Zukunft gesichert!

Seite 1436 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5781034
davon Heute: 50
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1434 | 1435 |
| 1437 | 1438 | ... | 1544   

01.08.14 11:21
1

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnDu machst es Dir zu einfach, mamueba

"Deine Beiträge mögen in sich logisch sein, sie sind aber vor allem selbstgefällig und basieren überwiegend auf Mutmaßungen."

Das ist ein Scheintotschlagargument. Mit dem gleichen Argument könnte ich deine Sicht der Dinge abtun. Fakten werden unternehmensseits nicht (kaum) berichtet. Um sich ein Bild zu machen, muss man, will man redlich argumentieren, Anhaltspunkte finden, die eine Argumentation belegen können (!). Klar ist das konjunktiv, klar kann ich mich irren. Ich habe im Übrigen niemals versucht meine Deutungen der Nachrichten (empirische Zahlen kommen ja selten, deshalb Nachrichten) als diese selbst auszugeben. Auch darin liegt ein Unterschied zwischen uns, wie ich finde.

Ob du meine Beiträge als selbstgefällig erachtest, ist mir, wie du weißt, egal. In der Vergangenheit waren *meine* Ableitungen aus Gemeldetem aber näher an der Realität als die deinigen. Wir werden am Montag sehen, wie es in Q2 ausschaut. Deine Mutmaßung war ja ein im Vgl. zu Q1 weit höherer Umsatz. Ich bin und war gegenteiliger Auffassung und habe dies meines Dafürhaltens logisch begründet über das Nachrichtenverhalten. Deine Mutmaßung stützt sich lediglich auf die Prognose der "Unternehmung", die ja von "signifikant steigenden Umsätzen" und "erfreulicher Umsatzentwicklung" sprach.

Deine manchmal als Kritik daherkommende Launigkeit bezüglich der Unternehmung aus der Schweiz hat für mich einen Feigenblattcharakter. Es ist keine echte Kritik, sondern eine krude Mischung aus skeptischer Allwissenheit, die an allem zweifelt (vornehmlich an Kritikern der Unternehmung) außer an sich selbst und den gottgleichen Konzernlenkern und einer gewissen Dünnhäutigkeit, die auch schon in Verbalinjurien umschlagen kann.

Psychologisiert betrachtet hat der Sozialisationsprozess bei Dir durch den "Konzern" vermutlich tiefe Spuren in deinen Gedächtnisengrammen hinterlassen. Allerdings: Wer wollte dich dafür kritisieren.

"Gestern war der VR noch "hochdotiert" und heute "hochentschädigt". Was weißt Du überhaupt über die Vergütung des VR? Offensichtlich nichts!"

Eine Aufwandsentschädigung entschädigt den Aufwand, im Grunde das Fernbleiben/Nichtanwesendsein andernorts. Die Zeit, die also in Sitzungen oder für Internetfilmchen vergeudet wird, wird entschädigt. Dies richtet sich mW nach dem Stundensatz des zu Entschädigten. Frau Doktor ist selbstständig. Ich gehe davon aus, dass sich der zu entschädigende Stundensatz nicht auf dem Niveau des Mindestlohns bewegen wird. Ich denke dies anzunehmen, ist logisch. Unsere Perle hat keine Kohle. Wieso kommt dann von einem Aktionär dieser Vorschlag? Du schriebst, du seist selbstständig, auch daran hege ich Zweifel so nonchalant wie du über einen weiteren Kostenblock hinweggehst.

Am Montag wissen wir mehr. Falls meine Mutmaßung zutrifft und DE in Q2 eben "keine signifikant steigenden Umsätze" für IQP generieren konnte, im Video Moura für Q3 als Umsatzlieferant quasi kassiert wurde, kannst du Dir ausmalen, bei weiterem Stillschweigen der Unternehmung bis Ende August, dass auch Q3 in einem halben Desaster enden wird.

Natürlich kann immer *die* eine Meldung kommen und ich halte dies in der Tat heute für wahrscheinlicher als vor Wochen noch. Allerdings sind das Wahrscheinlichkeiten. Es ist und bleibt eine Wette bisher.

Im Übrigen sehe ich von Kommunikation mit Dir nun wieder ab. Du bist für mich ein hoffnungsloser Fall und ein unterhaltender Geistesathlet, mit dem man sich gerne austauschte, bist du leider auch nicht.

Schönes Wochenende in die Runde werfend.

Andreas

01.08.14 11:50

876 Postings, 5676 Tage mamueba... und was wolltest Du mir jetzt damit sagen,

ausser, dass ich ein riesen Arschloch bin?  

01.08.14 12:28

332 Postings, 4207 Tage alfons77Tja mamueba, . . .

verständliche, klare Aussagen zu machen ist halt nicht jedem gegeben. Da nützt auch noch so viel angehäuftes Wissen und Kenntnis verschiedener Sprachen nichts, wenn man es nicht mit Vernunft einsetzt und sich selbst als Maßstab aller Dinge sieht.  

01.08.14 12:50
2

98 Postings, 5011 Tage catiaV5@mamueba

schau dir mal dieses Posting von AndyEnn an.
Welcher User schreibt Beiträge mit einer Länge das Alten Testaments hier ein.
Wenn man sich das mal vor augen hält, kann man eigentlich nur zu einer Erkenntnis kommen ...  

01.08.14 12:53
2

98 Postings, 5011 Tage catiaV5Aber weist du, was das geilste ist?

Sein Geschwafel interressiert eigentlich kein Schwanz

01.08.14 13:11

2641 Postings, 5571 Tage GofourIn der Länge der Beiträge ist

mamueba absolut konkurrenzlos, das wirst Du ihm doch nicht auch noch nehmen wollen.  

01.08.14 13:15
2

332 Postings, 4207 Tage alfons77Noch ca. 25% Kurszuwachs . . .

braucht die IQ Power-Aktie, um deutlich sichtbar aus dem alten Szenario herauszuwachsen, das seit Juni 2012 von Tiefstkursen und Unsicherheit geprägt war.
Der Kursverfall vor dieser Zeit war dramatisch und hatte realistische Gründe.
Auf der anderen Seite werden realistische Gründe auch dazu führen, dass es weiter bergauf geht.
Momentan ist IQ Power dabei, die Schwelle von der Unsicherheit zur Sicherheit zu überschreiten.
Davon bin ich persönlich überzeugt.  

01.08.14 13:21
2

2509 Postings, 4533 Tage Marlies123Friedensschlichterin

macht Euch doch nicht so giftig an-ändert doch nichts. Der Kurs geht seine eigenen Wege.laugthing

01.08.14 13:30
2

2641 Postings, 5571 Tage GofourDie Anzahl

der angehäuften Aktien im Verhältnis zu den "realistischen Gründen" aus früherer Zeit hat sich allerdings "leicht" verändert, deshalb ist es völlig abwegig zu behaupten "Noch ca. 25% Kurszuwachs . . ." und alles ist gut. Sicher ist hier außerdem erst etwas, wenn die Veränderung in einem geprüften Abschluss vorliegt. Kursgewinne durch Kaffeesatzleserei stehen auf tönernen Füssen und sollten nicht den Blick für die Realität vernebeln. Die Q2 Zahlen werden zeigen ob der Optimismus berechtigt ist oder die Luftschlösser weitere Quartale in die Zukunft projeziert werden müssen, was ich für sehr wahrscheinlich halte, falls es denn überhaupt jemals Realität wird.  

01.08.14 14:25
4
"Sein Geschwafel interressiert eigentlich kein Schwanz"

ich habe ja keinen schwanz. es interessiert mich auch nicht inhaltlich, da ich anderer meinung bin und sehr auf steigende kurse setze. ich sehe hier chancen. ich bin zufrieden mit meinen kursgewinnen und hoffe auf viel, viel mehr. er ist ein hoffnungsloser zyniker + polemiker. muss auch ehrlich sagen, daß ich seinen bösen + verschachtelten duktus dennoch mag und der mich auch zum lachen bringt.

am montag erwarte ich großes! die kurse hier sind ein witz betrachtet man die aussichten.  

01.08.14 14:48
2

876 Postings, 5676 Tage mamuebaNiemand baut hier Luftschlösser, Gofour! Viele

sitzen seit langen Jahren in einem Boot und trieben von einer Seenot in die nächste.

Bis hier und jetzt hat das Gros überlebt und sieht auf einmal Land. Soll man jetzt jammern wie furchtbar alles war oder soll man sich freuen vielleicht wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen?

Q2 wird kaum was zeigen, allenfalls ob's umsatzmässig signifikant voran ging oder eben doch nicht.

Alle News die uns die letzte Zeit erreichten beziehen sich auf die Zeit nach Q2 und teilweise, wie Andreas ja auch schon schrieb, sogar erst auf die Zeit nach Q3.

Das nennt man Aussichten. Alles andere ist Rückblick...

... und eigentlich könnte ich mir jetzt sparen zu schreiben, dass an der Börse Zukunft gehandelt wird.  

01.08.14 16:07
2

332 Postings, 4207 Tage alfons77Erklärung und Berichtigung zu #35884 von Gofour

Gofour: Die Anzahl der angehäuften Aktien im Verhältnis zu den "realistischen Gründen" aus früherer Zeit hat sich allerdings "leicht" verändert,

Alfons77: Sehe ich auch so

Gofour:  deshalb ist es völlig abwegig zu behaupten "Noch ca. 25% Kurszuwachs . . ." und alles ist gut.

Alfons77: Hab ich nicht behauptet. Habe lediglich einen Zeitraum und deren Kursstände dargestellt, der von Unsicherheit und Tiefstkurse gekennzeichnet war.

Gofour: Sicher ist hier außerdem erst etwas, wenn die Veränderung in einem geprüften Abschluss vorliegt.

Alfons77: Genau, das ist nämlich die Schwelle, die noch überschritten werden muß.

Gofour: Kursgewinne durch Kaffeesatzleserei stehen auf tönernen Füssen und sollten nicht den Blick für die Realität vernebeln.

Alfons77: Sehe ich genau so. Verstehen kann ich jedoch nicht, wie du dazu kommst, mir sowas anzudichten.

Gofour: Die Q2 Zahlen werden zeigen ob der Optimismus berechtigt ist

Alfons77: Sehe ich auch so.

Gofour: oder die Luftschlösser weitere Quartale in die Zukunft projeziert werden müssen, was ich für sehr wahrscheinlich halte, falls es denn überhaupt jemals Realität wird.

Alfons77: Ja, da darf auch jeder sein eigenes Luftschloss haben. Nur, dass es mir bei meinen Ausführungen nicht um mein Luftschloss ging, sondern um meine Überzeugung. Und zumindest meine Überzeugung hat wenig mit Wunsch- und Traumvorstellungen zu tun, sondern mit den Informationen, die uns mehr oder weniger allen zur Verfügung standen und stehen.

Anmerkung: Ich hab nicht vor zukünftig mehr von solchen Erklärungen zum Besten zu geben. Viel lieber wäre es mir, wenn eigene Aussagen nicht immer wieder bis zur Unkenntlichkeit verbogen würden.  

01.08.14 16:08
2

241 Postings, 4021 Tage BRESSANOBörse Berlin zeigt Warnungen an.

Achtung:

Hat schon jemand die Warnmeldungen bezüglich der IQ Power Aktien (beide Gattungen) auf der Internetseite der Börse Berlin gesehen? Die Warnungen wurden heute im Laufe des Tages veröffentlicht.

Konkrete Angaben über Hintergründe und eventuelle Konsequenzen wurden bislang nicht kommuniziert.
Details siehe -> www.boerse-berlin.de

01.08.14 16:09
4

241 Postings, 4021 Tage BRESSANOWarnung Originaltext

Unlautere Beeinflussung des Handels

Bei Werten, die mit einem roten Vorsichtszeichen gekennzeichnet sind, hat die Börse Berlin beobachtet, dass der Handel auf unlautere Weise beeinflusst wird. In der Regel handelt es sich um marktenge Titel, die häufig nur wenig gehandelt werden. Hier können schon wenige Orders zu erheblichen Kursausschlägen führen. Diese Volatilität machen sich unseriöse Marktteilnehmer zunutze. Sie geben Kaufempfehlungen über unterschiedliche Quellen (Börsenbriefe, ungebetene Telefonanrufe, E-Mails etc.) heraus. Ihr Ziel: Den Kurs der Aktien, mit denen sie sich bereits eingedeckt haben, weiter nach oben zu treiben („pushen“). Sobald die Aktie das Kursziel der Initiatoren erreicht hat, verkaufen sie die Aktien wieder und der Kurs fällt auf das alte Niveau oder sogar darunter. Da in der Regel auch die Handelsaktivitäten wieder sinken bzw. den vielen Verkaufsangeboten keine Kaufangebote mehr gegenüberstehen, haben Anleger kaum eine Chance, wieder aus der Aktie auszusteigen.

Anleger sollten sich daher vor ihrem Investment in Aktien, die mit einem roten Vorsichtszeichen gekennzeichnet sind, ausführlich über das betreffende Unternehmen erkundigen. Insbesondere sollte die Seriosität von Quellen von Kaufempfehlungen kritisch hinterfragt werden. Mehr Informationen zum Thema „Kursmanipulation“ finden Sie in diesem Flyer der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin): Flyer "Achtung Marktmanipulation!".

Der Verdacht auf Marktmanipulation führt unter Umständen zu einer Aussetzung des Werts vom Handel bis hin zu einem Delisting. In diesem Fall haben Anleger so gut wie keine Möglichkeit mehr, ihre Aktien zu verkaufen.  

01.08.14 16:53

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@Alfons

Du hast dir zwar richtig Mühe gegeben, mit deinen Erklärungen und Berichtigungen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aktie aus irgend einem alten Szenario herauswachsen kann. Nach den ganzen Kapitalmassnahmen ist der Kursverlauf meiner Meinung nach ab der "Strategieänderung" vollkommen getrennt von der Vergangenheit zu betrachten, weil weder der Geschäftszweck noch die Anzahl Aktien irgendwas mit dem alten Geschäft gemein haben. Bis auf die Technologie, die vermarktet werden soll und eine Anzahl Altaktionäre, die den Spass mitgemacht haben.  

01.08.14 16:59

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@Bressano

Das ist doch nicht verwunderlich, Frau Dr. macht halt ihren Job :-D  

01.08.14 17:06

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnBrennodingens

"Konkrete Angaben über Hintergründe und eventuelle Konsequenzen wurden bislang nicht kommuniziert"

Konkret wird es hier erst ab Montag wieder :-) Kurze Zeit später wird es, so sehe ich das, wieder in den Bereich der Gebrüder-Grimm abdriften, um den Montag vergessen lassen zu machen. Das sind drei Infinitive in einem Satz. Ob Susi darob rollig wird? Man weiß es nicht.

mfg  

01.08.14 17:14
2

2509 Postings, 4533 Tage Marlies123bin raus-ist ja grausam

01.08.14 17:22
1

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnOch Marlies,

hier wurde ja von Mäusen und Menschen, ähh, Schwänzen und Kursen gesprochen. Das ist quasi Steinbeck - irgendwie.

"Hier war John Steinbeck und da Joseph Konrad, dazwischen ich, nur relativ schachmatt" - Ich finde Niedecken hat immer noch recht.

Egal, Marlies, dir ein schönes WE.  

01.08.14 17:39
1

3777 Postings, 6093 Tage reanimatoreBressano

dein erstes Posting und gleich sowas....extra angemeldet dafür....Klasse  

01.08.14 18:00

2799 Postings, 5669 Tage bolino@reanimatore

Was soll man von dieser Meldung halten ?

Grüße  

01.08.14 18:09
1

241 Postings, 4021 Tage BRESSANO@ reanimatore

Danke.
Es war selbst einige Stunden später noch niemandem aufgefallen. Und da hier für einige Investierte angesichts des Chance / Risiko - Profil's und des beachtlichen Kurs-Niveaus der Aktien viel auf dem Spiel stehen könnte, war es mir ein Bedürfnis, zu handeln und darauf zumindest aufmerksam zu machen. Jetzt soll bitte jeder selbst entscheiden, welche Schlüsse sie / er daraus zieht.

Bei all dem Geld verdienen wollen an den Börsen:
Ich für meinen Teil finde es gut, dass es Handelsplätze gibt, die sich ihrer Verantwortung wenigstens ab & zu noch bewusst sind / werden. Insofern Dank und Respekt auch an die Warnenden der Börse Berlin. Ich würde mir wünschen, dass alle Börsen Insiderhandel, Compliance-Verstöße, Kursmanipulationen u.Ä. frühzeitig melden, diesen dann konsequent nachgehen und strafrechtlich stringenter verfolgen würden.
Ach und: Kommunikation ist ALLES!

Ich wünsche für die kommende Woche viel Glück.
Montag, 04.08.2014 => Veröffentlichung Halbjahreszahlen
Donnerstag, 07.04.2014 => Generalversammlung  

01.08.14 18:11
1

3777 Postings, 6093 Tage reanimatore@bolino

kein anderer Börsenplatz hat diese Meldung vorliegen...... oder?
abwarten wie immer..  

01.08.14 18:14

241 Postings, 4021 Tage BRESSANOKorrektur

Montag, 04.08.2014 => Veröffentlichung Halbjahreszahlen
Donnerstag, 07.08.2014 => Generalversammlung

(sorry)
B  

01.08.14 18:15

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@bressano

Danke, da ich in die "Berliner" Aktien nicht investiert bin würde ich soetwas nicht mitbekommen. Denke, da wär jetzt die IR mal am Zuge, die Sache aufzuklären. Die werden so eine Warnung mit der Strafandrohung Delisting ja nicht einfach leichtfertig aussprechen, weil das im unbegründeten Fall schnell teuer werden könnte.  

Seite: 1 | ... | 1434 | 1435 |
| 1437 | 1438 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben