E.ON AG NA

Seite 1621 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10065192
davon Heute: 1704
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1619 | 1620 |
| 1622 | 1623 | ... | 1903   

03.01.18 13:53
3

307 Postings, 3436 Tage medi81Ich freu mich schon, wenn die Aktie wieder bei 10

EUR steht und alle die jetzt die Aktie niedermachen, heulen, dass sie nicht drin sind :-D  

03.01.18 14:31
1

1269 Postings, 2799 Tage mino69Die arme E.ON Aktie

Die arme E.ON Aktie, was von der alles erwartet wird :-p

Da steigt sie in 2017 in der Spitze von EUR 6,69 auf EUR 10,80 (+61%).
Und bei 10 EUR schreien alle....REIN in die Aktie...Kursziele jenseits von Gut und Böse werden beschworen...nach so einer starken Ralley.
Ist das Gier? Ich weiss es nicht. Kurzfristige Kursziele von EUR 15 werden ausgesprochen...die arme E.ON Aktie...sie kann es niemandem recht machen...sie ist überfordert...vielleicht gibt sie jetzt aus Frust etwas nach :-p

Das erinnert mich stark an so ziemlich alle Anlegerzeitschriften die es so gibt.
Wenn eine Aktie so zu Markte getragen wird ist es allerhöchste Zeit diese zu verkaufen.

Eine tolle Ralley hast du in 2017 hingelegt liebe E.ON Aktie, ich danke Dir dafür!

03.01.18 15:32

1289 Postings, 3127 Tage KäptenWar

Gesperrt jetzt schon zum x mal  

03.01.18 15:41
1

1289 Postings, 3127 Tage KäptenEon

Zukunft passt sie haben den Laden ordentlich umgekrempelt
Denke das hier zur Zeit wegen Uniper Unsicherheit herrscht und sich die großen Anleger zurück halten
Bei den Ökostrom Aktien geht die Rallye weiter und wir als Eon Anleger tragen Trauer
Aber wie oft im Leben die Stimmung merke ich hier gut ist mittlerweile negativ gegenüber Eon also könnte es bald wieder steigen wenn man nach Meldungen schaut Fehlanzeige
Denke aber nicht das wir noch großartig absacken sonst wären die Geier von HF schon im Boot
Interessant wäre auch eine Übernahme oder Einstieg eines großen Investors wer weiß was uns hier 2018 erwartet
Ich tippe weiter auf 13-15€ sonst wäre ich nicht Long  

03.01.18 15:47

1289 Postings, 3127 Tage KäptenIch

Vermute das wir vom steigen DAX mitgerissen werden dann das Momentum positiv wird und dann den Markt schlagen können
Nur meine Meinung  

03.01.18 15:54

1289 Postings, 3127 Tage KäptenFritthelmchen

Was machen denn die Banken?
Da läuft Eon ja noch besser huch  

03.01.18 16:20
5

264 Postings, 2802 Tage KlabusterbeereZustand der E.ON-Aktie

Ich sehe das ähnlich, EON ist gut aufgestellt für die Zukunft und macht seine Hausaufgaben.
Dass sich die Früchte hieraus natürlich nicht immer sofort ernten lassen, das ist eigentlich logisch.
Der Bauer muss ja auch erstmal sähen und dann warten bevor er die Ernte einfahren kann.
Und diese Geduld muss man eben mitbringen.

Der Kursrückgang seit dem letzten Hoch Anfang November in der Nähe von 10,80 € sehe ich wie folgt:

1.) Der Anstieg auf diese 10,80 € erfolgte ziemlich schnell. So schnellte der Kurs innerhalb von etwa einem Monat von ca. 9,50 € auf knapp 10,80 € was einem Anstieg um etwa 13% innerhalb nur eines Monats entspricht. So ein starker Anstieg in so kurzer Zeit - so schön es für Investierte auch ist - ist natürlich auch etwas übertrieben (auch wenn die Nachrichtenlage und die generelle Grundstimmung gut waren).

2.) Die darauf erfolgte Konsolidierung bis Ende November auf knapp unter 10 € ist daher plausibel und nicht weiter tragisch, sondern normales Börsengeschehen.

3.) Am 20.11.2017 platzten dann die berühmten Jamaika-Sondierungsgespräche.
Das sorgte dann erstmal generell für schlechte Stimmung. Bemerkenswert war, dass RWE hiervon profitiert hat und E.ON hier entsprechende Nachteile zu spüren bekommen hat.
Grund hierfür war, dass nun eben die Grünen nicht mehr an einer Regierung beteiligt sein werden und die Sondierungen im Prinzip schon als Teil-Ergebnis einen Fahrplan zur sukzsessiven Abschaltung der Braunkohlekraftwerke beinhalteten. Das war mit dem Platzen von Jamaika dann erstmal alles wieder vom Tisch, neues Spiel neues Glück.

4.) Bis Mitte Dezember dümpelte der Kurs in dieser regierungsunwilligen (oder regierungsunfähigen) Situation dann seitwärs im Bereich um die 9,70 € (mal etwas drüber, mal etwas drunter). Eine Art Abwarte-Situation.

5.) Mitte Dezember überraschte dann Innogy mit seiner Gewinnwarnung (statt 4,4 Mrd. € "nur" 4,3 Mrd. €). An sich nichts dramatisches, das Fatale an der Sache war nur, dass das Management von Innogy noch einen Monat vorher davon keine Ton hat verlauten lassen und die alten Zahlen sogar noch bestätigte. Dies hat dann zu dem extrem starken Kursrutsch von Innogy und damit auch RWE von etwa 18 % in den folgenden Tagen geführt. Etwas übertrieben, aber so ist es halt manchmal, vor allem dann, wenn Vertrauen zerstört wird.

6.) Der Kurs der E.ON-Aktie ist im Zuge dieses Innogy-Debakels in einer Art Sippenhaft auch nach unten gerutscht, aber nicht mal halb so stark wie Innogy bzw. RWE.
Das kann durchaus als ein Qualitätszeichen für E.ON interpretiert werden.

7.) Aktuell haben wir offensichtlich eine generell schlechte Stimmung an der Börse was den allgemeinen Markt betrifft und eine noch etwas schlechtere Stimmung was die Versorger betrifft.
Fundamentale Gründe dazu gibt es aber momentan nicht (zumindest hab ich keine gefunden).

Die schlechte Grundstimmung wird auch wieder drehen. Hier darf man jetzt nicht in Panik verfallen. Das muss man wissen, wenn man an der Börse hantiert.
Noch dazu ist der Uniper-Deal eben auch noch nicht abgeschlossen, die Angebotsfrist an die Uniper-Aktionäre läuft noch knapp 2 Wochen.
Das mag für manche zwar beunruhigend sein, aber ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Grund für Beunruhigung. Warum auch!

Der E-ON-Vorstand hat für dieses Frühjahr eine Wachstumsoffensive angekündigt. Ich bin gespannt, was hier E.ON so alles vorhat. Geld kommt ja demnächst wieder ordentlich in die Kasse (3,8 Mrd. aus dem Uniper-Verkauf und 0,32 Mrd. weil E.ON die Atomsteuer für Belgien nicht bezahlen muss).

Und zu guter Letzt:
Der komplette E.ON-Vorstand hat Anfang Oktober für insgesamt ca. 2,5 Mio. € Aktien gekauft (auf Xetra). Das war ein ganz normaler Kauf und keine Aktienzuweisungen aus irgendwelche Vorstandsbezügen).
Der Vostand würde nicht Aktien vom eigenen Unternehmen in so großem Stil kaufen, wenn er nicht überzeugt wäre, dass dies langfristig gut angelegtes Geld ist.

Also Leute, lasst Euch nicht von der miesen Stimmung runterziehen.
Denkt langfristiger!

Natürlich ist es schöner, wenn die Kurse immer nur nach oben gehen. Und wenn sie längere Zeit wie jetzt tendentiell nach unten sacken, dann neigt das zu Frust. Aber dafür gibt es Gründe (siehe oben).

Ich denke hier nicht in Stunden, nicht in Tagen, nicht in Wochen, eher in Monaten und noch eher in Jahren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass E.ON hier überdurchschnittlich wachsen wird, wenn sich politisch und weltwirtschafltich keine anderweitigen Katastrophen einstellen.

In 2-3 Jahren kann sich E.ON ganz ordentlich entwickeln.
Ich bin und bleibe gespannt!

03.01.18 17:11

1289 Postings, 3127 Tage KäptenKlabusterbeere

Sehr gut analysiert  

03.01.18 17:11

8722 Postings, 4490 Tage FridhelmbuschKäpten Körk

benimm dich ordentlich hier im Forum dann gibts keine sperre.
kein baschen und kein hochpuschen weiste.
so gehts einfach nicht.  

03.01.18 17:49

8722 Postings, 4490 Tage Fridhelmbuschmuss mich wiederholen

aber so eine Aktzie hat einfach im Dachs nichts verloren.
Da gäbs andere kleinere Stromanieter die denen man die Chance
geben sollte sich im Dachs zu etablieren....

Die Eon wurschtelt da vor sich hin......und denken...eh  uns kenn eh nix passiern.  

03.01.18 19:17

452 Postings, 8568 Tage Steffexist doch als gutes Zeichen zu werten, daß

E.ON heute die 9 verteidigen konnte. Sie hat sich 2 mal von unter 9 Euro  wieder nach oben berappelt. Stark.
Ab ca 15:30 Uhr wurde ordentlich eingekauft, als ob man die 9 um jeden Preis verteidigen möchte bzw jetzt nicht mehr an Kurse unter 9 Euro glaubt....
Wenn man noch trockenes Pulver hätte und dicke Eier... ist wahrscheinlich kein schlechter
Zeitpunkt zum Einsteigen. Noch besser wäre es mit einer etablierten Regierung und klaren politischen Vorgaben. Meine Meinung.  

03.01.18 20:41

1289 Postings, 3127 Tage KäptenJa

Denke auch der DAX setzt zum Höhenflug an
Eon hat wie schon geschrieben die 9 € als Boden bestätigen können
Uniper könnte ja auch für 25€ verkauft werden wer weiß das schon das würde dann den Kursverlauf beeinflussen
Kann mir auch eine positive Überraschung bei den Zahlen vorstellen heute die Meldung 20 % mehr Ökostrom produziert
Nur meine Meinung  

03.01.18 21:08

1289 Postings, 3127 Tage KäptenViele

schreiben hier über eine überfällige Korrektur
Das sehe ich anders der DAX hat ein Wahnsinns Nachholbedarf da alle anderen Märkte viel besser gestiegen sind selbst die kleinen Schwestern vom DAX sind besser gelaufen
Das KGV ist Historisch gesehen auch sehr moderat dazu kommt das wir uns weiterhin in einer Niedrigen Zins Phase befinden Wirtschaft brummt......und meine Meinung ist das viele Marktteilnehmer eine Korrektur erwarten und deshalb nicht Investiert sind
Nachholbedarf bestimmt 3000 Punkte also bis Jahresende 16000 Punkte hört sich viel an
Rechnen wir aber grob die zu erwartenden Gewinne der DAX Unternehmen bleibt das KGV bei 16000 Indexpunkte weiter moderat  

03.01.18 21:33

1289 Postings, 3127 Tage KäptenEon vs RWE

1. Eon ist gegenüber RWE Marktführer
2. warum die letzten Tage RWE besser läuft ist zum einen das die HF die den Kursverlauf letztes Jahr gedrückt haben wieder zurück kaufen
3. Der ganze Versorger Sektor war die letzten Tage schwach
Befor ich wieder gesperrt werde hier ein Auszug von den HF Aktivitäten über der Meldeschwelle bei RWE
Meldingsdatum§Houdende partij Netto shortpositie
29 Dec 2017 Marshall Wace 0,67%
27 Dec 2017 Marshall Wace 0,74%
21 Dec 2017 Marshall Wace 0,83%
19 Dec 2017 Marshall Wace 0,99%
18 Dec 2017 Marshall Wace 1,00%
15 Dec 2017 Marshall Wace 0,98%
14 Dec 2017 Marshall Wace 0,86%
13 Dec 2017 Marshall Wace 0,57%
8 Dec 2017 Marshall Wace 0,47%
1 Dec 2017 Marshall Wace 0,50%

Zur Zeit gibt's einfach keine Meldungen für Eon kein Analyst haut ne neue Bewertung raus also müssen wir entweder drauf hoffen das das Marktumfeld gut bleibt oder das good News kommen die den Kurs stützen
Wenn ich auf die letzten Tage zurück schaue Stelle ich für mich fest das die Marktteilnehmer unentschlossen sind was sie am Markt kaufen sollen
Gestern Banken Autos doof heute Banken schlecht Autos gut Gestern kürzer ausverkauft von Lufthansa dann Erholung heute Top und unsere Eon ist beide Tage ein wenig hoch gegangen
Klar hätte ich mir einen schönen Anstieg gewünscht aber Heute ist noch nicht aller Tage Abend
In den Sinne eine gute Nacht

03.01.18 22:07

8722 Postings, 4490 Tage FridhelmbuschKäpten Körk

es kommt keine Bewertung raus....

wir könnten die Aktie ja selber bewerten.....wat meinst ?  

03.01.18 23:15
1

732 Postings, 3514 Tage ExxprofiFridhelm

Sag mal,

haste was gegen E.ON? Das grenzt ja bald an üble Nachrede, wenn Du das Unternehmen mit anderen vergleichst. Da gibt es meiner Meinung nach ganz andere Gurken im Dax und nach Marktkapitalisierung ist E.ON auf Platz 20 nicht gefährdet. Da wirst Du Dich noch Jahre mit abfinden müssen, auch wenn der Kurs z. B. wieder auf 6 fallen würde.

Kauf Dir von Deinem frei verfügbaren Vermögen soviele langlaufende Puts auf E.ON wie es geht, dazu noch genügend Schlaftabletten (frei nach Kostolany) und vielleicht trifft Deine Prophezeiung ja bald zu. Dann bist Du ein reicher Mann.  

04.01.18 08:31

1269 Postings, 2799 Tage mino69Kapten

Ganz klar, wenn die Rahmenbedingungen (wirtschaftlich, Europa, Welt) stimmen kann das so weitergehen mit den steigenden Kursen. KGVs sind auch noch nicht übertrieben.
Und wenn noch viel Kapital an der Seitenlinie steht das auf den Rücksetzer wartet und dieser nicht kommt wird es einen starken Schub geben...

Irgendwie hört sich das auch möglich an!

Ich sehe halt die Rahmenbedingungen skeptisch. Habe ich ja schon öfters geschrieben. Nicht innerhalb Deutschlands, sondern eher in Europa, Übersee, Osten und naher Osten..

04.01.18 08:43

1289 Postings, 3127 Tage KäptenAusbruch

Heute kann fast schon nicht mehr dran glauben da es die letzten Tage immer vorbörslich gut aussah und danach runter ging das zehrt am größten Optimisten wie mich
Also Gefühlslage gemischt vielleicht sehen wir auch plus 3% nachher sind wir schlauer  

04.01.18 08:46

1289 Postings, 3127 Tage KäptenMino69

Ja da bekommt man Angst wenn man sieht das täglich neue Hoch in Übersee und ärgert einen auch das hier die Kurse auf der Stelle treten
Das frustet gewaltig!  

04.01.18 09:21

1289 Postings, 3127 Tage KäptenTäglich

Grüßt das Murmeltier geht schon wieder runter
Denke werden am Ende des Tages wieder im Plus stehen  

04.01.18 10:04

452 Postings, 8568 Tage Steffexbis jetzt ist alles gut

die 9,14 wurden gestern ja nur nachbörslich erreicht.. ab 9,09 war gestern Xetra-Schluss...
... freuen wir uns mal über die kleinen Dinge...  

04.01.18 10:09

1289 Postings, 3127 Tage KäptenVulkan

Er ruht zur Zeit und je länger die Kurse auf der Stelle rumdümpeln desto stärker der Ausbruch wir hatten in den letzten 5 Handelstagen nur eine Spanne unter 2% das ist echt erstaunlich  

04.01.18 10:22

8722 Postings, 4490 Tage FridhelmbuschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.18 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

04.01.18 10:42
2

1289 Postings, 3127 Tage KäptenVerschuldet

Sind die meisten Unternehmen
Bei Eon kommt es aufgrund hoher Abschreibungen und Rückstellungen trotzdem macht das Unternehmen Gewinn und nich gerade wenig
Außerdem hat das Unternehmen auch Sachwerte wie Netze Windparks usw.....  

04.01.18 10:48
1

1289 Postings, 3127 Tage KäptenInfineon

das ich nicht lache
Ich erinnere mich gut 2008 ganz ganz knapp an der Pleite vorbeigeschrammt war da lange Zeit nur ein Penny Stocks
Und erzählte kein Mist das du Ahnung von Börse hättest dann würdest du nicht hier komische Sachen fragen auf Grundschulneveau
Und einer der Ahnung hat fragt auch keinen Banker  

Seite: 1 | ... | 1619 | 1620 |
| 1622 | 1623 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben