Zukunft gesichert!

Seite 1438 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778910
davon Heute: 337
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... | 1544   

02.08.14 12:35
2

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@Bressano

Zumindest bisher verging zwischen Genehmigung und Ausführung von Kapitalmassnahmen nie viel Zeit. Damit war man beim Weltkonzern immer sehr schnell. In diesem Zusammenhang macht es auch durchaus Sinn im Vorfeld "Kurspflege" zu betreiben. Auch das ist nichts Neues und "Kapitalbeschaffeng in schwierigen Zeiten" ist ja eine Kernkompetenz von Sullivan. Zumindest soweit, dass er darüber referiert hat.  

02.08.14 12:47
1

241 Postings, 4020 Tage BRESSANO@ Gofour

Was meinst Du mit "referiert"?
Hat er wirklich einen Vortrag über das Thema gehalten? Öffentlich? Ernsthaft?
Oder im Rahmen von Generalversammlungen? Bitte erleuchte mich. (-:  

02.08.14 13:03
2

Hat er, wenn ich dazu komm, such ich es nochmal heraus. Das war bei irgend einem Event, wo sich Firmen potentiellen Investoren vorstellen konnten. In diesem Zusammenhang gab es auch Referate und Sullivan hat eines gehalten zu Kapitalmassnahmen.  

02.08.14 13:13
1

241 Postings, 4020 Tage BRESSANO@ Gofour

Und ich dachte schon, mein Hirn spielt mir ständig Streiche. (-:
Wenn ich diese Info doch schon viele Jahre früher gehabt hätte.

Mensch Gofour, DANK'SCHEE!

Der Kreis schließt sich für mich. Bin im Bilde.
Für mich persönlich ergibt jetzt endlich alles, was mit IQ Power zu tun hat, rückblickend einen Sinn.
Irgendwie ist alles in sich logisch, und irgendwie auch konsequent. Und dabei habe ich noch nicht einmal Professuren in Mathematik oder Psychologie inne. Ist das nicht herrlich? Ich freu' mich.  

02.08.14 13:45
2

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnAlso

starker Tobak ist das schon:

"Die Börse Berlin hat beobachtet, dass der Handel in diesem Wert auf unlautere Weise beeinflusst wird." (http://www.boerse-berlin.de/index.php/Aktien?isin=CH0020609688)

Das ist eine Tatsachenbehauptung. Soweit ich weiß, ist die Börse Berlin in der Beweispflicht.  

02.08.14 14:00
1

72 Postings, 5338 Tage Dax_IdefixNaja...

Die selbe Nachicht gab es schon mal am 07.08.2001 und den Laden gibt es noch. Keine Ahnung, ob solche Warnhinweise automatisch bei einem bestimmt Tradingmuster erstellt werden.  

02.08.14 14:05

3273 Postings, 4890 Tage Mega Infusionkomisch wieviel neue nutzer

hier plötzlich auftauchen und schreiben als würden sie hier schon ewig mitlesen...  

02.08.14 14:35

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerSehr gute letzte (5 Postings)

das hat Niveau! Und gehört auch zu dieser Perle einfach dazu...Montag stellt alles dagewesene in den Schatten.Zumindest auf IQ Power gesehen..

Der letzte Beitrag Nr.35932 bleibt von meinen Lobeshymnen natürlich unberührt...

Good Trade on Monday...  

02.08.14 14:47

241 Postings, 4020 Tage BRESSANO@ Mega Infusion

Keine Sorge, musst nicht zweifeln. Zumindest was mich angeht, tauche ich zwar hier plötzlich auf, lese aber tatsächlich schon seit Urzeiten mit, und war auch Jahre lang investiert, bis vor kurzem. Vielleicht gehöre ich nicht zu den absoluten "IQ-Dinosauriern" wie Gofour, Roecki, Mamueba, und andere. Aber als "oldschool" darfst Du mich ruhig bezeichnen. Kann sich noch jemand erinnern, ob und wann wir allesamt ein Leben vor IQ Power hatten? Wie war das eigentlich so? Damals ...

Sind wir inzwischen alle Investment- und Foren-Junkies?  

02.08.14 15:46

332 Postings, 4206 Tage alfons77Darf die Berliner Börse das?

W A R N H I N W E I S / W A R N I N G
IQ POWER
Die Börse Berlin hat beobachtet, dass der Handel in diesem Wert auf unlautere Weise
beeinflusst wird.
Anleger sollten ihre Anlageentscheidung eingehend und sorgfältig überdenken.
Boerse Berlin noticed that trading in this instrument is influenced in fraudulent ways.
Investors should very carefully reconsider their investment decision.
WKN: A0DQVL / A1J7TW
ISIN: CH0020609688 / CH0199540599
Markt: Freiverkehr - variabel
Skontroführer: 1162 Baader Bank AG
Berlin, den 31. Juli 2014
GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN

Die obige Warnung könnte ins besonders für Pennystocks ganz allgemein gelten.
Aber klar sollte es jedem sein, dass die Möglichkeit der Kursbeeinflussung bei jedem handelbaren Wertpapier besteht.
Soweit so gut.

Was mich an der Meldung jedoch ganz gewaltig stört, ist - Die Geschäftsführung der Berliner Börse spricht davon, beobachtet zu haben, dass der Handel in diesem Wert auf unlautere Weise beeinflusst wird, - und lässt die Anleger dann in unverantwortlicher Weise mit solch einer unbegründeten und schwammigen Aussage im Regen stehen.

Wenn ich dann noch das Datum der Meldung mit dem Kursverfall zuerst der IQ Power Vorzüge und dann auch der Stämme zusammen bringe, dann kann ich mich ganz schwer
gegen den Gedanken wehren, dass der Grund für eine Manipulation, wenn es überhaupt so was gab/gibt, bei der Börse Berlin selbst zu suchen ist.

Ich hoffe, wir hören noch den tatsächlichen Grund, für die Herausgabe der Warnung. Wenn das ganze "nur" eine Vermutung oder ähnliches war, muss auch das in geeigneter und allgemein verständlicher Form wieder in Ordnung gebracht werden.  

02.08.14 15:49
1

Es war 2010 an der Entry & General Standard Konferenz der Deutschen Börse.
Vortrag zu "Kapitalerhöhungen im gegenwärtigen Kapitalmarktumfeld" und es ging um Kapitalbeschaffung unter schwierigen Rahmenbedingungen.

Also Investment- und Forenjunkie bin ich ganz sicher nicht. Das Leben außerhalb des Forums ist dafür viel zu kostbar und irgendwo muss man verdientes Geld ja auch ausgeben ;-)

02.08.14 15:53

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@Alfons

Ich gehe davon aus, dass die Börse Berlin sehrwohl schlüssige Gründe für diese Behauptung hat. Die können sich das nicht leisten, einfach so in den Nebel zu schießen. Das würde recht schnell sehr teuer und warum sollten die das tun.  

02.08.14 15:58

241 Postings, 4020 Tage BRESSANO@Gofour

Okay, danke für Deine starke Recherche. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass das Ereignis schon länger zurück liegt. Aber 2010 ist dann doch noch nicht so lang her, und könnte auch ganz allgemein mit den Nachwirkungen der Subprime-, Finanz- und Konjunkturkrise (2008 / 2009) in Zusammenhang gestanden haben, in einem bekanntlich für alle tatsächlich sehr schwierigen wirtschaftlichen und finanziellen Umfeld.  

02.08.14 16:14
2

876 Postings, 5675 Tage mamuebaHallo Bressano. Kann es nicht sein, dass sich die

Aktienzahlen von Stämmen und Vorzügen auf die letzte KE beziehen?

Wie wir alle wissen ist nicht alles gezeichnet worden.

Leider kann ich die Bedingungen der letzten KE nicht lesbar öffnen, so dass ich Zahlen und Laufzeiten dieser KE mit denen in der Statutenänderung vergleichen könnte.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass zukünftig die Durchführung von KEs ohne Beschluss der GV und allein durch den VR per Statutenänderung geregelt werden soll.

KEs sind doch Geschichten die auf einer GV und mit entsprechender Stimmrechtszahl/quote beschlossen werden müssen.

Aber vielleicht bin ich ja auch zu blöd, oder mache es mir mal wieder zu einfach.  

02.08.14 16:22

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerGV ist doch bald

wenn der Kurs leicht höher notiert,also keine Panik auf der (batterielosen Titanic).
Das wird Leute..
Ich bin stündlich optimistischer nach diesen Meilensteinen der letzten Tage.

Good Luck to all...  

02.08.14 16:26

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerNoch eine kleine Wochenendlektüre

da kann sich jeder Geschäftsmann die Finger danach schlecken..

In Q2 müssen eh nur die 43000 getoppt werden,dürfte machbar sein,ohne das ich mehr weiss,aber soviel lässt sich mit einem Solarbetriebenen Taschenrechner leicht ermitteln...

Bis Montag!

02.08.14 16:26
1

241 Postings, 4020 Tage BRESSANO@Mamueba

Interessanter Gedanke, Mamueba. Kann durchaus sein, dass Du richtig liegst.
Dann würde das bedeuten, dass der Stand der geänderten Statuten sich bzgl. der Kapitalmaßnahmen auf veraltete Daten bezieht, was irritierend auf den Leser wirkt. Möglicherweise befinden sich dann tatsächlich keine weiteren Kapitalmaßnahmen in Planung. Das würde die Gesamtprognose für die kommenden Quartale natürlich entlasten und könnte beruhigend wirken. Eine Frage an die neue IR-Beauftragte wäre es sicher wert. Habe mich auch schon gewundert, weil Kapitalmaßnahmen doch von der Generalversammlung zu genehmigen wären.

Handelt es sich bei den neuen Statuten nun um einen "Entwurf" (Zukunft), oder um eine bereits erfolgte formelle Erledigung (Vergangenheit)? Was meinst Du?  

02.08.14 16:27

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerText zu meinem Posting...

Quelle: Unternehmenswebseite

21.07.2014
§
Zahlungseingang aus Vertrag mit Moura / Patentanmeldung in 7 Ländern Südamerikas

Die iQ Power AG gibt bekannt, dass der brasilianische Batteriehersteller Moura die aus dem kürzlich geschlossenen Lizenzvertrag resultierende Upfront Royalty gezahlt hat. Die iQ Power AG hatte mit dem am 02.07.2014 bekanntgegebenen Vertrag (siehe Ad-Hoc-Mitteilung gleichen Datums) eine exklusive Nutzung der iQ-Technologie für den gesamten südamerikanischen Markt und die Karibik gewährt. Im Gegenzug wird Moura neben der Upfront Royalty Lizenzgebühren je Batterie leisten. Über die Höhe der Upfront Royalty sowie der Lizenzgebühr war striktes Stillschweigen vereinbart worden.

Zugleich hat die iQ Power AG auch ihr Patent der neuen Generation IQP-2 der passiven Elektrolyt-Durchmischung, einschließlich einer neuen Patentanmeldung IQP-2.1 mit noch breiterem Schutz der Technologie, in den sieben wichtigsten Ländern Südamerikas angemeldet. Die neue Generation zeichnet sich gegenüber der Version IQP-1 durch wesentliche Produktverbesserungen aus.

02.08.14 16:31
1

876 Postings, 5675 Tage mamuebaHi Bressano, es kann nur ein Entwurf sein, denn

die GV muss ja noch genehmigen.

Sollte die GV nicht genehmigen/beschließen müsste eine neue a.o.GV anberaumt werden um dies dann nachzuholen.  

03.08.14 09:28
1

241 Postings, 4020 Tage BRESSANO@mamueba

Habe nochmal auf der Homepage von IQ Power nachgesehen:
-> IR -> KE+Wandelanleihe (ganz unten) -> Emissionsprospekt Kapitalerhöhung 2013

Darin standen bzgl. der Kapitalmaßnahmen ähnliche Zahlen wie in dem Entwurf der neuen Statuten. Und da darin stand auch das entscheidende Datum 21. Februar 2015 als Ablaufdatum für die Umsetzung. Weiter stand darin geschrieben, dass der Verwaltungsrat auf der außerordentlichen Generalversammlung am 21. Februar 2013 dazu ermächtigt wurde, das Aktienkapital zu erhöhen. Also ein Zwei-Jahres-Zeitraum. Und der VR durfte das demnach. Alles i.O.

Du hast bestimmt recht, Mamueba.
Aus dem Entwurf der neuen Statuten lässt sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit  K E I N E  neue Kapitalerhöhung ableiten. Meiner Meinung nach.  

03.08.14 10:14

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin Bressano. Danke für Deine Recherche.

Das Emissionsprospekt kann ich nicht lesbar öffnen. Von daher war mir ein Abgleich nicht möglich.  

03.08.14 11:30
1

3273 Postings, 4890 Tage Mega InfusionLeide

was laberd ihr hir fürn schrodd, gell?

Des Undernehme bfeiffd auf dem ledzde loch!

Guggd eich d Umsadzzahle an des isch oi Widz!

Eigendlich lohnd oi Diskussio hir gar nedd, des Ding wird no  veröffendlile dr Zahle in den Kellr blumbse wie d ganze andere gbushde Pennyschdoggs insbesondere Akdie aus dr Schweiz...

Schöne Sonndag.  

03.08.14 13:22

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnSo sehr

ich Dialekte mag, sind sie doch sprachwissenschaftlich ein interessantes und weites Feld.

Allerdings erschweren sie die Lesbarkeit für dialektal Nichtintegrierte und eine Inklusion derer mittels phonologischer, morphologischer, lexikalischer, syntaktischer und idiomatischer Einführung sprengt den Rahmen dieser "Niederung" (siehe Nachbarheim!), in die sich immerhin eine PR-Frau unserer Perle herablässt - gottgleich den Elfenbeinturm philanthropisch verlassend -, um den Menschen in dem roten, auf der Gülle schippernden Gummiboot zur Erkenntnis zu verhelfen, erheblich.

Im Übrigen zu Berlin:

Beide Aktiengattungen wurden mit dem Warndreieck markiert, nicht nur die 1-Rappen-Version:

IQ POWER
Die Börse Berlin hat beobachtet, dass der Handel in
diesem Wert auf unlautere Weise
beeinflusst wird.
Anleger sollten ihre Anlageentscheidung eingehend u
nd sorgfältig überdenken.
Boerse Berlin noticed that trading in this instrume
nt is influenced in fraudulent ways.
Investors should very carefully reconsider their in
vestment decision.
WKN: A0DQVL / A1J7TW
ISIN: CH0020609688 / CH0199540599
Markt: Freiverkehr - variabel
Skontroführer: 1162 Baader Bank AG
Berlin, den 31. Juli 2014
GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN

mfg  

03.08.14 13:34
1

526 Postings, 4214 Tage DerNasenbaerAls Schwabe mit Hochdeutsch-Kentnissen übersetze :

Leide

Leute

was laberd ihr hir fürn schrodd, gell?

Was sprecht ihr hier für einen Schrott?

Des Undernehme bfeiffd auf dem ledzde loch!

Das Unternehmen pfeifft aus dem letzten Loch.!

Guggd eich d Umsadzzahle an des isch oi Widz!

Schaut Euch die Umsatzzahlen an, die sind ein Witz!

Eigendlich lohnd oi Diskussio hir gar nedd, des Ding wird no  veröffendlile dr Zahle in den Kellr blumbse wie d ganze andere gbushde Pennyschdoggs insbesondere Akdie aus dr Schweiz...

Schöne Sonndag.

Eigentlich lohnt eine Diskussion hier garn nicht, das Ding wird nach der Veröffentlichung der Zahlen in den Keller gehen wie die anderen gepushten Pennystocks insbesondere Aktien aus der Schweiz.

Schönen Sonntag

03.08.14 13:50
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn.

aldes Dreggsäggl!

:-)  

Seite: 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben