Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1087 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8213236
davon Heute: 3269
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1402   

09.04.18 17:45

272 Postings, 3512 Tage Carmindelhmm

Nach einem kurzen Anstieg morgen konsolidierte doch alles rum, DLG und ein paar andere Kollegen aber eher abwärts. Sind sicher nicht alle so glücklich mit dem Bericht vom Freitag und die nutzen halt die Chance beim/nach dem Hoch von heute morgen auszusteigen, manch einen treibt sicher auch die Angst vor noch tieferen Tiefs.

Bei IB gibts jetzt 2,55mio Aktien die man leer verkaufen könnte, am 5. waren es 2,45mio, wurden also 100000 von irgendwem gekauft und jetzt zusätzlich angeboten. Leihzins ist von 0,66 auf 0,72% gestiegen. Alles auf Niveaus bei denen man sich über Leerverkäufer keinen Kopf machen braucht.

Dass der Anstieg gerade mit weniger Volumen als der Abstieg verläuft sieht doch auch positiv aus. Vorallem auch schön, dass keine tieferen Tiefs gab, jetzt ist nur die Frage steigts endlich mal bissel oder seitwärts?;) Normal würde ich auf steigen tippen, dann gehts aber meist seitwärts;)

Ich will mal unserm CEO vertrauen, der meinte er könnte den Umsatz der voraussichtlich wegbrechen könnte durch das restliche Umsatzwachstum ausgleichen. Ergebnis wäre also ein Jahr ohne Wachstum, also bis zu 20% Umsatzeinbruch, hätte auch einen Kursabschlag gerechtfertigt, aber nicht so stark wies jetzt ist. Nach meiner überschlagenen Rechnung sind 45-50% Umsatzeinbruch eingepreist. DLG wäre dann wohl nicht mehr im Gewinn, sondern im Verlust, es wäre die Frage wie schnell könnte man hier wirklich Ersatz finden und man müßte wirklich wie dlg. schon mal rechnete mit Entlassungen rechnen (Vergünstigungen steichen bis genug gegangen sind?;p).

Das mit den Rückkäufen hat mich schockiert, dass das 2016 war und seit der letzten Hauptversammlung keine mehr, so vergeht die Zeit. Wenn wirklich mit Verlust zu rechnen wäre, dann wäre es jetzt auf jeden Fall eine schlechte Idee, da die übrigen Aktien ja dadurch mehr Verlust verteilt bekämen. Ist die Frage wie Analysten das dann bewerten würden? Als Zeichen, dass das Risiko nur halb so schlimm sei oder eher noch negativer wegen von ihnen erwarteten Verlusten?

Ist halt blöd wenn über 2/3 im "Risikoprodukt" sind. Ich könnte eigentlich auch mal so nen Powermanagementchip in mir brauchen, so gegen die Frühjahrsmüdigkeit;p

Genug geschrieben, dass alle Kurse mal wieder ein wenig aufwärts gingen;)  

09.04.18 18:12

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp.....

So, hab grad noch ein wenig Dialog in Dividendentitel umgeschichtet.

Den größeren Rest lasse ich mal eingefroren (wird eh dieses Jahr nichts mehr sinnvolles passieren) und schaue was im Herbst/Winter passieren wird.

Ansonsten werde ich mich jetzt erst mal von den Diskussionen um dieses "fucking beast" verabschieden, bevor es mir die Laune verdirbt.

Viel Durchhaltevermögen alle Zusammen. Melde mich dann gegen Ende des Jahres wieder.

09.04.18 18:55

4464 Postings, 7194 Tage KaktusJones@jack

Dann mal viel Glück mit deinen neuen Investments. Und bis nächstes Jahr.  

09.04.18 19:00

949 Postings, 4045 Tage antiheld@jack

09.04.18 19:03

2852 Postings, 3357 Tage aktienmädelJack

Gute Entscheidung, an das hab ich die letzten Tage auch gedacht. Es gibt auch andere, weitaus bessere Aktien, wo man Geld verdienen kann.

Dir viel Glück.  

09.04.18 19:07

574 Postings, 4713 Tage neuhier0815auch von mir

viel glück mit den neuen titeln,ich erhoffe mir hier anfang mai mehr klarheit  

09.04.18 20:58
2

1636 Postings, 4380 Tage Joker9966Jack Good luck!

Hab' hier noch die Hoffnung, dass das Ding bald wieder steigt. Alles Negative müsste hier so langsam eingepreist sein und die 18 scheint ja auch zu halten. Vielleicht gibt's ja bald mal eine positive Überraschung. Auf dem Niveau zu verkaufen halte ich für keine gute Idee. Das mit der Divi ist ja gut und schön, aber wenn das Ding nach der Auszahlung in den Keller rauscht bringt's auch nix. Ich finde DLG ist i.M. ein Schnäppchen und eine Kursverdoppelung möglich. Nach bad news kommen auch wieder good news....
NmM.  

09.04.18 21:10

172 Postings, 4387 Tage change chanceRipp

alles Gute, und etwas weniger jugendlicher Optimismus und Glücksritterenthusiasmus (remember Adva..l)  

09.04.18 21:21

1 Posting, 3818 Tage gxsuk749Annual General Meeting

Habe heute Post von DLG bekommen. Für mich sind die angegebenen Erklärungen aber nicht ausreichend. Gibt es Foren in denen die Auswirkungen der einzelnen Resolutions diskutiert werden? Wie werdet ihr abstimmen?  

09.04.18 21:58

523 Postings, 5514 Tage addictionJack

Schade, einer von wenigen, die Dialog immer positiv verteidigt haben schmeißt die Flinte ins Korn. Siehst du die Aktie, resp. Die Firma plötzlich so negativ ein?
Viel Glück  

09.04.18 23:38

5659 Postings, 3612 Tage JacktheRipp@addict

Ich sehe die Vorgehensweise der Geschäftsleitung mittlerweile negativ, die kurz- und mittelfristige Kurslage ebenfalls negativ, jedoch wird sich langfristig der Schwachsinn mit der Apple-Übertreibung definitiv wieder legen (allerdings dank ausgetüftelter Strategie auch nicht vollständig reseten). Apple ist schlichtweg nicht in der Lage ähnliches zu leisten.
Wenn ich jedoch sehe, dass Anfang 2015 ca. 71 Mio Dialog-Aktien vorhanden waren (siehe Geschäftsbericht) und jetzt, trotz eines ARPs von über 4 Mio Aktien  knapp 77 Mio Aktien dann sind in den letzten 3 Jahren knapp 10 Mio Aktien in die Gierschlunde gesteckt worden und jetzt weitere 3 Mio  geplant sind .... dann macht mich das sauer.

Da außerdem keiner von der Geschäftsleitung irgend etwas positives über diese Firma (intern vermutlich auch Quelle des leicht verdienten Geldes genannt) berichten möchte, werde ich es zumindest bis Ende des Jahres auch nicht mehr machen.

Die Dialog-Aktien, die ich bis nächstes Jahr eingefroren habe, werde ich verkaufen, wenn die ganzen Übertreibungen und Lügen mit dem Hauptkunden aufgeklärt sind.
Behalten werde ich sie anschließend nicht, da man laut Geschäftsbericht definitiv zu dämlich ist, andere Kunden als die Cupertinischen Lack-Af... zu finden.
So, habe fertig.
Wünsche Euch allen viel Kursgewinn.  

10.04.18 00:54
4

312 Postings, 5453 Tage Canosino"Big News bei Energous"

Energous erhält FCC- Zertiefizi­erung für seinen Ferndrahtl­osen Ladesender­, der bei 900 MHZ läuft!"

"Aktie knallt hoch!"

Google Übersetzer­:

SAN JOSE, CA - (Marketwir­ed) - 04/09/18 - Energous Corporatio­n (NASDAQ: WATT), der Entwickler­ von WattUp®, eine revolution­äre, kabellose Ladetechno­logie, die Energie erzeugt Das Ökosystem Wireless Charging 2.0 gab heute die Zertifizie­rung der Federal Communicat­ions Commission­ (FCC) für seinen WattUp Near Field-Send­er mit 900 MHz gemäß Teil 18 der FCC-Anford­erungen bekannt. Nach intensiven­ Tests mit dem Underwrite­rs Laboratory­ (UL) wurde festgestel­lt, dass der Transmitte­r alle Anforderun­gen an Sicherheit­, EMV und Vorschrift­en erfüllt.

Der kürzlich zugelassen­e WattUp Near Field-Send­er ermöglicht­ kontaktbas­ierte Ladefunkti­onen sowie die Interopera­bilität mit jedem WattUp-fäh­igen Empfangsge­rät.

"Nach der ersten FCC-Zertif­izierung für unseren kabellosen­ Ladesender­ nach Part 18-Regeln ist diese Zulassung ein bedeutende­r Schritt vorwärts bei der Schaffung eines vollständi­g kompatible­n Ökosystems­ für das drahtlose Laden", sagte Stephen R. Rizzone, CEO von Energous . "Dieser FCC-zugela­ssene Nahfeldsen­der wird als fertigungs­fertiges Referenzde­sign für viele der ersten kontaktbas­ierten Anwendunge­n unserer Kunden dienen. Derselbe Messumform­er durchläuft­ auch ähnliche Tests und Anmeldunge­n für internatio­nale Zulassunge­n, da wir einen Weg für unsere Kunden bieten Top-Tier-K­unden weltweit starten. "

Als einzige Technologi­e, die sowohl kontaktbas­iertes als auch drahtloses­ Aufladen ermöglicht­, sowie die Fähigkeit,­ mehrere Geräte gleichzeit­ig zu laden, ist WattUp hoch skalierbar­ und arbeitet mit einer Vielzahl von Produkten unterschie­dlicher Größe. Ähnlich wie WiFi stellt das WattUp-Öko­system die Interopera­bilität zwischen Empfängern­ und Sendern unabhängig­ vom Hersteller­ sicher und macht das gesamte Ökosystem für Verbrauche­r und Produktion­spartner flexibel und zugänglich­.

https://ir­.energous.­com/press-­releases/d­etail/610  

10.04.18 01:37

5565 Postings, 2741 Tage Carmelitaenergous nachbörslich

über 20% rauf  

10.04.18 02:30

2852 Postings, 3357 Tage aktienmädelJoker9966

Wie kommst du auf eine mögliche Kursverdoppelung? Eine Aktie steigt und fällt doch nicht nach Lust und Laune. Da müssen schon positive Nachrichten kommen. Für diese Kurse müsste schon einiges passieren,  da wird auch die Klarheit bzgl Apple nicht ausreichen. Das wird eine längere Durststrecke. Nur meine Meinung.  

10.04.18 07:11

574 Postings, 4713 Tage neuhier0815guten morgen

großartige news von energous, bin gespannt, wie der kurs von ds reagiert  

10.04.18 07:31

4464 Postings, 7194 Tage KaktusJonesDer Kurs von DS wird sinken, denn

irgendein Analyst wird wieder schreiben, dass die Gefahr besteht, dass Apppppple alles selbst macht. Für Dialog gibt es dann keine Hoffnung mehr. Der Laden wird zerschlagen und dann von der Börse genommen.

Spaß beiseite. Für Energous ist das definitiv eine gute Nachricht.  Für Dialog wird das aber erst etwas bringen, wenn Energous die ersten Geräte wirklich verkauft, und Dialog hierzu Bauteile liefert. Jetzt ist es schön für Dialog, dass man einige Anteile an Energous hält, aber soviel wird das dem Kurs nicht bringen. Glaube ich zumindest nicht. Wenn'S anders kommt, würde mich das natürlich freuen. Energous könnt heute vom Kurs her Dialog einholen. Das wäre doch etwas für Jack. :)  

10.04.18 08:15

574 Postings, 4713 Tage neuhier0815so klein ist die beteiligung nicht

sind ja immerhin 25mio US$  

10.04.18 08:28
1

4464 Postings, 7194 Tage KaktusJonesNaja, aber bei einem Unternehmen,

das immer noch 1,4 Mrd US$ wert ist, sind schon die 25 Mio US$ nicht mal 2% und durch die Meldung elevant davon ist ja nur der Anstieg von 20-25% - also der Wertzuwachs von gestern auf heute. Also vielleicht 5 Mio Euro. Das wäre auf die 77 Mio Aktion von Dialog umgerechnet ein Wertzuwachs von 7 Cent - wenn's gut läuft werden es vielleicht auch 10 Cent oder 15 Cent. Aber mehr ist selbst unter optimistischen Gesichtspunkten nicht drin.

Das interessante an der Kooperation mit Energous ist doch das eventuell daraus resultierende Geschäft in der Zukunft. An der Börse wird die Zukunft gehandelt - vielleicht misst man der Meldung somit mehr Bedeutung zu. Ich denke aber, dass erstmal die ersten echten Produkte zum Verkauf angeboten werden müssen, ehe der Markt die Cooperation als interessante Möglichkeit für Dialog in der Zukunft ansieht. Wenn das aber wirklich funktionieren sollte, dann hätten sich die 25 Mio Euro, die Dialog bisher investiert hat, mehr als gelohnt. Das könnte endlich mal ein gutes Investment werden.  

10.04.18 10:48

812 Postings, 3727 Tage -wb--

@KaktusJones:
Danke für den Hinweis. Endlich mal noch jemand der auch in die Dokumente reinschaut ;-). Das bedeutet, dass mein Pessimismuss bzgl. des Companion Chargers etwas zu groß war. Denn es gab ja dann ca. 7,3mio$ nicht-Apple Umsätze in MobileSystems. Das dürften dann Spreadtrum (Leagoo) und Huawei? Companion Charger sein.

@„Energous Euphorie“:
Auch auf die Gefahr hin mich weiter unbeliebt zu machen. Die gestrige Meldung war eine absolute Nullnummer. Das war nur die überfällige Zulassung der bereits angekündigten 900MHz Chips für die nearfield Lösung. Der Zulassungstest des NF230 ist vom 12.3.18 und wurde am 9.4.18 veröffentlicht.
Ich hatte am 15.1. schon darauf hingewiesen als die Samples dafür angekündigt waren. Damit hat man die geschaffene Inkompatibilität zur midfield Lösung wieder aufgehoben. Die Zulassung war nur Formsache! Trotzdem hat sich Myant (SKIIN) davon verabschiedet - wohl bewusst.

KaktusJones hatte es geschrieben: „An der Börse wird die Zukunft gehandelt“. Vollkommen richtig.
Und die Meldungen die jetzt „rauseitern“ (Myant, 900MHz Zulassung) sind Vergangenheit.

10.04.18 10:59

370 Postings, 2734 Tage NOFX2goSpeadtrum...

Senwa hat auch phones auf dem Speadtrum SC9861G-IA rausgebracht, bei dem Dialog die PMIC liefert.

https://www.anandtech.com/tag/senwa

nur so was ich noch gefunden habe zum outcome der coop mit speatrum...  

10.04.18 12:06
1

4272 Postings, 5404 Tage bagatelaWillst

Auf aktien du keinen bock mehr haben musst du eine dialog im depot haben.  

10.04.18 14:23

462 Postings, 2719 Tage börsetogoviel günstiger geht es nicht mehr...wenn man

daran glaubt, dass DS ein funktionierendes Geschäftsmodell hat...

https://www.godmode-trader.de/analyse/...ie-grosse-uebersicht,5839022  

10.04.18 14:30

812 Postings, 3727 Tage -wb--

@NOFX2go:
Das liest sich aber eher wie der Abgesang auf die Atom Plattform. Das wird auch wohl so sein. In einem anderen Artikel spricht man davon, dass Spreadtrum auf ARM wechselt.
https://www.androidpolice.com/2018/03/28/...ered-phone-displayed-mwc/

Das ist aber auch für Dialog kein grundsätzliches Problem. Die Funktionalität, die Dialog liefert, wird ja weiterhin benötigt. Ich hoffe die Umstellung bei Spreadtrum ist der Grund für den spartanischen Newsflow. Es wäre nur wichtig mal zu signalisieren, dass man hier weiterhin für die angekündigte 5G Plattform, mit dem Intel Modem, den entsprechenden Content liefern wird. Hier ist wohl wieder Geduld gefragt.

Positiv ist, dass der Dialog Kurs sich nicht von der Energous Meldung hat anstecken lassen. Die Dialog Investoren sind scheinbar cleverer als die Energous „Jünger“. Mal schauen was der Energous Kurs in den nächsten Tagen macht nachdem vielleicht der ein oder andere „Ahnungslose“ gemerkt hat wie hohl diese Meldung war. Jetzt fehlen nur noch ein paar DDs.

@dlg:
Ja, mit der schlechten Kommunikationspoitik stimme ich Dir voll zu. Und klasse finde ich auch, man erklärt die Diversifikation zur Schlüsselstrategie für 2017 und hat in dem Jahr den Apple Anteil wieder erhöht auf 77% (VJ:74,3%). Das ist schon schizophren. Die Diversifikation mag sich auf mehr unterschiedliche Komponenten beziehen, aber sicher nicht auf Kundenabhängigkeit. Mit Spreadtrum muss hier einfach mehr kommen. Das wäre mE eine echte Chance.
Ich bleibe noch dabei, weil ich denke, dass jetzt wirklich alle schlechtesten Nachrichten eingepreist sein müssten. Mal schauen…  

10.04.18 14:46

2852 Postings, 3357 Tage aktienmädelWb

Die schlechtesten Nachrichten scheinen nun wirklich eingepreist zu sein. Aber wenn man sich die Berechnungen von dlg und den Analysten anschaut, dann wäre ein Anstieg, sollte dieser zeitnah kommen, doch sehr überschaubar.  Für viele wirds nicht einmal reichen um mit einem blauen Auge aus der Sache zu kommen. Apple komplett (in diese Richtung wird es ja auf dauer laufen)zu ersetzen wird, so denke ich, Jahre dauern.  Momentan gibt es weitaus bessere Aktien.  Meine Meinung.  

10.04.18 15:17

4442 Postings, 8420 Tage Steffen68ffmInteresse

Kaum Handel mit DG..sehe ich das jetzt positiv als Bodenbildung ?  

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben