W A R N H I N W E I S / W A R N I N G IQ POWER Die Börse Berlin hat beobachtet, dass der Handel in diesem Wert auf unlautere Weise beeinflusst wird. Anleger sollten ihre Anlageentscheidung eingehend und sorgfältig überdenken. Boerse Berlin noticed that trading in this instrument is influenced in fraudulent ways. Investors should very carefully reconsider their investment decision. WKN: A0DQVL / A1J7TW ISIN: CH0020609688 / CH0199540599 Markt: Freiverkehr - variabel Skontroführer: 1162 Baader Bank AG Berlin, den 31. Juli 2014 GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN
Die obige Warnung könnte ins besonders für Pennystocks ganz allgemein gelten. Aber klar sollte es jedem sein, dass die Möglichkeit der Kursbeeinflussung bei jedem handelbaren Wertpapier besteht. Soweit so gut.
Was mich an der Meldung jedoch ganz gewaltig stört, ist - Die Geschäftsführung der Berliner Börse spricht davon, beobachtet zu haben, dass der Handel in diesem Wert auf unlautere Weise beeinflusst wird, - und lässt die Anleger dann in unverantwortlicher Weise mit solch einer unbegründeten und schwammigen Aussage im Regen stehen.
Wenn ich dann noch das Datum der Meldung mit dem Kursverfall zuerst der IQ Power Vorzüge und dann auch der Stämme zusammen bringe, dann kann ich mich ganz schwer gegen den Gedanken wehren, dass der Grund für eine Manipulation, wenn es überhaupt so was gab/gibt, bei der Börse Berlin selbst zu suchen ist.
Ich hoffe, wir hören noch den tatsächlichen Grund, für die Herausgabe der Warnung. Wenn das ganze "nur" eine Vermutung oder ähnliches war, muss auch das in geeigneter und allgemein verständlicher Form wieder in Ordnung gebracht werden. |