...natürlich ist es sinnvoll, dass man bei Thread-Thema bleibt...
In die letzten 20 Jahren, seit ich bei Ariva mitlese oder mitschreibe, habe ich aber selten erlebt, dass in einem Thread, all sich streng nach vorgegeben Themen halten. Es ist schlich unmöglich, bestimmte Abweichungen zu vermeiden. Besonders wenn diese Abweichungen mit bestimmten Einzelpunkten des Themas (direkt oder indirekt) verbunden sind.
Nehmen wir jetzt aktuelles Thema "Krieg in der Ukraine": -wie kann man hier überhaupt festlegen, was Alles zu "Thread-Thema" dazu gehört oder auch nicht?
Streng genommen, könnte man behaupten, dass zu dieser Thema NUR chronologische Abläufe, strategische Bewegungen der beteiligten Truppen, Statistiken über eingesetzte Kräfte und entscheidende Schlachten mit deren Ergebnisse gehören... Weil - Thread Thema "Krieg in der Ukraine" heißt. Für alle Abweichungen, sollte man nach oben erwähnter Logik einzelne Threads eröffnen.., z.B. -"Meine Meinung/Verurteilung zur russische Aggression in Ukraine"... -"Verhalten der EU/Deutscher Regierung zur Krieg in Ukraine"... -"Rolle der Russischer Armee in dieser Krieg"... usw.
Wichtig! - Meine Vorschläge zum "Threads-Themen" sind natürlich ironisch gemeint. Natürlich verstehe ich, dass bei so einer Thema, absolut unterschiedliche Diskussion-Abzweige geben kann und geben muss! Deswegen versammeln sich auch Menschen in Foren. -Letztendlich wird es hier Thread über Krieg gesprochen... -Letztendlich werden hier nicht nur Konflikt-Seiten (Russland und Ukraine) genannt, sondern auch verschiedene Länder, die indirekt sich auch darin beteiligen (unter Anderen auch USA) -Letztendlich wird hier Russlands-Kriegsverbrechen durch Foren-Teilnehmern verurteilt...
...Und somit, kommt man auf Themen, wie z.B. "Kriege, Kriegsteilnehmern, Kriegsverbrechen" in allgemeiner Wahrnehmung... Und aus diesem Grund, kann ich Abweichungen von @der boardaufpasser nachvollziehen. Und aus dieser Hinsicht, ist das (für mich persönlich) weder "whataboutism", noch "Relativierung"... |