q-loud & die neue QSC AG

Seite 84 von 176
neuester Beitrag: 28.04.24 07:39
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4399
neuester Beitrag: 28.04.24 07:39 von: braxter21 Leser gesamt: 1157263
davon Heute: 1150
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 176   

04.11.21 20:13

2728 Postings, 6314 Tage micjaggerexplomifibikation

0der nicht ???  

08.11.21 07:51

579 Postings, 3079 Tage kostoliniwer hätte das geahnt?

q.beyond beschleunigt Wachstum im dritten Quartal 2021

- Umsatz steigt im Quartalsvergleich um 14 % auf 40,0 Mio. EUR

- Positiver Free Cashflow in Höhe von 3,6 Mio. EUR im Q3 2021

- Colocation-Verkauf führt zu einmaligem Anstieg des EBITDA auf 29,4 Mio. EUR

- Erneute Anhebung der EBITDA-Prognose für 2021 auf mehr als 31 M

 

08.11.21 08:03
1

401 Postings, 2301 Tage Horst.P.Q3 kleine Überraschung

Dafür das keine nennenswerte Aufträge gemeldet wurden sind die Zahlen doch erfreulich.
Bis zum Eigenkapitalforum in Frankfurt ( 22-24 November ) sollte Logistik endlich startklar sein.
Läuft.  

08.11.21 08:17

508 Postings, 1882 Tage oraclebmwLiquidität??

Erschreckend schwach  

08.11.21 08:26
2

401 Postings, 2301 Tage Horst.P.Oracle

Handtuch bei 1,80 werfen und alles in Biontech bei 300 Investieren und dann hier rummotzen.
Den Booster wirst Du verpassen.  

08.11.21 08:45

579 Postings, 3079 Tage kostoliniMarkt entscheidet

Es scheint der Markt erkennt die positiven Zahlen und geht weiter gen Norden.
Wird einige auf den falschen Fuß erwischen  

08.11.21 09:13

1083 Postings, 4996 Tage josselin.beaumontSchade....

Norden siehr für mich irgendwie anders aus. Da hätte ich jetzt eine deutliche Kurssteigerung erwartet.....

Das wird wohl wieder nix.....

 

08.11.21 09:20

579 Postings, 3079 Tage kostolini15 Minuten läuft die Börse

Der Fachmann  

08.11.21 10:38

781 Postings, 2567 Tage Toelzerbulle@Oracle

Liqui...
die übliche Pöbelei...aber du bist ja auch nicht besser:-)

der Verkaufserlös dürfte Ende September noch nicht geflossen sein, sonst wäre das wirklich erschreckend

 

08.11.21 10:39

508 Postings, 1882 Tage oraclebmwHorst

mit biontech bin ich noch leicht im Plus...
Qbeyond beobachte ich, sofern operativ der Laden läuft würde ich wieder einsteigen, aber die Ergebnisse von heute zeigen dass es noch immer nicht so weit ist, Sondereffekte haben die Kennzahlen in einem besseren Licht erscheinen lassen...

Bspw. SAP, da ist gar nichts passiert, sehr schwach.  

08.11.21 10:49

401 Postings, 2301 Tage Horst.P.Oracle

Cash Verkauf RZ fließt wie im Bericht geschrieben in Q4.
Kosten für Logistik teilweise bereits  in Q3 gebucht.
Denke es wird Ende 2022 für die MA-Optionen reichen.
Gedeckelt bei 4 Euro.....  

08.11.21 12:55

1083 Postings, 4996 Tage josselin.beaumontDies Börse läuft schon fast vier

Stunden und es passiert immer noch nix....

Was sagt jetzt der Fachmann dazu? Soll das die Fahrt gen Norden sein? Oder ist bei deinem Kompass Nord- und Südpol vertauscht? Das wäre natürlich eine Erklärung......

 

08.11.21 13:50

42 Postings, 4350 Tage Der BuchhalterKurs

ich bin auch schon seit etlichen Jahren Aktionär und liege noch bei 2,5 Euro im Mittel mit dem Kaufpreis und verfolge das Trauerspiel mit. Irgendwie hat man immer noch die Hoffnung, dass die Rakete mal zündet. Diese ganzen Versprechungen und auch jetzt der Newsletter müsste doch mal den Kurs über 2 Euro heben.  

08.11.21 14:00
1

508 Postings, 1882 Tage oraclebmwtoelzer

Toelzer,
nicht fair von dir. Darf man nur kritisieren wenn man investiert ist? !

für alle anderen
Ich war mind. 15 Jahre in QSC investiert und Jahr für Jahr diese miese Performance und die schönrederei und Versprechungen vom Hermann..., irgendwann die Schnauze voll gehabt.

@ toelzer
Du bist doch selbst sauer auf den Laden und alle, bzw. die Longies hoffen noch irgendwie mit einem Plus rauszukommen. Du weisst selbst dass das Management nur gelogen hat und wir alle damals irgendwelchen Versprechungen leichtgläubig reingefallen sind. Allein die letzte HV vor Corona war ein Kampf und, ich war ja neben dir als der xxx von Hermann ganz arrogant seinen Frust am Katzentisch raus gelassen hat, am liebsten hätte ich dem Hermann da die Wurst ins Gesicht gehauen.

Mit Pöbeleien hat das doch nichts zu tun, und opportunistischem bashen auch nicht, QSC interessiert mich jetzt so am Rande, natürlich war ich gespannt auf die Zahlen, viel hat sich, wie gewohnt nichts geändert, die Mitarbeiterzahl steigt wieder stetig an. Sofern da noch die Liquidität steigt ist es ja okay.

Erinnere an das letzte Börsenradiointerview, da faselt der Hermann von "KE ist jetzt nicht geplant, unsere Finanzen sind okay"..., wie gesagt, dem traue ich nicht, deswegen damals den Cut gemacht.

Wünsche allen hier viel Erfolg, und einfach mal etwas locker bleiben bzw. nicht andere gleich dumm anmachen.

 

08.11.21 14:31

579 Postings, 3079 Tage kostolinikein interesse an Depots anderer

Unmöglich sich hier nur negativ auslassen und dann nicht investiert sein. Genau der andere schwachmat tut so als wenn er andere Depots kennt faselt wirres Zeug von einer coba  

08.11.21 15:10
2

781 Postings, 2567 Tage ToelzerbulleFair??

Oracle,
Navilover  ist die richtige Adresse für den Nachweis von Pöbeleien deinerseits in den Foren, auch und gerade zu Zeiten in denen Du noch investiert warst.
Du teilst gerne aus, dann steck doch die kleine Pöbelanschuldigung einfach weg - aus meiner Sicht
war das nicht unfair.

Unter Pöbelei verstehe ich vor allem das Angehen von anderen Forenmitgliedern und weniger
das Frustablassen gegenüber QBY - siehe Horst P zu deinem Post, der beschwert sich aber nicht über den Pöbelvorwurf, weil er berechtigt ist.
Wir können doch vernünftig miteinander umgehen.
Schlobohm habe ich sicher auch schon 100 mal in den Foren verbal
die Eier abgeschnitten - natürlich bin ich von dem Verein gefrustet und wer wie Du auf der letzten HV
vor Corona war, weiß wie ich den Verein mit unzähligen kritischen Fragen gelöchert habe und wie sich die HV aufgrund der ausweichenden Antworten tierisch in die Länge gezogen hat.
Man hat sich sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, dass nicht der Eindruck entstand, dass man zugunsten von 1&1 wegen des jahrelangen Bereithaltens der inaktiven HVT´s auf unzählige
Millionen "verzichtet" hat.
Wenn am Ende QBY wieder in dem Verein aufgeht und S&E schon lange einen Exit-Preis unabhängig
von der aktuellen Performance vereinbart haben - interessieren die jetzigen Umsätze und das Ergebnis eben nicht. Das versucht Brax immer wieder klarzumachen und wird dann im anderen Forum als
Fantast und Spinner herabgewürdigt und ich dort ausgesperrt, weil ich mich hier mit Spinnern abgebe - was für ein Kindergartenverhalten.

Wir wurden reihenweise belogen und getäuscht, da gibt es nichts zu beschönigen.
Ich bleibe drin, weil ich gemäßigtes Potential nach oben sehen.
Das ist und bleibt ein Mauschelclub und genauso wie unerwartet EnBW als Plusnetkäufer aus dem Hut gezaubert wurde, kann jederzeit auch ein anderer Strippenzieher aus dem Nichts erscheinen.
Der Haupteigentümer trägt den "Scheiß" der letzten Jahre mit, sonst hätten wir andere Präsenzquoten
von Stimmrechten auf den HV´s.
Wem gehört die Butze und wann sackt er sich den Rest ein - zu welchem Preis?
Könnte auch der Gedanke von Paladin sein!!!
Siehe damals Florian Homm bei Broadnet, der die Entwicklung antizipiert hat.

Wüssten wir mehr, wären wir reicher :-)

 

08.11.21 15:50

508 Postings, 1882 Tage oraclebmwtoelzer

Wir sind noch immer der gleichen Meinung, alles gut...
Aber nimmt doch nicht gleich alles so emotional, man muss ja echt aufpassen wo und was man schreibt, Navilover hin oder her.

Allen viel Erfolg!  

09.11.21 14:50

738 Postings, 3071 Tage 1bastlerimmer Richtung Norden!

Wenn man ganz im Süden steht >1,00 € .... dann geht es immer nur in eine Richtung gen Norden.

Nach Norden gehen viele, nur Q-beyond kann ich nicht erkennen.

Wenn man sich das aber schön redet, wir sind ja immerhin bei 1,95 sogar schon über 2,-
sollte man aber nicht vergessen das der Kurs innerhalb der letzten Jahre von 5,- € auf 4 ,- € bis > 1,00 € gefallen ist.
Also keine Glanzleistung, jetzt mit 1,90 zu prahlen.

Zukäufe? ich sehe nichts was wirklich richtig Geld eingebracht hat
Verkäufe, das Geld wurde für Sinnlose Zukäufe verballert

Versprochen wird viel, Wachstum sieht anders aus.


Personal? wächst und wächst und wächst - dagegen Umsätze?
Kann gerne jeder mal ausrechnen was Pro Kopf so als Umsatz in den Büchern steht!

Erfolg?
 

09.11.21 18:55

2660 Postings, 6181 Tage braxterFrag

doch Mal nach Transparenz zu dem Auftragsvolumen.
Zieh Röhlig ab
Auf welchen Zeitraum bezieht sich Auftragsvolumen ?
Im Schnitt 160 Mio Umsatz 2021
In 2022 180 Mio Umsatz  ca. geplant
Jeder zusätzliche Euro an Umsatz erhöht das Ergebnis um mehr als 40 Cent

Was heisst das in Bezug auf Auftragseingang 2021 >180 mio ?
Gezielte Akquisitionen erhöhen ?
Jeder EUR erhöht Ergebnis enorm !
Wie angesagt !
2023 plattformbasierte Innovationen .....es geht erst los . Woher die Aufträge ?

Verbinde Umsatz plus Akquisitionen plus Auftragsrekordvolumen und 40% Ertrag auf Neuumsatz
Und den geringen Umsatz pro Mitarbeiter

Sieht man dann nicht , dass der Umsatz pro Mitarbeiter und der Ertrag stark ansteigen wird !
Cash
Profitabilität kommt steil / exponentiell
Aquisitionen gezielt heisst Zusammenbau der neuen Ära

Und es sind weitere Verkäufe Tafelsilber möglich .

Es ist eben alles möglich ;-)
 

09.11.21 20:26

2660 Postings, 6181 Tage braxterWenn ich mir das selbst

zusammen basteln würde , wäre klar dass der alte Umsatz wegfällt und der neue Umsatz irgendwann in den nächsten Jahren greift

Ergo Nullsummenspiel . Ein selbst gebasteltes Desaster. Drum bald wieder ein EUR .
Da bin ich ganz bei Bastler oder dem selbsternannten Besserwisser, der über den Anteilseignern , sowie Hermann steht.

74 % der Aufträge stammten von neuen Kunden und aus neuen Leistungen für bestehende Kunden.

Was heisst das ?
Und warum hat Hermann 1 Mio Aktien ?
Warum habe ich soviele Aktien ?
Tölzer hat es ja sehr gut erklärt ......


https://www2.qbeyond.de/de/investor-relations/...ritten-quartal-2021/

 

09.11.21 20:33

2660 Postings, 6181 Tage braxterErinnere

q-loud ....nix ging . Nur Hobbykunden?
Stadtwerke Piloten alle verschwunden wie Plusnet ?
Ich war selbst mit bei einer Vorstellung vor ein paar Jahren dabei.
Ein potentieller Kunde mit > 400 meur unsatz und GF sagte mir nach beeindruckender Vorstellung, dass er bei q-loud die Sicherheit/Stetigkeit vermisst. Zu unsicher dieses Startup

Exakt was oraclebmw mehrmals vorher  erklärt hatte
Und jetzt wie ein Wunder klappt es.
Manche halten diese bereits 2012/2013 angesagte  Sache mit Geheimhaltungsvereinbarungen und Industriepartner für ein Wunder (aber  nur im Fall der Besserwisser)  

09.11.21 20:44

2660 Postings, 6181 Tage braxterder Nachbar

meinte jetzt allen Ernstes der webcast und weiteres wäre nur für IHN reserviert.
Die Information darf man drüben nicht ablesen und ich schlussfolgere, dass man sie auch nicht aus dem webcast entnehmen darf.  
Das ist psychologisch wertvoll.  

09.11.21 20:58

2660 Postings, 6181 Tage braxterHermann sagt im webcast

What we mean with platform based innovations or platform based capex is that platform in a certain way is mainly misleading. Platform in our definition means software as a service based technology. that is what we are talking about when we are talking about platform economy.  And the investment here is mainly is that we're investing in research and development to build up those platforms which are roughly 5-6 mio. per year (expense last year and this year). And the reason for that is that
our core portfolio is well suited for the market and is still a growth driver and we want prepare for the years 2023, 2024, 2025 we want to indroduce platform based services for our sector focus.

Noch deutlicher.............noch weiter in die Zukunft gerichtet...............

das wird nie was Bastler ;-)

oder ist diese Plattformökonomie eine Art Baukstensystem was langsam greift mit Industriepartnern  ?

 

09.11.21 21:08

2660 Postings, 6181 Tage braxterund

Hermann will dann Ende März bzw. Anfang April 2022 die
=> Strategie BEYOND 2022 vorstellen.
=> Ausblick für die Folgejahre.
=> Growth strategy 2020 plus und der follow up  
Heisst doch, dass wir wie in 2019 gleich mal wieder 3-4 Jahre Ausblick bekommen oder ?
Anscheinend haben wir Zeit, drum passiert auch was strategisches was das Spiel beschleunigen wird.
Aber nur meine Meinung ;-)  

09.11.21 21:48
1

578 Postings, 1880 Tage Dale77seMurmeltierjahre 2012 ff. ala Brax

hätte Toelzer gestern nicht geschrieben, hätte ich mich nicht hinreißen lassen wieder hier zu lesen ... verdammt  seiest du, @Toelzer! :D

Natürlich muss man den Fokus jetzt langsam auf 2023-2025 legen was auch sonst ?!! Das Jahr 2022 ist verdammt nah dran und QBY hat sein skalierbares Business (das war ja mal angeblich lt. euren Aussagen gesetzt und in trockenen Tüchern) auf 180 zurück genommen inkl bereits zugekauftes Geschäft (datac, Röhlig) und Skaleneffekte aus at-equity Zukäufen!
Wer weit genug in die Zukunft schaut, braucht den Schrott von heute nicht anzuschauen - apropos ... sind denn schon Zahlen veröffentlicht worden? Wie sieht es denn aus?

Du schreibst auch jedes Jahr nur das es bald (in 2 Jahren dann) abgeht - so war es 2019 (Plusnetverkauf) - da sollte es 2021 High performant nach oben geht ... von 1,30 -> 2,00 ??? War das die Vorstellung, ... so auch 2012, 2014, dann kam die Krise - dann halt danach...  

14% Wachstum ???? Weil die Pandemie das Digitalisierungsbusiness antreibt ?!?! :D :D: :D  ... Wachstum SAP auch schon wieder verschoben ...
Was kommt, wenn am 20.03.2022 (Aussage Hr. Buschmann, FDP) die Pandemie zu Ende ist, ist dann auch die Digitalisierung durch? Und QBY ist stolz auf 6% Wachstum ???


Ich freue mich schon auf 2025... :D ...
Hier meine Spekulation/Meinung zur QBY:

Dann hat SAP-Kundschaft auf HANA umgestellt, QBY hat weiter € 10m Quartalsumsatz gemacht wie seit 2018 ...
Nachdem die Quantencomputer auch in die privaten Haushalten eingezogen sind, und alle ihr Einkommen aus Algorithmen und ETF, NFC und NFT beziehen, stellt QBY das Geschäft mit dem StoreButler ein, weil alles von Delivery Hero und Lieferando geliefert wird. Supermärkte gibt es nicht mehr.
Die Wertschöpfung findet vor dem Heim-PC statt und die Globalisierung wurde zurückgedreht und alles Notwendige wird vor Ort produziert - Klimaschutz, alle leben vegan, Konsum ist verpönt. Der Röhlig-Auftrag floppt, weltweite Logisitikprozesse braucht es nicht mehr - Deglobalisierung...

Hermann verkauft zu Beginn 2025 das Cloud/IIot-Business für € 18m und investiert statt dessen in die Herstellung von Gummistiefeln - das exponentielle am stärksten wachsende Geschäftsfeld, auf Grund der Klimakatastrophe, der ansteigenden Meeresspiegel und der weltweiten Orkan und sintflutartigen Regenfällen?! ...

Dr. Schlohbohm und Hr. Eickers verbringen ihren Lebensabend auf einer angenehmen Insel, nachdem sie Mitte 2022 ihre Anteile für 2,80 bis 3,50 €  an eine Schar Anonyme und einen Heiland veräußern konnte.

Das glaubst du nicht ??? Hällst das für utopisch??? Dann lies mal die Klimaberichte, den Lebensmittelreport der UNO, die Versicherungseinschätzungen der Global Insurance Initiative und die Tech-Fortschrittsberichte der IT-Industrie (z.B. Bitkom-Verband) ... ;)
Widerlege mal, das meine Spekulation nicht stimmt!!!!!
Aber bitte mit indizienbasierten Fakten für 2025, sonst glaube ich dir nix mehr !  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben