Tach zusammen. Die Frage nach dem Kursziel stelle ich mir auch des Öfteren, wobei ich das alles etwas langfristiger sehe - habe im März 2003 die ersten Stücke gekauft und behalten... Bin zwar nicht der große Charttechniker, aber der nächste ernst zu nehmende Widerstand, den ich erkennen kann, ist ein Gap aus dem Abwärtstrend 2000-2003. Ist lange her, ich weiss, aber da findet man die letzten Kurse, die (kapitalmassnahmen- und dividendenbereinigt) über den heutigen lagen. Das Gap wurde am Mo., 25.06.2001 gebildet. Durch die kap.- und div.- Bereinigung ergeben sich nun etwas krumme Zahlen: In meiner Software liegt das Gap zwischen 30,87 und 33,23. War also ein gewaltiges Gap im Downtrend und wurde bis heute nicht geschlossen. Da ich immer noch an die guten alten Klassiker Unterstützung und Widerstand glaube, ist das glaube ich die interessanteste Marke und jedes Kursziel dazwischen für mich irgendwie Kaffeesatzleserei. Nur noch übertroffen von dem Bankanalysten, der vorgestern das Kursziel ausgerechnet auf 34 festlegte. Völliger Unfug. Sollte das Gap tatsächlich geschlossen werden, ist erst mal wieder viel Luft nach oben. Die 34 würde ich aber bei der Vola noch im Bereich des Rauschens einordnen und nicht als endgültigen Druchbruch akzeptieren. Nur warum ich ausgerechnet dort verkaufen sollte, wenn ich nicht fest davon ausgehe, dass dieser Widerstand ewig hält, erschliesst sich mir einfach nicht. Zumal ich, wenn ich das tue, eher jetzt, innerhalb des Gap, sicher aber unter 33 aussteigen würde (was ich persönlich NICHT vorhabe). Sehe ich aber die 34, dann zeigt mir der Chart (Mai 2001, das ging schnell bergab damals) den nächsten Widerstand bei 50. Entweder der Junge hat keinen Langfrist Chart zur Verfügung - dann sollte er vielleicht lieber Wetterberichte (nicht Prognosen!!!) schreiben - oder sein Arbeitgeber möchte gerne bei 34 einsammeln, um den dann relativ wahrscheinlichen Anstieg bis auf 50 mitzunehmen. Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch die 39 der Deutschen Bank nicht. Generell finde ich Kursziele bei dieser Aktie eher irreführend, wollte mich aber gerne auch mal in diesen Thread einbringen. Any comments appreciated. So long ( *g* ) |