nicht hören... So, wieder zu Eon... ich bin aus dem Saarland und das grenzt bekanntlich direkt an frankreich, wo in 50 KM Entfernung das nächste AKW steht. Wenn diese Diskussion in der Politik geführt wird, dann dürfen die anderen EU Staaten nicht als weisser Fleck gelten... wenn, dann alle !!! Es kann nicht sein, dass wir vergleichsweise "sichere" AKW´s abstellen und dann den teuren Strom aus Frankreich kaufen, der von AKW´s kommt, die mit Sicherheit nicht deutschen Standard haben. Die Leute, die jetzt über die AKW´s schreien, werden sich, nachdem die deutschen alles abstellen, über die gestiegenen Stromkosten beschweren...und ja: "So ein Windrad" kommt mir nicht vor die Tür !!! Und über den gestiegenen CO²-Wert wird dann auch wieder von jedem gemault. Ich würde mir für Deutschland wünschen, dass wir das für und wieder mal genau abwägen und die "richtigen" Schritte einleiten... die da nicht heissen können:"Sofort alles abstellen" ! Ich bin ebenfalls für erneuerbare Energien und saubere Luft, aber wir deutschen sind ( egal was kommt ) auch nach den abgestellten AKW´s nicht zufrienden! So ist unsere Mentalität. Gruss und viel Glück mit unserer Eon ( die auch in erneuerbaren Energien einen Vorsprung hat ) Und vor allen Dingen viel Glück den Japanern, dass diese Katastrophe nicht noch verheerender wird. Gott schütze diese Menschen! JPEagle |