Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 242 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4451826
davon Heute: 330
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 800   

01.08.12 09:18

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000guten morgen

ist schon klasse, wie dier meldung kurz vor den zahlen bekannt gegeben wird. für mich liest sich dasso ähnlich wie "es geht uns besser, als wir es vor drei monaten noch selbst gedacht haben"

sollten die zahlen dies noch in die richtige richtung bestätigen, wird es keine allzu großen rücksetzer mehr geben.

hach, ist das spannend

01.08.12 10:50

33 Postings, 4750 Tage gr?nfroschverkaufen oder halten

oh man meine nerven.

was mache ich, den thomas verkaufen oder halten?

morgen kommen erst die zahlen und ich bin sehr nervös, liegt wohl daran, das ich erst angefangen habe mit aktien oder?

01.08.12 11:01

404 Postings, 5284 Tage KafuchsIch hab heut nochmal nachgekauft

01.08.12 11:33

2127 Postings, 5658 Tage ingope@gr?nfrosch

Um nicht all zu viel Nerven zu verlieren, denke dort an Deinen Stop.
Es kann definitiv in beide Richtungen heftig ausschlagen.
Viel Erfolg !  

01.08.12 11:39

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneHallo Fröschlein,

Deie Frage ist schwer zu beantworten, Fakt ist, dass es vor Verkündung der Zahlen zumeist nochmal mit dem Kurs ordentlich hochging. Ob dieses hochgehen nun 25 oder 27 Cent bedeutet, kann Dir keiner sagen und ob es nächste Woche dann wieder nach unten geht oder weiter in Richtung 30 Cent schnellt ebensowenig. Schaue Dir den Kurs der letzten 6 Monate an. Wenn Du die Zeit hast , beobachte den Kurs weiterhin ein paar Wochen, wenn nicht setze den Anker bei 25 Cent und freu Dich ggfs. über einen klieinen Gewinn. 

01.08.12 11:55

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000obwohl ich

heute doch mit einem größeren volumen gerechnet habe. dafür, dass wir in den letzten tagen doch recht positive nachrichten erhalten haben, dachte ich heuer an einen aktiveren handel (so 20 mio aktien sollten bis mittag über den tisch gegangen sein)

ich habe schon öfters erlebt, dass die kurse am tag vor den zahlen nach oben schnellen (hefespinne hat es ja gerade beschrieben). momentan haben wir aber kein deut mehr handel, als in den letzten tagen und wochen, keine gerüchte - einfach nüschts, völlige ruhe an der front.

01.08.12 12:02

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win...

der tag ist noch nicht rum... ich kann mich noch an einen tag erinnern... es war ruhig um tc geworden. auf einmal kam um 13 uhr so ein dermaßiger kaufdruck rein, dass innerhalb eines halben tages 60 mio stück gehandelt wurde. ich lasse mich mal überraschen. aber ihr habt recht, derzeit sieht es sehr mau aus :)  

01.08.12 12:10

33 Postings, 4750 Tage gr?nfroschxetra

war gerade bei 23 cent im verkauf der kurs und ist auch gleich wieder runtrer auf 0,214

01.08.12 12:26

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000analystengeschwätz

31.07.12 17:25
Barclays

London (www.aktiencheck.de) - Ed Birkin, Analyst von Barclays, stuft die Aktie von Thomas Cook Group unverändert mit "underweight" ein. Das Kursziel von 8,00 GBp werde bestätigt. (Analyse vom 31.07.12) (31.07.2012/ac/a/a)

01.08.12 12:31

135 Postings, 5941 Tage peteeder will doch nur ...

noch günstig einkaufen weil er es verpennt hatte ...  

01.08.12 12:52

497 Postings, 5351 Tage FinanzenmannFröschlein

Moinsen.

Ruhig bleiben, ist doch nur Geld :-)

Denke daran, Du kannst maximal 100% Verlust machen, aber 1000 % oder mehr Plus....................

Wenn Du kein Geld angelegt hast welches Du zum (Über-)Leben benötigst, solltest Du das locker sehen, oder gänzlich die Finger von Aktien lassen!

Es ist halt Zockerei, genauso wie Roulette, Daddelkiste, Lotto, Pferdewetten oder was auch immer.

Und wenn Du in TC investiert bist solltest Du Dir Deines Tun auch bewusst sein - VW z.B. steht sicherer da :-),

Ich persönlich verteile das Risiko auf mehrere Aktien/Anlagearten und bin bei Aktien wie TC nicht mit "vollem Lager" investiert.

So bleibt alles kalkulierbar und der Verlust (wenn er den kommt) bleibt überschaubar.

Aktuell bin ich mit 15000 Stück drin, gehöre also eher zu den "Kleinen". Aber wenn der Kurs um 10 Cent Steigt sind das auch 1500.- Gute,

Kleinvieh macht auch Mist, oder wie das heisst :-)

In diesem Sinne Dir und uns ein gutes Gelingen mit dem kl. Thomas......

Gruß,

Finanzenmann

Keine Empfehlung

01.08.12 13:18

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneMahlzeit....

langsam scheint es nach oben zu gehen............zum Schluss auch egal ob schnell oder langsam, Hauptsache nach Norden!!!

01.08.12 13:31

33 Postings, 4750 Tage gr?nfrosch...

bin so ziemlich verstreut mit meinen aktien. beim thomas bin ich mit 21000 stück drinnen, hatte vor kurzem 75000 drin gehabt:)

heute habe ich das erste mal ein knockout zertifikat gekauft, mal sehen wie das geht, aber nur mit 100 euro zum testen und natürlich endlos gewählt:)

01.08.12 14:46

4868 Postings, 5533 Tage BirniTourismus Zukunft?

nalytics Wednesday, 01.08.2012, 15:43
Climate change could turn Baltics into one of Europe's most popular tourism destinations
Nina Kolyako, BC, Riga, 01.08.2012.Print version

Due to climate change, the British islands, as well as the Baltic Sea region, could become one of Europe's most popular tourism destinations, Latvian Environment, Geology and Meteorology Center chief meteorologist Andris Viksna said in an interview to the magazine Lietiska Diena.

''First of all, we must admit that the climate is really changing. These changes have created various effects in different regions. Some areas are seeing more flooding, while others cooler temperatures than usual. There are separate areas in the world where the weather has become much dryer, and this gives us reason to believe that changes are taking place,'' Viksna said.

At the same time, Northern Europe, including Latvia, is seeing an increase in its average temperatures. This is especially true during the winter, as the period of snow cover is becoming shorter, but the amount of snow has remained about the same, writes LETA.

Viksna pointed out that this is not good news for winter sports enthusiasts, as stable snow cover in the country will become less and less. ''Snow will not become a rarity, but there will be less snow cover, especially in Kurzeme Province and other regions closer to the sea,'' Viksna added.

''In this context, we should also look at the expected climate change in such countries as Italy, Greece and the Southern European region as a whole. I do not want to say that this region of the world will become inhabitable, but it is already witnessing problems with drinking water. The climate in this region will only become hotter and dryer. As a result, the British Isles and the Baltic Sea region could become one of Europe's most popular tourism destinations,'' the meteorologist added.

The expert predict that these Europe-wide changes could take place ''within the next twenty years''.

''I think that the time has come for our tourism industry to prepare for this. We already have very unique nature, but we are not utilizing this potential. Our resources are substantially larger than many other countries, and the expected climate changes will bring more perspectives for our tourism industry,'' Viksna said.

When temperatures become dryer and hotter, larger cities in such countries as Italy, Portugal and Spain do not have enough water to meet demand. ''Latvia is in an ideal situation in this regard, as we have high quality drinking water almost everywhere,'' the meteorologist added.  

01.08.12 15:14

308 Postings, 4997 Tage TommyLeeK.0,17

endlich haben wir die 0,17gbp wieder! Die müssen jetzt gehalten werden!

01.08.12 15:31

3176 Postings, 4996 Tage cango2011Das werden wir.

Ich denke wir werden hochziehen bis 25 Cent..  

01.08.12 15:32

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000handelsvolumen ist immer

noch unterirdisch

natürlich werden wir morgen keine knallerzahlen bekommen. schließlich geht es um das 2 quartal, und das war noch von schlechten meldungen geprägt. in anbetracht der letzten guten nachrichten dachte ich, das das handelsvolumen stetig ansteigt. wie ich schon heute vormittag gepostet habe, erwarte ich in den kommenden tagen stückzahlen in zweistelligem millionenbereich - lassen wir uns überraschen

01.08.12 15:50

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneist schon etwas ungewöhnlich...

wie wenig vom Volumen los ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Zahlen schwer abschätzbar sind und hier keiner in den Angriff gehen will und dass es erst morgen nach Verkümdung eines hoffentlich positiven Trends riochtig nach vorn geht.. 

01.08.12 16:16
4

876 Postings, 6124 Tage John66Warun es nicht in eine Richtung geht sind Unsicher

1.  zum einen der Euro. Was auch immer hier passiert, Reisen ist Luxus und könnte über Nacht nicht gebraucht weden
2.  Reisebranche ist ein schwer einzuschätzendes Umfeld. Fluggesellschaften und andere Reisegesellschaften haben Einbrüche.
3.  Schuldenstand muss sich verkleinern
4.  Buchungen müssen zunehmen
5.  Vorgaben müssen her, die glaubhaft sind und geprüft werden können und zu einem Konzept gehören, an welches man glauben kann.

Schätze 1 und 2 als Unsicherheit ein.
Schätze 3 bis 5 leicht positiv ein, aber noch nicht stark genug.
Es müßte reichen um den Kurs zu halten. Daher habe ich nachgelegt.

Aber nichts ist einfacher als sich selbst eine Strategie zu entwerfen, an diese zu glauben, danach zu handeln und dann sich bei sinkendem Kurs die Haare zu raufen.
John  

01.08.12 18:56
1

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winjetzt killt mich nicht wieder direkt...

1.  zum einen der Euro. Was auch immer hier passiert, Reisen ist Luxus und könnte über Nacht nicht gebraucht weden

gereist wird immer, eine studie belegt, dass trotz mangelndem finanziellen doch gebucht wird. dann halt auf kredit. darum bieten reisebüros auch urlaubskredite an. ich finde, dass hat erstmal rein gar nichts mit dem euro zu tun. weiterhin ist es mir persönlich egal in welcher währung ich meine reise bezahle :). falls es zu einem eklat kommen sollte haben wir sowieso viel größere probleme als das thomas cook steigen könnte. oder doch nicht... bevor die finanzblase völlig explodiert fliegen evtl. alle vorher noch mal in die karibik oder so.

2.  Reisebranche ist ein schwer einzuschätzendes Umfeld. Fluggesellschaften und andere Reisegesellschaften haben Einbrüche.

ich habe in letzter zeit nur wenige artikel gelesen in denen fluggesellschaften miese fahren. kannst du hier ein beispiel aus easy jet oder ryan air nennen? ich glaube bei condor läuft es sehr gut? evtl. habe ich aber auch was überlsen und bin für jede info dankbar.

3.  Schuldenstand muss sich verkleinern

ja, da hast du recht. die eigenkapitalquote sollte sich stetig nun erhöhen, was tc auch durch veräußerungen und lease back ( obwohl ich das selbst nicht so gut finde ) sehr gut in den griff bekommen schein.

4.  Buchungen müssen zunehmen

joa, damit verdienen die ja ihr geld :D aber hier lese ich auch immer mehr... scheiss sommer, alle wollen weg etc. also sollte heir schon einiges gehn.

5.  Vorgaben müssen her, die glaubhaft sind und geprüft werden können und zu einem Konzept gehören, an welches man glauben kann.

frau ceo wird das schon richten .... sie kennt sich mit dem retten finanzschwacher unternehmen aus.

so dann bin ich mal auf morgen gespannt.  

01.08.12 19:13

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000weiss einer von

euch um wieviel uhr die zahlen präsentiert werden?

3,7 mio papierchen sind für the day before echt mau

01.08.12 20:08

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneruhiger als gedacht....

ja das hatten wir uns doch alle anders vorgestellt, bis auf das in London kurz vor Toresschluss noch ein dicker Happen über den Tisch ist, ist kaum etwas passiert. Ich denke jedoch, dass da morgen nochmal richtig was passiert.

Nun aber zur allgemeinen Einschätzung von TC. Die Problemfelder sind ja alle bekannt und treffen mehr oder weniger auch für andere Touristik Unternehmen zu. Hauptproblem von TC ist, dass der Laden in Teilbereichen strukturell so mies aufgestellt ist, dass er bereits beim geringen Unterschreiten der Vollauslastung bereits ins Rote läuft. Nordeuropa auch Mitteleuropa samt Condor zeigen aber auch, dass hier auch gut Geld zu verdienen ist. Da der Gesamtumsatz unverändert gut ist, muss halt intern umgebaut werde und das möglichst schnell. Wenn das halbwegs gelingt, kann man solche Analysen wie heute von Barclays nur als Clownsnummer bezeichnen. Die Aktie eines Unternehmens mit über 10 Mrd. Euro Umsatz mit 6 Pence abzuspeisen ist schon eine Frechheit. TC braucht wahrscheinlich doch mehr Zeit, um das Vertrauen zurückzugewinnen. Ich bleibe jedoch dabei, wenn sich die guten Sommer und Herbstbuchungen positiv in der Jahresbilnaz niederschlagen und Frau Green ne klare Strategie hat, dann sind hier 60 Cent plus x im nächsten halben Jahr drin. Jetzt mal ehrlich 20 Cent für eine Aktie des zweitgrößten Reiseanbieters von Europa ist doch ein Witz - oder? Vielleicht müßte Frau Green eine ordentliche Dividende ankündigen, da geht es hier ab

02.08.12 08:20

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000sie sind da

guten morgen, milites

der konzern hat die zahlen veröffentlicht

http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201208020700111098J

02.08.12 08:27

404 Postings, 5284 Tage KafuchsSchaut doch gut aus

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben