Das hast du falsch verstanden. Ich hatte immer meine eigene Firma und war mein eigener Chef. Habe aber natürlich ein Leben lang im Auftrag sehr viel größerer Firmen gearbeitet und bin dort besagten Gurus begegnet.
"Klingt nach einem schlechten Chef: "Ich war immer nur eine Schicht unter diesen "Gurus" und musste mit ein paar hundert oder manchmal auch nur ein paar zehn Leuten versuchen, deren abstruse Vorgaben zu realisieren.""
"Es gibt auch gute Chefs."
Richtig. Mich zum Beispiel.
"Daraus, dass Du so einer Lusche unterstellt warst, würde ich keine allgemein gültige Aussage herleiten wollen."
Ich habe nicht gesagt, einer oder vielen Luschen unterstellt gewesen zu sein. Ich habe nur erlebt, wie diese angeblichen Überflieger funktionieren. Nämlich auf dem Rücken von wirklich Kreativen wie mir und dann einer Heerschar von Arbeitern, die beide die leicht hingeworfenen Ideen der Überflieger erst mal konkretisieren (mein Job) und dann auch noch bauen müssen (Bergwerk. Auch mein Job.).
"Und: Musk hat (!) definitiv bisher viel erreicht. "
Ja. Hat er. "Das kann man nicht wirklich schlechtreden."
Das mach ich gar nicht. Ich versuche nur, darauf hinzuweisen, dass Musk nicht Jesus ist, sondern nur ein begabter Unternehmer, der es versteht, eine Unmenge Leute für seine Zwecke einzuspannen, und die Medien am Kochen zu halten. Bzgl. Medien-Präsenz und Hype um seine Person eher besser als Jesus (da müsste man allerdings noch mal in 2000 Jahren nachsehen). Allerdings ohne jede bedeutende Botschaft (Klar: EVs, 2,8s, Batterien, Solarpanels, Hyperloop, Mars besiedeln. So what!) |