JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 19 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3586419
davon Heute: 2350
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 367   

15.01.16 17:37

453 Postings, 3167 Tage Invest63Hallo uwe3

Eine Begründung wäre schön!  

15.01.16 17:45

4666 Postings, 4494 Tage FD2012RDS jetzt ins Depot?

Invest63: Das mit dem Ausverkauf sehe ich ähnlich. Man zählt im Depot nur die Papiere, die leicht gefallen sind, wie Nebenwerte mit (bei mir) hohen Stückzahlen. Jetzt stellt sich die Charakterfrage,
die verkaufen und in RDS gehen? Ja, die Frage stelle ich mir, wobei mir aber der Termin 27.01.2016 noch "im Magen liegt". Gibt's immer noch User, die keine  a k t u e l l e  Dividendenkürzung für möglich halten? Ich tippe mal (bitte alles ohne jede Gewähr) auf eine 40%-ige Senkung, wenn nicht gleich eine um 50%. Wäre aber immer noch passabel - so jedenfalls meine Meinung. Heute dann der Knall in den USA - das hat wohl noch gefehlt (Schwankungen heute fast um 5% beim Kurs - Wahnsinn!). Bis bald.

Ach, der andere User heute: Ein Vergleich mit E.ON bietet sich m.E. nicht kann. Gerade E.ON will jetzt die Aktivitäten in der Nordsee (durch Übernahme) ausdehen. Warum wohl?    

15.01.16 19:41

200 Postings, 3248 Tage rrr 3000sehe es wie UWE und invest 63

Eon ist meine "Leiche" die immer leichter wird . Aber genau bei van Beurden der erst seit 2013 CEO ist und von 60$ faselt sehe ich......
Bei BG wird immer von den hohen Gasvorkommen in Ostafrika gesprochen . Wenn ich aber lese http://interfaxenergy.com/gasdaily/article/18888/...fid-still-far-off lese bin ich sprachlos. Die Risiken in Brazilien habe ich schon genannt. Was ist mit Mosambique? Von der Menge an LNG was demnächst auf den Markt kommt will ich garnicht erst reden. Wer zahlt das etwa Doppelte des derzeitigen Wertes für ein Paket dessen Inhalt er nicht genau abschätzen kann? Wie es aussieht scheint der Deal über die Bühne zu gehen. Wer weiß etwas näheres. Überlege mein Paket sofort zu verkaufen ( Risiko das BG übernommen wird scheint hoch). Wie gesagt ich bin für Risiko. ABer einem Risiko muss auch die Möglichkeit eines angemessenen Gewinns gegenüberstehen. Lese das Forum gerne. Aber Keiner konnte mir bisher einen plausiblen Grund für den Kaufpreis nennen. Das Argument der Dividende ist nicht zielführend - blutet Shell auf Dauer aus . Alle die bei diesen Preis einsteigen wollen, sollten das - " fallende Messer " bedenken. Im Juni dachte ich mit Deal 20 und ohne Deal bei 26 Euro. Ich lag falsch hatte das Risiko von BG und die Konsequenzen auf lange Sicht falsch eingeschätzt.
Shell täte gut daran in Zukunftstechnologien zu investieren statt in BG. Jeder sollte den Mut haben falsche Entscheidungen rückgängig zu machen. Schlimmer wäre nur- man erkennt das Risiko nicht.

Ich denke die Ölmultis werden jeden Cent cash die nächsten Jahre brauchen.
Als der W. Buffett Exon mobil verkaufte und sinkende Preise voraussagte wollte Shell BG kaufen.

Die Weltwirtschaft kühlt nicht nur zyklusbedingt ab sondern auch wegen den Krediten in China ab. China scheint sich vorzubereiten ( kauft derzeit Gold und wertet ab).
Im nächsten Zylus haben dann sicher die erneuerbaren die Nase vorn.

Wie gesagt nur meine Meinung. Kennt jemand Hintergründe warum der BG Kauf unter diesen Vorzeichen sinnvoll sein soll. Bis jetzt war ich immer von Shell überzeugt. Eine 2. Eon will ich nicht erleben.
Der Ölpreis die nächsten Jahre in Verbindung von Angebot Nachfrage und Förderkosten der Besten ist Kaffeesatzleserei. Bei 35-40?  In den USA werden auch jetzt noch neue Schieferölfelder erschlossen und die Förderkosten weiter gesenkt ( Handelsblatt). Keine Empfehlung nur meine Meinung
 

15.01.16 19:41
1

196 Postings, 3051 Tage Zumba666@Private Broker

Vielen Dank, mit Ihrer Ausführung haben sie mir geholfen!


 

15.01.16 20:39
4

453 Postings, 3167 Tage Invest63Hallo FD2012

Um Dir die Frage selber beantworten zu können solltest du unbedingt und als erstes mal genau deine Nebenwerte checken wie gut oder schlecht diese Unternehmen (jetzt, oder besser in der Zukunft) darstehen. Royal verleitet den ein oder Anderen in dieser Phase und durch die ständig niedrigeren Kurse zu kaufen oder nachzukaufen. "Man will ja schließlich nichts verpassen" Und gerade diese Ungeduld brodelt jetzt in so machem Anleger! In solch hektischen Phasen neigt man sehr leicht dazu sich irrational zu verhalten. Ich halte es für viel wichtiger grad jetzt wo die Hektik an den Märkten zunimmt, nicht zu nah am Markt dran zu sein. Man sitzt ja auch nicht in 1 Meter Entfernung vorm Fernseher. Im Kino sind die besten Plätze ganz Hinten, weil man dort einen schönen überblick über den ganzen Saal hat. (Ich denke jeder versteht wie ich das meine im Bezug auf die Börse. Alles wird bis aufs Haarkleinste auseinandergedröselt, eine Kursprognose jagt die andere, dann noch die Unsicherheit mit der Übernahme. Zu guterletzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich denke das es durchaus Sinn macht den 27.1 abzuwarten! Ich würde Aktien die im Depot einen Verlust aufweisen nur verkaufen wenn ich einen Fehler in meiner Investition erkennen würde. Aber nicht einfach aus dem Grund um was anderes zu kaufen. Der nächste Deal könnte ja auch wieder gegen dich laufen. So funktioniert investieren nicht. Es sei denn, Du bist Spekulant oder noch schlimmer, ein Zocker ;-)  



 

 

16.01.16 00:18

10260 Postings, 3322 Tage MissCashSehr gut formuliert Invest63

Genau so siehts aus  

17.01.16 18:56
1

453 Postings, 3167 Tage Invest63Man

darf gespannt sein wie es Morgen weitergeht. Die Asiatischen Futures sehen bescheiden aus, um das mal milde auszudrücken. Müssen wir uns Morgen (nächste Woche)  noch mal anschnallen? Montag werden die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben und das Land darf wieder Öl und Gas exportieren! Es könnte durchaus sein
das der Salamicrash beim Öl weitergeht. Was den Druck auf Shell, BP und co weiter erhöhen würde. Durch die Chinakrise, einen weiteren Ölpreisverfall und eine sich abkühlende Weltwirtschaft könnten die Märkte nochmal ordentlich nach unten gedrückt werden. Das wäre für mich aber nur ein kurzfristiges Szenario, denn wenn die Institutionellen (Fonds usw...) nochmal Körbe schmeißen, werden die Selben sich auch wieder eindecken müssen um Ihre Durschinttsrenditen einigermaßen halten zu können! Hier kommt die Nullzinspolitik wieder zum tragen. Der Volatilitätsindex VDAX hat einen ordentlichen Satz nach oben gemacht, was auf eine weiter unruhige Marktphase hindeutet.

 

17.01.16 20:10
1

453 Postings, 3167 Tage Invest63Zu der Frage

Warum der Zukauf von BG sinnvoll sein könnte. Kann man sich mal bei "Shell.de" die Studien zur Energiezukunft und Energie-Szenarien durchlesen.    

18.01.16 11:13

453 Postings, 3167 Tage Invest63Warren Buffett

kauft Aktien vom Ölkonzern Phillips 66 im Wert von ca. 190 Mio Dollar. Was für ein gewitztes Kerlchen :-D
Ein berühmter Satz von ihm:
"Sei ängstlich, wenn andere gierig sind. Sei gierig, wenn andere ängstlich sind."    

18.01.16 18:37

251 Postings, 3594 Tage stksat|228744340Warum

hält sich heute die Shell Aktie so gut (bzw auch die anderen Öl-Werte ) ? War der Meinung, dass wir heute wieder -5 % erleben. Hoffe stark auf morgen, dass wir die 16 sehen bei Shell.  

18.01.16 19:36

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanAusstieg aus Gasprojekt in den Emiraten

Shell steigt aus Gasprojekt in den VAE aus
Von Sarah Kent und Summer Said LONDON (Dow Jones)--Die niedrigen Ölpreise sowie die Verlagerung von Prioritäten zwingen Royal Dutch Shell zum Ausstieg aus einem großen Gasprojekt in den Vereinigten
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

18.01.16 20:11

171 Postings, 5638 Tage Pontius 222ich glaube

Man braucht das Geld für BG...Alles wird zusammengekratzt um das unter den derzeitigen Umständen stemmen zu können.

Ob nun die 16/15/14 usw. Kommt ist eigentlich egal denn im Gegensatz zur Deutschen Bank kann man sich hier sicher wieder auf steigende Kurse freuen...und wenn es auch 5 Jahre dauert und man bekommt sogar eine Dividende...

 

18.01.16 20:31

465 Postings, 3036 Tage uwe3ja warum kauft buffet phillips 66 wohl

das ist ein Raffinerieunternehmen, HEISST er geht nicht davon aus das der Rohölpreis alte Höhen erreicht, stattdessen wird jeder Nachfrageanstieg (von dem Phillips 66 profitiert) über knallharten Verdrängungswettbewerb der Ölförderer die Preise unten halten !!!!  

18.01.16 21:13

200 Postings, 3248 Tage rrr 3000an Invest 63

aha deshalb steigt man bei den Saudis aus "teuren" Gas Projekten aus und übernimmt BG mit LNG in nicht gesicherter förderbarer Menge als Zahlemann ? Was soll das für eine Strategie sein?

Übrigens hat Bufffet keinen Ölförderer sondern eine Downstreamer nach dem EXXON Verkauf in 9/2015+ jetzt  gekauft, da er weiss das Alle demnächst  zu jeden Preis fördern müssen. Wer wird wohl bleiben???.

Van Beurden sagte Letztens  er verdiene  am Öl und   kaum an der Verarbeitung?? Ich dachte immer es ist andersherum unter dem Motto "etwas geht immer."
"SHell generiert nicht genug Cashflow, um seinen Investitionsaufwand und seine Dividendenauszahlungen zu begleichen. Mehr als die Hälfte seiner Dividenden werden wahrscheinlich durch Vermögenswertverkäufe und Schulden im Jahr 2015 bezahlt. In der Zwischenzeit macht das Unternehmen die teure und risikoreiche Akquisition der BG Group, was seine Schulden erhöhen wird." meint Motley fool. Von BG reden wir lieber garnicht erst.
Bisher immer noch kein Argument für BG-Kauf gehört. Was sind eigentlich die Verdienste  des CHEO`s bei Shell seit 2013?

Unter diesen Vorzeichen sollte man wohl langfristig die Glaskugel befragen?  

18.01.16 21:16

171 Postings, 5638 Tage Pontius 222alte höhen

Müssen es auch gar nicht sein, es reichen ja 60 oder wg. Mir auch 70.
Auch Shell ist ein klarer Kauf! Ich warte zwar noch bis der Ölpreis vielleicht bei ca. 22-25 steht und falls das schon vor BG Entscheidung eintreten sollte noch ein paar Tage...  

18.01.16 22:11
1) Shell Dividende rechne ich in nächster Zukunft mit max. 50% von der jetzigen.
2) philipps ist kein klassisches öl unternehmen ,wie bp/shell/exxon. Aus diesem Grund hat warren buffet gekauft. Jedoch auch zu teuer ,wenn man sich die jetzigen Kurse anschaut.  

18.01.16 23:01

453 Postings, 3167 Tage Invest63Oh je,

jetzt hab ich aber ordentlich einen auf den Deckel bekommen, habe wohl nicht richtig gelesen sondern eher überflogen :-) (kann ja mal passieren) Wenn jetzt nochmal einer schreibt und mich drauf hinweist das Pillips kein Ölförderer ist, werde ich mich zur Strafe selber auspeitschen :-D  

18.01.16 23:30

2109 Postings, 4784 Tage fenfir123#468 Pillips kein Ölförderer

18.01.16 23:55

453 Postings, 3167 Tage Invest63fenfir123

Ich danke Dir, das wars dann für mich. Ich hol die Peitsche raus :-(  

19.01.16 08:42

567 Postings, 5274 Tage thoweBG-Deal

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, ob ein Deal mit BG nun positiv oder negativ zu bewerten wäre?!  

19.01.16 09:28

453 Postings, 3167 Tage Invest63Shell

ist wohl nicht das einzige Öl Unternehmen was jetzt Investitionen zusammenstreicht.
Auf der einen Seite konsolidieren um sich dann in einem anderen Geschäftsbereich den man zukünftig für aussichtsreich hält breiter aufzustellen. Wenn die Rohstoffbranche davon ausgeht das die Preise (Öl) fallen und länger auf einem niedrigen Niveau bleiben, sind Unternehmen auch machmal gezwungen, nach Übernahmen zu suchen und sich zukünftig Marktanteile (Gas) zu sichern. Shell hält es vielleicht für sinnvoller zu übernehmen, als sich an Projekten zu beteiligen. rrr 3000, deine Frage nach Hintergründen kann dir hier niemand wirklich beantworten. Wenn Du diese Informationen im Netz nicht findest, finden die anderen sie auch nicht. Meinungen, Vorraussagen, sind und bleiben an der Börse Spekulation. Am Markt hat man drei Handelsmöglichkeiten: kaufen, verkaufen oder nichts tun. Bleibt jedem selbst überlassen. Investieren ist nun mal Risiko! Das Risiko fängt schon morgens beim Aufstehen an. Wer kein Risiko eingehen möchte, sollte liegenbleiben.      

19.01.16 10:00

453 Postings, 3167 Tage Invest63Hallo thowe

an der Börse wird die Hoffnung gehandelt. Letztendlich kommt es nach der Übernahme darauf an wieviele Investoren die Hoffnung mit tragen und wieviele nicht. Ich gebe der   Hoffnung den Vorrang und erwarte steigende Kurse. "Das ist meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung"    

19.01.16 11:27

11 Postings, 3383 Tage Maarius#462

Sind die 10 MRD eigentlich futsch, oder haben die da noch was rausbekommen?  

19.01.16 12:10

251 Postings, 3594 Tage stksat|228744340ärgerlich der gestrige

und heutige Kursverlauf. Um 18,x kauf ich nicht nach, senkt meinen Durchschnitt nur gering...  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben