Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 221 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15585525
davon Heute: 5644
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2242   

19.01.11 09:41

181 Postings, 5583 Tage ExpendablesDanke

an die ex-Investierten die mir ihre Teile zu 29,98 verkauft haben

19.01.11 09:45

512 Postings, 6889 Tage seyfHeute sonderangebot bei Aixtron !

19.01.11 09:52

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815@Tux72

äh - könntest Du bitte hier 'mal was einstellen das erklärt was diese 'Graphen' sind, die man anscheinend mit Aixtron-Maschinen backen kann?

Sicher - ich könnte das zur Not auch selbst ergoogeln.

Bloß gibt es hier außer mir wohl noch ein paar hundert Leser mehr, die keine Physiknobelpreisträger sind und nicht wissen was diese 'Graphen' sind.

Da wäre es ökonomischer wenn Du - einer für alle - aus dem Schatzkästchen Deines Wissens hier zu diesem Thema 'was auspacken würdest.

Vielen Dank - auch für die anderen vorzüglichen Beiträge

LANG LEBE LINUX!

Zahlen0815  

19.01.11 09:55

10991 Postings, 8849 Tage andyymin. 29,10

oh - wir lassen andyy hier sperren
oder - aixtron hört nicht

na olla  

19.01.11 10:19

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815neunundzwanzig-zehn

kann ich nicht seh'n.

J.W. von Goethe II  

19.01.11 10:33
1

1760 Postings, 5703 Tage jonzweitGenau

Das Beste was man machen kann, einfach die Realität an der Börse ignorieren.
Mal ganz ehrlich, hier gibt es doch kein Schwein im Thread, das IRGENDETWAS
über die wahreGeschäftsentwicklung weiß oder sie nur aus den Bilanzen herauslesen könnte. Hier wird doch nur gequatscht.
Haltet euch bei Laune solange es der Chart hergibt, aber tut nicht so, als ob ihr wüsstet das ihr Anteile einer soliden Firma halten würdet. Wer das denkt, hat Börse noc nicht verstanden.  

19.01.11 10:36

11820 Postings, 7871 Tage fuzzi08das Rückschlagpotenzial

sehe ich auf 28,50 Euro begrenzt, der Marke des Breaks des Hochs vom Dezember.

Der Pullback war ohnehin fällig und auch bereits im Gange. Im übrigen ist er, wie auch
alle anderen Konsolidierungsbewegungen, trendbestätigend-bullish. Der Trend der Aktie
ist derart stark und bullish, dass er so schnell auch nicht aufzuhalten sein wird.  

19.01.11 10:40

1760 Postings, 5703 Tage jonzweitGenau

Man kreeirt an der Börse Chartbiilder, die über jeden Zweifel erhaben sind.
Die selbst die Größten Zweifler zu Aixtronaktionären machen.
Genau DANN fällt der Kurs
Thats Capitalism  

19.01.11 11:03
1

11820 Postings, 7871 Tage fuzzi08jonzweit - auch nur ein Schwein?

Deine These
"Mal ganz ehrlich, hier gibt es doch kein Schwein im Thread, das IRGENDETWAS
über die wahreGeschäftsentwicklung weiß..."

impliziert, dass Du auch nur eines der Schweine bist, die keine Ahnung haben.
Was wiederum bedeutet, dass Du gar nicht beurteilen kannst, was die Anderen wissen
und was nicht. Was wiederum bedeutet, dass das, was Du schreibst, ebensolches sinn-
loses Geblubber ist, wie Du es den Anderen unterstellst.

Ich darf an dieser Stelle noch vor einer weitverbreiteten Legende warnen: nämlich, dass
man nur Aktien von Unternehmen halten sollte, deren Geschäft man "versteht". Das hat
zwar einmal ein berühmter Börsen-Guru gesagt, aber es ist einfach lächerlich. Oder will
jemand behaupten, er verstehe wirklich, was in einer Deutschen Bank, einer Allianz oder
BASF vor sich geht?

Ich umschiffe dieses Thema ganz einfach:
Erstens orientiere ich mich am Urteil von Fachleuten, denen ich zutraue, dass sie mich
nicht belügen und etwas vom Geschäft verstehen.
Und zweitens messe ich dem operativen Geschäft nicht zu viel Bedeutung bei. Ich will
das Unternehmen ja nicht übernehmen, sondern lediglich an der Entwicklung seiner
Aktien profitieren. Und dafür ist es vor allem wichtig, was der MARKT macht, weniger das
Unternehmen selbst.
Was der Markt aber macht, lässt sich an der Grafik der Kursentwicklung ablesen; für die
Vergangenheit sowieso und in gewissem Maß auch für die Zukunft.  Daher ist die Chart- technik mindestens ebenso wichtig wie die fundamentalen Fakten.  

19.01.11 11:17

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815jonzweit,

"Hier wird doch nur gequatscht."

Soweit es Deinen Beitrag betrifft sicherlich.  

19.01.11 11:24

7809 Postings, 7053 Tage charly2Habt ihr schon einmal daran gedacht,

dass der Asien-Absatz von Cree deshalb einbricht, da die Asiaten mit den Aixtron-Anlagen selbst High-Quality-LEDS produzieren! Daher wäre es durchaus auch logisch das Cree tatsächlich Interesse an Aixtron hat!!

18.01.2011 22:21  
Cree: Zahlen und Ausblick enttäuschen - Aktie nachbörslich -14,1%

Durham (BoerseGo.de) - der LED-Spezialist Cree berichtet für das zweite Quartal einen Gewinn von 0,55 Dollar pro Aktie und verfehlt damit die Erwartungen von Wall Street um 3 Cent. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 28,8 Prozent auf 257 Millionen Dollar, was ebenso unter den Konsensschätzungen der Analysten von 276,6 Millionen Dollar ausfällt.

Für das dritte Quartal stellt das Unternehmen einen Gewinn von 0,38 bis 0,45 Dollar und einen Umsatz von 245 bis 265 Millionen Dollar in Aussicht, was unter den Erwartungen von Wall Street von einem Gewinn von 0,58 Dollar und einem Umsatz von 288,33 Millionen Dollar liegt. Das Unternehmen begründet den reduzierten Ausblick mit einem schwächeren LED-Komponenten-Absatz in Asien.

Die Aktie verliert nachbörslich aktuell 14,1 Prozent auf 53,70 Dollar  

19.01.11 11:30

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815Interesse vielleicht schon

bloß nicht die Kohle um Aixtron zu übernehmen.

Abgesehen davon würde eine Übernahme von Aixtron durch Cree wohl viele potentielle Kunden von Aixtron verschrecken - wer will seine Maschinen schon bei der Konkurrenz bestellen.

Also negative Synergieeffekte - auch nicht gerade ein Grund für eine Übernahme.  

19.01.11 11:47

56 Postings, 5345 Tage heinzguthFür Anleger besteht derzeit kein Handlungsbedarf

Im Sog von Cree nach unten

Cree-Chef Chuck Swoboda machte am Abend eine geringere Nachfrage nach LEDs aus Asien für die enttäuschende Geschäftsentwicklung verantwortlich.

Die Aussagen führten nicht nur zum Kursabsturz bei Cree (-15 Prozent) sondern drückten die Notierungen in der gesamten Branche: Veeco Instruments (-4,8 Prozent) und Rubicon (-6,2) ließen ebenfalls Federn.

Aixtron droht nun ebenfalls in den Abwärtssog zu geraten, wenngleich der deutsche Entwickler von Anlagen zur LED-Produktion eine Abschwächung der Nachfrage seit Monaten verneint.

Für Anleger besteht trotz der schlechten Nachrichtenlage derzeit kein Handlungsbedarf. Erst mit dem Unterschreiten der 25-Euro-Marke geriete der längerfristige Aufwärtstrend in Gefahr.

der aktionär

19.01.11 12:14

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815Mal 'ne Theorie:

Cree scheint Veeco Kunde zu sein.

Veeco Maschinen sind billiger, aber weniger effizient (VERMUTUNG! WER WEISS MEHR?).

Da die Aixtron-Anwender inzwischen den Markt mit hohen Volumen und ohne Margenverlust billiger beliefern können als Veeco-Anwender, hat der Verdrängungswettbewerb begonnen, der Veeco-Anwenderwie Cree sukzessive aus dem Markt werfen wird.

Also: gut für Aixtron, schlecht für Veeco.

Könnte doch durchaus sein, nicht wahr?

Hängt natürlich an der Annahme über die geringere Effizienz der Veeco-Maschinen.  

19.01.11 12:23

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815Aixtron macht zwar nur etwa 8% meines Depots aus,

veranstaltet aber den größten Wirbel.

19.01.11 12:30

56 Postings, 5345 Tage heinzguthAIXTRON im Wettbewerb mit VEECO

Genau so sehe ich es auch und deshalb halte ich diese Aktien.

Offenbar wird der Überelegene als Angehöriger der LED-Branche mit in Sippenhaft genommen, wenn der im Wettbewerb technologisch und wirtschaftlich Unterlegene geringfügig schlechtere Zahlen hat. Man sollte dem Durchschnitt der Anleger als keine zu genauen Recherchen zutrauen.

Ich vertraue auf diesen Hersteller und denke, diese Technologie hat Zukunft. Was allgemein in der Bevölkerung nachgefragt werden wird, das führt auch zu Kapitalbildung bei den Anlegern. Mittelfristig werden unsere Strassenlaternen damit ausgestattet sein. Man bedenke nicht nur die höheren Anschaffungskosten, sondern auch geringere Kosten für das Auswechseln der Birnen. Ich denke man bekommt auch noch das Problem mit der Lichtstärke in den Griff, wie auch bei LED-LCD-Fernsehern das Problem mit der Farbqualität.

Der Kurs erholt schon. Tageshoch im Direkthandel 31,75 !!!

19.01.11 13:09

249 Postings, 5736 Tage AixtraumDenke..

auch das die Asiaten ihre Leds selbst produzieren, und zwar mit Aixtron Anlagen !

Solange Cree seine Maschienen von Veeco kauft werden sie nur die zweite Geige spielen.

Schätze auch das Aixtron seine Marktführerschaft ausbauen konnte.

Es ist schon bemerkenswert das einen Tag vor Bekanntgabe der Cree zahlen Goldmann Sachs die Aixtron von 29 auf 42 hob,oder ?

19.01.11 13:12
3

205 Postings, 5363 Tage the slayeris nur Zufall

GS sind ehrliche Bänker  

19.01.11 13:13

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815Der war gut, echt!

19.01.11 13:31

935 Postings, 5413 Tage zahlen0815Aber 'mal im Ernst-

Könnte doch sein daß GS das auch so sieht.

GS "covert" Veeco nicht.  

19.01.11 13:42

3924 Postings, 5463 Tage fxxxbermerkenswert finde ich auch ...

... die Wertung als neutral mit über 30 Prozent Abstand zum Kursziel. GS, die besten Schneeballwerfer ...

19.01.11 13:42

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerAndere haben einen Informationsvorsprung und geben

dann anderen Empfehlungen, damit sie selber fleissig im großen Stiel abladen können. Nicht nur Goldmann Sachs hatte das Kursziel angehoben. es waren in den Letzten tagen eine Menge Analysten am werkeln und Empfehlen, mit Kursanhebungen. Die Insider haben anscheinend schon vorher die Infos unter sich verbreitet und dadurch kamen vermehrt Kaufempfehlungen mit höheren Kurszielen zustande. Die es als Letzte erfahren sind die Öffentlichkeit und die kleinanleger. Ihr werdet alle nur verarscht.

Aixtron ziehen Cree-Zahlen in Mitleidenschaft
19.01.2011 (www.4investors.de) - Im frühen Handel am Dienstag kommt es zu deutlicheren Verlusten bei der Aktie von Aixtron. Der Titel verliert aufgrund enttäuschender Zahlen und schwacher Daten zum Ausblick, die der US-Konzern Cree veröffentlicht hat. Nach der jüngsten Rallye von 24,48 Euro auf 34,08 Euro befindet sich der Aktienkurs von Aixtron ohnehin seit einigen Tagen im Konsolidierungsmodus. Am Mittwochmorgen wird allerdings die Unterstützung bei 30,81 Euro unterschritten, womit die breite Zone um 29,20 Euro ins Visier rücken könnte.  

19.01.11 13:45

7 Postings, 5450 Tage 150tautumi30 Euro Marke

...........zugegeben, ich war lange Zeit kein Freund von Charts, aber heute sehe ich nur eines: Aixtron wird von den Unwissenden ( " alle Led Hersteller ... " ) in Sippenhaft genommen, aber die 30 Euro Marke hält. Und das sagt mir, dass es nur noch heute lebgaft rauf und runter gehen wird, aber durch die gehaltene 30er Marke definitv ein starkes Kaufsignal generiert worden ist. Und für alle, die seit der Eroberung der 30 Zone immer wieder kalte Füße bekommen, schaut euch auf onvista öfter mal den 10 Jahres Chart an;), ich halte bei Aixtron charttechnisch und auch fundamental unterlegt die 60Euro Marke für durchaus realistisch  

19.01.11 15:12
1

56 Postings, 5345 Tage heinzguth30 Euro-Marke

Sicher ist für mich gar nix mehr.

Vielleicht geht sie noch auf 28.50 um die Renter zur Bank zu bewegen und zu verkaufen, damit ihre hart erarbeiteten Spargroschen zu sichern. Dort muss man einen Termin erbetteln und dann wird einem - mit einer schnellen Handbewegung - der Nasenstaub des Bankers ins Gesicht gewedelt und man muss unterschreiben. Hinterher kassiert die gleiche Type wieder beim Neukauf ab. Davon bekommt man einen dicken Bauch, ein großes Auto und ein Haus, ggf. noch eine hübsche Frau.

Jedenfalls würden damit auch die letzten Stop-Loss ausgelöst und danach sprintet die AIXTRON vermutlich in einer Art Blitzaktion - wenn gerade der DAX, die Asiaten und alle US-Indizes auf rot sind - auf 34,50. Dann kommt vielleicht Portugal oder Spanien und sie verliert wieder 3 oder 6 Euro.

Wir werden es ansehen müssen.

19.01.11 15:32

1760 Postings, 5703 Tage jonzweitdie Unwissenden

zum Glück gibt es ja noch ein paar Verwandte von Jesus, die zu Glauben im Stande sind
Eröffnet doch eine Aixtronsekte oder sowas...  

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben