Du denkst viel zu kurzfristig bei Eon. Ich habe Eon seit 2010 in meinem Portfolio. Kurs 27,045, 26,72,26,36. Dann kam Fukuschima dazwischen. Habe dann 2013 für 14,15+1190 nachgekauft. Dann 2016 für 6,34 weiter aufgestockt. Meine 872 Stück Uniper vom Spin Off habe ich vor kurzem für 25,02 verkauft.Am 2.01.18 habe ich weitere Eon für 9,04+9,02 gekauft.Mein Durchschnitt habe ich inzwischen auf 13,64 gedrückt.Ich bin zuversichtlich, dass der Kurs von Eon die nächsten Jahre weiter anziehen wird. Eon hat trotz der dillitantischen Energiewende durch die Merkel Regierung jedes Jahr weiter Dividende gezahlt. Das ist eine saubere Leistung diese Unternehmens. Auch die Abspaltung der Uniper wurde geschickt durchgeführt.Die Windkraft ist nicht mehr aufzuhalten. Uniper wird auf der Strecke bleiben. Im Aufsichtsrat von Uniper wird Fortrum einrücken und Schäfer wird an die Luft gesetzt.Vielleicht hat sich Fortrum Optionen auf Uniper gesichert um die Mehrheit zu erlangen. Danach wird Uniper zerlegt. Einen schönen Abend noch und ein wenig Geduld Honigblume |