alles richtig, was durch KK bis jetzt passiert ist (Tschernobyl und jetzt Japan). Auch die Diskussion über einen Ausstieg, der auch aus meiner Sicht kommen SOLL und MUß ist doch o.k.! Wäre Japan nicht, würden wir solche Hysterie und eben auch Hetze nicht haben und eben auch nicht diskutieren! Da wäre die Diskussion auf ner ganz anderen, normalen Ebene. Und weil sich in D heute nichts gegenüber von vor 2 Wochen oder 2 Jahren verändert hat, hat das, was hier gerade veranstaltet wird, überhaupt nichts mehr mit einer Realität zu tun!! Wer nicht kapiert, daß hier ganz speziell in Deutschland dieses Thema politisch instrumentalitiert wird, weil gerade die polit. Situation so ist (Wahlen über Wahlen in diesem Jahr!!), der hat das Leben noch nicht verstanden. Im Moment tun wir so, als wenn die KKW's heute nicht abgeschaltet werden, daß spätestens am 15. April 2011 oder früher auch bei uns der Super-Gau eintritt... Vielleicht fährt morgen auch keiner mehr Auto, weil es in D heute wieder X Verkehrstote gab (das ist kein Sarkasmus - aber wir reden bei uns von Szenarien, die mit dem vergleichbar sind, obwohl das Eintrten eines Super-Gaus in D sehr unwahrscheinlich ist... nichts auf der Welt ist gänzlich unmöglich...).
Deine Videos/Deine youtube-Link sind in der derzeitigen Situation nicht für alle Menschen interessant und ansehenswert. Weil sie polemisch in dieser Situation und viel zu traurig sind, aber zur Problemlösung im Moment nicht beitragen können. ich verstehe aber Dich und alle Menschen mit ihren Sorgen. Auch ich mache mir meine Gedanken. Ich glaube man findet heute niemanden mehr, der sich ohne Einschränkung zur KK-Energiegewinnung bekennt. Aber trotzdem sollte man in der ganzen Diskussion nicht nur träumen, sondern alle Umstände realistisch und machbar einschätzen.
Wenn wir heute alle AKW's in D abschalten sind wir deswegen noch lange nicht raus aus der Gafahrensituation bei den w e s e n t l i c h mehr AKW's, die in unserer unmittelbaren Nähe um uns herum sind! Und genau deswegen: europaweit so schnell wie möglich LÖSUNGEN MACHEN (nicht nur suchen!). Die Menschen mit schrecklichen Videos und Bildern VERSORGEN, ist m.M. nach der falsche Weg für eine Lösung dieser dringenden Problematik!
Ich verstehe Dich! Versuche auch andere zu verstehen, die anders und vielleicht etwas rationaler denken.
Gruß, FAV |