in den Test Reports anschaut, dann sieht man, dass man hier knapp an den Limits vorbeischrammt bei 28.8dBm Sendeleistung (conducted). Das bedeutet, höher darf man die Leistung gar nicht drehen (Können ist nicht das Problem).

Diese Ergebnisse kannte Myant ganz sicher als sie sich entschlossen eine kabelgebundene Schnellladelösung zu nehmen.

BLE Test Report:
https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/...D%3D&fcc_id=2ADNG-NF230

Part18 Test Report (RF Transmitter):
https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/...D%3D&fcc_id=2ADNG-NF230  

11.04.18 10:38
1

1364 Postings, 3029 Tage PaulM78dlg Apple Zahlen sollen doch immer zurück gehen

und dann haut Apple doch wieder sehr gute Verkaufszahlen aus dem Hut. Und ich bin hier unter anderem investiert, weil Dialog über Jahre schon sehr gute Arbeit leistet, sonst hätte man Apple ja nicht so lange als Kunden halten können bzw. Apple hätte nicht immer wieder neue Aufträge an Dialog vergeben.

Dazu dann noch im Tech Bereich der sehr günstige KGV unter 10, zusätzlich hat Dialog hohe Cash Bestände die auch noch weiter wachsen werden. Das waren jetzt nur 2 Beispiele die hier aber auch von anderen schon mehrfach genannt wurden.

Was die Zukunft bringt, die vielen hier ja am aller wichtigsten ist, wird niemand von uns wissen. Da muss man einfach abwarten, auf der einen Seite besteht darin natürlich eine riesen Chance, aber eben auch ein  entsprechendes Risiko.  

11.04.18 10:55
1

4463 Postings, 7193 Tage KaktusJones@dlg

und ich bin immer wieder erstaunt, wie extrem hoch einige das Risiko für deutliche Umsatz- und Gewinnrückgänge bei Dialog durch eventuelle Eigenproduktionen von Apple einschätzen. Wir haben gute Zahlen von Dialog, einen guten Ausblick von Dialog aber dennoch wird nur das mögliche Horrorszenario gespielt, von dem K E I N E R (außer den Jungs und Mädels von Apple und Dialog) zur Zeit weiß wie heftig es ausfallen wird und ob es überhaupt ein Horrorszenario gibt.
Ja, Apple wird irgendwas eigenes auf die Beine stellen. Aber wie heftig sich das letztendlich alles in allem auf Dialog auswirken wird weiß doch niemand. Bis dahin sollten doch auch bei Dialog die Prognosen von JB und der Geschäftsführung von Dialog ein höheres Gewicht haben, als die Einschätzungen einiger Analysten - das ist bei anderen Unternehmen doch auch so. Einen Risiko-Abschlag sollte man einbeziehen, aber doch nicht ein komplettes Wegbrechen der Kunden-Lieferantenbeziehung, die nun schon viele Jahre erfolgreich besteht.  

11.04.18 11:06

82 Postings, 2704 Tage Frank255PDT Partners, LLC...

haben gestern Ihre Short-Position etwas reduziert:
PDT Partners, LLC Dialog Semiconductor plc GB0059822006 0,46 % 2018-04-10
PDT Partners, LLC Dialog Semiconductor plc GB0059822006 0,56 % 2018-03-29  

11.04.18 11:18

1602 Postings, 5687 Tage alrob76umsätze sowas von mikrig, da kann nicht von

anständigen bewegung ausgegangen werden. sogar die technische reaktion fällt mager aus. und bis zum mai werden hier noch viele blätter fallen. bis zur hv werden kaum neuigkeiten bekannt. also freut euch dass der fall auf 15 etwas hinausgezögert wird. und ja die blackrock-bande schläft nicht, falls einer sich schon die hoffnung machen wollte :D  

11.04.18 11:47
1

30 Postings, 3698 Tage Guru007Dialog

Selbst wenn Apple sich komplett zurückzieht,ist aktuelle Kurs von Dialog nicht zu teuer!  

11.04.18 11:55

1602 Postings, 5687 Tage alrob76@guru. wenn apple sich zurückzieht

und dlg nix in reserve hat, wird es zu einem übertriebenem verkauf kommen, deine "günstig-worte" kannst du den anlegern gerne erklären beim 10 euro-stand  

11.04.18 12:25

949 Postings, 4044 Tage antiheldja wenn....wenn...wenn...

erinnert mich an 2016  DPost und  Amazon .  Bei mir stehe immer noch DHL vor der Tür .

11.04.18 12:44

6893 Postings, 2965 Tage NagartierKGV

Paul wenn Apple seine Aufträge bei Dialog reduziert oder auf
längere Sicht ganz streicht,wird das KGV nicht bei 10 bleiben.

Das KGV heißt Kurs-Gewinn-Verhältnis.
Weniger Umsatz ergibt auch weniger Gewinn und damit ein
höheres KGV.

Die Cash Bestände wird man zum großen Teil für
das ARP brauchen.

Mal sehen wo die Aktie den Boden findet !  

11.04.18 12:49

4463 Postings, 7193 Tage KaktusJonesWelches ARP??

Ich fände ein ARP gut - im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum. Aber nur, wenn man der Meinung ist, dass es zur Zeit keine sinnvollen Übernahmekandidaten gibt.
Denn wenn man vom eigenen Unternehmen überzeugt ist, dann kann man Aktion auch günstig zurückkaufen. Eine spätere Übernahme kann man dann mit der Ausgabe von neuen Aktien zu dann hoffentlich höheren Kursen finanzieren.

Allerdings sehe ich hier noch kein ARP. Im Jahresbericht steht doch nur, dass man sich die Option hierzu offen halten will. Das machen fast alle AGs ohne dass man dann auch ein ARP wirklich startet.

11.04.18 13:08

812 Postings, 3726 Tage -wb--

Es ist doch vollkommen richtg, es zählt nur was aller Wahrscheinlichkeit nach in der Zukunft für Dialog an Gewinn zu erwarten ist. Das hier und jetzt ist doch ziemlich uninteressant. Aktienkurse bilden immer die möglichen Zukunftsaussichten ab.

95% des operativen Gewinns stammen aktuell von Apple !

Ich denke und hoffe, dass auch in der Zukunft noch einer guter Teil davon bleibt.

===
Zum ARP das hier auch schon sehr emotional diskutiert wurde. Fakt ist doch momentan nur, dass man sich das Recht auf diesen Rückkauf bei der HV genhemigen lassen will. Ob, wann und wie das umgesetzt wird, ist doch vollkommen offen.

11.04.18 13:22

6893 Postings, 2965 Tage NagartierARP

11.04.18 13:30

6893 Postings, 2965 Tage NagartierARP

Wenn ich mich erinnere ,wurde das letzte ARP bei Kursen um die 40,00 € ausgeführt.

Das DLG jetzt bei Kursen unter 20,00 € kein ARP ausführt, kann
man auch so auslegen,dass DLG noch tiefere Kurse erwartet.

Die meisten AG,s lassen sich auf der HV ein ARP über mehrere Jahre einräumen.
Gehe deshalb davon aus das DLG keinen Beschluss durch eine neue HV braucht.  

11.04.18 13:33

307 Postings, 2818 Tage Staly2015Wenn

ich mir das Handeln von dem Donald T. aus W. anschaue, dann sind die jetzigen Gedankengänge eh alle für die Tonne. Wenn der in Syrien wirklich einen Krieg explizit gegen Russland vom Zaun reißt, dann wird alles in den Keller rauschen.  

Seite: 1 | ... | 1086 | 1087 |
| 1089 | 1090 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben