Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 240 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4452025
davon Heute: 529
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 800   

30.07.12 10:23

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneJungs bleibt locker, die Woche hat erst begonnen !

30.07.12 10:23

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win@birni

wie siehst du denn die jetzige woche? ich hoffe, dass die umsätze in london nun leicht anziehen werden. mal schauen was unserere main shareholder wiedermal machen werden nach den zahlen, denke du weißt was ich meine ;)

ich hoffe, dass sich der gesamtverlust über das Jahr in grenzen hält. gibt es schon ein datum, wann frau ceo vor die presse tritt?

grüße  

30.07.12 10:28
1

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win@hefespinne

ich bleibe doch ganz locker. ich bin nicht beleidigend oder sonst was. das überlasse ich anderen. zeugt von geistiger reife, bei dem anderen mehr und dem anderen weniger. ignoranz ist dein bester freund. ich mag einfach nur leute nicht, die sich mit einer aktie und dem unternehmen nicht beschäftigen und dann hier reinschneien und denken sie sind die größten :) 90 % der leser wissen, dass ich hier schon sehr viel zum informationsgehalt beigetragen habe, nicht wahr?

und noch die frage an dich... wie siehst du die eventuelle entwicklung in den nächsten tagen?  

30.07.12 10:36
1

225 Postings, 4763 Tage grünfroscheingestehn will niemand wenn er fehler gemacht hat

so ist es auch, dass die anderen user nicht nachvollziehen können, dass der ein oder andere wirres zeug schreibt :)

@ ekto nochmal für dich: ich habe hier in noch keiner nachricht geprahlt oder mich ins rampenlicht gerückt. und ja, mit dem geiste ist es so wie mit dem schwimmen, wenn ich viel schwimme, schaffe ich den marathon und wenn ich faul bin, dann gehe ich eben unter;)

kannst du denn schwimmen?

so, der thomas macht sich gerade auf in richtung 22 cent :)

dann ist diese woche wieder ein verkaufstag dabei :D

30.07.12 10:37

4868 Postings, 5533 Tage BirniEntwicklung?

Aus meiner Sicht hängt die kurzfristige Entwicklung der TC-Aktie davon ab, in wieweit TC vom überraschend positiven Sommergeschäft sowohl in Deutschland als auch in England profitieren kann.
In England hat man ja die Kapazitäten für das Sommergeschäft zu Beginn des Jahres runtergefahren. Jetzt musste man aufgrund des überraschenden Booms sicherlich wieder Kapazitäten zukaufen. Die Frage ist, wie das die Ergebnissituation beeinflusst.
Mittel- bis langfristig schätze ich die Perspektiven für TC als sehr gut ein.

Fazit: Es ist aus meiner Sicht schwer einschätzbar, wie sich TC kurzfristig entwickelt. Es kann sowohl noch eine kurzfristige Enttäuschung geben als auch einen Sprung nach Oben.
Sicherlich hängt das auch davon ab, was Frau Green so von sich gibt.

Fazit: Ich bleibe investiert. Sollten die Kurse noch mal Richtung 18 cents fallen, werde ich noch mal ein paar Stück nachkaufen.  

30.07.12 10:45

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winja die frau green

Skills & experience:

Harriet Green joined the Company as Group Chief Executive Officer on 30 July 2012. Prior to this, she was Chief Executive Officer of Premier Farnell plc.  Harriet is a global executive with extensive, multi-channel business leadership experience of the worldwide technology and industrial markets. She has driven innovation and strategic transformation through profitable global growth strategies and delivered industry leading results. Harriet has a real focus on employee engagement having lived and worked on four continents running businesses for leading high service distributor Premier Farnell and volume distributor, Arrow Electronics.
External appointments:

Non-Executive Director of BAE Systems plc and Emerson Electric Co. She is also a member of the UK Prime Minister’s Business Advisory Group, and a founder member and trustee of the PeaceWorks Foundation.  

30.07.12 10:50

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneEntwicklung.....

@ ekto - ich sehe es ähnlich wie Birni. Sofern sich die positiven Sommerzahlen auch auf England und Frankreich niederschlagen, sehe ich kurzfristig Raum für einen ordentlichen Anstieg in Richtung der "angestammten" 27- 28 Cent. Wenn Frau Green dann noch ein klares Unternehmenskonzept darbieten und auch schon in Anfängen umsetzen kann, sollte es weiter deutlich nach oben gehen - das war ja vielfach in den letzten Analysen zu lesen, das es deutliche Kursabschläge beim Kursziel gab, weil nicht klar war, wohin die Reise mit TC geht ...

30.07.12 11:50

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000entwicklung

ich glaube nicht, dass sich die positiven zahlen des sommergeschäftes im 2 quartal wiederspiegeln. dafür wird wohl das nächste herhalten müssen. ich bin jedoch überzeugt, dass die verschuldung zurück gefahren werden konnte und für das 2q eine "positive null" bilanziert wird. frau green hat jetzt die möglichkeit in den nächsten 33 monaten den laden wieder in schwung zu bringen und kann mit einem sauberen schnitt beginnen. von daher ca 25 - 27 cent. im dritten quartal wird es einen schub über 45 cent geben (wenn die zahlen so ausfallen wie es die nachrichten hergeben)

@ fröschlein und ekto:

kinderscheiss :)

ekto hat recht, wenn er sagt, dass eine fremdaktie nichts in diesem thraed zu suchen hat. er hat recht wenn er die möglichkeit der bm anspricht. von daher muss ich mich bei fröschlein entschuldigen, da ich ihn mit einer bm ansprechen hätte müssen. 

aber jungs, wir haben hier eine so geile gemeinschaft (auch wen der schwabe fehlt) und gehen wirklich sauber miteinander um, dass wir uns die sprüche der geistigen schwimmereien sparen sollten. ich würde sonnst ertrinken!

also, für beide: kein abendessen, sofort ins bett und die hände bleiben über der decke  ;-)

30.07.12 11:57

225 Postings, 4763 Tage grünfrosch:)

na das nenne ich doch mal ne ansage quekko2000 !!!

man muss sich ja auch nicht verbal bekämpfen;)

30.07.12 12:00

225 Postings, 4763 Tage grünfrosch:)

ich mag euch doch alle und wünsche jedem von euch, das er soviel wie möglich gewinne mitnehmen kann!

ich habe erst letztes jahr angefangen, mich für aktien zu interessieren.

das ich beim thomas gelandet bin, war reiner zufall.

aber mal sehen, was ich lernen kann!

30.07.12 12:01

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winja wo ist eigentlich der schwabe

ist der wieder in urlaub? :)

seine einschätzung würde mich dann auch mal interessieren.

achja auf ein gutes investment männers  

30.07.12 12:02

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win@grünfrosch

nimm dir meine bm mal zu herzen :)  

30.07.12 12:07

225 Postings, 4763 Tage grünfrosch@ekto

hab ich schon;)

30.07.12 12:23

3176 Postings, 4996 Tage cango2011TC vs. Ryan Air

Ryn Air macht verluss. Ist das gut ein gutes oder schlechtes Zeichen für TC?  

30.07.12 12:29

294 Postings, 4918 Tage CubyyyDas ist eher schlecht

der Ölpreis geht im Moment deutlich zurück, damit auch die Kerosinkosten.
Verlust liegt daher an geringerer Auslastung, also weniger Kunden  

30.07.12 12:31

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_windas ist super für tc

da alle mit condor fliegen, da ryan air absoluter mist ist *g*

lassen wir uns einfach überraschen. es dauert ja jetzt wirklich nicht mehr lange :)  

30.07.12 12:39

3176 Postings, 4996 Tage cango2011Wann genau kommen die Zahlen?

30.07.12 13:17

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winhttp://www.thomascookgroup.com/financial-calendar

30.07.12 13:35

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneMahlzeit....

@ Quekko die Kurswerte Deiner Glaskugel decken sich mit meinen Erwartungen- mal sehen ob es so wird: Hinweis @ all, wenn wir hier ab und an den einen oder anderen Kurswert posten, so geschieht dies nur durch einen Blick in unsere Glaskugel und in der Vergangenheit war hier mein Blick nicht selten getrübt. Hier ist Vieles möglich, wir können in 3 Monaten bei 15 Cent aber auch bei 60 Cent liegen - Alles ist möglich. Entscheidend für den Kurs ist die Entwicklung der Geschäftszahlen als auch das Voranschreiten der strukturellen Anpassungen und da hoffen wir nun, dass alles gut wird..

30.07.12 13:38

4868 Postings, 5533 Tage BirniÖger Tours scheint auch gut zu laufen.

Mo 30.07.12
Öger Tours: Türkei wird etwas teurer

Tunesien – hier Yasmine Hammamet – ist erstmals auch in der Wintersaison über Öger Tours zu buchen

Türkei-Urlauber müssen in der kommenden Saison bei Öger Tours etwas tiefer in die Tasche greifen als noch vor Jahresfrist. Um zwei Prozent gehen die Preise nach oben, was mit den gestiegenen Kosten im Hoteleinkauf zusammenhängt. „Die Preise entwickeln sich im Rahmen der Inflation“, sagt Öger-Tours-Geschäftsführer Georg Welbers. Günstiger wird es in Ägypten: Hier zahlen die Urlauber drei Prozent weniger als im vorangegangenen Winter. Auch einzelne Zielgruppen wie Langzeiturlauber und Familien könnten durch Extraermäßigungen und Preisaktionen sparen, werben die Hamburger.

Zielgruppen stehen im Fokus der beiden neuen Winterkataloge für die Türkei und den Orient. So wurde etwa die Zahl der Angebote für Langzeiturlauber erhöht, neu ist der Langzeit-Bonus-Extra, mit dem Gäste bei einer Aufenthaltsdauer von mindestens 28 Tagen bei Buchung bis 31. August 50 Euro Rabatt erhalten. Zudem gibt es Preisvorteile für Reisende ab 55, 60 oder 65 Jahren. Das Hotelprogramm in der Türkei wurde um elf neue Häuser an der Türkischen Riviera auf insgesamt 189 Hotels ergänzt, knapp 200 wöchentliche Abflüge ab Deutschland bietet Öger an.

Der Orient-Katalog wartet mit 272 Hotels in Ägypten, den Vereinigten Emiraten, Jordanien, Oman und den zur Sommersaison neu aufgenommenen Ländern Marokko und Tunesien auf. Das „sehr erfolgreich“ in der Türkei eingeführte Aqua-Programm hat der Veranstalter nun auch in den Orient-Katalog übernommen: Insgesamt 14 familienfreundliche Anlagen mit mehreren Wasserrutschen und -spielplätzen für Kinder stehen zur Wahl.

Überarbeitet hat Öger Tours auch das Rundreiseprogramm: Für zahlreiche Touren zu vielen Terminen gewährt die Cook-Marke nun eine garantierte Durchführung. Neu ist die Mini-Rundreise „Jordan Collection“, die von Amman aus zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Jordaniens führt.  

30.07.12 13:52

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winkönnen wir mal die auflistung durchgehen

was tc bisher alles veräußert hat. ich habe den überblick verloren :)

also

indien ist weg ca. 100 mio €
hotels sind weg ca. 90 mio. €
flugzeuge ( lease back geschäft) wie viel?
schließungen von geschäften wie viel?

wie viel könnte das die schuldenlast reduziert haben?

grüße  

30.07.12 14:01

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000artikel vom mai

("Thomas Cook Inks Sale, Leaseback  Pakt für die 19 Flugzeuge," bei 0624 GMT, falsche Angaben die Nettoverschuldung  Figur in der 15. Haupt-Fact und in der Überschrift: "Thomas Cook  Nettoverschuldung zum 31. März bei GBP1.29B," ​​Zeitüberschreitung bei 0612 GMT  . Die Korrektur ergibt sich aus der Firma. Die richtige Version folgt :)

LONDON (MarketWatch) - Thomas Cook  Group PLC, einem Freizeit-Reiseunternehmen, Freitag sagte, es erwartet  realisieren GBP182.9 Mio. Nettoerlös über Sale & Leaseback-Vereinbarung für  19 Flugzeuge und fügte hinzu, dass erste Hälfte der Saison Verluste weiteten  sich, als erwartet.

Das Wichtigste in Kürze:

-Stimmte dem Sale and Lease Back  von 11 Boeing 757 mit Guggenheim Aviation Partners LLC und sechs Boeing 767  Flugzeuge mit Aircastle Advisor (International) Limited.

-Grundsätzlich damit einverstanden, in Sale &  Leaseback-Vereinbarungen in Bezug auf zwei weitere Boeing 767 Flugzeuge mit  Guggenheim ein.

-Erwartet Einnahmen von $  202.900.000, oder GBP126.1 Millionen Euro erhalten, aus dem Verkauf von 11  Boeing 757 und zwei B767s zu Guggenheim und Erlösen von $ 91,5 Mio. oder GBP56.8  Mio. aus dem Verkauf von sechs Boeing 767 zu Aircastle.

-Stimmte dem Sale and Lease Back  von 11 Boeing 757 mit Guggenheim Aviation Partners LLC und sechs Boeing 767  Flugzeuge mit Aircastle Advisor (International) Limited.

-Grundsätzlich damit einverstanden, in Sale &  Leaseback-Vereinbarungen in Bezug auf zwei weitere Boeing 767 Flugzeuge mit  Guggenheim ein.

-Erwartet Einnahmen von $ 202.900.000, oder GBP126.1  Millionen Euro erhalten, aus dem Verkauf von 11 Boeing 757 und zwei B767s zu  Guggenheim und Erlösen von $ 91,5 Mio. oder GBP56.8 Mio. aus dem Verkauf von  sechs Boeing 767 zu Aircastle.

Sommer-Buchungen waren weitgehend  stabil seit der letzten Aktualisierung am 28. März.

-Winter-Saison hat sich geschlossen und Buchungen  entsprachen weitgehend den Erwartungen.

-Insgesamt sind UK-Buchungen nur geringfügig niedriger als  im Vorjahr.

Mitteleuropa-Buchungen sind vor  geplanten Kapazität, mit einer anhaltenden Verbesserung in den letzten vier  Wochen.

-Trading in West Europa bleibt eine Herausforderung,  besonders in Frankreich.

-Preise und Margen bleiben trotz der Konkurrenz auf dem  Markt stabil.

Ungeprüft-saisonalen Verlust aus  dem operativen Geschäft für die sechs Monate bis 31. März war GBP262.7 Mio.  (2011: Verlust GBP165.8 Mio. Euro).

-Thomas Cook India behandeln wir  die indische Geschäftswelt als zur Veräußerung gehalten und folglich wird der  Buchwert zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es nicht mehr als Fair Value  abzüglich Veräußerungskosten.

Ungeprüft-Netto-Finanzverbindlichkeiten zum 31. März war  GBP1.39 Milliarden Euro (2011: GBP1.09 Mrd. Euro).

-Erwartet 2012 um angesichts der  wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und schwierigen Marktumfeld eine  Herausforderung sein.

30.07.12 14:07

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000focus 11.05.2012

Das Geschäft soll dem in Finanznöten steckenden Unternehmen knapp 183 Millionen  britische Pfund (228 Mio Euro) in die Kassen spülen, wie der Konzern am Freitag  mitteilte

das wäre die minimierung der verlustausweitung von märz bis mai, damit sind wir der schwarzen null ein gutes stück näher. zu einem gewinn dürfte es wegen der höheren zinsen nicht reichen - trotzdem, die scheinchen haben mehr potenzial als wir erahnen

30.07.12 14:46

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneeinsparungen...

@ ekto -meines Erachtens werden die Geschäftsschließungen als auch der Personalabbau erst im nächsten Jahr so richtig wirksam. Ein Großteil der bsiherigen Verkäufe musste m.E. zur Tilgung der Schulden aus dem Operativ-Geschäft genommen werden. Wenn wir zum 30. Sept. 2012 so. ca 200 Moi Schulden abbauen könnten, wäre  es super.

.  

30.07.12 15:57

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win@hefespinne

okay die schließungen und der personalabbau, aber wie sieht es mit den sofortigen cashwirksamen dingen aus? gibt es da noch mehr oder habe ich was vergessen?
ach das wird wieder eine spannende woche :)  

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben