NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 386 von 2100
neuester Beitrag: 18.08.25 00:04
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52486
neuester Beitrag: 18.08.25 00:04 von: Licht313 Leser gesamt: 29239997
davon Heute: 17641
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 2100   

27.11.19 00:55
1

223 Postings, 2301 Tage Silver15@Borntofly

auch wenn du mir vorher so symphatisch warst, nervst du seit der Ankündigung von Nikola gewaltig... Ich weiß nicht wieso du so einen krassen Hate gegen Nikola und Trevor Milton hast (vermutlich bei Powercell verzockt??) aber lass den scheiß doch bitte mal sein.
So einen Müll zu suggerieren, dass Nikola "nicht mehr die Rolle spielt als es noch vor ein paar Monaten getan hat"... WAS hat sich denn seitdem geändert? NICHTS. Je geiler die Trucks von Nikola werden, desto sicherer können wir uns doch sein, dass die Trucks von Nikola gekauft werden und somit die Tankstellen kommen (müssen). Zudem hat Nel an anderen Baustellen jetzt nicht wirklich nen Sprung nach vorne gemacht, oder wieso ist Nikola deiner Meinung nach plötzlich "nicht mehr so wichtig" ?
Auch Aussagen wie "Nel lässt uns dumm sterben" kannst du knicken. Lass sie einfach arbeiten und lass dieses Gejammer im Forum. Das nervt gewaltig, ist absolut nicht erwachsen und macht so den Eindruck als hättest du die Hosen voll. Kauf dir paar Pampers und komm drauf klar, dass der Kurs nicht nach deiner Pfeife tanzt.

27.11.19 01:10

223 Postings, 2301 Tage Silver15@telev1

Dieser Abschnitt ist interessant.
Es klingt erstmal so, als wenn dieser "Durchbruch" nur heiße Luft sei, da man ja keine konkrete Ladezeit benannt hat. Aber selbst wenn diese Batterie lange laden würde... Wäre das Nikola nicht eigentlich egal ?
Ich meine genau deswegen haben wir ja den Wasserstoff, damit wir die Batterie nicht laden müssen, sondern betanken können, oder verstehe ich da was falsch ? :D
Und wenn die Batterie wirklich die Reichweite verdoppeln würde, aber die Ladezeit wirklich so schlecht wäre, dann würde das im Grunde doch bedeuten, dass man die Hydrogen-Reichweite verdoppelt hätte, ohne die Batterieautos zu pushen. Aber das wäre jetzt nur ein witziges Gedankenspiel ;)  

27.11.19 01:56

12823 Postings, 2638 Tage telev1@Silver15

nicht jeder glaubt an die nikola trucks, wir haben auch ein wenig von powercell gelernt. powercell hat es genau richtig gemacht, lass die amis machen, nur verlass dich nie auf die.

27.11.19 08:13
1

2919 Postings, 6675 Tage borntofly@Silver15

TM  ist m.E. an Unzuverlässigkeit und fehlender Seriosität - auch für amerikanische Verhältnisse - nicht mehr zu überbieten, dementsprechend leidet Nikolas Glaubwürdigkeit. Die jüngste Superbatterie Story zeigt, dass wesentliche technische Meilensteine nicht definiert sind und einen Zickzack Kurs erwarten lassen.

Wenn ich mit so einem Geschäftspartner in einem Boot sitze, bin ich gut beraten diesen nur an seinen tatsächlichen Ruderschlägen - sprich Output zu messen  und nicht an seiner "Lippe".

Bevor Nel nicht in einer offiziellen Unternehmensnachricht  unterzeichnete  "Nikola Aufträgen" verkündet, solange ist man gut beraten, Nel so zu betrachten als gäbe es Nikola nicht.

27.11.19 08:38
3

3691 Postings, 6289 Tage zakdirosaich habe keine Ahnung

wie NEL die Öffentlichkeitsarbeit von Nikola  bewertet, aber das Unternehmen sollte sich nicht davoin abbringern lassen seriös weiter zu arbeiten. Wie oft wurde hier auf Vorträge, Podiumsdiskussionen und andere Veranstaltungen hingewiesen, wo NEL H2 und sich präsentiert hat. Da war nichts von Großspurigkeit oder dergleichen.
Anders Nikola-
Dass Trevor Milton sich medial ins Abseits gestellt hat, hat der Ami wahrscheinlich selber ghar nicht wahr genommen. Die haben einfach eine andere " Kultur" da drüben, fängt bei Trump an und wird von Milton getoppt.  
Ich bin ganz bei borntofly Nel so zu betrachten als ob es Nikola niacht gäbe. Allerdings sollte Lökke die Pressearbeit  intensivieren und die Investoren besser bedienen.
NnM
Zak

27.11.19 08:51
5

10857 Postings, 2736 Tage na_sowasWasserstoffoptionen für Schwertransporte

Während ein amerikanisches Unternehmen erstmals mit einem Wasserstoff-Lkw emissionsfrei Bier anbot, traf sich die Automotive Industry Truck Group zum Thema Wasserstoff für den Schwertransport. Das Treffen löste gute Diskussionen über die Technologien der Zukunft und die grüne Transformation des Schwertransports aus.
Nel Hydrogen A / S produziert Wasserstofftankstellen am Hauptsitz in Herning. Und das Start-up-Unternehmen Everfuel A / S unter der Leitung von Jacob Krogsgaard und in Zusammenarbeit mit Nel Hydrogen A / S wurde ins Leben gerufen, um Wasserstofffahrzeuge zu vertreiben. Gemeinsam mit Energieunternehmen setzen die beiden Unternehmen darauf, dass Wasserstoff die langfristige Antwort auf das grüne Treibmittel für Schwertransporte sein wird.

Die Lkw-Gruppe der Lkw-Branche besuchte Nel Hydrogen A / S am Mittwoch, den 20. November 2019, um mehr über die Wasserstofftechnologie und die Rolle des Treibmittels bei der umweltverträglichen Umgestaltung des Schwertransports zu erfahren. An dem Treffen nahm auch Everfuel A / S teil, das derzeit nach neuen Partnern sucht, um Wasserstoff-Fahrzeuge auf den dänischen Markt zu bringen.

Wasserstoff-LKWs auf den Straßen
Eine der Fragen, die Lkw-Händler immer wieder stellten, war, warum wir nicht mehr Wasserstoff-Lkw auf der Straße sehen, wenn die Technologie rund um den Wasserstoff so offensichtlich zu sein scheint. Die Antwort war in erster Linie, dass die Infrastruktur in Dänemark heute fehlt. Und die große Frage ist, wer bereit ist, die Wasserstoffinfrastruktur so weit auszubauen, dass die Wasserstofffahrzeuge als Business Case relevant werden?

Wenige Tage nach dem Truck Group Meeting gab das US-amerikanische Unternehmen Anheuser-Busch bekannt, dass es im US-Bundesstaat Missouri die erste emissionsfreie Bierlieferung des Unternehmens abgeschlossen hat - mit einem Wasserstoff-Truck. Die amerikanische Brauereifirma hat in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Nikola Motor Company und dem chinesischen BYD eine Route festgelegt, auf der ein Wasserstoff-LKW das Bier von der Brauerei zum örtlichen Großhändler bringt, der von dort das Bier mit einem Elektro-LKW verteilt. Die Strecke wird somit völlig emissionsfrei von den LKWs befahren.

Die Geschichte der Vereinigten Staaten zeigt, dass die Wasserstofftechnologie für den Schwertransport bereit ist und dass die Wasserstofftechnologie 2050 neben anderen Technologien viele aufregende Möglichkeiten auf dem Weg zu einer fossilfreien Gesellschaft bieten kann.

https://www.danskindustri.dk/medlemsforeninger/...til-tung-transport/  

27.11.19 09:04
1

356 Postings, 2548 Tage Nordlicht1Also bei all der Aufregung um TM sollten wir

nicht vergessen das Nel ohne die Phantasie um Nikola nicht da stehen würden wo sie heute stehen. Wir werden sehen was passiert um Nikola und Nel. Ich bleibe da optimistisch. Und TM ist eben so wie er ist. Im übrigen wurde hier der Deal Everfuel mit Shell sehr wenig behandelt. 1 GW ist schon mal eine Hausnummer wenn es so kommt. Und das ist der Anfang. Also Nel baut sich um Nikola ein Netzwerk auf das die Abhängigkeit vermindert.  

27.11.19 09:08
1

2919 Postings, 6675 Tage borntofly@Nordlicht

"Unabhängigkeit" ist das Zauberwort. Ich denke auch, dass viele andere attraktive Aufträge in der Pipeline sind. Und Shell ist sicher nicht der schlechtere Partner.  

27.11.19 10:13
2

4232 Postings, 4906 Tage 51MioVerständnisproblem Nel und Nikola

Warum wird NEl so stark mit Nikola in Verbindung gebracht
Habe mir Nikola angeschaut:

Bislang keine Serienfertigung, keine LKWs im Einsatz.
Die Tankstellen werden doch nicht von dem LKW Hersteller gebraucht.
Der Nikola Chef ist mir auch suspekt. Er macht Aussagen über ein börsennotiertes Unternehmen und beeinflusst  den Kurs. Eigentlich dürfte es gar nicht sein.

Nur meine Meinung!!! Mein Entscheidung beruhen nicht auf Tweets vom Nikola Chef.  

27.11.19 10:18

1390 Postings, 3749 Tage phre22Nel Asa

mit einem neuen Update - Fundamentalbetrachtung und dazu noch eine Betrachtung vom Chart!

https://modernvalueinvesting.de/...-nel-capcom-stryker-evotec-update/

27.11.19 10:52
1

48 Postings, 2265 Tage CA66Zu schön um wahr zu sein...

... Ich habe es gelernt nichts zu kaufen was zu preiswert ist, oder zu schön um wahr zu sein klingt..  

27.11.19 11:31
3

10857 Postings, 2736 Tage na_sowasNEL ab 2.12.19 im Nordic VINX Benchmark Index

https://cns.omxgroup.com/cdsPublic/...Id=912317&messageId=1149310

Die VINX Nordic-Aktienindizes, die in Zusammenarbeit mit Oslo Börs (Oslo Exchange) erstellt wurden, bilden die Bestandteile aller Börsen von Nasdaq Nordic (Kopenhagen, Helsinki, Oslo, Reykjavik und Stockholm) und Oslo Börs ab. Das Fundament der Familie bilden die VINX All-Share-, Benchmark-, Tradable- und Benchmark Cap-Indizes.

VINX Benchmark (VINXB) und VINX Benchmark CAP (VINXBCAP)
Der VINX Benchmark Index (VINXB) besteht aus einer Auswahl der größten und am häufigsten gehandelten Aktien, wobei die Mehrheit der Branchen vertreten ist.

https://www.nasdaq.com/solutions/vinx-equity-indexes

27.11.19 12:30
2

48 Postings, 2265 Tage CA66Mit Vorurteilen aufgeräumt

Auto Motor und Sport: "Wasserstoffauto-Mythen - Die Wahrheit über die Brennstoffzelle": https://kurzelinks.de/p1zc

27.11.19 12:43

60 Postings, 2162 Tage brunobaerwer spricht denn hier...

....von Autos? Dass DAS nicht der Primärmarkt wird ist fast allen hier klar....  

27.11.19 12:51

48 Postings, 2265 Tage CA66@brunobaer

... Da wäre ich mir aber längst nicht sicher! ... Wasserstoff lädt (kleineren) Auto-Akku und erhöht die Reichweite, ohne an der Ladesäule laden zu müssen! ;-)  

27.11.19 12:57

60 Postings, 2162 Tage brunobaereines Tages ganz bestimmt,

aber vorher wird es interessant für Schiffe, LKW, Triebwagen und co.

und eines Tages dann auch vielleicht für "jeden", wenn die Skalierungseffekte eingetreten sind, z.B.:

https://www.handelsblatt.com/politik/...9978-kFngPDOx2nScJgook9Ca-ap4  

27.11.19 13:22

616 Postings, 2545 Tage Charly66Tiefe Depression

Seit der SMS von Trevor von Nikola stecken die Wasserstoffaktien in einer tiefen Depression!... Ohne positive Nachrichten werden wir wahrscheinlich einen Absturz erleben, der sich bis Ende diesen Jahres vollziehen könnte...  

27.11.19 13:35

659 Postings, 2100 Tage mlop@charly66

ja, davor habe ich auch Angst, bzw. würde nur bis maximal Mitte Dezember Aktien halten wollen.

Zu diesem Trevor von Nikola: Ist sowas nicht schon Marktmanipulation; den Wert von Nel runterzudrücken durch solche Aussagen, für eventuelle Übernahmen?  

27.11.19 13:46
1

266 Postings, 4396 Tage superssc@Charly66

Wo soll die denn sein, diese Depression?

Performance auf 1 (!) Monat Stand heute, 13:45h:

- PowerCell? +3,32%
- NEL? +4,4%
- ITM Power? +48,92%
- Hexagon Comp. +13,04%
- PlugPower? +30,1

Depression sieht für mich GANZ anders aus...  

27.11.19 13:53
Sehe ich auch so. Diese Woche gehts eben mal etwas ruhiger zu. Bislang kein Grund zur Sorge.  

27.11.19 14:09

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79ruhig hatten wir es letzte Woche aber auch schon..

find ich nicht so toll...

27.11.19 14:10
1

2919 Postings, 6675 Tage borntoflyCharly66:

Wasserstoff Depression:

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

https://www.ariva.de/e-mobilitaet_wasserstoff_index  

27.11.19 14:12
2

1660 Postings, 2782 Tage StochProz@Charly66 Präsentation der Wasserstoff-Strategien

Deutschland und Norwegen werden in absehbarer Zeit ihre Wasserstoff-Strategien präsentieren.  Nur wenn diese die aktuellen Erwartungen nicht erfüllen, könnte es kurzfristigen Korrektur-Bedarf geben. Unabhängig davon bleibt das Thema H2-Infrastruktur im Norden weiter sehr relevant. Schließlich wollen die skandinavischen Länder spätestens bis 2030 keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr neu zulassen.

Übrigens, der Nikola-Chef TM bekannte sich nach der Veröffenlichung der Sensationsmeldung klar zu Nel. Damit gibt es - bezogen auf die bereits vereinbarte Zusammenarbeit - keine neue Sachlage. "How dare you?"  

27.11.19 14:56

325 Postings, 2161 Tage H2FireworkMit Vorurteilen aufgeräumt

Ich habe mir schon einen bei Toyota reserviert.

https://kurzelinks.de/whtg

Habe eine H2 Tankstelle an meinem Arbeitsort und eine weitere 20km von meinem Wohnort. 9,50 EUR pro Kg --> 100 km ist auch nicht teurer als Benzin.
Also Ei ist gelegt und bis Ende des Jahres gibt es wahrscheinlich 100 H2 Tankstellen in DE: https://h2.live/

Und wenn schon die AMS mal einen ungeschönten Bericht darüber schreibt.
https://kurzelinks.de/p1zc

Ja, die Japaner und Koreaner machens uns mal wieder vor!  

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben